Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co. - Page 376 - ED Forums

Notices

View Poll Results: Welche VR Brille benutzt du?
Oculus Rift 297 74.81%
HTC Vive 47 11.84%
Pimax 8k 15 3.78%
PlayStation VR 9 2.27%
Google Cardboard & Co. 10 2.52%
Andere (China VR Headsets, etc.) 32 8.06%
Multiple Choice Poll. Voters: 397. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07-04-2020, 10:21 AM   #3751
Gizmo03
Member

Quote:
Originally Posted by maxxstv View Post
Wer fliegt in VR Warbirds?
Ich habe kein Augenproblem, würde ich meinen.
Aber ein Identifizieren der Flugzeuge ist nicht nur nicht ganz einfach, sondern so gut wie unmöglich.
Jedenfalls auf Entfernung.
Ehe ich das Flugzeug identifizieren kann (Freund/Feind) bin ich teils dann schon in solch schlechter Position, dass ich mich mit der fw190 erstmal verpieseln muss und hoffen, dass ich den Gegner nicht aus den Augen verliere.

Geht es noch jemanden so? Gibt es Tricks?
Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Das geht einfach nicht - zumindest nicht mit Headsets der ersten Generation. Da hilft für mich nur die Labels zu nutzen - zumindest um zwischen Freund und Feind zu unterscheiden (nur der Punkt - keine komplette Beschriftung). Ich bin reiner Offline Spieler und wollte letztens einfach mal probieren, wie das ist gegen menschliche Spieler zu fliegen und nicht gegen eine übermenschliche KI, die ein vereinfachtes Flugmodel nutzt. Da konnte ich die Labels nicht einschalten, obwohl in der Serverbeschreibung stand, dass die Labels als "Dot only" zugelassen sind. Das war's dann auch wieder mit dem Online spielen. Der Frust war da einfach zu groß - das hat keinen Spaß gemacht und mir fast den kompletten Abend versaut.....
Das ist einer der größten Nachteile der VR Headsets. Ich weiss nicht, wie das mit den neueren ist - da reicht meine Hardware nicht für aus.
Ich hoffe halt, dass es nicht mehr ganz so lange dauert, bis die Headsets eine so gute Auflösung haben, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob man an einem Monitor oder mit einem Headset fliegt - ohne gleich Hardware kaufen zu müssen, die dem Wert eines Kleinwagens entspricht.
Gizmo03 is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2020, 10:57 AM   #3752
caponi
Senior Member

caponi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gizmo03 View Post
Ich hoffe halt, dass es nicht mehr ganz so lange dauert, bis die Headsets eine so gute Auflösung haben, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob man an einem Monitor oder mit einem Headset fliegt - ohne gleich Hardware kaufen zu müssen, die dem Wert eines Kleinwagens entspricht.
Ein Optimist ...

Intel Core I7-7700K Socket 1151@4200GHz, 32GB DDR4 - 2133 cl-14
BeQuit 700W, Asus Z270 Strix ROC F, NVidia GTX1080 8GB
3*Samsung SSD 256GB
Phillips 43“ 4K Monitor
Windows10 (64)
caponi is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2020, 11:40 AM   #3753
Gizmo03
Member

Quote:
Originally Posted by caponi View Post
Ein Optimist ...
Manchmal
Gizmo03 is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2020, 12:26 PM   #3754
dstar
Member

Quote:
Originally Posted by MiGCap1 View Post
Etwa 5 FPS weniger
Ahh, das ist interessant. Krass, wie sich das bei unterschiedlichen HMDs verhält.
dstar is offline   Reply With Quote
Old 07-04-2020, 01:00 PM   #3755
Voodoo_One
Member

Voodoo_One's Avatar

Gescheites Overclocking macht normalerweise keine Probleme - Es fängst meist da an, wo man einfach Wild den Takt erhöht und nur schaut, ob das Ding net abstürzt. Sonst würden ja die ganzen Werksübertaktungen der Hersteller keinen Sinn ergeben, wenn das nur in jedem 2. oder 3. Spiel mehr Leistung bringt
Das ist auch der Grund, warum ich das nicht mehr mit GPUs mache, sondern gleich stärkere vom Hersteller kaufe (Bin aber auch gefühlt Alt geworden )
Old 07-05-2020, 10:15 AM   #3756
dstar
Member

Quote:
Originally Posted by Voodoo_One View Post
Es fängst meist da an, wo man einfach Wild den Takt erhöht
Ich kann Dir berichten, ich habe nicht wild erhöht, hatte mit der Pimax auch bei sanftem OC Einbrüche.
Daraufhin hab ich mal meine Karte mit nem anderen BIOS versehen, welches weit über die von mir forcierten Werte taktet... und siehe da, läuft... Dreh ich jetzt an nem Regler, geht das Spiel wieder los, also weg mit dem Afterburner)
( die Karte lief auch vorher nicht ins Power oder TempLimit. Hab die selbst aus angeblich „defekten“ Teilen reaktiviert.)

Last edited by dstar; 07-05-2020 at 10:20 AM.
dstar is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules