Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Hallo Piloten,

 

 

ist die im Newsletter angekündigte F-16C bald vorbestellbar, oder was soll die Nachricht von ED heißen? :music_whistling:

 

 

Grüße,

Flummi

PC: Intel Core i7-12700K| Gigabyte Z690 Gaming X DDR4| 2x 32GB DDR4 Kingston Fury Beast (KF436C18BBAK2/64)| PowerColor RX 6800 XT Red Devil| 3x SSD-Drive (one for DCS only)| 3x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Fedora Linux| Windows 11|

Gear: Meta Quest 3| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind v2| Leap motion controller|

Link to comment
Share on other sites

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=210814&highlight=F-16

 

 

Das ist schon recht lange bekannt und es gibt auch schon eine Menge Infos.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Piloten,

 

 

ist die im Newsletter angekündigte F-16C bald vorbestellbar, oder was soll die Nachricht von ED heißen? :music_whistling:

 

 

Grüße,

Flummi

Schön wärs. F18, F14 und F16 und man hat das Trio für viel Spaß zusammen. Vor allem sollte die F16 leicht lernbar sein, wenn man die F18 schon kennt. Wird ja einiges gleich sein zum Glück.

Ich glaub die F16 wird bei mir die Rolle meiner geliebten M2000C übernehmen

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Einen Diskussionsthread zur F-16 haben wir hier im deutschen Subforum eigentlich schon: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=210814

Da sind auch schon jede Menge Infos zur DCS F-16 zu finden...


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du hast auf den aktuellen Thread verlinkt... :D

Ups, danke. Habs korrigiert :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

A/B Versionen bis Block 20 konnten es. Aber auch C/D Versionen anderen Länder können es. Glaube es gibt fast keine westliche Waffe welche nicht an irgend einer F-16 verwendbar wäre...

 

Wobei man da extrem gut darauf achten muss welche Version, welcher Blocktyp, welches Land, welches Upgrade (MLU, CCIP etc..) Wobei die Blockzypen immer die gleichen sind, ob jetzt 50 oder 52 ist immer 5x. Das 0 und 2 steht nur für den Triebwerkhersteller. Aber dennoch gibt's da hunderte Varianten. Kein Wunder bei fast 5.000 gebauten Maschinen und 26 Ländern... dazu noch 9 Abteilungen der US Streitkräfte inkl. NASA.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Welche genaue Variante oder Subvariante kommt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache eine Viper kommt! Bin halt insbesondere mit Falcon 3.0 "groß geworden" . Da stellt die F-16 definitiv eine Bereicherung für DCS dar.

PC: Intel Core i7-12700K| Gigabyte Z690 Gaming X DDR4| 2x 32GB DDR4 Kingston Fury Beast (KF436C18BBAK2/64)| PowerColor RX 6800 XT Red Devil| 3x SSD-Drive (one for DCS only)| 3x HDD-Drive| Cougar Panzer Max| custom water cooling| Fedora Linux| Windows 11|

Gear: Meta Quest 3| Thrustmaster Warthog HOTAS| MFG Crosswind v2| Leap motion controller|

Link to comment
Share on other sites

Da stellt die F-16 definitiv eine Bereicherung für DCS dar.

Naja, ist im Prinzip nur eine Kopie der F/A-18. Wirklich neues bringt die nicht. Da wäre die F-4E, die wegen der F-16 auf Eis gelegt wurde, mit Multicrew und ihren ganzen analogen Systemen die weitaus größere Bereicherung gewesen. :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, ist im Prinzip nur eine Kopie der F/A-18. Wirklich neues bringt die nicht. Da wäre die F-4E, die wegen der F-16 auf Eis gelegt wurde, mit Multicrew und ihren ganzen analogen Systemen die weitaus größere Bereicherung gewesen. :music_whistling:

Ich persönlich finde, in DCS haben wir vorerst genug US Flugzeuge. Würde mich mehr über andere Flieger freuen. Die F16 bringt sicherlich viele erinnerungen an Falcon, aber die SU25T als vollwertiges Modul, Tornado oder Mig 25 um nur mal ein paar zu nennen, wären mir lieber

Link to comment
Share on other sites

Naja, ist im Prinzip nur eine Kopie der F/A-18. Wirklich neues bringt die nicht. Da wäre die F-4E, die wegen der F-16 auf Eis gelegt wurde, mit Multicrew und ihren ganzen analogen Systemen die weitaus größere Bereicherung gewesen. :music_whistling:

 

 

 

 

+1 :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Naja, ist im Prinzip nur eine Kopie der F/A-18. Wirklich neues bringt die nicht. Da wäre die F-4E, die wegen der F-16 auf Eis gelegt wurde, mit Multicrew und ihren ganzen analogen Systemen die weitaus größere Bereicherung gewesen. :music_whistling:
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber die F-16 spühlt ED wohl einiges an Geld in die Kasse, was uns als Community und Fans von älteren Fightern ja auch zugute kommt.

 

Ich persönlich freue mich auf die F-16, da ich sie schon bei einer älteren und bekannten Sim x mal und gerne geflogen habe und sie mich an diese Zeit erinnert.

Link to comment
Share on other sites

Und ich denke auch dass eine Maschine wie die F-4 die ja immer 2 Spieler benötigt auch weniger Potential im Verkauf hat als ein Singleplayer. Am Ende geht's halt immer nur ums Geld.

Ach, wenn die das bei der F-14 hinkriegen, dann sicherlich auch bei der F-4. Und dann sieht es sogar so aus, dass sie gar keine 2 Spieler benötigt, sondern zulässt. Und das STEIGERT meiner Meinung nach sogar deutlich ihr Potential.

Ich finde die F-16 ja ganz nett, aber dass die Phantom dafür delayed wird kann ich ihr fast nicht verzeihen.


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Das hat die amerikanische F-16 nie gekonnt.

 

Falsch. F-16C Blk 25 und die ADF Varianten konnten es tragen. 1991 haben F-16 im Irakt auch die AIM-7 dabei gehabt aber nie verwendet da man Zu Ende des Konflikts dann mit der AIM-120 angefangen hat zu testen. Im Einsatz aber nur mit 2 Raketen, Testweise konnten auch 4 benutzt werden.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber die F-16 spühlt ED wohl einiges an Geld in die Kasse, was uns als Community und Fans von älteren Fightern ja auch zugute kommt.

Das die F-16 wesentlich markttauglicher ist, steht außer Frage. Rein spieltechnisch wäre die F-4E trotzdem die größere Bereicherung für DCS.

 

 

AIM-7 war nur von speziellen versionen einsetzbar soweit ich weis.

ich glaube die hiessen Block 15 "ADF" oder so für die nationalgarde

Falsch. F-16C Blk 25 und die ADF Varianten konnten es tragen. 1991 haben F-16 im Irakt auch die AIM-7 dabei gehabt aber nie verwendet da man Zu Ende des Konflikts dann mit der AIM-120 angefangen hat zu testen. Im Einsatz aber nur mit 2 Raketen, Testweise konnten auch 4 benutzt werden.

Danke für die Info, das war mir nicht bekannt. Eine F-16 mit AIM-7 ist dann aber zumindest etwas sehr seltenes.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist es ;) Genau wie es nie eine Maschine gab die AGM-65 auf nem TER geladen hatte oder auf Station 4/6. Mavericks waren im Einsatz immer maximal 2 Stück, nicht 4, 6 oder gar 8.... sowas gibt's nur am PC :D Und es gab nen Versuchsträger um das zu testen.

 

Aber was Kills angeht und Waffen will der PC-Flieger dann ziemlich schnell nix mehr von Simulation wissen, da wollen 99,8% Arcarde und nur noch 0,2% Simulation :D

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Ist es ;) Genau wie es nie eine Maschine gab die AGM-65 auf nem TER geladen hatte oder auf Station 4/6. Mavericks waren im Einsatz immer maximal 2 Stück, nicht 4, 6 oder gar 8.... sowas gibt's nur am PC :D Und es gab nen Versuchsträger um das zu testen.

 

Aber was Kills angeht und Waffen will der PC-Flieger dann ziemlich schnell nix mehr von Simulation wissen, da wollen 99,8% Arcarde und nur noch 0,2% Simulation :D

 

 

 

 

ich liebe dich

Link to comment
Share on other sites

Ist es ;) Genau wie es nie eine Maschine gab die AGM-65 auf nem TER geladen hatte oder auf Station 4/6. Mavericks waren im Einsatz immer maximal 2 Stück, nicht 4, 6 oder gar 8.... sowas gibt's nur am PC :D Und es gab nen Versuchsträger um das zu testen.

 

Aber was Kills angeht und Waffen will der PC-Flieger dann ziemlich schnell nix mehr von Simulation wissen, da wollen 99,8% Arcarde und nur noch 0,2% Simulation :D

 

Es gab auch nie eine F-14 die am Burj Khalifa vorbei flog (gebau genommen an den meisten Häusern die in Dubai stehen wie es Momentan auf der PG Map dargestellt ist) und trotzdem geht das (hoffentlich) bald in DCS. Die Frage ist doch, kann die F-16 4, 6 oder 8 Mavericks mitnehmen oder kann sie es nicht? Nur weil das operationell nicht genutzt wird, heißt es ja nicht, dass das nicht geht.

 

Und solange ich in „meiner“ Sandbox bin kann ich auch die Loadouts nutzen die ich für Sinnvoll erachte. Genau so wie die 18 Bomben an der Tomcat. Die haben das nicht genutzt (auch aus Gründen) aber es wäre sehr wohl technisch möglich gewesen.

Wenn ich natürlich eine Kampagne oder Mission habe die historisch korrekt und realistisch sein soll/will, dann kommen da auch nur Zuladungen ran die auch belegt sind/Sinn machen.

vCVW-17 / VF-74

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...