Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Bin gestern mal wieder im SP eine Heatblur Mission mit der Tomcat geflogen.

"Tomcat meets Foxhound"

Nicht ganz so genial wie die "Watch the Devildogs", "Pitching Deck" oder "Flogger Faceoff", war aber trotzdem ganz lustig. Wer will kann es sich hier ansehen:

 


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich lerne die F14 momentan mit dem Piloten-Basiskurs der OFS.

 

Nun ist mir aufgefallen, dass nach dem Startup die „STBY“ Flag im barometrischen Höhenmesser nicht verschwindet.

 

In der Dokumentation zur D hab ich gelesen, dass es da einen Schalter gibt, mit der man die Quelle für die Höhenanzeige im HUD und VDI auswählen kann. Je nach Flughöhe. Bis 5000ft das Radar, ab 5000ft das barometrische Altimeter.

 

„HUD/VDI ALT source switch“

 

Das jeweils nicht ausgewählte Instrument dient dann als STBY.

 

Den Schalter find ich aber in der B nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wird nachher gleich mal ausprobiert. Wenns klappt hast Du Freitag ein Kölsch gut!

 

Edith meint:

Wobei der fehlende Switch mich immer noch wurmt...

Der Switch ist in der B genau der, den du gedrückt hast. Linksclick erzwingt STDBY und 3 Sekunden Rechtsklick (RESET) wählt wieder aus. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich lerne die F14 momentan mit dem Piloten-Basiskurs der OFS.

 

Nun ist mir aufgefallen, dass nach dem Startup die „STBY“ Flag im barometrischen Höhenmesser nicht verschwindet.

 

In der Dokumentation zur D hab ich gelesen, dass es da einen Schalter gibt, mit der man die Quelle für die Höhenanzeige im HUD und VDI auswählen kann. Je nach Flughöhe. Bis 5000ft das Radar, ab 5000ft das barometrische Altimeter.

 

„HUD/VDI ALT source switch“

 

Das jeweils nicht ausgewählte Instrument dient dann als STBY.

 

Den Schalter find ich aber in der B nicht.

Diesen Auswahlschalter gibt es meines Wissens nach in der A/B nicht. Der ist wohl ausschließlich in der D verfügbar, die ja ein völlig anderes Cockpit hat (ein Glas-Cockpit mit Multifunktionsdisplays und so modernem Kram).

 

Was ist OFS?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Diesen Auswahlschalter gibt es meines Wissens nach in der A/B nicht. Der ist wohl ausschließlich in der D verfügbar, die ja ein völlig anderes Cockpit hat (ein Glas-Cockpit mit Multifunktionsdisplays und so modernem Kram).

 

Was ist OFS?

Jepp, in der B kannst du den Altimeter mit dem Switch unten rechts auf STBY setzen, mehr nicht.

OFS - Open Flight School.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, danke! :thumbup:

 

Jepp, in der B kannst du den Altimeter mit dem Switch unten rechts auf STBY setzen, mehr nicht.

Das ist aber nur der einfache cage/uncage-Hebel und nicht der Switch mit dem man in der D wohl die Altitude-Anzeige in HUD zwischen BARO und RDR umschalten kann, von dem Sofapiloz auch sprach und auf den sich meine Aussage bezieht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Carrierstart von der Startposition funktioniert nicht mehr anscheinend momentan. Gespawnte Spielermaschine rastet offenbar nicht richtig im Katapult ein.

 

ES NERVT.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

DANN NIMM DIE STABLE!
+1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Carrierstart von der Startposition funktioniert nicht mehr anscheinend momentan. Gespawnte Spielermaschine rastet offenbar nicht richtig im Katapult ein.

 

ES NERVT.

Bei mir funzt der Carrierstart mit der F-14, wenn man nicht gerade zu weit mit dem Haken vor dem Katapult steht. (Beta 2.5.6)

Link to comment
Share on other sites

Also beim Start von der Startposition spawnt man anscheinend manchmal so, dass man nicht richtig im Katapult eingerastet ist. Das Problem hatte ich auch früher schon ständig, (also vor 2.5.6) es hat dann geholfen, vollen Schub zu geben, Schub wieder weg zu nehmen, nach 2 oder 3 Mal ging's dann plötzlich, aber gestern hat's einfach gar nicht mehr funktioniert, erst nach dreimal Mission neu laden. Ist wohl laut englischem Forum ein DCS-Bug. Hatte gehofft, jemand kennt vielleicht einen Trick was man da machen kann.

 

Auf welchem Level ist die Stable denn momentan? Stehen dort bis auf die JF17 alle Flugzeuge im selben Umfang zur Verfügung wie in der Open Beta? Ich dachte bis jetzt immer, die F14 und die F16 z.B. gibt's dort noch gar nicht.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Carrierstart von der Startposition funktioniert nicht mehr anscheinend momentan. Gespawnte Spielermaschine rastet offenbar nicht richtig im Katapult ein.

 

ES NERVT.

 

Der Patch soll heute kommen. HB hatte den Fix bereits letzte Woche fertig, aber ist wohl von ED nicht mit aufgenommen worden. Alles wird gut.

http://www.csg-2.net/ | i7 7700k - NVIDIA 1080 - 32GB RAM | BKR!

Link to comment
Share on other sites

Leute die nach dem gestrigen Patch noch DCS starten können beschweren sich dass die F-14 immer noch nicht vom Carrier starten kann. Das dauert also noch länger...

___________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Looking forward to it, Belsimtek!:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Würde sagen lieber jetzt in der openbeta als in der stable version. Naja hoffe aber das es bald gefixt wird. Die Katze gehört auf den träger ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

also ich hab ein ganz anderes prob seit dem patch mit der f14.ich starte die ja ohne autostart und kann das schon ganz gut.

nun fehlt aber bei der bodencrew die druckluftoption,ohne die ich die Triebwerke nicht starten kann.auch mein Rio weigert sich.

 

da das aber die bodencew macht ist es nicht möglich die f14 zu starten.

dafür hab ich externe elektrik und bodenstrom zur verfügung.

 

wie komme ich an die Druckluft?

tipps bitte

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi!

 

Ok Update is da, mit massiven FPS Einbrüchen. Von 90 auf 15 dann wider 90 und hin und her.

 

Aber wie rufe ich die Site auf----->>>>> TID AVIA-Seite hinzugefügt (Anzeige von AoA, Vertikalgeschwindigkeit, ILS und ACLS), sodass das RIO die Landevorgänge genau überwachen und den Piloten unterstützen kann,

 

:joystick:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

 

Aber wie rufe ich die Site auf----->>>>> TID AVIA-Seite hinzugefügt (Anzeige von AoA, Vertikalgeschwindigkeit, ILS und ACLS), sodass das RIO die Landevorgänge genau überwachen und den Piloten unterstützen kann,

 

:joystick:

Einfach mal ins Handbuch schauen: http://www.heatblur.se/F-14Manual/general.html#id16 :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich eher wann man das cat wieder benutzen kann. Geht nach dem heutigen patch noch immer nicht.

Jetzt sinds dann glaub ich 1 1/2 Monate...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

(...)"MP. Stennis. Can't start from 3rd cat - fixed"(...)

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4251208

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...