Jump to content

Eingabegeräte


funkyfranky

Recommended Posts

DCS, 20% spielen und 80% der Zeit "basteln". Anders rum wärs schöner.

Finde ich auch :joystick:

+informieren book.gif Lösungen suchen idea.gif upgraden, closedeyes.gif ausharren...

hey, wir lernen hier fürs Leben! Fähigkeiten wie Frustrationstoleranz yes.gif


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Du Optimist!

lol.gif

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

DCS, 20% spielen und 80% der Zeit "basteln". Anders rum wärs schöner.

Also ich versteh echt nicht was ihr da alle so treibt? huh.gif

 

Für mich sind es locker 99% spielen. Das ich paar mal im Jahr ein paar Tastenbelegungen zuweißen muss macht vielleicht 0,1% der Zeit aus (und das meiste davon machen neue Module aus und nicht durch Updates zerstörte Tastenzuweißungen), die ich mit DCS verbringe. Updates lasse ich immer nebenher laufen wenn ich gerade eh keine Zeit habe DCS zu spielen und das Konfigurieren der Updates nimmt meistens nicht mehr als 5 Sekunden (wenn ich einfach nur den Updater starten muss um ein neues Update zu ziehen) oder 2 Minuten ein (wenn ich per Updater-Befehl zu einer bestimmten Version wechseln wil, inklusive Recherche der Versionsnummer).

 

Sonst muss ich bei DCS nichts weiter "basteln", weshalb ich echt gerne mal wissen würde worin ihr die ganze Zeit versenkt die ihr in DCS nicht mit spielen verbringt (Missionen basteln zähle ich zu spielen)? Ich habe nämlich so ein bisschen das Gefühl das hier manch einer aus einem Affen einen Elefanten macht. Klar ist es ärgerlich, wenn man ein paar Tasten neu zuweißen muss, aber so eine große Sache ist das nun auch wieder nicht. :dunno:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

letzte Update 2.5.3.22652

 

Aber es wird die Zukunft sein ...

Ich glaube es aber immer noch nicht,

das muss ein Missverständnis sein

 

So ...

Für mich stellen sich 2 Probleme dar:

 

Die neuen default.diff.luas im Root

Und veränderte Namen der Befehle

 

Bei Veränderungen der Namen kommt man um das rebind nicht drum herum ...

Und das kann und wird bei allen Modulen auftreten :music_whistling:

 

Schade eigentlich...

Es gäbe wirklich wichtigere Dinge zu verändern :smartass:

Würde mich nicht wundern, dass das mit MAC zu tun hat, damit die Verwirrung beim Start dann nicht allzu groß ist ...

 

Alles wird gut :thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das sind wichtige Infos - :thumbup:

Selber draufkommen wär wieder mal ein herrliches Ärgernis gewesen.. deswegen: Update Boykott meinerseits, bis meine Panik verflogen u ich sämtliche Belegungen aufgeschrieben habe (es geht nichts über ein schönes, altes Blatt Papier mit Notizen drauf!) :megalol: Soll noch einer mal was gegen meine Modul-Mappen sagen!

 

DCS / ED hält uns halt wieder mal auf Trab - damit wir nicht auf dumme Gedanken kommen! :D Spannend...aber trotzdem: So eine ständige "Betreuung" u Verbesserung des gesamten "Spiels" sieht man heutzutage selten! Alsooo durchhalten, Tragflächen flicken u wieder abheben! :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

EDIT:

Aja..falls mal einer die gleichen Probleme hat wie ich sie hatte - welcher Button jz wirklich wie belegt ist u man im Spiel nicht mehr vorwärts kommt, weil die diffs überschrieben oder geändert wurden:

Einfach die iwo GUT u SICHER abgespeicherte diff.lua mit dem NotePad öffnen u den betreffenden Button raussuchen u dann verlgeichen, bzw. ändern.

 

 

 

local diff = {

["keyDiffs"] = {

["d1041pnilu1042cdnilvdnilvpnilvunil"] = {

["name"] = "HOTAS CMS Z-Achse",

["removed"] = {

[1] = {

["key"] = "JOY_BTN19",

},

},

},

["d556pnilu560cdnilvdnilvpnilvunil"] = {

["added"] = {

[1] = {

["key"] = "JOY_BTN16",

},

},

["name"] = "HOTAS CMS Vorwärts",

["removed"] = {

[1] = {

["key"] = "JOY_BTN15",

},

},

[code]

Werden sicher viele von euch wissen - ich hab mich damals leider anständig geärgert, bis ich wieder meine Belegungen so hatte wie ich sie brauchte :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

@QuiGon

 

Klar zählt Missionen bauen auch zum "spielen", aber bis da alles so läuft wie man es möchte, dauert oft sehr lange. Weil es kompliziert und teilweise schwer zu verstehen ist.

Aber...

neuer Studiengang "DCS". Hab aber bis jetzt nicht mal nen Bachelor.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

@QuiGon

 

Klar zählt Missionen bauen auch zum "spielen", aber bis da alles so läuft wie man es möchte, dauert oft sehr lange. Weil es kompliziert und teilweise schwer zu verstehen ist.

Aber...

neuer Studiengang "DCS". Hab aber bis jetzt nicht mal nen Bachelor.

Mich würde ja mal konkret interessieren was bei euch da immer so kompliziert ist und lange dauert? :huh:

Ich tu mich da echt schwer das irgendwie nachvollziehen zu können. :dunno:

Ich finde DCS ist für so eine komplexe Simulation ehrlich gesagt extrem benutzerfreundlich und zugänglich. Da bin ich von der Konkurenz ganz anderes gewöhnt (gerade was die Konfiguration der Tastenbelegung angeht), was neben der Grafik und Anzahl der fliegbaren Flugzeuge der Hauptgrund ist wieso ich von der Konkurrenz zu DCS gewechselt bin.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wer auf nen "Fix" wartet, wartet wohl vergebens:

Hey guys, as of right now the recommended way to deal with keybindings issues is to remove your custom profiles from your Saved Games/Open Beta/Config/ folders. The new profiles that we added to the modules folders for some controllers are conflicting and causing issues (but deleting those is NOT recommended).

 

I recommend that you back up your custom profiles, although unlikely, its possible the team might come up with a way to save these. It never hurts to hang on to them just in case.

 

I am sorry for the inconvenience, I feel everyone's pain on reassigning, but this is a path to bigger and better things for control bindings down the road. I hope we can speak more of it as it comes.

Klingt nicht so als würde es da einen Weg drumherum geben ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mich würde ja mal konkret interessieren was bei euch da immer so kompliziert ist und lange dauert? :huh:

 

Je mehr Module und Doppel/Dreifach Belegungen am HOTAS sind, desto länger dauerts. Bei mir am Warthog Stick sind alle Tasten doppelt belegt. In jedem Modul. MÜHSAM hoch drei und ich empfinde das unverfrohen und überhaupt nicht Kundenfreundlich, das Konvertieren der Belegung auf die Anwender abzuwälzen -> das könnte auch ein Programm von ED für uns erledigen.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Bedeutet das, dass ich die in den letzten Tagen angepassten Tastenzuweisungen ab Montag wieder verwerfen muss und wieder anfangen kann, alles neu zu belegen?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

In der Tat gute Neuigkeiten. Hoffentlich auch für alle, die schon umgestellt haben.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simer,

hat jemand TM TARGET mit scripts zu laufen, seit dem großen Win10 update lief es 328v2, nun gab es ja schonwieder ein Felerupdate Win10 und TARGET läßt nun kein script mehr zu, "Fehler Reihe 7" und Ende! es ist schade, ich habe gern Mehrtastenbelegung und die Schalter on-off gehen dann auch richtig, wäre gut wenn DCS Mehrbelegungskonfiguration zulassen würde, hmm.. vielleicht geht es auch nicht, die updates haben ja genug Probleme gezeigt!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig; Einige hier regen sich auf dass in einer offenen Beta Version ein Fehler ereignet hat? :doh:

 

 

Zugegeben, es gibt bestimmt einiges was momentan (so zumindest empfinde ich es) etwas wirr erscheint :joystick:.

Aber sich über Fehler in einer Beta zu ereifern finde ich dann doch etwas übertrieben!

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig; Einige hier regen sich auf dass in einer offenen Beta Version ein Fehler ereignet hat? :doh:

Nein, das verstehst Du falsch. Es war kein Fehler sondern eine absichtliche Änderung, die jetzt aufgrund des negativen Feedbacks (teils etwas emotional - zugegeben) wieder zurückgenommen wurde.

 

Ansonsten hätten sich nächste Woche noch mehr Leute aufgeregt, wenn die Änderungen so in die Stable Version übernommen worden wären.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...