Jump to content

Unsere zukünftigen Pläne - Diskussion


Anastasiuss

Recommended Posts

Aus sowas könnte man noch mehr machen!!!

Tornado, MilMi 24, Tomcat oder oder oder.....

 

Erst die Möglichkeiten machen doch dann DCS UNEINHOLBAR für die Konkurenz.

 

 

Ich habe mir nach BS die A10 NUR geholt eben , weil der Infofluss eben der WAR, daß noch Drehflügler kommen werden.

 

Sollen nun alle die auch so dachten wieder sagen müßen :" Satz mit X?"

Wenn ja, sind viele enteuscht und die Fangemeinde wird wieder sinken.

Wäre echt Schade darum.

 

Hab euch auch nur wegen BS kennen und schätzen gelernt und würde mir auch gerne mal ein Kommentar von ED anhören was sie über Pläne für die Zukunft der Drehflügler denken. Aber wie schon gesagt wurde ,

Man hört nix dazu!


Edited by MADTank
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 291
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein Zweisitzer würde sich nur im Multiplayer mit zwei Spielern pro Maschine vernüftig fliegen lassen.

Vermutlich nichteinmal das. Bei der momentanen "Stabilität" finde ich den MP nahezu unspielbar. Wenn dann auch noch zwei Leute in einen Heli müssen... boa, NEE!

 

 

Es gibt aber auch SEHR VIELE die mit BS anfingen , WEIL es hieß ,daß der Apache kommen würde.

 

Ich habe mir nach BS die A10 NUR geholt eben , weil der Infofluss eben der WAR, daß noch Drehflügler kommen werden.

 

 

Sorry Mad, ausnahmsweise muss ich ED hier mal in Schutz nehmen.

ED hat einen Apache nie offiziell bestätigt/angekündigt.

Was du gehört hast waren alles nur Gerüchte.

 

Und BS/WH zu kaufen WEIL ein Apache kommen soll ist recht unlogisch, was denkst du dir denn dabei?

Du gehst doch auch nicht zu einem Autohändler und kaufst dir ein Auto der aktuellen Verkaufsreihe, weil du gehört hast, dass die nächste Verkaufsreihe auch toll sein soll.

Ich verstehe die Logik nicht... aber OK, das ist ja jedem selbst überlassen.


Edited by =STP= Dragon
Link to comment
Share on other sites

Stimmt!!! Die waren sogar von dir Memphis alte Socke...!!!!!!!!!!

 

www.lockonforum.de/thread.php?postid=56132

 

Jap, da hast Du recht, damals war das auch noch sogar von ED selber bestätigt.

 

Sorry Mad, ausnahmsweise muss ich ED hier mal in Schutz nehmen.

ED hat einen Apache nie offiziell bestätigt/angekündigt.

Was du gehört hast waren alles nur Gerüchte.

 

Sorry Dragon, wenn ich Dir da wiedersprechen muss. ED hat den Apache mehrfach zumindest in offziellen Statements erwähnt.

 

Hier mal ein kleines Video von JimMac bei Youtube von 2007...ab 1:37 sagt er, daß die Apache kommen soll. Das sie nicht mehr kommen soll, wurde an keiner mir bekannten Stelle von ED offiziell bestätigt:

 

 

Zudem eine Ankündigung von EvilBivol...ebefalls von 2007

http://forum.lockon.ru/showthread.php?t=26101

 

Daraus mal ein Absatz aus den alten FAQ, die ED wohl vergessen hat zu editieren

 

Q: Your press release indicates that Black Shark is the first in a series of DCS modules, with more aircraft/helicopters to follow. How soon will these new aircraft become available?

A: We are already developing the A-10A “Warthog" and AH-64A “Apache” (with planned front-seat / back-seat multiplayer) and other western and eastern aircraft will follow with an approximate interval of every nine months. To annouce these later aircraft now would be premature because plans can often change and lead to delays due to numerous factors such as our work in the equally important military simulation market.


Edited by MemphisBelle

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Sorry Dragon, wenn ich Dir da wiedersprechen muss. Ich weis nicht, in wie weit man eine Aussage eines Mitarbeiters von ED, der für Business Development verantwortlich ist, als Ankündigung ansehen kann

 

In diesem Fall mal ein kleines Video von JimMac bei Youtube von 2007...ab 1:37 sagt er, daß die Apache kommen soll. Das sie nicht mehr kommen soll, wurde an keiner mir bekannten Stelle von ED offiziell bestätigt:

 

 

Oha, das kannte ich ja noch garnicht!

OK, ich nehme meine Aussage wieder zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Link to comment
Share on other sites

Und BS/WH zu kaufen WEIL ein Apache kommen soll ist recht unlogisch, was denkst du dir denn dabei?

Du gehst doch auch nicht zu einem Autohändler und kaufst dir ein Auto der aktuellen Verkaufsreihe, weil du gehört hast, dass die nächste Verkaufsreihe auch toll sein soll.

Ich verstehe die Logik nicht... aber OK, das ist ja jedem selbst überlassen.

 

Das hat damit zu tuen das man sonst nur Karten bauen und testen kann für die Games die man hat. Und stell dir vor, es gäbe (nur ne Zahl) 20 Bausteine,zb: F16, MilMi 24, oder oder oder, und du hättest grad mal 5 davon. Ich glaube das du dann nicht so gute karten für alle machen könntest, sondern nur speziell FÜR DEINE 5.

 

Aus diesen Grund habe ich die A10 auch geholt. Oder hast du mich jemals ne A10 fliegen sehen? Ich bin Helipilot und werde es bleiben. Starflügler liegen mir echt nicht. Und das mit den Servern lief ja auch schon besser, GEBE ICH DIR JA AUCH RECHT!

Aber nur zum Beispiel klappt das bei den Egoshootern ja och.

 

Fakt ist das ich mich wie ein Irrer auf die Helireihe gefreut habe und mein Equidment auf so was ausgebaut habe und nun soll doch nix kommen.

 

Ich will ED nicht schlecht machen. Echt nicht! Die Jungs machen echt nen wahnsinns Jop. Danke und weiter so von mir an dieser Stelle. Aber der Infofluß ist nicht berauschend und ich würde mir echt mehr Pesenz auch im Deutscher Sprache wünschen , da nicht JEDER so gut in Englisch oder Russisch ist.

 

Der KA50 ist ja ein Einsitzer und war von daher einfacher zu realisieren. Aber man muß neu Pfade eben beschreiten um nicht Unterzugehen.

Von daher würde ich mir schon Wünschen das ED dieses Thema noch mal aufgreift und es WENIGSTENS probiert. Es gibt genug hier die sich als Tester oder Ideenspender beteiligen wollen/würden.

Link to comment
Share on other sites

Das hat damit zu tuen das man sonst nur Karten bauen und testen kann für die Games die man hat.

 

OK, du hast dir also die A-10 gekauft um konfortabler Missionen bauen zu könen.

Das kann ich einigermassen nachvollziehen.

Eben hattest du noch geschrieben, dass du dir die A-10 gekauft hast weil der Apache angekündigt war und das macht für mich keinen Sinn. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hehe MADTank, deswegen ist jetzt in jeder Ankündigung "Everything is subject to change" drin.

Hatte mich auch auf den Apache gefreut, ob A oder D Model, aber anscheinend scheiterte es wohl an den Militärverträgen. Du weisst ja, um ein DCS Modul zu machen, müssen alle Daten vorliegen und fürn Apache gibts die nur vom Militär. Vlt. gibt es aber auch andere Gründe.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Mal generell gefragt, wurde von ED jemals was gesagt, im Sinne einer Ankündigung oder so, das der Apache nicht kommen soll wegen der 2 Sitzer Limitierung?

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Mal generell gefragt, wurde von ED jemals was gesagt, im Sinne einer Ankündigung oder so, das der Apache nicht kommen soll wegen der 2 Sitzer Limitierung?

Nicht das ich wüsste. Die Gerüchte um 2Sitzerlimitierung und kein Bodenradar in der Engine möglich waren mal da, aber wie schrieb GGTharos mal im englischen Forum sinngemäß: Wenn Feature XY für ein Modul gebraucht wird, dann wird es auch umgesetzt. Möglich, dass Feature XY mit der vorhandenen Engine nicht gleich möglich ist, aber dann wird sie angepasst, oder wie im Falle von EDGE (die neue Eagle Dynamics Terrain Engine) neu gemacht...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Läst also doch noch hoffen. Und das mit den Militärverträgen glaub ich eher weniger. Gab ja schon einige versuche von Helisims deren Name ich nicht nennen brauche. Allein für den Apache gab es zwei wenn ich mich nicht Irre, was isch leider häufig tue, aber so genau und Realitätsnah bis jetzt nicht. Außerdem haben sie das Cockpit ja schon.

 

Von daher sag ich es noch mal:

"Bitte bitte liebes ED-Team! Gebt uns doch mal Info!!!! Wir WÜRDEN GERNE noch ein-zwei Drehflügler haben!;( (HEUL!!!!!)"

Link to comment
Share on other sites

Läst also doch noch hoffen. Und das mit den Militärverträgen glaub ich eher weniger. Gab ja schon einige versuche von Helisims deren Name ich nicht nennen brauche. Allein für den Apache gab es zwei wenn ich mich nicht Irre, was isch leider häufig tue, aber so genau und Realitätsnah bis jetzt nicht. Außerdem haben sie das Cockpit ja schon.

Die DCS Reihe hat aber den Anspruch so realitätstreu wie möglich zu sein, und da führt, für den Apache, kein Weg ans Militär vorbei. Guck dir doch mal die A-10C an. Um das alles bis ins kleinste Detail nachzustellen, nützen dir alle Dokumenationen aussem Netz wenig. Da brauchst einfach auch Zugang zum Flieger selbst.

Die bisher erschienen Apache Sim´s/Spiele hatten lange nicht die Systemtiefe, die ein Apache DCS Modul hätte.

Aber gut, sie könnten ihn natürlich in der FC Reihe spielbar machen...

 

....Wir WÜRDEN GERNE noch ein-zwei Drehflügler haben!;( (HEUL!!!!!)"...

Yes! :thumbup:

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Mal generell gefragt, wurde von ED jemals was gesagt, im Sinne einer Ankündigung oder so, das der Apache nicht kommen soll wegen der 2 Sitzer Limitierung?

 

Nein, der Apache und auch der Hind, wenn ich nicht irre, waren Teil des Masterplans bevor statt der A-10A die A-10C gemodelt werden durfte. Seit dem hat sich einiges an den Plänen geändert. Ob die zu einem späteren Zeitpunkt wieder aus der Schublade auftauchen, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall aber kann ich sagen, dass die alten Pläne (also vor der Umstellung auf A-10C) für den Moment nichtig sind.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Aber der Infofluß ist nicht berauschend und ich würde mir echt mehr Pesenz auch im Deutscher Sprache wünschen , da nicht JEDER so gut in Englisch oder Russisch ist.

 

Ich werd mich darum kümmern, die offiziellen Ankündigungen in Zukunft auch wieder in deutscher Sprache verfügbar zu machen.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Danke Sobek für diese Info!!!

 

Hoffe nur das die Helis, welche auch immer, von ED nicht aufgegeben werden. (Sonst muß ich die sammlung der serie wohl doch in die Tonne treten).

 

Ich wart noch mal ein Jahr und dann sehen wir weiter, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.

Link to comment
Share on other sites

Nein, der Apache und auch der Hind, wenn ich nicht irre, waren Teil des Masterplans bevor statt der A-10A die A-10C gemodelt werden durfte. Seit dem hat sich einiges an den Plänen geändert. Ob die zu einem späteren Zeitpunkt wieder aus der Schublade auftauchen, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall aber kann ich sagen, dass die alten Pläne (also vor der Umstellung auf A-10C) für den Moment nichtig sind.

 

Schade das der kaufende Kunde (Spieler) da nicht etwas besser mit Informationen versorgt wird.


Edited by sobek
Regel 1.10

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

Schade das der kaufende Kunde (Spieler) da nicht etwas besser mit Informationen versorgt wird.

 

Diese Info ist schon lange publik (sonst hätt ich es nicht erwähnt), möglicherweise hat es sich noch nicht bis in die deutsche Community herumgesprochen.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Na Gut! Warte dieses Jahr noch ab und schau immer wieder was sich deswegen tut. Ansonsten verkaufe ich meinen Code für die A-10 und kehre ED den Rücken.

Du wirst wiederkommen, denn es gibt keine brauchbaren Alternativen. Scheinbar traut sich kein anderes Entwicklungsstudio mehr an Helikopter. Und wenn doch, dann nicht in der Qualität und Systemtiefe wie ED sie macht bzw. machen würde.;) (ja ich weiß vom Combat Helo Projekt, aber da es noch nicht released wurde...)

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn er keine Produkte von ED mehr kauft... ED bockt sowas doch nicht.

Der Kunde ist in dem Fall total machtlos. So ist das eben bei einem Monopol.

Link to comment
Share on other sites

ED bockt sowas doch nicht.

 

Nun ja, das würde ich nicht sagen.

 

Immerhin gibt es eine Menge Leute, die nun schon relativ lange auf einen schnellen Jet warten, die Rotorheads haben schon den Ka-50, aber schnellen Jet gibt's immer noch keinen. Wenn ED jetzt wieder einen Helo machen würde, wären die alle vor den Kopf gestoßen.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn er keine Produkte von ED mehr kauft... ED bockt sowas doch nicht.

Der Kunde ist in dem Fall total machtlos. So ist das eben bei einem Monopol.

 

Sorry, aber die "Macht" liegt nach wie vor beim Kunden. Auch wenn Starrflügler eher die Massen interessieren und damit natürlich auch die Angebotsseite massiv beeinflussen, kann jeder über seine Kaufentscheidung direkten Anteil an der aktuellen und an zukünftigen Entwicklungen nehmen.

 

Und gerade bei ED hatte ich immer schon den Eindruck, dass der Käufer sehr viel stärker berücksichtigt wird als bei anderen Produkten. Hardcore Sims sind ein Nischenprodukt und wie bei allen Nischenprodukten sind die Hersteller extrem darauf angewiesen, den Käufern die Wünsche von den Lippen abzulesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte viel lieber einen Apache Longbow statt des Jets. Aber da gehöre ich wohl zu einer Minderheit - macht nichts, weil ich mit A-10C sehr viel Spaß habe und mich schon auf die P-51 freue.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

An und für sich macht ED schon einen guten Job. Von einer Simulation dieser detailtreue konnte man doch früher nur träumen. Und was die Helos angeht, sobald es möglich ist Zweisitzer zu machen, werden auch die Helos kommen.

 

@Sobek

Du hast vollkommen Recht, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was den ersten Fastmover angeht.

DCS-Tutorial-Collection       

BlackSharkDen - Helicopter only

Specs:: ASrock Z790 Pro RS; Intel i5-13600K @5,1Ghz; 64GB DDR5 RAM; RTX 3080 @10GB; Corsair RMX Serie 750; 2x SSD 850 EVO 1x860 EVO 500GB 1x nvme M.2 970 EVO 1TB; 1x nvme M.2 980 Pro 2TB+ 3 TB HDD

Hardware: Oculus Rift S; HOTAS Warthog; Saitek Rudder Pedals, K-51 Collective

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...