Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Tomcat wird wohl keine SEAD missionen fliegen können, und wie es mit mavericks aussieht weiß ich auch nicht, aber LGBU und JDAM(hörensagen) sollen wohl dabei sein, also kann man schon ordentlich was in die Luft jagen.

Mavericks wirds nicht geben. Zuni Rockets wollen sie aber implementieren.

 

Die F-14 ist ein Abfangjäger mit beschränkten AG-Fähigkeiten (wenn auch immernoch mehr als die Mirage, aber gleiches Prinzip) wohingegen die Hornet ein von Anfang an auf Multirole ausgelegtes Flugzeug ist. Der Vergleich ist also ein wenig unfair ;)

Hinzu kommt dass sie 2 Generationen sind und nicht die gleiche.

Beide sind 4. Generation (deren Beginn die F-14 markiert). Während die F-14 zwar in der Tat ursprünglich ein reiner Abfangjäger war, so wurde sie mit dem Bombcat-Upgrade zu einem exzellenten Multirole-Flieger gemacht der sehr erfolgreich in der A-G-Rolle war! Sogar als A-FAC!

Ich bin überaus erfreut, dass Heatblur letzten Monat angekündigt hatte, dies entgegen ursprünglicher Planungen nun doch zu implementieren.

 

Gibts eigentlich schon nähere Infos zu Jester? zB ob der auch die Pilotenrolle übernimmt, wenn man mal den Rücksitz frequentiert?

Die Pilotenrolle wird nur sehr rudimentär.

 

Was sie kann und was sie nicht kann, werden wir wohl erst sehen, wenn sie rauskommt....

Aber das kann wohl noch dauern und Spekulationen helfen da wohl leider auch nicht weiter. wink.gif

Das steht eigentlich ziemlich genau fest was sie kann.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

naja mit diesen Aussagen kann ich schon mal was anfangen. Für mich bedeutet es, das ich in jedemfall warte bis auch die F-14 draußen ist. Dann werde ich mich entscheiden. Solange werde ich mich weiter intensiv mit dem Harrier beschäftigen.

Danke euch und einen schönen Abend

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

War vielleicht falsch ausgedrückt. Klar ist sicher was sie kann, aber mit welchen Features sie released wird.

Spekulationen können sehr inspirierend sein und würde glatt mitmachen, aber so richtig weiß keiner, wie lang die Wartezeit sein wird... Oder ist da was bekannt?

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

War vielleicht falsch ausgedrückt. Klar ist sicher was sie kann, aber mit welchen Features sie released wird.

Spekulationen können sehr inspirierend sein und würde glatt mitmachen, aber so richtig weiß keiner, wie lang die Wartezeit sein wird... Oder ist da was bekannt?

 

Aso, so war das gemeint :)

 

Nein, wann sie kommt ist nicht bekannt. Zu Jahresbeginn hieß es "rather sooner than later". Im März soll es aber mit Dev-Videos zur F-14 losgehen. Des Weiteren soll sie im Gegenteil zu Harrier und Hornet ziemlich feature complete released werden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hätte noch eine Frage... ;) Wenn die F-14 rauskommt, gibt es vielleicht eine Staffel, oder ein Geschwader, was die F-14 annimmt? Suche in der Hinsicht Gleichgesinnte, für Missionen und Einsätze, auf Hobby-Basis, da ich in Reallife noch arbeiten gehe, wie hier andere auch und Familie habe.

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

So ist es bei mir auch. Aber den nur mit der b version :) würde auch hosten um staffel training zu machen mit der cat und f18. Muss noch den server zum laufen kriegen. Melde dich mal per pn :D gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin aus Zufall die Tage

 

http://www.csg-1.com gefunden.

Ein Verbund aus 5 Geschwadern, auch mit F-14 und F/A-18

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Danke, für die Mühe! Wenn sich irgendwas ergeben sollte, mein Beitrag wäre dann stabil "hosten" (nur nicht 24h lang) könnte ich auch. Hab die F-18 ebenfalls schon in der Warteschleife. Diese mit der F-14 zusammen, wären meine persönlichen Favoriten um mitzumachen. Vielleicht ergibt sich ja hier ne gute Truppe.

@Steph Danke, die Seite schau ich mir mal an...

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

Da könnte man dann ein Event draus machen, Träger gegen Träger.....:music_whistling:

Da wird die F-14-Seite keine Chance haben, da diese keinerlei Waffen gegen Träger hat. Dann doch lieber eine Viggen :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem gehts ums fliegen einer F-14. Ich denke da nuran den Film "Der letzte Countdown" , wo die Tomcats die Japanischen aufgemischt haben. Einfach nur Gänsehaut. :thumbup:

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem gehts ums fliegen einer F-14. Ich denke da nuran den Film "Der letzte Countdown" , wo die Tomcats die Japanischen aufgemischt haben. Einfach nur Gänsehaut. :thumbup:

Stimmt, wir brauchen unbedingt noch ein Zeros (zumindest als AI) :D Ich seh den cinematischen Trailer von GA schon bildlich vor mir.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wir brauchen unbedingt noch ein Zeros (zumindest als AI) :D

 

 

Gibt's doch:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2998460&postcount=42

;)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Danke! Na dann kann's ja losgehen :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem gehts ums fliegen einer F-14. Ich denke da nuran den Film "Der letzte Countdown" , wo die Tomcats die Japanischen aufgemischt haben. Einfach nur Gänsehaut. :thumbup:

Das ist auch was anderes als Tomcats gegen Hornets ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der tomcat würdig erweisen :P sonst muss man die tomcat erneut kaufen :P

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Servus ich habe eine f14 doku auf youtube gefunden. Leider ist die italienisch. Weiss jemand welche doku das ist ? Gibt es diese in deutsch ? Ist von der geburt der cat bis zur ausmusterung.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Servus ich habe eine f14 doku auf youtube gefunden. Leider ist die italienisch. Weiss jemand welche doku das ist ? Gibt es diese in deutsch ? Ist von der geburt der cat bis zur ausmusterung.

 

 

 

Ich habe die Doku (oder zumindest eine sehr ähnliche) gestern auch auf YouTube gesehen :-)

 

https://www.youtube.com/watch?v=5Dei8PgQ7Iw

 

Die ist zwar auch nicht auf Deutsch aber zumindest auf Englisch.

Und selbst ich als nicht Englisch-Virtuose habe das meiste davon verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Filme von dem Entwickler, Testpiloten und Ingenieuren,

 

Mitschnitte aus dem Cockpit

 

oder Interviews o.ä. mit den Piloten/RIOs am besten:

 

(RIO)

 

In Dokus werden meist 2 Sätze von Interviews mit diesen Personen eingefügt und alle Details und Anmerkungen raus geschnitten. Da sind meist gute Bilder und "fancy" 3D Visualisierungen wichtiger...

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das sie die flügelkrümmung real umsetzen.. am boden sieht man optisch das diese runterhängen. In der luft sind sie senkrecht. Ich meine bei ausgefahrenen flügeln gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...