Jump to content

Besichtigung der F/A-18C in Meiringen (Schweiz)


Weasel

Recommended Posts

Hallo liebe DCS Freunde

 

Am Mittwoch, 25. April 18 um 13:30Uhr findet wieder eine Besichtigung des Militär Flugplatzes in Meiringen Kanton Bern statt. Bei dieser Besichtung wird es die Möglichkeit geben, eine F/A-18C einmal aus der nächsten Nähe zu bestaunen. Dies wäre doch die optimale Möglichkeit, die Hornet, welche wir schon bald intensiv fliegen werden in DCS, mal live anzuschauen :thumbup: (Vielleicht gerade noch pünktlich vor dem EA :D)

 

Nebst der F/A-18 wird auch folgendes gezeigt bzw. vorgestellt:

 

- Besichtigung der F-5E Tiger (Hineinsitzen ins Cockpit möglich)

- Besichtigung der PC-7

- Ev. noch Hubschrauber (Aluette oder Super Puma / Cougar)

- Vorstellung der Flughafen Security

- Besichtigung der Flughafen Feuerwehr

- Besichtigung der Lehrlingswerkstatt

 

Ich bin mir natürlich bewusst, dass es für viele von euch einen langen Weg sein wird, aus Deutschland oder Österreich ins schöne Berner Oberland zu gelangen. Falls es euch dennoch möglich sein würde (allenfalls mit einer Übernachtung in Zürich oder Umgebung Meiringen/Bern) würde ich mich riesig freuen. Habe mir den 25. April extra mal freigenommen. Die Anreise bzw. Rückreise von/nach Zürich sowie die Anmeldung würde ich organisieren, sodass wir gegen 12:00Uhr dort sein werden und gemütlich in der Flughafen Kantine noch essen können. Wenn alles klappt, hört man so gegen 13Uhr noch den Startup 2er Hornets und kann anschliessend deren Start geniessen.

 

Würde mich riesig freuen, wenn einige von euch dabei sein würden. Wenn ihr Fragen habt, einfach schreiben oder auch per PM.

 

Cheers

Weasel

 

https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-op/lw/flpl-mei.html


Edited by Weasel
Adding URL
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch mal eine coole Idee, hatte schon öfters die Ehre wärend meiner Dienstzeit die Hornet zu bestaunen, aber in der Verbindung zur EA schaut man die Hornet auf eine ganz andere Art an.

 

Leider bin ich dann genau im Urlaubcry.gif

 

Um mal weiter auszuholen, Axalpschiessen im Oktober, wäre auch noch ein Anlass die Hornet in Aktion zu sehen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch dabei. Muss aber noch schauen ob ich frei nehmen kann :)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Wenn das man nicht so weit wäre... Und dann noch unter der Woche... trying...

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wäre wirklich cool, wenn ein paar von euch dabei sein würdet :thumbup: Wie gesagt, bin mir bewusst, dass die Anreise aus Deutschland oder Österreich mühsam und zeitweilig ist, aber würde mich riesig freuen, wenn ein paar von euch Nachbarn ebenfalls dabei seid ;)

 

Ich hoffe, wir bekommen mal schöne Fotos zu sehen... ;)

 

Ein paar Fotos meines letztjährigen Besuches findet ihr hier

 

Das ist doch mal eine coole Idee, hatte schon öfters die Ehre wärend meiner Dienstzeit die Hornet zu bestaunen, aber in der Verbindung zur EA schaut man die Hornet auf eine ganz andere Art an.

 

Leider bin ich dann genau im Urlaubcry.gif

 

Um mal weiter auszuholen, Axalpschiessen im Oktober, wäre auch noch ein Anlass die Hornet in Aktion zu sehen.

 

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu, in Verbindung mit dem EA schaut man sich die Hornet jetzt auf eine ganz andere Art an.

 

Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber es gibt im Jahr 3 solcher Veranstaltungen (normalerweise im April, August & Oktober).

 

Das mit der Axalp wäre ebenfalls eine super Idee :thumbup: Bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber es gibt im Jahr 3 solcher Veranstaltungen (normalerweise im April, August & Oktober).

 

Kann ich dass irgendwo die Termine abrufen?

Bekomme leider unsere Militär Zeitschrift von der Lwf nicht mehr, seit ich "Im Ruhestand" bin.

Da standen immer alle Termine drinnen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen

 

Der 25. April rückt ja immer näher. Wollte nochmals fragen, ob jemand definitiv dabei ist an dieser Besichtigung. Würde mich sehr freuen, wenn einige aus dem Forum dabei sind und man sich bei dieser Gelegenheit persönlich kennen lernt und auch austauschen kann.

 

Da ich die Teilnehmerzahl im Voraus bekannt geben muss, gebt doch bitte bis am Montag, 16. April bekannt, ob ihr dabei seid.

 

Hier bekommt ihr weitere Infos:

 

https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-op/lw/flpl-mei/mehr-zum-militaerflugplatz-meiringen/erlebnis-militaerflugplatz-meiringen.html

 

Cheers

Weasel

 

https://www.vtg.admin.ch/content/vtg-internet/de/organisation/kdo-op/lw/flpl-mei/mehr-zum-militaerflugplatz-meiringen/erlebnis-militaerflugplatz-meiringen/_jcr_content/contentPar/downloadlist/downloadItems/90_1515657067886.download/Inserat_Flugplatz_Meiringen_WEB.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo wer war da ? Ich war da und es war super genial ! Super infos. Leider stand nur eine f18 aus plastik 1:1 da zum näher anschauen. Wo wir angekommen sind, starteten gleich zwei f18 vor uns ,gefühlt etwa 80 bis 100 m :O.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hab sie vor 10 jahren in Dübendorf gesehen im Tiefflug bei einer Flugshow. Man hatte damals auch das Rapier System ausgestellt und man konnte Flugzeuge damit mit der Kamera tracken. Sie haben auch mit der Flugabwerkanone Übungsmunition auf eine ADS-Drohne geschossen.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Noch geiler :) irgendwann gehe ich noch auf die axalp, und in die usa f14 in real ansehen. Egal ob sie jetzt in einem museum steht. Wäre ich 12 jahre früher dran gewesen hätte ich sie noch in der luft bestaunen können.. :/

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

War im August letzten Jahres in Meiringen. Es starteten ebenfalls 2 Hornets Richtung Payerne und vor Ort war eine F/A-18C zur Besichtigung. Blick ins Cockpit war leider nicht möglich. Ein Kollege war im Oktober 17 in Meiringen und dort konnte man einen Blick ins Cockpit werfen. Habe in diesem Thread ein paar Fotos veröffentlicht von August 2017:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=191969

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...