Ich warte. (oder: die 80/20 Regel?) - Page 5 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-19-2017, 07:44 AM   #41
Groove
ED Team

Groove's Avatar

Reputation power: 184
Groove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud ofGroove has much to be proud of
Send a message via ICQ to Groove Send a message via MSN to Groove

Die Erwartungshaltung an einen möglichst realistischen Flugsimulator geht von Person zu Person auseinander. Dies ist vielen Faktoren geschuldet, von daher hat jeder sein Bauchgefühl / Meinung was realistisch ist und was nicht.

Das ist doch das schöne an so einer Diskussion.

Groove is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2017, 08:56 AM   #42
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Reputation power: 45
shagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to allshagrat is a name known to all

Quote:
Originally Posted by Manitu03 View Post
Das war Rom auch, trotzdem war es ein Erfolg.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.2GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat
TM HOTAS Warthog
custom build extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |
a hand made UFC and an AHCP
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2017, 09:02 AM   #43
QuiGon
Veteran

Reputation power: 21
QuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really niceQuiGon is just really nice

Quote:
Originally Posted by Hobel View Post
was ist an der F15 eig. so verkehrt
Das:
Quote:
Originally Posted by Hobel View Post
die hat doch nur ein Nicht klickbares Cockpit?
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber für viele hier (mich eingeschlossen) ist das der absolute Spaßkiller.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2017, 11:39 AM   #44
caponi
Member

caponi's Avatar

Reputation power: 13
caponi is on a distinguished road

naja, dafür kann man bei der F-15 alle wichtigen Funktionen mit Tasten steuern, was bei einigen Clickables immer noch nicht fertig ist ...

und ja ... ich glaube auch nicht, dass wir in Zukunft perfekte Module erhalten ... (und 80/20 wären da schon toll !)
Aber nix desto trotz macht es Spaß rum zu daddeln

Intel Core I7-7700K Socket 1151@4200GHz, 32GB DDR4 - 2133 cl-14
BeQuit 700W, Asus Z270 Strix ROC F, NVidia GTX1080 8GB
3*Samsung SSD 256GB
Windows10 (64)
caponi is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2017, 12:54 PM   #45
PreussLee
Member

PreussLee's Avatar

Reputation power: 2
PreussLee will become famous soon enoughPreussLee will become famous soon enough

Ich bin auch nicht der größte fan der fc3 Flugzeuge und clickbare cockpits, größere systemtiefe etc. sind natürlich immer geil! Aber wie so manche hier auf F15 und co. haten kann ich nicht so ganz nachvollziehen...Nicht jeder der militärische flugsimulationen mag hat die zeit und lust sich so reinzufuchsen wie es bei einem voll simulierten Modul notig ist. Und solchen leuten dann ace combat als alternative zu geben is dann auch nicht das wahre
Desweiteren sind die fc3 die perfekte einstiegsdroge und ich denke nicht wenige wechseln danach auf clickbare Module.
Auch wären die server noch leerer ohne die dinger und es ist ja beileibe kein casual gaming!
Ist wie immer natürlich nur eine Meinung von vielen, aber ich denke ohne flaming cliffs wäre weniges besser, aber vieles schlechter...
Old 06-19-2017, 01:07 PM   #46
Hobel
Junior Member

Reputation power: 2
Hobel is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Das:

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber für viele hier (mich eingeschlossen) ist das der absolute Spaßkiller.
Ja gut das dachte ich mir auch aber warum gibt es hier Hate auf Leute die diese im MP fliegen, ist doch dann Scheiegal?

Warum redet man darüber FC3 "rauszuschmeißen" man muss es doch nicht fliegen.

Ich Spiele Die F15 halt weil ich das Flugzeug mag, gibt für mich keine Alternative F18 höchstens wenn sie kommt.

Last edited by Hobel; 06-19-2017 at 01:38 PM.
Hobel is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2017, 02:17 PM   #47
Manitu03
Senior Member

Manitu03's Avatar

Reputation power: 10
Manitu03 is just really niceManitu03 is just really niceManitu03 is just really niceManitu03 is just really niceManitu03 is just really niceManitu03 is just really niceManitu03 is just really niceManitu03 is just really niceManitu03 is just really nice

Flamming Cliffs 3 ist (-zumindest soweit ich weiß) das eigentliche finanzielle Zugpferd bei DCS World und ohne das könnte man sich vermutlich fast alle anderen "echten" Module wie z. B. die F/A-18C in die Haare schmieren, weil es die gar nicht gegeben hätte.

Wäre dann so ähnlich als hätte BMW nie einen 3er gebaut, Mercedes keine C Klasse oder VW keinen Golf....Ohne Volumenmodelle geht es nicht.
Manitu03 is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2017, 02:43 PM   #48
EagleEye
ED Translator

EagleEye's Avatar

Reputation power: 29
EagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of lightEagleEye is a glorious beacon of light

Flagrum, ich kann deine Punkte gut nachvollziehen. Das mit den zu vielen Baustellen, geht mir auch sehr oft durch den Kopf. Die WWII-Ära hat diese Situation noch verschlechtert, meiner Meinung nach. Allerdings werden durch diese Ära auch neue Kunden gewonnen.
Vor ein paar Jahren haben sich viele über den Mangel an fliegbarem Gerät beschwert. Diese Situation hat sich ja nun drastisch geändert. Sicher fehlt immer noch das "richtige" Mehrzweckkampfflugzeug, aber das wird es dann endlich bald geben.
Vermutlich hat ED wirklich nicht viel Personal, bzw. das Team wird klein gehalten, so dass sich die Entwicklungen sehr hinziehen. Damit werden wir leben müssen, denn ansonsten gibt es nach wie vor nichts Vergleichbares. Ich bin echt froh, dass ED weiterhin den Fokus auf Systemtiefe, Flugmodell usw. legt, wenngleich es evtl. nicht für alle zufriedenstellend ist.

Spoiler:

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|PALIT GTX970|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
EagleEye is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2017, 05:36 PM   #49
tarracta
Member

Reputation power: 6
tarracta is a jewel in the roughtarracta is a jewel in the roughtarracta is a jewel in the roughtarracta is a jewel in the roughtarracta is a jewel in the roughtarracta is a jewel in the rough

Quote:
Originally Posted by Dragonslayer View Post
.... "nur mal ebend fliegen"

ich verstehe einfach nicht warum sich Casual Player dann DCS zulegen.
Und dann auch noch, aus deren Sicht, über unnötige (wichtige!) Features beschweren, da kann ich dann nur den Kopf schütteln.
Ich hoffe inständig das Matt/Devs das FC3 irgendwann aus DCS heraus schmeisst und die Flugzeuge später auf gleichen Level wie die F18 bringt.
Habe nie verstanden warum sie FC3 nicht gleich eingestampft oder auf ein
vernünftiges Level gebracht haben. Wohl eher ein Prog. Resourcen Problem...
Genau das ist der Punkt woran DCS krankt: Die breite Masse fühlt sich überhaupt nicht mehr angesprochen. Weil es eben für Flaming Cliffs Kundschaft absolut nichts mehr gibt.

Ich behaupte mal, dass die meisten Leute eine Flugsimulation suchen, die mehr bietet als irgendein Quatsch auf der XBox oder PS4, aber auch nicht sich in Details verrennt, wie es DCS tut. Denn da gibt es am Markt absolut NICHTS. Entweder Gedönse fürn 13jährigen Konsolero der ne F-35 geil findet, oder Hardcore-Sims mit ner unbezwingbaren Lernkurve.

Und das schlimmste dabnei: DCS tritt mittlerweile überhaupt nicht mehr als einheitliches, konsistentes Spiel bzw. Simulator auf, sondern ist ein Kartenhaus, wo überall noch was fehlt und keiner weiß wohin das eigentlich führen soll. Was soll da ein Einsteiger kaufen?

Die 3rd-party-devs gehören "gezwungen" zunächst mal eine Flaming-Cliffs Version ihres Projektes anzubieten, welches dann jedem, der DCS kauft, zur Verfügung steht. Und damit werden dann sinnvolle, zusammenhängende Kampagnen erstellt, z.B. zum Thema 1. Golfkrieg und die führt den Spieler dann abwechselnd je nach Einsatz in die F-15, die A-10, Mirage, Huey und sogar auch paar Bodenmissionen. Und zwar mit gescheiten Tutorials, Briefings, Videos, auswählbaren Loadouts & Co, wie eben ein richtiges Spiel funktioniert. Beispiel die Jane's Simulatoren Ende der '90er.
Damit jemand, der DCS neu gekauft hat, überhaupt mal ein Überblick kriegt und vielleicht dann auch Appetit bekommt sich die DCS-Version eines Fliegers zu kaufen, weil er noch "mehr" Simulation will.

Aber so wie es jetzt ist, noch verschlimmert durch 1.5 und 2.0, lockt doch DCS (fast) überhaupt keine neuen Spieler an bzw. macht ihnen Module schmackhaft, sondern in erster Linie nur Leute, die z.B. beruflich mit einem hier simulierten Gefährt zu tun hatten und daher natürlich über eine 100%-Simulation hocherfreut sind und vieles, was eigentlich heutzutage normal für eine Sim ist, bei Seite lassen. Und das ist halt eine verdammt kleine Zielgruppe...

Und am Ende vom Tag wäre es auch mal wichtiger statt die letzte Bordcomputerfunktion lieber mal die reale Welt zu simulieren, in der z.B. auch mal die Cockpithaube vollregnet oder eine Landebahn einschneit. Denn die Maps wirken immer noch größtenteils trist, statisch, leergefegt und unecht.. Von der mangelnden Größe ganz zu schweigen.
tarracta is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2017, 05:48 PM   #50
RaptorScream
Junior Member

RaptorScream's Avatar

Reputation power: 1
RaptorScream will become famous soon enoughRaptorScream will become famous soon enoughRaptorScream will become famous soon enough

Bin auch der Meinung, dass FC3 ein sehr wichtiger bestanteil von DCS ist und das es bestimmt von Vorteil ist zwei Versionen eines Moduls rauszugeben. Ähnliches Beispiel A-10A und A-10C. Dann hat jeder das, was er sucht.

Last edited by RaptorScream; 06-19-2017 at 05:51 PM.
RaptorScream is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules