Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb Gizmo03:

Ich fänd's gut, wenn die Bronco die gleiche Zukunft hat, wie die MB339 und zum vollwertigen Modul wird. Ich würde die direkt kaufen. Das selbe wünsche ich mir eigentlich schon lange für die A-4, die es auch sicherlich klar verdient hätte (so wue natürlich auch deren Entwickler, aber die wollen ja soweit ich weiß nicht).

Die "wollen" nicht nur nicht, die können auch nicht einfach so. Die Details dazu haben sie auch klar und deutlich kommuniziert.

Hat auch mit dem Tod des Hauptentwicklers zu tun, aber eben nicht nur...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb shagrat:

Die "wollen" nicht nur nicht, die können auch nicht einfach so. Die Details dazu haben sie auch klar und deutlich kommuniziert.

Hat auch mit dem Tod des Hauptentwicklers zu tun, aber eben nicht nur...

Das ist das, was ich damit meinte. Die wollen das nicht machen, weil die einfach nicht die Zeit dafür aufbringen können, denn mit einem Payware Modul kommt auch eine gewisse Verantwortung oder "Bringschuld" den Kunden gegenüber. Und auf Grund von Zeitmangel wollte man diese Verpflichtung nicht eingehen.
Also das ist es halt, was ich hier gelesen habe. Ob das jetzt wirklich der Hauptgrund ist und ob diese Aussage von vor dem Tod des Hauptenwickler oder von danach stammt weiss ich auch nicht. Dass der Hauptentwickler des Projektes verstorben ist, wusste ich z.B. garnicht. Sehr traurig und es macht deren Entscheidung noch einleuchtender.
Ich meinte das auch nicht abwertend oder böse - ehr im Gegenteil. Besser so, als verkaufen und dann aus Mangel an Zeit nicht liefern bzw pflegen können, obwohl ich schon fast der Meinung bin, dass man die A-4 sogar schon jetzt verkaufen könnte - vielleicht nicht für 79,- USD, aber eine kleine Umlage hätten die m.M.n. durchaus verdient.
Ob sie es nicht können, wollen, dürfen oder sonst was spielt dabei auch garkeine Rolle. Ich wollte damit nur sagen, dass die A-4 ganz klar das Potential dazu hat und ich würde mich freuen, wenn sie es machen würden / gemacht hätten 😉
Am Ende muss es jeder Entwickler, ob lizensierter 3rd Party oder Modder selbst wissen, ob er es als Modul für Geld oder als freien Mod anbietet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Gizmo03:

Das ist das, was ich damit meinte. Die wollen das nicht machen, weil die einfach nicht die Zeit dafür aufbringen können, denn mit einem Payware Modul kommt auch eine gewisse Verantwortung oder "Bringschuld" den Kunden gegenüber. Und auf Grund von Zeitmangel wollte man diese Verpflichtung nicht eingehen.
Also das ist es halt, was ich hier gelesen habe. Ob das jetzt wirklich der Hauptgrund ist und ob diese Aussage von vor dem Tod des Hauptenwickler oder von danach stammt weiss ich auch nicht. Dass der Hauptentwickler des Projektes verstorben ist, wusste ich z.B. garnicht. Sehr traurig und es macht deren Entscheidung noch einleuchtender.
Ich meinte das auch nicht abwertend oder böse - ehr im Gegenteil. Besser so, als verkaufen und dann aus Mangel an Zeit nicht liefern bzw pflegen können, obwohl ich schon fast der Meinung bin, dass man die A-4 sogar schon jetzt verkaufen könnte - vielleicht nicht für 79,- USD, aber eine kleine Umlage hätten die m.M.n. durchaus verdient.
Ob sie es nicht können, wollen, dürfen oder sonst was spielt dabei auch garkeine Rolle. Ich wollte damit nur sagen, dass die A-4 ganz klar das Potential dazu hat und ich würde mich freuen, wenn sie es machen würden / gemacht hätten 😉
Am Ende muss es jeder Entwickler, ob lizensierter 3rd Party oder Modder selbst wissen, ob er es als Modul für Geld oder als freien Mod anbietet.

Stimmt schon, war auch mehr als "Erklärung" gedacht. Beispielsweise wäre eine "Spendenaktion" vermutlich der Todesstoß für das Projekt, da sie dann sicher zeitnah Post von Boeings Anwälten bekommen. Ohne kommerziellen Aspekt ist das deutlich weniger riskant.

Der Tod von Eric "Gospadin" Mudama ist auch ein Punkt, da er das "forever free" wohl von Anfang an so gewollt hat und ich Heklac so verstanden habe, dass das A-4E community mod ihm gewidmet wurde.

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass sie sich dagegen entscheiden und versuchen ein offizielles DCS Modul, als 3rd Party daraus zu machen. 

Vielleicht entscheiden sich aber irgendwann einige des Teams ein "neues" A-4 Modul zu entwickeln... Man weiß nie, was die Zukunft bringt. Die Fähigkeiten sollten sie mit dem Mod erworben haben.


Edited by shagrat
  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Just now, Germane said:

Sehr cool! Was sehen wir denn da für eine Map?? Das wird doch nicht...

Ich fürchte, dass ist einfach nur ein Teil der Marianas Map.... aber Vietnam wird kommen, denke ich. Irgendwann.

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das neue Modul der Woche, diesmal:

 DCS: G.91R von IndiaFoxtEcho

In_Dev_23.09.2022.2.jpg

Das ist die Fiat G.91, wobei der Hersteller Fiat in den News nicht erwähnt wird; vielleicht eine Lizenzgeschichte, oder es war an der Stelle einfach nicht relevant.

Es kommen vier Versionen:

  • R1B (Italienische Version)
  • R/3 (Deutsche Version)
  • R/4 (Portugiesische Version)
  • PAN, Kunstflugversion der A-Version

Gleichzeitig wurde erwähnt, dass die MB-339 von IndiaFoxtEcho bald rauskommen soll; ich bin da nicht auf dem Laufenden, vermutlich ist das jetzt keine große Neuigkeit für euch. Wollte es nur erwähnt haben, falls es wer übersehen hat. 😉

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen: Bis zum 2. Oktober läuft ein Flash-Sale mit recht ordentlichen Rabatten auf viele Module. Wer eh schon mit einem Einkauf bei ED geliebäugelt hat, könnte jetzt zugreifen. 🙂


Edited by Yurgon
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Voodoo_One said:

Langsam kommt man echt nicht mehr hinterher mit was nun alles angekündigt ist 😄

Denk nur mal wenn dann in drei oder vier Jahren die ganzen Klamotten dann auch in der gleichen Schlagzahl veröffentlicht werden…. 😁 Wer soll das bezahlen? 🤣

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Hiob said:

in drei oder vier Jahren

ziemlich optimistisch 🤔😉🤣

  • Like 1

Primary for DCS and other flightsims: i9 12900K@default OC on MSI Z790 Tomahawk (MS-7D91) | 64 GB DDR5-5600 | Asus TUF RTX3090 Gaming OC | 1x 38"@3840x1600 | 1x 27"@2560x1440 | Windows10Pro64

Spoiler

Secondary: i7 11700k@5.1GHz on MSI Z590 Gaming Force MB| 64 GB DDR4-3200 | PowerColor RX6900XTU Red Devil | 1x 32"@2560*1440 + 1x24"@1980*1200 | Windows10Pro64

Backup: i7 6700K@4.8GHz | 64 GB DDR4-2400 | PowerColor RX5700XT Red Devil | SSD-500/1000GB | 1x49" 32:9 Asus X49VQ 3840x1080 | Windows10Pro64

Flightsim Input Devices: VPC: ACE2 Rudder / WarBRD Base / T-50CM2 Base with 50mm ext. / Alpha-R, Mongoos T-50CM, WarBRD and VFX Grip / T-50CM3 Throttle | VPC Sharka-50 + #2 Controle Panel | TM Cougar MFD-Frames| Rift S - Secondary: TM HOTAS WARTHOG/Cougar Throttle+Stick, F-18-Grip | TM TPR Rudder | DelanClip/PS3-CAM IR-Tracker

Link to comment
Share on other sites

Am 23.9.2022 um 19:34 schrieb Yurgon:

Das neue Modul der Woche, diesmal:

 DCS: G.91R von IndiaFoxtEcho

Gleichzeitig wurde erwähnt, dass die MB-339 von IndiaFoxtEcho bald rauskommen soll; ich bin da nicht auf dem Laufenden, vermutlich ist das jetzt keine große Neuigkeit für euch. Wollte es nur erwähnt haben, falls es wer übersehen hat. 😉

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen: Bis zum 2. Oktober läuft ein Flash-Sale mit recht ordentlichen Rabatten auf viele Module. Wer eh schon mit einem Einkauf bei ED geliebäugelt hat, könnte jetzt zugreifen. 🙂

 

Naja, angekündigt wurde die Gina schon vor einiger Zeit. 😉

Aber auch ein Flieger den ich garantiert sofort in meinen Hangar stellen werde. 

Die MB-339 soll angeblich (laut ED & dem Discord Kanal von IndiaFoxtEcho am 07.10.22 kommen.

Der Flash Sale kommt mir gerade gelegen. Jetzt ist die MiG-21 dran. ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, CarloVecchi said:

Naja, angekündigt wurde die Gina schon vor einiger Zeit. 😉

Dann war die Erwähnung jetzt in den News genau richtig für Leute wie mich mit einem etwas selektiven Gedächtnis. Das hatte ich nämlich gar nicht mehr auf dem Schirm. 😄

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, CarloVecchi said:

Jetzt ist die MiG-21 dran. ^^

Noch nicht die 21 im Hangar? Geht gar nicht.

Bisschen Liebe bei dem Flieger (Texturenupdate für VR, ggf. Funktionserweiterung Anagalog dem Tank Killer mit moderneren Varianten, ...) würde ich feiern

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, CarloVecchi said:

Aber auch ein Flieger den ich garantiert sofort in meinen Hangar stellen werde.

Und hoffentlich auch fliegen??? :pilotfly:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, QuiGon said:

Un hoffentlich auch fliegen??? :pilotfly:

Haha, der war gut! 😂

Wenn ich alle Vögel, die im Hangar stehen auch ausführen wollte, müsste ich erstmal Rente beantragen..... 😅

Seien wir mal ehrlich, DCD ist auch eine Art Sammelleidenschaft. 😁

  • Like 4

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Hiob said:

Haha, der war gut! 😂

Wenn ich alle Vögel, die im Hangar stehen auch ausführen wollte, müsste ich erstmal Rente beantragen..... 😅

Seien wir mal ehrlich, DCD ist auch eine Art Sammelleidenschaft. 😁

Also bei mir nicht. Ich tue nur Flugzeuge kaufen die ich auch wirklich aktiv fliegen tue (also zumindest Cold Start, Waffen- und Navigationssysteme so weit zu beherrschen dass ich damit ohne weiteres einen Einsatz fliegen kann). Wieso man 50-100€ pro Stück ausgibt nur um sich Flugzeuge nur in den Hangar zu stellen ist tatsächlich etwas das ich hinten und vorne nicht verstehe :dunno:

Edit: Ok, einzige Außnahme ist FC3, dass ich mir damals gekauft habe als es noch keine 4th Gen Full Fidelity Jets gab aber inzwischen nicht mehr anrühren tue.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, CarloVecchi said:

Na klar. 😎

Das freut mich! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, QuiGon said:

Also bei mir nicht. Ich tue nur Flugzeuge kaufen die ich auch wirklich aktiv fliegen tue (also zumindest Cold Start, Waffen- und Navigationssysteme so weit zu beherrschen dass ich damit ohne weiteres einen Einsatz fliegen kann). Wieso man 50-100€ pro Stück ausgibt nur um sich Flugzeuge nur in den Hangar zu stellen ist tatsächlich etwas das ich hinten und vorne nicht verstehe :dunno:

Edit: Ok, einzige Außnahme ist FC3, dass ich mir damals gekauft habe als es noch keine 4th Gen Full Fidelity Jets gab aber inzwischen nicht mehr anrühren tue.

 

Also 100€ hab' ich noch nie für ein Modul ausgegeben. 🤔 Und ich bin auch jedes (naja fast) zumindest eine Zeitlang mal "intensiv" geflogen. Aber um die 20+ Dinger jetzt wirklich alle regelmäßig zu fliegen fehlt schlicht die Zeit.

  • Thanks 1

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Hiob said:

Und ich bin auch jedes (naja fast) zumindest eine Zeitlang mal "intensiv" geflogen. Aber um die 20+ Dinger jetzt wirklich alle regelmäßig zu fliegen fehlt schlicht die Zeit.

Das ist ja auch was anderes als sich ein Flugzeug zu kaufen um es von vornherein ausschließlich im Hangar zu parken und nie anzurühren.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...