Jump to content

Zu zweit im Cockpit. Massig Fragen


Codawa

Recommended Posts

Hallo

 

Meine bessere hälfte hat mich gestern mit ihrer Entscheidung überrascht dass sie gerne mal, zusammen mit mir, einen DCS-Flieger steuern will. :megalol:

Ich muss wohl bei meinen ganzen bastel Eskapaden in letzter Zeit zu oft erwähnt haben dass man einige Module auch zu zweit fliegen kann.

 

Leider habe ich keine Ahnung wie man das bewerkstelligt.

Ich vermute mal dass dazu erst mal beide das zu fliegende Modul besitzen müssen.

Aber wie dann weiter?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ein Multicrew-fähiges Flugzeug mit Client eingestellt hast, und dann die Mission online stellst, sind dann zwei slots des Flugzeuges verfügbar, also wenn du dein Flugzeug auswählst, hat es zwei Zeilen, eines für den vorderen und eines für den hinteren Sitz

Link to comment
Share on other sites

Gazelle, L39C - erst den Piloten einsteigen lassen, in die Sim gehen und Pause raus nehmen.

 

Dann Co-Pilot/Backseat in der MP-Liste auswählen, du bekommst ein Pop-Up mit Join Request, Name anklicken und OK.

Dann kann der Co-Pilot mit Briefing/Fly wie gewohnt "einsteigen"...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hawk - ist aktuell noch Heavy WIP. Dort gehts aktuell nur sinnvoll bei gestarteter Maschine, dazu eine Hawk mit Start from Runway oder in Air, per Mission Editor platzieren, ansonsten wie oben.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

zu erwähnen sei, dass die gazelle kein doppelsteuer hat, sie kann zwar mitfliegen, aber nicht selber fliegen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

zu erwähnen sei, dass die gazelle kein doppelsteuer hat, sie kann zwar mitfliegen, aber nicht selber fliegen.

Hat sie sehr wohl, nur ist es extremst laggig, weil es durch das EFM des Hosts geht... Aber wenn du eine LAN Latenz hast, sollte selbst das gehen.:D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke soweit für die ganzen Antworten.

 

Die entsprechenden Module welche man zu zweit nutzen kann habe ich, bis auf die Hawk, alle.

Muss dann mal schauen welche davon ich mir nun doppelt zulegen soll.

 

Da mein Hausdrache ( dafür werde ich büssen müssen :inv: ) ungefähr die konzentrationsfähigkeit einer toten Eintagsfliege und noch weniger Geduld hat ist das keine leichte Entscheidung :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

--------------Da mein Hausdrache ( dafür werde ich büssen müssen ) ungefähr die konzentrationsfähigkeit einer toten Eintagsfliege und noch weniger Geduld hat ist das keine leichte Entscheidung -----------------------------------------------

 

 

Du bist nicht allein !:lol:

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...