Jump to content

DCS Tutorials auf YouTube (deutschsprachig)


VTJS17_Fire

Recommended Posts

Meine Specs ...

 

CPU: Phenom II 965 BE

RAM: 8GB

Graka: HD7870

SDD: 120GB und 250GB

OS: Win 7 Pro 64bit

 

DCS Settings ...

 

Auflösung: 1920x1080

Szenerie: hoch

Zivilverkehr: aus

Sichtweite: hoch

Texturen: hoch

Triebwerkseffekt: aus

Wasser: mittel

Schatten: hoch

Displayauflösung: 1024

MSAA: 8x

HDR: aus

 

Cockpitschatten: an

Bäume sichtbar auf: 6000

Sträucher: 150m

Radius Vorladen: 150000

Spiegel: aus

 

Ich denke mein Problem ist, dass ich AMD Hardware habe. Laut einigen Usern/ Threads im Forum, leisten Intel und Nvidea weit mehr mit der aktuellen Engine.

Oder es liegt daran, dass ih seit 3 Jahren (oder mehr) nur Updates installiere und mal wieder eine frische Installation draufziehen müsste.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass AMD vor einiger Zeit die Treiberunterstützung für DX9 eingestellt hat. Es heisst nicht das gar nix mehr geht, aber es wird keine Anpassung oder Optimierung für DX9 geben. Also möglichst nicht auf neuere Treiber upgraden wenn alles läuft und evtl auf einen älteren downgraden...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Viel Vergnügen ...

 

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Schönes Video:thumbup:

 

Einige Sachen sind meinem Vater und mir aufgefallen die unplausibel erscheinen.

 

Zum einen ist beim Einfahren des Fahrwerks die Hydraulikleuchte gekommen was in Realität nicht passiert ist. Selbst beim gleichzeitigen fahren von Fahrwerk, Klappen und Bremsklappen kam die Leuchte nicht. Das müsste die Hydraulikpumpe eigentlich schaffen.

 

Einfrieren von Batterien kann auch nur mit Ausfall der Heizung des Batteriefaches zusammenhängen. Die werden permanent beheizt.

 

Und zuletzt noch das Vereisen der Scheibe, sollte eigentlich auch nicht passieren. Die wird auch permanent von innen mithilfe der Kabinenversorgung umströmt und mein Vater hat in 1600 "Bis" Sunden nie die äußerliche Enteisung mittels Alcohol benutzt.

 

Nur was uns erstmal so aufgestoßen ist, werden wir ja bald selber alles probieren können.

 

Freuen uns auf weitere Videos.

Weiter so Fire:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Youtube liess mich nicht Kommentieren...:

 

Sehr schöner erst Eindruck - Vielen Dank.

Ich freue mich schon auf deine Tutorials zur Navigation mit der MiG-21, außerdem würde mich ein Tutorial zum Themenbereich Abfangen/Interception (inkl. Taktik) freuen.

 

Wie wurde/wird die MiG-21Bis in einer Gruppe gefolgen, mit einem Wingman oder mit zwei Wingmen?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Einige Sachen sind meinem Vater und mir aufgefallen die unplausibel erscheinen.

 

Zum einen ist beim Einfahren des Fahrwerks die Hydraulikleuchte gekommen was in Realität nicht passiert ist. Selbst beim gleichzeitigen fahren von Fahrwerk, Klappen und Bremsklappen kam die Leuchte nicht. Das müsste die Hydraulikpumpe eigentlich schaffen.

Da habe ich nicht drauf geachtet, da ich noch nicht soweit eingearbeitet bin.

 

Einfrieren von Batterien kann auch nur mit Ausfall der Heizung des Batteriefaches zusammenhängen. Die werden permanent beheizt.

Falls Du Dich auf mein Kommentar zum Feature der eingefrorenen Batterie beziehst, ich verstehe das so, dass die Batterie einfrieren kann, wenn man vor dem Ramp Start zu lange ohne Batterieheizung bei niedrigen Temperaturen auf der Ramp steht.

 

Und zuletzt noch das Vereisen der Scheibe, sollte eigentlich auch nicht passieren. Die wird auch permanent von innen mithilfe der Kabinenversorgung umströmt und mein Vater hat in 1600 "Bis" Sunden nie die äußerliche Enteisung mittels Alcohol benutzt.

Auch hier bin ich der Meinung, dass das nur passiert, wenn eben die Scheibe nicht beheizt wird.

 

Bei den Features sind es ja reale Reaktionen, die passieren können, wenn nicht so wie im Handbuch beschrieben gearbeitet wird. Ähnlich wie bei der A-10C: Dort bekommt man ja auch nur Hypoxia, wenn man vergisst den Sauerstoff einzuschalten und höher als Angels 10 (IIRC) fliegt. Ansonsten ist alles i.O..

 

 

Gruß Fire

 

 

PS: Wenn Dein Vater so viel Flugerfahrung in der MiG-21 hat, sollte er sich evtl mal mit den Jungs von LS in Verbindung setzen. Cobra847 ist ja hier oft im Forum unterwegs. Novak ist zwar auch ehemaliger MiG-21 Pilot, aber Feedback aus erster Hand kann nie schaden.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das Ziel einer Simulation ist es so real wie möglich das reale verhalten der Systeme abzubilden. Dazu gehört eben auch alles was "schief" laufen kann... man kann das mit einer Text Anzeige ("sie haben vergessen die Heizung zu aktivieren! Ihre Frontscheibe ist vereist und sie stürzen ab! - neuer Versuch? -") wie in den 80ern tun, oder wie Leatherneck Sims mit visuellem vereisen der Scheibe und der Möglichkeit zur Korrektur. Der Zweck ist aufzuzeigen wenn etwas falsch gemacht wurde. Ohne z.B. die Batterie Simulation würde man schnell so was wie die Heizung am Boden vergessen...


Edited by shagrat
Autokorrektur-Korrektur ;-)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Was den Blick auf das Schadensmodell lenkt. Bislang hat noch niemand versucht die MiG kaputt zu machen, ergeben sich vielleicht sogar detaillierte Systemausfälle durch Schadensbilder bei Beschuss?

Den Jungs von Leatherneck traue ich das zu. Die haben da wohl großartiges geleistet.

Wie wiederstandsfähig ist die MiG wohl. Bin schon sehr gespannt auf das Modul.

:)

Link to comment
Share on other sites

Ah, ja. Danke.

In einem englischen Preview Video habe ich auch gehört, dass man beispielsweise das Radar nur 25 Minuten verwenden kann, da es Alkoholgekühlt ist und danach der Alkohol verbraucht ist. Klingt alles sehr vielversprechend :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist korrekt.

Und wie geschrieben: Ground Clutter, Meteo Jamming und IFF sind ebenfalls simuliert.

 

Ich habe die Mühle schon ein paar Mal ziemlich derb aufsetzen lassen, dabei ist mir häufig das Fahrwerk eingeknickt. Einmal habe ich sie zum Überschlagen gebracht - unterwegs verabschiedete Tragflächen und ein anschließender Feuerball gehörten dazu.

 

Evtl. mache ich nochmal ein Preview Video zum Schadensmodell und den zusätzlichen Features, wie Vereisung des Canopy.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist korrekt.

Und wie geschrieben: Ground Clutter, Meteo Jamming und IFF sind ebenfalls simuliert.

 

Ich habe die Mühle schon ein paar Mal ziemlich derb aufsetzen lassen, dabei ist mir häufig das Fahrwerk eingeknickt. Einmal habe ich sie zum Überschlagen gebracht - unterwegs verabschiedete Tragflächen und ein anschließender Feuerball gehörten dazu.

 

Evtl. mache ich nochmal ein Preview Video zum Schadensmodell und den zusätzlichen Features, wie Vereisung des Canopy.

 

 

Gruß Fire

bezügich Meteo Jamming: wie sieht das in der Praxis (RL) aus und in wie weit ist das von LN umgesetzt: erscheinen Radar Reflektionen tatsächlich von einzelnen Wolken im Display oder ist das eher "generisch", sprich so etwas wie "es ist wolkig, also wird es wohl auch irgendwelche Wolkenreflektionen geben"?

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich so genau noch nicht getestet, ist auch schwierig. Das Radar hat eine Reichweite von 25 KM, so weit kann man aber kaum die genaue Position von Wolken erkennen.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

bezügich Meteo Jamming: wie sieht das in der Praxis (RL) aus und in wie weit ist das von LN umgesetzt: erscheinen Radar Reflektionen tatsächlich von einzelnen Wolken im Display oder ist das eher "generisch", sprich so etwas wie "es ist wolkig, also wird es wohl auch irgendwelche Wolkenreflektionen geben"?

 

Was RL angeht kann ich zwar nicht von dem Radar der MiG-21 reden aber mit modernen Bodenanlagen und Filtereinstellungen schaffst du es größere Wolken auch einzeln anzuzeigen. Am Besten sind dicke Regenwolken also alles was reflektiert. Hinter den Wolken ist dann aber natürlich Schluss. Soll heißen mitten in einem Schauer oder Gewitter siehst du die Wolken super aber ein Flugzeug was 5nm dahinter fliegt leider nicht mehr. Aber meist wird bei solchen extremen Bedingungen eh nicht gekämpft, zumindest bei der Navy :music_whistling:

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Und hier der Ramp Start mit der MiG-21bis um die lange Wartezeit zu überbrücken. Die Schatten hatte ich heute auf Medium, sieht man leider wieder. Beim nächsten stelle ich sie auf high.

 

 

 

... Ich habe heute außerdem schon das Tutorial zur TEWS der F-15C gedreht (TEWS: RWR, ECM, CM), muss das dann auch nur noch schneiden und hochladen. Denke, so gegen Dienstag/ Mittwoch sollte das geschafft sein.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Geschmeidige Kopfbewegungen ... :D

 

... und passende Settings für meine Sitzposition. ;)

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Danke dir ;) Mist ich muss mir mal echt zeit nehmen und probieren. Kannst du mir gleicht noch sagen wie weit dein Sensor vom Kopf Weg ist?

The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...