Jump to content

Black Shark 3?


QuiGon

Recommended Posts

Chizh spricht hier über ein wohl kostenpflichtiges Black Shark 3:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3763818&postcount=17200

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3763819&postcount=17201

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3763821&postcount=17202

 

Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll :huh:

 

 

Edit: Chizh hat die Kommentare inzwischen wieder gelöscht :music_whistling:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann müsste ich eingeschlossen das BS2 Update den Black Shark zum 5. mal kaufen?

Hmmmmm. Dann müsste schon einiges mehr dabei sein. Vielleicht eine zweite Version vom KA-50 mit Mistral ausgerüstet. Oder eine andere Interessante Version.

 

 

Obwohl es mir nicht passen würde, werde ich wenn es so sein sollte BS3 denn noch kaufen.

Da der KA-50 nach wie vor mein vertrautestes Modul ist. BS1 war für mich der Simulator mit dem ich viel Zeit verbracht hatte.

Da blieb sogar die A-10C lange im Hangar stehen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Obwohl es mir nicht passen würde, werde ich wenn es so sein sollte BS3 denn noch kaufen.

Da der KA-50 nach wie vor mein vertrautestes Modul ist. BS1 war für mich der Simulator mit dem ich viel Zeit verbracht hatte.

Da blieb sogar die A-10C lange im Hangar stehen.

 

 

Geht mir genau so. Allerdings würde ich es ED übel nehmen wenn sie das Cockpit-Update vom BS2 als BS3 verkaufen würden und alle BS2 Besitzer weiter auf den "blinden" Knöpfen sitzen bleiben.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Eher so ählich wie die Preiserhöhung bei den Warbirds mit neuem Cockpit. Aber so, dass BS2 Besitzer BS3-Upgrade kostenlos erhalten, aber Leute die neu kaufen müssen halt mehr bezahlen.

 

 

Alte Module werden ja tendenziell billiger. Wenn ED ein Modul noch mal generalüberholt ist es ok auch wieder den "vollen" Kaufpreis zu verlangen. Aber Leute die das Modul bereits gekauft haben sollten für Ihre langjährig Treue nicht bestraft werden.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Abwarten bis Zahlen Daten Fakten vorliegen.

Seit 2.5 also fast einem Jahr ist das Modul eigentlich nicht mehr richtig nutzbar. Das sie es so wie es aktuell ist weiter verkaufen ist schon fast frech. Das man sich die Arbeit des Anpassens der Beleuchtung nicht zweimal machen will weil man das Cockpit eh updatet, kann ich nachvollziehen aber ein kurzer Fix so wie es per Mod machbar ist wäre ja wohl drin.

 

Sollte es zu BS3 kommen, muss mehr passieren als nur bisschen Kosmetik und Anpassung an die aktuelle DCS Version. Andernfalls stellt sich auch die Frage ob wir demnächst jedes Modul ab und an oder auch öfter neu kaufen dürfen. Und dann reichen mir ehrlich gesagt ein oder zwei Module statt 10 oder 15.

 

Entwicklung kostet, aber man könnte den Eindruck bekommen aktuell entwickeln die zuviel und werden mit nix fertig.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Dann müsste ich eingeschlossen das BS2 Update den Black Shark zum 5. mal kaufen?
Wieso zum 5. mal? Bisher musste man das maximal 2 mal (BS1 + Upgrade), bzw. allerhöchstens noch ein 3. mal kaufen, wenn einem die Upgrade-Geschichte auf den Sack ging.

 

Hmmmmm. Dann müsste schon einiges mehr dabei sein. Vielleicht eine zweite Version vom KA-50 mit Mistral ausgerüstet. Oder eine andere Interessante Version.

Chizh hatte einige Features von BS3 in dem Thread aufgelistet, jedoch hat er diese Beiträge inzwischen wieder gelöscht. :music_whistling:

 

 

Geht mir genau so. Allerdings würde ich es ED übel nehmen wenn sie das Cockpit-Update vom BS2 als BS3 verkaufen würden und alle BS2 Besitzer weiter auf den "blinden" Knöpfen sitzen bleiben.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Eher so ählich wie die Preiserhöhung bei den Warbirds mit neuem Cockpit. Aber so, dass BS2 Besitzer BS3-Upgrade kostenlos erhalten, aber Leute die neu kaufen müssen halt mehr bezahlen.

Das Grafik-Update des Cockpits ist damit wohl nicht gemeint. Das sollte so oder so dieses Jahr noch kostenlos kommen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wieso zum 5. mal? Bisher musste man das maximal 2 mal (BS1 + Upgrade), bzw. allerhöchstens noch ein 3. mal kaufen, wenn einem die Upgrade-Geschichte auf den Sack ging.

 

Ich hatte BS1 zwei mal gekauft, dazumal aus reiner Angst wenn alles aktivierungsschlüssel Aufgebraucht wären, hätte ich noch eine Reserve. Im Gedanke doppelt hält besser.:megalol:Dazumal kannte ich halt das Forum noch nicht.

Dann kam das Update dazu und später halt genug von der Update Geschichte gehabt und BS2 bei einem Sale gekauft.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte BS1 zwei mal gekauft, dazumal aus reiner Angst wenn alles aktivierungsschlüssel Aufgebraucht wären, hätte ich noch eine Reserve. Im Gedanke doppelt hält besser.:megalol:Dazumal kannte ich halt das Forum noch nicht.

Dann kam das Update dazu und später halt genug von der Update Geschichte gehabt und BS2 bei einem Sale gekauft.

Ah, ok, aber von "müssen" kann dann keine Rede sein ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ED hat nicht nur die Einträge von Chizh aus dem Thread gelöscht, sondern auch alle anderen Einträge die sich darauf bezogen (eventuell wurden auch alle Einträge nach dem ersten Eintrag von Chizh). Daher findet man jetzt gar keine Informationen mehr dazu...

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Hieß es nicht immer, BS2 sei Feature complete und gut ist? Falls, also wirklich nur falls über einen überarbeiteten Black Shark nachgedacht wird, der mehr als nur kosmetische Änderungen umfasst, hätte ich ja doch ganz dezente Hoffnungen, dass auch ein Suite-Update der A-10C in den Bereich des Möglichen rücken würde. Denn für Suite 7+ mit HMCS in der A-10C würde ich nochmal Vollpreis zahlen, so praktisch wäre das! :)

Link to comment
Share on other sites

ED hat nicht nur die Einträge von Chizh aus dem Thread gelöscht, sondern auch alle anderen Einträge die sich darauf bezogen (eventuell wurden auch alle Einträge nach dem ersten Eintrag von Chizh). Daher findet man jetzt gar keine Informationen mehr dazu...

 

Hat denn keiner Chizh' Entraege kopiert?

 

Ich erinnere mich das in einem der DCS Videos Wags davon gesprochen hat, dass es wohl noch eine Ueberraschung geben wuerde. Glaube, das Chizh dieser Ueberraschung wohl mit seiner Post den Wind aus den Segeln genommen hat. :)


Edited by rrohde

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Hieß es nicht immer, BS2 sei Feature complete und gut ist? Falls, also wirklich nur falls über einen überarbeiteten Black Shark nachgedacht wird, der mehr als nur kosmetische Änderungen umfasst, hätte ich ja doch ganz dezente Hoffnungen, dass auch ein Suite-Update der A-10C in den Bereich des Möglichen rücken würde. Denn für Suite 7+ mit HMCS in der A-10C würde ich nochmal Vollpreis zahlen, so praktisch wäre das! :)

BS2 ist auch Feature complete, deswegen gibt es neue Features mit BS3 ;).

Hat denn keiner Chizh' Entraege kopiert?

Doch, einer, wenn auch in einer sehr unleserlichen Form: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3763930&postcount=9

Deshalb kurz zur Erläuterung: -Slayer- hatte folgendes (auf russisch) geposted:

Do I guess everything correctly by CHA-3:

- Needles

- BKO

- Electrics and possibly other unrealized things.

- Real ins (errors, etc.)

- new cockpit

- New external model

Maybe something else will be?

 

Und Chizh hatte darauf geantwortet (in russisch; Die google-Übersetzung ist recht mies):

Yes, except ins. However, maybe her hands will reach.

While in terms of missile explosives and defense system."

 

Das BKO, das auch von Chizh bestätigt wurde, ist ein Missile Warning System, wie es auch die A-10C hat. Es wurden wohl IRL zwei Exemplare der Ka-50 damit ausgerüßtet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

... Denn für Suite 7+ mit HMCS in der A-10C würde ich nochmal Vollpreis zahlen, so praktisch wäre das! :)

 

Da würde ich mich glatt anschließen. :)

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Hat denn keiner Chizh' Entraege kopiert?

 

Ich erinnere mich das in einem der DCS Videos Wags davon gesprochen hat, dass es wohl noch eine Ueberraschung geben wuerde. Glaube, das Chizh dieser Ueberraschung wohl mit seiner Post den Wind aus den Segeln genommen hat. :)

Ich befürchte, dass durch das weiter breittreten hier, spätestens im März/April die ersten Deppen mit Rechtsanwalt drohen, weil der "angekündigte" Blackshark 3 noch nicht raus ist... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte, dass durch das weiter breittreten hier, spätestens im März/April die ersten Deppen mit Rechtsanwalt drohen, weil der "angekündigte" Blackshark 3 noch nicht raus ist... ;)

Das steht leider echt zu befürchten, so wie ich die Community kenne :(


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

All 58.000, oder nur die paar die sich mal beschwert haben?

"Etwas" Kritik wird wohl erlaubt sein, vor allem wenn man sich mal an die damalige Kommunikation mit der Community erinnert. Da hat sich nämlich auch ED nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und der Unmut war teils sehr verständlich. So komplett kritiklos muss man jedenfalls auch nicht immer alles sehen,...aber anderes Thema.

 

Was den Black Shark angeht, so müsste ein dritter Teil wirklich so einiges an Neuem bieten um als Vollpreistitel gerechtfertigt zu sein. Eventuell wäre auch ein Bonus für Teil 2 Besitzer keine schlechte Idee.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Was den Black Shark angeht, so müsste ein dritter Teil wirklich so einiges an Neuem bieten um als Vollpreistitel gerechtfertigt zu sein. Eventuell wäre auch ein Bonus für Teil 2 Besitzer keine schlechte Idee.

Von Vollpreistitel ist auch gar keine Rede, nur dass es etwas kosten wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Von Vollpreistitel ist auch gar keine Rede, nur dass es etwas kosten wird.
...*war* auch gar nicht die Rede! Vergangenheit. Alle Posts wurden ja wohl gelöscht. Vermuten wir Mal, weil das noch gar nicht fest steht oder in 3-5 Jahren auf dem Plan ist? Wir wissen es nicht. Also, ungelegte Eier, sinnlose Aufregerei und wilde Spekulationen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

...*war* auch gar nicht die Rede! Vergangenheit. Alle Posts wurden ja wohl gelöscht. Vermuten wir Mal, weil das noch gar nicht fest steht oder in 3-5 Jahren auf dem Plan ist? Wir wissen es nicht. Also, ungelegte Eier, sinnlose Aufregerei und wilde Spekulationen...

 

Es wurde aber im Forum von offizieller Seite angeschnitten, ob nun gelöscht oder nicht, darum diskutiert man es auch. >>>Sinn eines Forums.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich sagte, wundert euch dann aber nicht über die Typen, die ab Seite 200 plus einsteigen, einen Shitstrom lostreten, weil ja wohl niemand von ihnen erwarten kann "das alles vorher zu lesen"... und dann eigene Threads mit "BS-3 bla bla - wann kommt - fühle mich betrogen" aufreißen, weil sie da Mal "irgendwo" was "offizielles" im Forum gelesen haben... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

All 58.000, oder nur die paar die sich mal beschwert haben?

"Etwas" Kritik wird wohl erlaubt sein, vor allem wenn man sich mal an die damalige Kommunikation mit der Community erinnert. Da hat sich nämlich auch ED nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert und der Unmut war teils sehr verständlich. So komplett kritiklos muss man jedenfalls auch nicht immer alles sehen,...aber anderes Thema.

 

Was den Black Shark angeht, so müsste ein dritter Teil wirklich so einiges an Neuem bieten um als Vollpreistitel gerechtfertigt zu sein. Eventuell wäre auch ein Bonus für Teil 2 Besitzer keine schlechte Idee.

Kritik an einer "Google-Übersetzung aus einem Post des russischen Forenteils" der mittlerweile gelöscht wurde?

Ich glaube da geht es nicht um Kritik sondern, darum Gerüchte vom Hörensagen zu unterbinden, die hier gerne mal als Fakten dargestellt werden... Wir haben de facto keine Ahnung, ob es einen BS 3 geben wird, ob er ein Standalone Arcade Game, ein Add-On für MAC, oder ein Upgrade für DCS wird. Wir vermuten auf blauen Dunst, ohne eine offizielle Ankündigung oder zumindest klare Äusserung,, dass Verkaufsmodell etc.

 

Es werden sogar Schlüsse in Richtung, "dann könnte ja auch ein A-10C Upgrade mit JHMS kommen?" gezogen... für die alten Hasen sicher ganz normal und man lächelt darüber. Andere, neuere Community member mögen hier vielleicht etwas leichtgläubiger sein und unsere Spekulationen für bare Münze nehmen. Deswegen war die bitte, entweder deutlich drauf Hinzuweisen, dass es eher ein Gerücht ist/darüber nachgedacht wird sowas zu tun, oder darauf zu achten, nicht den Eindruck zu erwecken, es gäbe da eine verbindliche Ankündigung.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

und während ihr hier noch lange diskutiert, warte ich schon sehnsüchtig auf BS 3

 

wann kam das nochmal ?

 

lol...hieß es nicht zur Wintersonnenwende nach dem klingonischen Kalender?

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...