Jump to content

Offener Trainingsabend beim vJaBoG32 am 04.06.18


vJaBoG32

Recommended Posts

Was machen andere DCS Fans eigentlich so?

Wie sehen die ihr Hobby?

Was machen die Online zusammen und wie läuft das dann ab?

Was brauche ich dafür und macht mir das auch Spass?

 

Das sind Fragen, die wir dir wohl nicht 100% beantworten können, aber wir wollen es versuchen. Dafür wollen wir am 4.6 unsere Trainings-Session für Gäste öffnen und eine gewissen Anzahl von gleichgesinnten DCS Fans die Möglichkeit geben mit uns zusammen dieses Hobby zu betreiben.

 

Falls dich das interessiert, schau bitte, ob du die Voraussetzungen erfüllen kannst und melde dich für Montag Abend an, in unserem JaBoG32 Forum oder hier im ED Forum. Die Voraussetzung für Montag sind weiter unten aufgefüht. Dies haben wir erstmal im kleinen Rahmen der 1ten Staffel des JaBoG32 organisiert und wollen damit einen Probelauf starten. Wenn dies positive Resonanz erfährt, funktioniert und der Aufwand sich in Grenzen hält, wollen wir das für das gesamte JaBoG32 und damit auch mit anderen Muster im breiteren Rahmen wiederholen.

 

Einleitung und Thema des Abends:

Wir wollen die Chance nutzen und das Start-up Verfahren in der ersten Staffel vereinheitlichen und uns an die F-18C gewöhnen, wie sie sich beim Taxying, T/O, in der Platzrunde und Landung verhält. Dabei werden wir ausgiebig saubere Platzrunden und die Comm-Prozedures üben.

 

Da dies quasi etwas wie ein Neuanfang darstellt bietet sich hier die Chance eine beschränkte Anzahl von interessierten Gästen (nicht-JaBoG32) mitzunehmen.

Dafür räumen wir 4 F/A-18C Slots in dem Template ein und reservieren die für diejenigen die sich hier vorher anmelden. Freie Slots können besetzt werden, wenn die angemeldeten Personen nicht erscheinen. Besprechungen finden in deutscher Sprache statt, der In-Game Funk erfolgt in Englisch. Wenn wir einen aktiven Tower haben, werden wir entsprechenden kurzfristig das Verfahren anpassen. Um es überschaulich zu halten, werden wir in Nellis nur die Nellis TWR FRQ nutzen.

 

Start 4.6. - 19:45h im JaBoG32 Teamspeak.

 

Voraussetzung:

-DCS F/A-18C (konfiguriert, mit Joystick, Pedalen und Track IR oder gleichwertigem)

-NTTR Map

-DCS Simple Radio 1.5.2

-Teamspeak

 

Hier das Material für die Trainingssessions:

Checkliste nehmen wir für den Start-up von Noxxis (Verfeinerungen für unseren Bedarf werden wir dann bei Zeiten besprechen):

DROPBOX LINK

 

Komplette Unterlagen auf dem Google-Drive:

https://drive.google.com/open?id=11sMbaECd_0kiMHbNmUxBR2yiLcal5Vop

Briefing:

https://drive.google.com/open?id=1gppzm2e5JFaDeZ0oTOX8frTPW9xhzesV

 

Zusätzliche Unterlagen:

Für NTTR Presets und FRQs:

file.php?id=4913&mode=view

 

Dazu das Erklärbär-Video von SNAFU zu der Kommunikation in der Platzrunde:


Edited by vJaBoG32

With kind regards,

 

Staff of Virtual JaBoG32

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Idee.

Ich hoffe, es kommt gut an und ihr bekommt viele Interessänten.

Das kann für viele ein interessanter Einblick in die große Theorie der militärischen Fliegerei sein.

 

 

Finde ich wirklich gut.:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie ist das offene Training gelaufen?

wie war die Resonanz?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich als IP dieses Abends sah mich anfänglich mit gemischten Gefühlen entgegen, jedoch sollten meine negativen Punkte (z.B. Kamikaze Piloten) sich nicht bewahrheiten.

 

Es waren sehr interessante Gäste zugegen und hatten uns mit Ihren Wissen und Erfahrungen bereichert.

So sind wir leider auch verspätet in den Trainingsabend gestartet da wir uns in die fachlichen Tiefen der Fliegerei begaben.

Der Trainingsplan des Abends sah vor unsere SOP und das VFR Pattern unseren Gästen näher zu bringen. Und diese anschließend in der Simulation umzusetzen.

 

Wir waren sehr über die Anwesenheit jedes Gastes erfreut und bedanken uns hier nochmal bei denen für Ihre Teilnahme.

 

Und wir freuen uns euch mitzuteilen das wir weitere dieser Abende planen. Lasst euch überraschen was wir nächstes mal für euch haben.

Bzgl. des Termins müssen wir euch um Geduld bitten da wir Geschwader intern viel damit zu tuen haben unser Trainingsprogramm für die F/A-18C auszuarbeiten.

 

Es grüßt euch

vJaBoG32_Warblade

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich doch nach einem gelungenen Abend an.

Und anscheinend hatten auch beide Seiten was davon. Austausch untereinander kann halt nie falsch sein.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...