Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

Stimmt,die F-14 fehlt aber noch in meinem Hangar. Die nächste Zeit fliege ich ausschließlich die F/A-18,bis ich sie perfekt beherrsche ,danach nehme ich mir die F-16 dann ausgiebig vor,wenn sie mal so weit ist wie die Hornet. Momentan ist aber wieder bastelzeit mit Leap-Motion, damit ich bald Hoffentlich alles mit den Händen im VR Cockpit bedienen kann.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Hast du die Software von MFG installiert? Ich glaube, Milan schrieb, dass es Probleme geben könne, wenn man die Pedale mittels der Windows Hardwarekonfiguration einrichten würde.

Evtl. die Pedale auch mal direkt am PC anschließen und nicht über einen Hub?

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Meine laufen derzeit problemlos ohne Treiber. Einfach an den neuen PC angeschlossen und unter DCS die Achsen zugewiesen. Sie haben in DCS kein Autopreset wie der Warthog.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Dann liegt's bestimmt am USB-Hub. Kann mir kaum vorstellen, dass die Pedale defekt sind. Einfach mal ohne den Hub ausprobieren.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber generell kein Problem. Mein Simulator belegt 20 USB Ports an zwei USB 3.0 Hubs und das läuft alles einwandfrei. Nur das FFB Lenkrad und der Motionsimulator laufen bei mir direkt am Mainboard.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

MFG direkt an den PC angeschlossen und funktioniert. Mein Warthog und Cougar MFD´s laufen aber auch ohne Probleme über den Hub, ist irgendwie seltsam.

 

Das ist in der Tat seltsam. Meine Crosswinds werden an einem Hub problemlos erkannt, aber einfach aus räumlichen Gründen habe ich sie normalerweise direkt hinten am Mainboard angeschlossen.

 

Im Zusammenhang mit Hubs kann man aber so manch komisches Verhalten beobachten. TeamSpeak registriert die Knöpfe an meinem Warthog nicht korrekt, wenn der am Hub angeschlossen ist. Direkt am Board klappt es problemlos.

 

Wenn es bei dir keine wichtigen Gründe gibt, die Pedale an einen Hub anzuschließen, würde ich sie einfach am Board lassen und nötigenfalls irgendwas anderes umstecken.

Link to comment
Share on other sites

auch bei mir sind alle game controller einschl. MFG-Pedale über einen (recht massiven) USB-Hub angeschlossen - keine Probleme. Möglicherweise zieht das MFG-Teil mehr Strom als andere Controller und ist daher ein bisschen kritisch.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Gerade den Deltasim slew-mod bestellt

https://deltasimelectronics.com/products/thumbstick-slew-sensor-adapter

soll im Februar kommen... freu mich drauf :bounce:@Yurgon: hab #3069 werden ihn also ziemlich gleichzeitig bekommen ;)

 

frag mich aber wieder mal, warum ich so lange gezögert habe?

Achja, 57€ für eine Funktion am Throttle, das war die skepsis :unsure:

aber laut euren Aussagen ist das Teil ja der Bringer!

Hoffe das kommt noch ohne Strafzoll durch den Brexit.

 

 

blöd hald nur: wenn man von allem das beste will, braucht man nen Geldscheisser :cry:

aber Hobbys sind nunmal teuer ABER sind sie es wert!

 

Apropos Geldscheisser, hab am Mittwoch bei Virpil bestellt

für 527€ :yay:


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Sieht aus wie ein gewöhnlicher 5-Pin JST Stecker den bekommst du wirklich überall!


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Aber falls jemand weiß wo ich den 5-Pin male Stecker vom Stick herbekomme? Bitte gerne!

Den bekommt man anscheinend wirklich nirgends.

(Anfrage bei TM läuft bereits)

5_pin.jpg.28542a08c3f71d91454d9e48ba4d480d.jpg

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

@Yurgon: hab #3069 werden ihn also ziemlich gleichzeitig bekommen ;)

 

Ich würd auch freiwillig noch etwas warten, ist ja bei mir nur als Backup gedacht. Aber falls ich meinen Zweit-Warthog mal verkaufe, will ich niemandem den alten Cursor antun. ;)

 

Hoffe das kommt noch ohne Strafzoll durch den Brexit.

 

Vor einem Jahr dachte ich schon das gleiche. :lol:

 

Apropos Geldscheisser, hab am Mittwoch bei Virpil bestellt

für 527€ :yay:

 

Berichte dann mal, wie sich's macht!

 

Für den Tarif... Basis plus Stick? Ein Schubregler passt glaube ich in das Budget nicht mehr mit rein bei Virpil. ;)

 

Obwohl... berichte besser nicht. Sonst beschließe ich noch, dass ich auch endlich zuschlagen muss. :smartass:

Link to comment
Share on other sites

Gerade den Deltasim slew-mod bestellt

https://deltasimelectronics.com/products/thumbstick-slew-sensor-adapter

soll im Februar kommen... freu mich drauf :bounce:@Yurgon: hab #3069 werden ihn also ziemlich gleichzeitig bekommen ;)

 

Danke,jetzt bin ich wegen deinem Beitrag hier auf der Nachtschicht, #3071

 

Das Teil ist aber wirklich unverzichtbar in der Hornet,auch wenn ich nur den normalen Cursor bisher kenne

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Der Konrad hat zwar fast alles, is aber wie Sofa schon anmerkte, leider nicht vom Fach :P

 

Das sieht doch gut aus:

https://www.ebay.de/itm/JST-ZH-1-5mm-Stecker-Stecker-28AWG-Kabel-Connector-2-10-Pin-Micro-Mini-1-5mm/183782978013?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D61122%26meid%3D1428823c43a9483783cfb1177fefc9b1%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D173664309125%26itm%3D183782978013%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Musst hald aufpassen du brauchst anscheinend 2x female oder? Ich kann das von der Ferne nicht genau sehen.

 

 

Ich als Bastler würde aber das kaufen:

https://www.ebay.de/itm/JST-SH-3-4-5-6-7-8-Pin-Silikonkabel-vorgecrimpt-fur-Flightcontroller-AIO-F4-F3/183827942531?hash=item2accffcc83:g:TD0AAOSwiqdbrNuH

 

Es gibt noch ganz viele Angebote mit nur einem Steckerende. Theoretisch kannst auch die nehmen und deine zerlegen (die Pins samt Kabel rausziehen.

Oder gleich wie Sofa meint alles selber crimpen.

Aber die Stecker sind so klein und friemelig, da brauchst so einen dünnen Stift oder Nadel um die raus zu bekommen, das ist wie gesagt ein gefriemel und nicht so wirklich zu empfehlen. Rein gehts aber einfach ;)

Ich rate also zur Bastlerversion

steht sogar schon Flightcontroller in der Artikelbeschriebung :v:

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

...Berichte dann mal, wie sich's macht!

 

Für den Tarif... Basis plus Stick? Ein Schubregler passt glaube ich in das Budget nicht mehr mit rein bei Virpil. ;)

 

Obwohl... berichte besser nicht. Sonst beschließe ich noch, dass ich auch endlich zuschlagen muss. :smartass:

 

Ich hab ja vor 2 wochen nen gebrauchten T-50 ergattert siehe hier:

...Zurück zum Wesentlichen:

Ich hab meine gebrauchte T-50 Base bekommen cheer3nc.gif

Das Teil ist der Hammer!!!

Ich hab wieder Gefühl im Lümmel :D Geschmeidige Sache dieses Metall-Gimbal!...

und hier:

Feedback zur t-50 Base von Virpil:

Mann, Mann, Mann.. das ist ja mal ein geschmeidiges Stück Hardware yes.gif

 

Gestern im AAR, unter Turbulenzen angepirscht und zack eingestöpselt biggrin.gif

Dann 3 Min. am Nippel gehangen und in einem vollgesaugt ohne jegliche Probleme.

 

Und ich zweifelte schon an meinen Flugkünsten lol.gif

Nein, nein, der Fehler sitzt nicht immer gleich zwingend hinter dem Steuer.

Manchmal ist es auch einfach nur das falsche Werkzeug.

 

Das einzige blöde ist diese sehr individuelle Befestigungsdingens, ich nenn es jetzt mal Hardpoint wink.gif

Da auf den Stick, grade mit Verlängerung, beachtliche Kräfte wirken, braucht es da eine starke Fixierung...

 

Also benötigte ich noch ne Halterung für dieses Extravagante Befestigungskonzept

und da ich schon in Litauen mit meinem Körbchen stand, hab mir noch ein 3 Teiliges Verlängerungsset mitgenommen...

und als ich dann zur Kasse ging, ist mir dann diese überarbeitete T-50 CM2 Base in den Einkaufswagen gefallen :D


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

sorcerer.gif Obacht!!! VPC hat seine Preise reduziert!

Ich hab mir gleich mal 75€ gespart auf meine ursprüngliche 527 Euro Rechnung.

....Obwohl... berichte besser nicht. Sonst beschließe ich noch, dass ich auch endlich zuschlagen muss. smartass.gif

Kennst Du den Wink mit´m Zaunpfahl? :D


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Obacht!!! VPC hat seine Preise reduziert!

[...]

Kennst Du den Wink mit´m Zaunpfahl? :D

 

Ich hoffe du bekommst von VPC eine "Kunden werben Kunden"-Gutschrift. ;)

 

Und wehe das Zeug taugt nichts. :D

 

Da jedenfalls, soweit ich gehört habe, bald Weihnachten sein soll und man sich die schönsten Geschenke bekanntlich selbst macht, habe ich nun eine T-50CM2 Base mit dem gleichnamigen Grip geordert. :smartass:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...