Jump to content

Kennt jemand einen GUTEN DCS Mod...


Butcher868

Recommended Posts

Mir sind keine Mods für diese Flugzeuge bekannt. Soweit ich weiß, unterstützt das aktuelle DCS nur Flugzeuge mit bis zu zwei Triebwerken. Flugzeuge mit mehreren Triebwerken gibt es nur als AI-Maschinen. Somit bleibt von deinen drei angefragten Flugzeugtypen nur die Transall übrig. Hab davon aber noch nie ein Mod gesehen.

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Mir sind keine Mods für diese Flugzeuge bekannt. Soweit ich weiß, unterstützt das aktuelle DCS nur Flugzeuge mit bis zu zwei Triebwerken. Flugzeuge mit mehreren Triebwerken gibt es nur als AI-Maschinen. Somit bleibt von deinen drei angefragten Flugzeugtypen nur die Transall übrig. Hab davon aber noch nie ein Mod gesehen.

 

Es gibt einen Umweg, Flugzeuge mit mehr als zwei Triebwerken zu fliegen. Man nimmt sie zusammen und macht max. zwei starke draus :D

 

Es gibt natürlich mods, zumindest für die C-130, aber entweder sind die veraltet, oder zu gut und daher Privat.

Link to comment
Share on other sites

Noch mehr Hoffnung von RAZBAM:

So, at the end i think a C-130 is, let´s see how this can be a reality in DCS, stay tuned...no deadlines, no release dates, NOTHING on this yet, i don´t even know if someone from the other dev teams reads this as well and call it dibs..

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten und ja die Hoffnung ist genährt!!! :)

Ein solcher "Brocken" fehlt uns mMn definitiv noch in DCS, denn das würde die Simulation eines lebendigen Schlachtfeldes doch noch verbessern.

Denn ein menschlicher Tankerpilot (was für mich nicht langweilig wäre) hätte schon was! :)

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Habe sie mal ausprobiert. Für mich das beste Mod-Flugzeug. Vor allem das Flugmodell fühlt sich doch recht gut an. Ein paar Sachen funktionieren (noch) nicht aber da die Jungs das Teil ja eher für Aerobatics gewählt haben (bzw es ja ein Trainer/LightAttack-Flugzeug ist) sind die Waffen nur simple AG-Waffen (die aber funktionieren).

 

Es wird auch ein Handbuch mitgeliefert was recht detailliert wirkte.

 

Wer Spass an der Gattung Flugzeug hat, kann mit dem Download nichts falsch machen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Zur aktuellen MB-339 kann ich nichts sagen, aber als ich dir vorherige Version installiert habe hat mein SRS nicht mehr funktioniert. Erst nach dem deinstallieren funktionierte es wieder.

Das wars für mich mit den Mods. Ich bleib Vanilla. Erspart den ein oder anderen Ärger...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

SRS = simple radio standalone

 

Sowas wie teamspeak, nur realistischer für DCS, da man auf dem selben Kanal "funkt". Falls Du also im Multiplayer unterwegs bist und mit anderen Piloten kommunizierst, wäre das eine potentielle Software.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann betrifft mich das nicht. Ich bin reiner Single Player ;)

 

War ich auch lange Zeit.

 

Aber DCS im Multiplayer ist echt nochmal eine andere Welt. Mit Freunden zusammen neue Missionen ausprobieren, Airquake, Blue Flag, Geschwader von Fun bis Full Real... da ist echt für jeden Geschmack was dabei. Inzwischen fliege ich fast kein SP mehr, weil das alles so langweilig und begrenzt und vorhersehbar ist, selbst wenn man sich die Rosinen an echt gut gemachten Missionen herauspickt. :)

Link to comment
Share on other sites

War ich auch lange Zeit.

 

Aber DCS im Multiplayer ist echt nochmal eine andere Welt. Mit Freunden zusammen neue Missionen ausprobieren, Airquake, Blue Flag, Geschwader von Fun bis Full Real... da ist echt für jeden Geschmack was dabei. Inzwischen fliege ich fast kein SP mehr, weil das alles so langweilig und begrenzt und vorhersehbar ist, selbst wenn man sich die Rosinen an echt gut gemachten Missionen herauspickt. :)

Ja, das glaube ich Dir sofort. Aber ich will mich auch nicht blamieren :D

Bei mir geht der Rechner schnell in die Knie, wenn zuviel los ist. Ausserdem habe ich recht wenig Zeit. Durch meine Arbeit bin ich immer mehrere Tage von zu hause weg und dann mehrere Tage zu hause. Da muss die Zeit dann mit der Familie geteilt werden. Unregelmässige Dienstpläne tun ihr übriges dazu. Das bedeutet, dass ich auch in kein Geschwader möchte, weil auf mich einfach kein Verlass ist - das liegt aber ehr am Beruf als an mir selbst ;).

Leider habe ich auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemanden, der so wie ich Flugsimulationen spielt und somit auch nicht die Möglichkeit zumindest mal ab und an zu zweit oder zu dritt zu spielen. Wenn ich mir aber dann die Tomcat anschaue..... das MUSS im Multiplayer im menschlichen RIO oder auch menschlichen Piloten einfach wahnsinnig Spaß machen. Auch Datalink z.B. wird im Multiplayer erst richtig interessant - denke ich mir zumindest.

Aber ein gutes hat das ganze auch. Meine Frau sagte schon, dass ich mit der Mütze vom TrackIR vor dem Rechner wie ein Freak aussehe - wie sie mich mit der VR Brille nennt sage ich hier erst garnicht. Wenn ich dann auch noch anfange beim zocken rumzuquatschen, dann lässt die sich scheiden..... :D

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...