Jump to content

MIG 29


DST

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

erstmal vorweg, bin ein absoluter Rookie was sowohl DCS World als auch dieses Forum hier angeht.

Ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Monaten mit DCS, bin dank solidem Rechner und VR auch schwer begeistert, stehe aber was die mehr fortgeschrittenen Systeme sowie den Missionseditor angeht, natürlich noch total am Anfang quasi.

 

Eine Sache die mir jetzt wirklich krass aufgefallen ist, warum zur Hölle ist es so verflucht schwer, die Mig 29 zu landen. Im Vergleich zu sämtlichen anderen Modulen die ich mir bisher geholt habe, sticht dieses Flaming Cliffs Modul in dieser Hinsicht so dermassen raus, dass ich jetzt mal nachfragen wollte, ob das nicht evtl. ein kleines Balancing-Problem darstellt, oder ob das in der Tat eine akkurate Nachbildung des Landeverhaltens dieses Flugzeugs ist. Zudem dachte ich immer, die FC3-Mdule hätten im Vergleich mit z.B. der F18 kein so ausgefeiltes Flugmodell, oder wurde da mal was nachgereicht Update-mässig?

 

Es ist halt wie verhext, als ob das Teil ne Sprungfeder samt Flummi als Bugrad hat - ich's schaffe es inzwischen total akkurat aufzusetzen, aber sobald das Bugrad die Piste berührt fängt ein irres Herumgehüpfe an, dass es echt keine Freude mehr ist. Und wie gesagt, das echt bei keinem anderen Modul so extrem.

 

Also weiss jemand zufällig aus erster (oder zweiter) Hand, ob das bei der echten Mig29 auch so ist - weil dann wär's ja cool, dann würd ich's sportlich nehmen und weiter probieren - ansonsten kommt mir das echt schon wie ein Bug oder so vor...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Die fc3 module haben ein physic update bekommen. Ich meinte sie ist physik technisch auf dem selben level wie die f18. Aber hat einfach kein klick cockpit. Und ja sie hat auch real ein sprungfeder bugrad ;) Greets

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Die meisten der FC3-Maschinen haben inzwischen ein ziemlich akkurates Flugmodell. Ich erinnere mich noch ganz dunkel, was sich die Leute hier über die F-15C beschwert haben, als die plötzlich viel schwieriger zu landen war als vorher. ;)

 

Ich bin die MiG-29 noch nie geflogen und habe daher keine Ahnung, ob es dort vielleicht wirklich gerade ein Problem gibt.

 

Was du tun könntest wäre, eine kleine Mission zu basteln, die direkt im Endanflug beginnt, die einmal fliegen, davon den Track speichern und den Track hier (oder bei Dropbox, Google Drive oder so) hochladen, damit wir dir mal virtuell über die Schulter schauen und ein paar Tipps geben können.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt nicht deeeeeer pro auf der Mig29, aber bis jetzt wäre sie mir nicht negativ aufgefallen...

Welche Flugmodelle hast du denn als Vergleich? Falls es die F-18 ist, nicht vergessen dass das ne Trägermaschine ist. Die kann man wohl auch senkrecht "landen"...

 

Das mit dem Track ist natürlich die beste Lösung wenn du Feedback möchtest :).

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Jo, damit habe ich auch noch so meine Probleme. Die Mig-21 is' da auch nicht viel besser...auf jeden Fall schau dir mal das Video an. Ich finde derjenige erklärt ziemlich gut worauf man beim Landen mit der Mig achten sollte:

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

erstmal vorweg, bin ein absoluter Rookie was sowohl DCS World als auch dieses Forum hier angeht.

Ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Monaten mit DCS, bin dank solidem Rechner und VR auch schwer begeistert, stehe aber was die mehr fortgeschrittenen Systeme sowie den Missionseditor angeht, natürlich noch total am Anfang quasi.

 

Eine Sache die mir jetzt wirklich krass aufgefallen ist, warum zur Hölle ist es so verflucht schwer, die Mig 29 zu landen. Im Vergleich zu sämtlichen anderen Modulen die ich mir bisher geholt habe, sticht dieses Flaming Cliffs Modul in dieser Hinsicht so dermassen raus, dass ich jetzt mal nachfragen wollte, ob das nicht evtl. ein kleines Balancing-Problem darstellt, oder ob das in der Tat eine akkurate Nachbildung des Landeverhaltens dieses Flugzeugs ist. Zudem dachte ich immer, die FC3-Mdule hätten im Vergleich mit z.B. der F18 kein so ausgefeiltes Flugmodell, oder wurde da mal was nachgereicht Update-mässig?

 

Es ist halt wie verhext, als ob das Teil ne Sprungfeder samt Flummi als Bugrad hat - ich's schaffe es inzwischen total akkurat aufzusetzen, aber sobald das Bugrad die Piste berührt fängt ein irres Herumgehüpfe an, dass es echt keine Freude mehr ist. Und wie gesagt, das echt bei keinem anderen Modul so extrem.

 

Also weiss jemand zufällig aus erster (oder zweiter) Hand, ob das bei der echten Mig29 auch so ist - weil dann wär's ja cool, dann würd ich's sportlich nehmen und weiter probieren - ansonsten kommt mir das echt schon wie ein Bug oder so vor...

 

 

Versuch mal die MIG im Anflug schön aus zu trimmen so das die Nase an das Ende der Landebahn zeigt, und die Sinkgeschwindigtkeit nur mit dem Trottel bei 320 Km/h ca im Endanflug zu halten..

Unter 320 Km/h sinkt Sie wie ein Stein...

Hat mir am besten geholfen ohne großartig am Stick rumzuspielen..

Wurde im Englischen Teil auch schon diskutiert, die MIG hat anscheinend die Tendenz zum bouncen, aber wie akkaruat das nun ist keine Ahnung...

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ah cool, danke für die schnellen Antworten!

 

Ok, da weiss ich erstmal Bescheid, dass die FC3-Modelle zumindest von den Flug-Physics her also schon auch auf dem Level der "clickbaren" Module sind.

 

Also ich hab bei diversen Sales schon ordentlich zugeschlagen, und mir nach den FC3's die Mig15+F86 geholt (find die momentan am geilsten, ich hab eh ne Schwäche für diese alten first gen-Jets aus cold war-Zeiten :) gibt's ja simulationstechnisch sonst eigentlich nirgends diese Geschichten),

dann die F5, mig21 und halt die f18 als etwas teurere Investition und "Vorzeigemodul" bei dcs ja momentan so ein bisschen.

 

Ich kriege es eigentlich bei allen diesen Modulen inzwischen gut hin mit der Landung (ok, die Mig21 ist auch ziemlich tricky, aber da weiss ich ja, dass die auch ein sehr aufwendiges Flugmodell hat und anspruchsvoll zu fliegen ist)

 

Aber schon mal danke für die Hinweise. Dann liegt's teilweise also echt daran, dass z.B. die F18 ein wesentlich robusteres Fahrwerk hat. Schon geil, wie akkurat das ja dann simuliert wird alles.

 

Also muss ich weiter üben, üben, üben :)

 

Mal schauen, wenn ich das hinkrieg mit dem Tracking einer Mission (hab ich mich auch noch gar nicht mit beschäftigt) werd ich mal was hochladen.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

.

Unter 320 Km/h sinkt Sie wie ein Stein...

 

 

Wahrscheinlich der Hauptgrund für den Bremsfallschirm. Seit dem Update benutz ich den jedes mal :lol:

i5-2400 | 16GB Corsair XMS3 | MSI GTX 970 4GB | 500GB Samsung 850 Evo | TrackIR 5 | TM Warthog | Saitek Rudder Pedals | Windows 10 64 bit

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wurde im Englischen Teil auch schon diskutiert, die MIG hat anscheinend die Tendenz zum bouncen, aber wie akkaruat das nun ist keine Ahnung...

 

Die "bounced" aber nur bei zu hoher Sinkrate. Haengt also alles vom Piloten ab.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ok, hab's jetzt tatsächlich ein paar mal hinbekommen. Sogar im Anschluss an einen netten kleinen Dogfight mit noch ein paar R73 an Bord.

 

Der Bremsfallschirm macht in der Tat ne Menge aus. Also nach dem sanften Aufsetzen mit dem hinteren Fahrwerk Fallschirm raus und gaaaanz langsam und zart die Nase mit Bugrad senken... so geht's

 

Mit der Su27 kann man sich ja vergleichsweise regelrecht fallen lassen auf den letzten Metern, ohne dass das nennenswerte Auswirkungen hat :)

 

Ach ja, mit ner vollbeladenen F15 ist es übrigens auch nicht ganz leicht, da hol ich mir eigentlich auch immer mindestens einen geplatzten Reifen.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Der Bremsfallschirm macht in der Tat ne Menge aus. Also nach dem sanften Aufsetzen mit dem hinteren Fahrwerk Fallschirm raus und gaaaanz langsam und zart die Nase mit Bugrad senken... so geht's

 

Der Bremsfallschirm ist aber keine Voraussetzung zum Landen der MiG-29. Normalerweise kann man auch selbst die Nase nach dem Landen hochhalten bei ca. 10 grad Anstellwinkel bis die von alleine runterkommt.

 

Das Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, die MiG-29 bei ca 290km/h zu landen (gerne auch langsamer), mit eine Sinkrate von 1-2m/sec.

 

Bei kurzer Landebahn wird natuerlich der Bremsfallschirm benutzt, und dabei trimme ich vorher auf neutral, setze auf, Bremfallschirm raus bei ca. 240km/h, Nase aufsetzen lassen, und Stick zu mir ziehen. Das funzt auch recht gut.

 

Ach ja, mit ner vollbeladenen F15 ist es übrigens auch nicht ganz leicht, da hol ich mir eigentlich auch immer mindestens einen geplatzten Reifen.

 

Vollbeladen sollte man ja eigentlich gar kein Flugzeug landen. Darum wird in RL ja auch Treibstoff gedumpt und Aussenlasten - wenn moeglich - abgeworfen wenn man Probleme nach dem Start hat. :)


Edited by rrohde

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Was sind eigentlich die Bedingungen bei denen der Bremsfallschirm der MiG29S funktioniert?.Ich hatte jetzt mehrfach das Phänomen, dass da kein Schirm rauskam und ich mal wieder schön in den Novorossiysk-schen Gartenzaun gebrettert bin :)

 

Wollte mal wieder ein bisschen mit dem wahrscheinlich am schwersten zu landenden Flugzeug bei DCS üben, und hab mir dafür auch ne schön kurze Landebahn ausgesucht :)

 

Also gibt's ne Höchstgeschwindigkeit am Boden für den Schirm? Oder müssen alle 3 Räder den Boden berühren, damit das Ding rauskommt? Hab jetzt auf die schnelle nix im Handbuch oder im Netz gefunden.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Wollte mal wieder ein bisschen mit dem wahrscheinlich am schwersten zu landenden Flugzeug bei DCS üben, und hab mir dafür auch ne schön kurze Landebahn ausgesucht :)

 

Ich empfehle dir die Mig21 :joystick: :D

Die macht dann erst richtig Spaß zu landen :pilotfly:

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Jaja, hab ich doch auch. Ist natürlich auch echt heftig das Teil.

 

Hab ich jetzt ne Weile nicht mehr geflogen, aber damit bin ich nach ein bisschen Übung erstaunlicherweise ganz gut klargekommen, was Landen angeht. Nachdem ich erstmal gecheckt hatte, dass man selbst auf den letzten Metern halt noch ordentlich Schub geben muss, weil das Ding immer gleich einen Sinkflug wie ein Ziegelstein hinlegt, wenn man mal ein bisschen am Throttle zieht :) hab ich's eigentlich meistens hinbekommen in einem Stück runterzukommen, höchstens vielleicht manchmal ein bisschen mit abgeknicktem Fahrwerk...

 

Aber diese verdammte Mig29 mit diesem Gebounce und dem wie gesagt manchmal magischerweise nicht raus wollenden Bremsfallschirm wenn ichs dann doch mal geschafft habe, gaaanz sanft aufzusetzen, treibt mich regelmässig in den Wahnsinn.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Jaja, hab ich doch auch. Ist natürlich auch echt heftig das Teil.

 

Hab ich jetzt ne Weile nicht mehr geflogen, aber damit bin ich nach ein bisschen Übung erstaunlicherweise ganz gut klargekommen, was Landen angeht. Nachdem ich erstmal gecheckt hatte, dass man selbst auf den letzten Metern halt noch ordentlich Schub geben muss, weil das Ding immer gleich einen Sinkflug wie ein Ziegelstein hinlegt, wenn man mal ein bisschen am Throttle zieht :) hab ich's eigentlich meistens hinbekommen in einem Stück runterzukommen, höchstens vielleicht manchmal ein bisschen mit abgeknicktem Fahrwerk...

 

Aber diese verdammte Mig29 mit diesem Gebounce und dem wie gesagt manchmal magischerweise nicht raus wollenden Bremsfallschirm wenn ichs dann doch mal geschafft habe, gaaanz sanft aufzusetzen, treibt mich regelmässig in den Wahnsinn.

 

 

Der Schirm kommt eigentlich immer Raus, allerdings wenn du ein bisschen zu schnell bist reißt es den Schirm vom Flugzeug ab, bin mir nicht mehr ganz sicher aber so dürften maximal 300 sein für den Schirm.

 

Am Anfang dachte ich mir auch immer der Schirm kommt nicht raus, bis ich mal das Replay angeschaut hab.

Versuch eigentlich immer so mit 320 bis max 350 Anzufliegen, seit dem hauts ganz gut hin...

 

 

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...