Jump to content

Missions Editor: KI Flügelmann landen lassen


Redbull

Recommended Posts

Hallo Community

 

ich habe mal ein frage und zwar, ist es möglich im Missions Editor dem KI Flügelmann irgendwie den Befehl zu geben, bei einer befreundeten Basis zu landen, um Munition nachfüllen zu lassen und dann wieder zu mir zu kommen ?

 

ich beschäftige mich schon viele Tage mit dem Editor um Übungsmissionen für mich zu erstellen.

Es gibt ja unter Wegpunkte die Kategorie ,,Landen Munition Auftanken" nur wenn ich das auswähle fliegt mein Flügelmann zwar hin aber entweder überfliegt er nur den Punkt oder er kreist über ihn und macht nichts weiter.

 

Ich habe das ganze auch schon per Trigger versucht mit Wegpunkt wechseln aber leider Fehlanzeige.

 

Vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich und könnte mir erklären, wie ich mein Vorhaben in die tat umsetzen kann.

 

bis dahin Guten Flug! :pilotfly:

 

 

P.s. Von Skript Erstellung habe ich 0 Ahnung und im Forum habe ich bislang auch nichts richtiges gefunden.

AMD FX 6200 16 Gb Ram GeForce GTX 650TI X52 Pro Trackir 5 Pro

 

UH-1H F/A-18C Normandy Map WW2 Assets Pack

Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiss, geht das leider nicht.

 

Einzig mit Helikopter auf FARPs, und auch dann nur wenn du als Lead auch landest, auftankst und aufmunitionierst.

 

Ob es ein Script gibt, das sowas kann, weiss ich leider auch nicht.


Edited by takamba

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

ich glaube das geht über das Funk Menü in dem du den Befehl erteilst ,,Rückkehr zu Basis ,,, oder was da jetzt genau steht … Ist jetzt nicht ganz das was du meinst , aber vielleicht kannst du das dann so lösen . Aber bin mir im Augenblich auch nicht zu 100% sicher müsste das auch erstmal testen ..

Link to comment
Share on other sites

ich glaube das geht über das Funk Menü in dem du den Befehl erteilst ,,Rückkehr zu Basis ,,, oder was da jetzt genau steht … Ist jetzt nicht ganz das was du meinst , aber vielleicht kannst du das dann so lösen . Aber bin mir im Augenblich auch nicht zu 100% sicher müsste das auch erstmal testen ..

 

Wenn du dem Wingman den Befehl RTB (Rückkehr zur Basis) erteilst, hast du ihn für immer verloren. Den bringste nicht mehr in die Luft.

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dem Wingman den Befehl RTB (Rückkehr zur Basis) erteilst, hast du ihn für immer verloren. Den bringste nicht mehr in die Luft.

 

 

Genau der geht dann nach hause und macht Feierabend* gg

 

 

ich habe es mal mit einer reinen KI Gruppe probiert, zumindest landen die so wie es soll, wenn ich es der KI im Editor vorher sage per WP.

 

Das bringt mir nur leider nichts.

 

Ich fliege die F/A 18, das ich selbst auftanke ist ja kein Problem oder der Wingman beim Tanker.

Nur das ,,Rearm" ist so ne sache mit der KI.

 

Vielleicht weiß ja jemand anderes eine Lösung, würde mich freuen.

AMD FX 6200 16 Gb Ram GeForce GTX 650TI X52 Pro Trackir 5 Pro

 

UH-1H F/A-18C Normandy Map WW2 Assets Pack

Link to comment
Share on other sites

Naja, du könntest deine Missionen als Server laufen lassen.

 

Dann platzierst du auf dem Flughafen, zu dem du den Flügelmann zum Aufmunitionieren schicken wolltest, eine neue Gruppe mit 2 F/A-18C.

 

Wenn die Zeit zum Aufmunitionieren gekommen ist, landest du auf diesem Flughafen mit deinem Flügelmann und steigst dann in die F/A-18 der neuen Gruppe.

 

Ich befürchte, eine andere Lösung gibt's nicht, ausser mit Scripts vielleicht.

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Naja, du könntest deine Missionen als Server laufen lassen.

 

Dann platzierst du auf dem Flughafen, zu dem du den Flügelmann zum Aufmunitionieren schicken wolltest, eine neue Gruppe mit 2 F/A-18C.

 

Wenn die Zeit zum Aufmunitionieren gekommen ist, landest du auf diesem Flughafen mit deinem Flügelmann und steigst dann in die F/A-18 der neuen Gruppe.

 

Ich befürchte, eine andere Lösung gibt's nicht, ausser mit Scripts vielleicht.

 

Vielleicht gibt es ja jemanden der so ein Script hat oder sagen kann ob es damit funktionieren würde.

Ich habe bislang auch noch keinen gefunden, der die selbe Frage gestellt hat.

 

Echt ärgerlich, vorallem da es ja anscheinend mit einer reinen KI Gruppe funktioniert

 

Trotzdem vielen Dank :thumbup:

AMD FX 6200 16 Gb Ram GeForce GTX 650TI X52 Pro Trackir 5 Pro

 

UH-1H F/A-18C Normandy Map WW2 Assets Pack

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hasse die Flügelmänner in DCS. Machen nie was ich möchte und werden viel zu schnell abgeschossen.

Hab die seit Jahren nicht mehr im Einsatz dabei gehabt.

Ich fliege lieber ohne, oder mit einem Kumpel als Flügelmann.

 

Das würde ich dir auch empfehlen, such dir eine reale Person als Flügelmann. :thumbup:

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hasse die Flügelmänner in DCS. Machen nie was ich möchte und werden viel zu schnell abgeschossen.

Hab die seit Jahren nicht mehr im Einsatz dabei gehabt.

Ich fliege lieber ohne, oder mit einem Kumpel als Flügelmann.

 

Das würde ich dir auch empfehlen, such dir eine reale Person als Flügelmann. :thumbup:

 

Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren über die KI.

Wenn ich sage, das er z.b. die Luftabwehr angreifen soll oder Feindliche Flugzeuge, macht er das im Handumdrehen.

Ich habe der KI aber auch das können Exzellent gegeben.

 

Zum anderen, möchte ich auf jeden Fall mit anderen Menschen fliegen, vielleicht mich auch mal einer Staffel anschließen, nur wollte ich erstmal mein Horizont erweitern und fleißig üben.

 

Ich hab zwar schon Jahre Erfahrung mit Flight Simulator 2000,2004 und FSX nur ist DCS doch noch etwas anders.

 

Aus meinem Freundeskreis gibt es leider auch keinen der mein Hobby ,,DCS" teilt.

 

 

P.s. Die KI hat immer Zeit zum Fliegen 'gg


Edited by Redbull

AMD FX 6200 16 Gb Ram GeForce GTX 650TI X52 Pro Trackir 5 Pro

 

UH-1H F/A-18C Normandy Map WW2 Assets Pack

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid, aber das geht echt nicht, mit konventionellen DCS-Möglichkeiten.

 

Script? Vielleicht....

 

Oder 3 Flügelmänner mitnehmen....

 

Aber mal anders gefragt:

 

Was baust du dir denn für Trainings-Missionen bei welchen das Loadout von 2 F/A-18C nicht ausreicht?

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

 

Was baust du dir denn für Trainings-Missionen bei welchen das Loadout von 2 F/A-18C nicht ausreicht?

 

 

Das ist eine ziemlich große Mission, viele Boden/Luft Einheiten die per Funk Trigger, Triggerzonen oder die aber auch spawnen, wenn bestimmte Aktionen passieren.

 

Sehr umfangreich wo eigentlich alles enthalten ist und ein paar Flugstunden zusammen kommen.

 

Ist so eine Mischung zwischen Übung und Mission.

 

Und da ich halt nicht immer Neustarten möchte, suche ich eine Möglichkeit, den Flügelmann landen zu lassen damit er neue Munition bekommt.

 

Den genauen Missionsaufbau jetzt hier zu beschreiben, würde den rahmen sprengen :book:

AMD FX 6200 16 Gb Ram GeForce GTX 650TI X52 Pro Trackir 5 Pro

 

UH-1H F/A-18C Normandy Map WW2 Assets Pack

Link to comment
Share on other sites

 

Den genauen Missionsaufbau jetzt hier zu beschreiben, würde den rahmen sprengen :book:

 

Reicht schon, danke.

 

 

 

Und da ich halt nicht immer Neustarten möchte, suche ich eine Möglichkeit, den Flügelmann landen zu lassen damit er neue Munition bekommt.

 

Wie gesagt, kannste ziemlich sicher vergessen...

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, kannste ziemlich sicher vergessen...

 

 

Sehr schade, zumal es ja die Waypoint actions gibt. Ich hoffe sehr das es bald irgendwie möglich ist.

AMD FX 6200 16 Gb Ram GeForce GTX 650TI X52 Pro Trackir 5 Pro

 

UH-1H F/A-18C Normandy Map WW2 Assets Pack

Link to comment
Share on other sites

JDingo hat schon eine Menge mit dem Rearm, Refuel WP rumgetestet und dokumentiert.

Vielleicht hilft das ja schon weiter. Ich muss da erst mal Zeit finden, das zu testen.

Wie sich das mit Wingman in deinem Flight verhält könntest du checken, indem du in seinen Demos den Lead auf "Client" setzt...

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=247527

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

In JDingos Test geht's aber um reine KI-Gruppen, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Ein Client oder Player mit KI-Flügelmann ist ein komplett anderes Thema.

 

Wie ich direkt im letzten Satz meines Post über deinem sagte: (...) "Wie sich das mit Wingman in deinem Flight verhält könntest du checken, indem du in seinen Demos den Lead auf "Client" setzt..."(...)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...