Jump to content

Einsatz der Luft-Luft Lenkflugkörper (Diskussionsthread)


Lino_Germany

Recommended Posts

  • 5 months later...

Kann es sein das IR Raketen, auch Projektile aufschalten?

 

habe vorhin mit der AV8 eine AIM9 verschossen, der Mig21 Pilot hat darauf hin eine Salve gefeuert wohin die Aim9 dann geflogen ist, auch im Tacview sprich einiges dafür.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das IR Raketen, auch Projektile aufschalten?

 

habe vorhin mit der AV8 eine AIM9 verschossen, der Mig21 Pilot hat darauf hin eine Salve gefeuert wohin die Aim9 dann geflogen ist, auch im Tacview sprich einiges dafür.

Hast du den TacView bitte mal! Per PM oder hier hochladen. Cool wäre auch wenn du einen Track davon hast.

Das klingt sehr nach Bug, irgendwie...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Cool wäre auch wenn du einen Track davon hast.

 

 

Hi,

 

Auch wenn man bewusst keinen Track abgespeichert hat - DCS schreibt

rollierend die letzten beiden Flüge mit

 

C:\Users\ xxx \AppData\Local\Temp\DCS.openalpha

 

LastMissionTrack.trk

_LastMissionTrack.trk

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Auch wenn man bewusst keinen Track abgespeichert hat - DCS schreibt

rollierend die letzten beiden Flüge mit

 

C:\Users\ xxx \AppData\Local\Temp\DCS.openalpha

 

LastMissionTrack.trk

_LastMissionTrack.trk

Stimmt, hätte ich erwähnen sollen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Track? Hat das auch was mit tacview zu tun?

Nein, DCS speichert selber ein sogenanntes Track (.trk) File ab.

Nach jeder Mission wirst du gefragt, ob du das sichern möchtest. Die Wiederholen (Replay) Funktion klappt zwar eher grenzwertig (ist aber echt ein anderes Thema), aber der Track enthält jede Menge Infos zum Debuggen, für ED.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, im Multiplayer werden automatisch Tracks abgespeichert. In gespeicherte Spiele - DCS - Tracks -Multiplayer oder so...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall kann man mit einer AIM-9 eine andere abschießen, ist überhaupt kein Thema. Kanone halt ich für denkbar und wäre cool, wenn DCS das so simuliert, insbesondere, weil ich festgestellt habe, dass die B-17 zB gar keine Hitzesignatur hat...

 

Ich weiss nicht ob das bei allen geht, aber zumindest kann man mit der Su die AGM-88 abschiessen und z.B. mit der Tunguska Mavericks abschiessen mit der Kanone.

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall kann man mit einer AIM-9 eine andere abschießen, ist überhaupt kein Thema. Kanone halt ich für denkbar und wäre cool, wenn DCS das so simuliert, insbesondere, weil ich festgestellt habe, dass die B-17 zB gar keine Hitzesignatur hat...
Kanone ist völlig abstrus... Die allerersten IR-Raketen sind noch von Wärmequellen, Flares oder Sonne abgelenkt worden. Die AIM-9L aufwärts, mit All-Aspect, schalten doch meine ich sogar auf eine Wärmesignatur auf.

Du brauchst dann ein Flare-Wolke die deine Signatur überstrahlt. Ein paar Leuchtspurgeschosse, blendet der Suchkopf aus. Und die Köpfe älterer AIM-9 Versionen sind garantiert nichtmal empfindlich genug das überhaupt zu "sehen".

 

Wenn du eine Quelle findest, wo eine AIM-9M eine Garbe Leuchtspurgeschosse verfolgt hat, statt dem Flugzeug, bitte hier posten... Halte ich aber für nahezu ausgeschlossen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob das bei allen geht, aber zumindest kann man mit der Su die AGM-88 abschiessen und z.B. mit der Tunguska Mavericks abschiessen mit der Kanone.
Das wiederum ist durchaus möglich. Das Phalanx-Schiffsverteidungssystem tut das mit Geschossen und AEGIS macht das mit Lenkflugkörpern (Edit: SM2) und beide mit ziemlicher Präzision.
Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die Aim-9 (und vermutlich auch andere IR-Raketen) in DCS kann in der Tat andere Raketen erfassen. Das ist schon lange bekannt und wurde bisher eigentlich eher als Feature, denn als Bug betrachtet. Dafür muss man die Rakete nicht mal abfeuern, sondern man kann das auch im HUD sehen (z.B. in der F-15 oder der A-10), dass der Sucher sich auf andere Raketen aufschaltet.

Inwieweit das nun tatsächlich realistisch ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Shagrat

Nur darfst nicht vergessen dass das hier DCS ist, du holst immer viel zu weit aus.

Ich glaube kaum das eine AIM-9 in DCS so komplex simuliert ist das sie Wärmequellen unterscheiden kann.

Bis jetzt konnte ich jede 9er mit der Sonne ablenken.

Natürlich ist sie nicht so tief simuliert. Aber wenn sie in DCS eine Garbe Leuchtspurgeschosse "verfolgt" ist das ein Bug, und nicht ein "realistisches" Feature.

 

Es gibt sicher "nur" eine Auswertung eines wie auch immer gearteten IR-Faktors, der durch Aspekt und Nachbrenner verändert wird. Entweder kommt ein Wert raus der bedeutet die Rakete erfasst das Ziel oder nicht.

Die Flares sind meine ich, immer noch so "simuliert" dass es auf eine gewisse Menge in einer Zeitspanne ankommt um jede IR-Rakete abzulenken.

 

Aber wenn ein Geschoss aufgeschaltet wird ist das ein Bug.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Daher verstehe ich nicht warum hier die halbe Technik der RL Rakete bequatscht wird, hat ja nunmal nichts mit dem Fall hier am Hut und umschreibt und verwirrt mehr als alles andere.

 

Bei der Aufschaltung der Mumpeln kann es sich nur um nen Bug handeln, da gebe ich dir Recht.

Link to comment
Share on other sites

Daher verstehe ich nicht warum hier die halbe Technik der RL Rakete bequatscht wird, hat ja nunmal nichts mit dem Fall hier am Hut und umschreibt und verwirrt mehr als alles andere.

 

Bei der Aufschaltung der Mumpeln kann es sich nur um nen Bug handeln, da gebe ich dir Recht.

Weil es darum ging was realistisch mit einer AIM-9L/M geht. Sie kann eben auch "in echt" rein technisch keine Leuchtspurgeschosse tracken. Das wurde aber so vermutet.

 

Kanone halt ich für denkbar und wäre cool, wenn DCS das so simuliert, insbesondere, weil ich festgestellt habe, dass die B-17 zB gar keine Hitzesignatur hat...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Und was sagt ihr dazu?

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Ne, das ist die Barrel Roll die die MiG-21bis da zieht. Du siehst wenn du das Bild für Bild durchgehst, wie die AIM-9 die MiG erfasst, dann den Vorhalt kalkuliert, die nachfolgende Kurskorrektur sieht zwar so aus, als würde sie auf die Geschossgarbe zuhalten, aber wenn du den Kurs verfolgst, siehst du wie sie versucht der Barrel Roll der MiG zu folgen und dabei ihre Energie aufbraucht.

Sie folgt der MiG-21 parallel durch die Rolle und versucht sie im Lead zu halten.

 

Es kann trotzdem sein, dass ich mich irre, aber wenn das nicht regelmässig und nachvollziehbar passiert, würde ich das so interpretieren.

 

Die MiG-21bis muss die Gun mit so einer Treibladung "fertigladen", vermutlich war der Kollege sich unsicher ob er das schon gemacht hat und wollte sicherstellen, dass die Gun auch schiesst...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...