Der F/A-18 Diskussionsthread - Page 237 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-15-2018, 08:02 AM   #2361
RightStuff
Senior Member

RightStuff's Avatar

Quote:
Originally Posted by Blech View Post
Interessant wäre, ob dieser Slew-Umbau
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=189133&page=56
das selbe Problem hat, oder nicht
Ich geb‘ nachher Bescheid.

Aber wenn ich das Prob richtig verstandeb habe, müsste es an der Sw liegen.
Bei dem Mod wird nur die Hw ausgetauscht.

Ergo: Problem wird wohl bleiben und könnte nur durch ein Firmware-Update gelöst werden.
RightStuff is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2018, 09:06 AM   #2362
Codawa
Member

Codawa's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ragnar65 View Post
Hallo Gemeinde,

ich bekomme die Hornet in die Luft, vom Boden wie vom Träger... ich bekomme sie auch wieder auf den Boden /das Deck. Soweit so gut. Nun ist mein Anspruch, den Jet erst richtig bedienen zu können, bevor es in den Kampf geht. Dazu gehört auch unbedingt die Betankung in der Luft. Und genau da geht´s nun los...

Ich habe mir die wenigen verfügbaren YT-Tutos angeschaut und dort sieht das wahrlich ganz easy aus... Ich halte die Pitchladder schön auf dem Schlauch, die Geschwindigkeit bleibt (relativ) konstant, ich starre wie blöd auf den Betankungspod, vermeide es, den Blick auf den Korb zu halten... Also sollte das doch ganz fluffig gehen. Tut´s aber nicht! Je näher ich dem Tanker komme, umso mehr fahre ich Achterbahn! Ich "walke den Throttle", halte den Stick mit nur 2 Fingern, doch selbst bei geringstem Stick-Movement geht die Hornet plötzlich hoch oder runter, ein geschmeidiges "in den Korb flutschen" geht einfach nicht!!!

Wer kann mir nun ein wenig Zuspruch geben? Wer kennt dieses nervenaufreibende Gehoppe? Wer hat ´nen heißen Tipp, wie ich die Betankung besser trainieren kann?

Ich bin dankbar für jedes Fitzelchen, das mich hier weiterbringen kann...

VG

Stefan

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen denn ich bekomme die Luftbetankung auch noch nicht wirklich hin, was wohl am mangelnden Training liegt.
Aber letztens kam im Fernsehen zum Thema Luftbetankung eine interessante Doku.

Da sieht man im übrigen dass es auch bei den echten Fliegern nicht immer so easy klappt wie es in manchen Videos ausschaut!

https://www.welt.de/mediathek/dokume...am-Himmel.html

P.S.
Da laufen übrigens dauernd Dokus über alle möglichen Flieger. Z.B. die Av-8 Harrier!
Old 12-15-2018, 09:21 AM   #2363
SkyJunky
Junior Member

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Es gibt bei der Hornet wenn man so will eigentlich nur zwei Flugmodi: Den normalen und den Landemodus der sich durch ausfahren des Fahrwerks aktiviert.
Dann fliegt ihr wohl andere Module als ich.
Wenn ich BALT am UFC einschalte und dort auch wieder ausschalte, dann reagiert die F/A-18 nicht wie gewohnt. Erst wenn ich stärker am Stick ziehe oder mit NWS ausschalten schalte ich diesen, ich nenne es mal Modus, wieder aus. Ich bin jetzt kein echter Pilot und auch kein Ingenieur, daher seht es mir nach wenn ich es nicht beim richtigen Namen nennen kann.
Wenn man aber BALT im UFC den : hat und diesen wieder weg nimmt und ich dann am Stick ziehe dann schnippt das Flugzeug so raus. In diesem „Modus“ allerdings lässt sich die F/A-18 sehr präziese fliegen um z.B. zu tanken.
SkyJunky is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2018, 10:22 AM   #2364
VFlip
Member

VFlip's Avatar

Der Autopilot. Lässt aktuell feinste Steuereingaben zu, wenn man etwas mehr am Stick zieht deaktiviert er sich und man hat auf einmal den Ausschlag der Steuerflächen den man eigentlich an der Joystick Position hat.

Callsign: SWORD41
VFlip is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2018, 10:25 AM   #2365
ram0506
Senior Member

ram0506's Avatar

Dieser "Modus" ist schlichtweg der Autopilot. Bei BALT- Einstellung, hält er die momentane barometrische Flughöhe.

Evtl. gibt es einen Bug im Spiel und der Autopilot lässt sich durch erneutes Drücken des Knopfes neben BALT am UFC nicht wieder ausschalten. Evtl. ist das aber auch im echten Flieger so und man muss zum Ausschalten des Autopiloten entweder stärkere Bewegungen am Stick machen oder den Autopilot Disengange am Stick drücken.
Soweit ich das beurteilen kann, lassen sich bei eingeschaltetem Autopiloten allerdings keine feineren Eingaben machen im Vergleich zu den Eingaben bei ausgeschaltetem Autopiloten. Es wird lediglich die Bewegungsfreiheit des Sticks eingeschränkt. Präziser dürfte man deswegen aber nicht steuern können, auch wenn es vielleicht so erscheint.
I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift CV1

Last edited by ram0506; 12-15-2018 at 10:30 AM.
ram0506 is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2018, 03:25 PM   #2366
Ragnar65
Member

@Codawa: danke für den Link! Kannte ich noch gar nicht, sieht sehr vielversprechend aus... :-)
Old 12-15-2018, 05:18 PM   #2367
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Blech View Post
Interessant wäre, ob dieser Slew-Umbau
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=189133&page=56
das selbe Problem hat, oder nicht
Soweit ich vorhin im Discord gelesen habe: ja.

Meiner ist noch in Produktion, kann's also selbst noch nicht testen.
Old 12-15-2018, 05:40 PM   #2368
RightStuff
Senior Member

RightStuff's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yurgon View Post
Soweit ich vorhin im Discord gelesen habe: ja.

Meiner ist noch in Produktion, kann's also selbst noch nicht testen.
Wie vermutet und nun durch Test bestätigt:
Das Problem ist auch mit dem Slew-Mod noch vorhanden.
RightStuff is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2018, 05:44 PM   #2369
SkyJunky
Junior Member

Quote:
Originally Posted by ram0506 View Post
Dieser "Modus" ist schlichtweg der Autopilot. Bei BALT- Einstellung, hält er die momentane barometrische Flughöhe.

Evtl. gibt es einen Bug im Spiel und der Autopilot lässt sich durch erneutes Drücken des Knopfes neben BALT am UFC nicht wieder ausschalten. Evtl. ist das aber auch im echten Flieger so und man muss zum Ausschalten des Autopiloten entweder stärkere Bewegungen am Stick machen oder den Autopilot Disengange am Stick drücken.
Soweit ich das beurteilen kann, lassen sich bei eingeschaltetem Autopiloten allerdings keine feineren Eingaben machen im Vergleich zu den Eingaben bei ausgeschaltetem Autopiloten. Es wird lediglich die Bewegungsfreiheit des Sticks eingeschränkt. Präziser dürfte man deswegen aber nicht steuern können, auch wenn es vielleicht so erscheint.
Dürfte nicht so sein... Wie du das auch immer argumentieren magst, es ist aber defakto so. Du kannst so feinere Korrekturen machen, ich mache es ja so. Ich wollte auch nur einen Hinweis geben wie man das Tanken eventuell etwas einfacher gestallten kann. Es macht am Ende ja doch jeder wie er es für richtig hält und die Profis unter euch können das Manöver mit Sicherheit fast blind fliegen. Hauptsache am Ende ist Sprit im Tank und alle Flieger bleiben am Stück, das gilt zumindest für mich und vermutlich alle anderen, die das Manöver noch üben.

Last edited by SkyJunky; 12-15-2018 at 05:55 PM.
SkyJunky is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2018, 06:35 PM   #2370
Blech
Member

Blech's Avatar

Quote:
Originally Posted by RightStuff View Post
Wie vermutet und nun durch Test bestätigt:
Das Problem ist auch mit dem Slew-Mod noch vorhanden.

Thx
für den Test und die Info
Blech is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules