Jump to content

Huey 2.0? Hat Belsimtek unsere alte Lady vergessen?


Sofapiloz

Recommended Posts

Ich wollte eine Mission mit der Tarawa bauen, auf der der Harrier und der Huey stationiert sind.

Irgendwie kracht mir der Huey aber jedes mal direkt durchs Deck, sobald man sich reinsetzt.

Kann mir jemand sagen warum!?

 

P.S.: Der Harrier bewegt sich auch je nach Seegang vor und zurück, wenn man jedoch schnell genug ist, klappt das noch alles!?

 

Razbam hat die Tarawa noch nicht fertig gestellt und deshalb sind die Parkpositionen für Helikopter noch falsch und eine paar andere simple Dinge funktionieren nicht. Razbam hat aber kürzlich erst ein Bild veröffentlicht auf dem ein Harrier auf einem Aufzug steht. Momentan fällt man da auch direkt durch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 190
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Helicopter spawnen neben(!) dem Deck. Zumindest bei meinem letzten Test.

Ist halt noch heavy WIP.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ok danke, kann ich dann den Harrier und den Huey auf der USS Carl Vinson spawnen lassen, bzw. die Hueys auf einem Zerstörer?
Auf der Vinson meine ich war das auch nicht sauber, aber den Heli auf nem Zerstörer oder der Fregatte spawnen lassen geht normal. Leider kann die KI noch nicht immer sauber auf der Tarawa landen, je nachdem welche Slots belegt sind oder ob wer anfliegt... Zumindest wirkt es so.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Um mal wieder ein paar Spekulationen anzukurbeln, im ME gibts nun für UH und Mi-8 die Option "Steuerungspriorität" wie eben in anderen Multicrew Fliegern auch.

Ich kann aber nicht genau sagen mit welchem Patch das ganze kam.

Vor Ewigkeiten. Allerdings war es zwischenzeitlich glaube ich auch wieder raus. BST hatte ja gesagt sie sind da dran, aber es soll halt gut werden. Tauchen denn schon beide Seats im MP auf?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist völligst an mir vorbei gegangen!

Negativ, im MP nach wie vor nichts zu sehen.

Habe es auch eher als Zeichen gesehen das da gerade dran gewerkelt wird, aber wenn das schon länger so vorhanden ist, Vorfreude wieder runterschrauben :D

Jepp, das war um die Zeit als die SA-342 aus dem EA kam, wenn mein Gedächtnis mich jetzt nicht im Stich lässt. Vermutlich ist da halt die ganze Latenz und getrennte controls Problematik hochgekocht.

 

Was ich echt schade finde, dass sie nicht wenigstens die "Mitflugoption" ohne Steuern implementiert haben. Das wäre schon ein Riesenfortschritt in der Übergangsphase.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Genau darüber gestern mit nem Kollegen diskutiert.

Wenn man wie in der Gazelle wenigstens mitfliegen könnte, dann wäre das schon nen toller Schritt nach vorn.

 

Als Copilot hat man genug zutun auch ohne Möglichkeit der Control-Übernahme.

Jepp, ich wäre auch als Navigator und Spotter glücklich. Für Instructor Pilot auch ein riesen Gewinn, die Manöver und Anzeigen vom Coclpit sehen zu können.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mensch wie gern würde ich mal bei dir in Huey mitfliegen Shagrat ;-)

Aber Steuerpriorität? Was soll das bedeuten? Hat da jemand eine spekulative Ahnung?

 

Das gleiche ist schon in der L-39 vorhanden.

Steuerpriorität beim Instructor: Der Instructor kann jederzeit "Steuerung übernehmen" drücken.

Wenn der Flugschüler auf "Steuerung übernehmen" drückt bekommt der Instructor erst eine Meldung die er Bestätigen muss. Erst dann hat der Flugschüler die Kontrolle.

 

Ist die Steuerpriorität beim Flugschüler ist das ganze umgekehrt.

Und bei Steuerpriorität Instructor+Schüler können beide den Knopf drücken und erhalten sofort die Kontrolle über die Maschine.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Bezüglich Multicrewing, so gabs im Januar News, die ich erst jetzt gesehen habe und hier auch noch nicht verbreitet wurden: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3774131&postcount=74

 

Das erklärt dann wohl so einiges, auch wenn ich froh bin, dass sie weiterhin an diesem Ziel festhalten. :noexpression:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie ist das eigentliche mit den Pedalen in einer huey?

 

 

 

Es wird ja auch sehr empfohlen einen force feedback joystick zu nutzen um die trimmung richtig nutzen zu können mit dem Hubschrauber.

 

 

Sind die Pedale mit dem trimmsystem eig auch so verknüpft und es wäre eigentlich dort auch optimal mit force feedback Pedale zu arbeiten?

 

 

 

Hm kann man ja eigentlich auch mit dem Joystick testen ob der darauf in dcs dementsprechend anspricht, muss ich später gleich mal ausprobieren.:joystick:

Link to comment
Share on other sites

Im realen Huey sind die Pedale meines Wissens nach nicht mit der Trimmung verknüpft, im Gegenteil zum Ka-50. In DCS kann man das beim Ka-50 aber einstellen wie man will. Beim Huey bin ich mir nicht ganz sicher, ob es diese Einstellmöglichkeit auch gab, ich meine aber schon.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Im realen Huey sind die Pedale meines Wissens nach nicht mit der Trimmung verknüpft, im Gegenteil zum Ka-50. In DCS kann man das beim Ka-50 aber einstellen wie man will. Beim Huey bin ich mir nicht ganz sicher, ob es diese Einstellmöglichkeit auch gab, ich meine aber schon.

 

 

 

 

Hm okay bin die huey schon lange nicht mehr geflogen aber ich glaube irgendwie haben die Pedale auch auf die trimmung reagiert, muss ich aber später nochmal überprüfen wie das in dcs nun war.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir sind die Pedale eindeutig NICHT mit der Trimmung verknüpft. Ich meine aber das kann man einstellen wie beim Ka-50 auch und da hab ich es bei mir so eingestellt, dass die beim Huey nicht verknüpft sind aber beim Ka-50 aber schon. So wie das im Realen meines Wissens nach auch ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kleine Randnotiz: In "Low Level Hell" beschreibt der Pilot, dass sein OH-6 im Vorwärtsflug immer ein wenig linkes Pedal brauchte. Da er rechts saß und sie ohnehin die Türen ausgebaut hatten, hat er dann gerne seinen rechten Fuß in den Wind gestreckt. ;)

 

Ich meine jedenfalls auch, es gibt durchaus Hubschrauber, die ein Force Trim System in den Pedalen haben, bin mir aber sehr sicher dass die alten Hueys das nicht haben (keine Ahnung wie es beispielsweise mit der UH-1Y Venom aussieht, die ist ja wesentlich moderner).

Link to comment
Share on other sites

Das Force Trim System der Huey wirkt auch auf die Pedale. Das heißt die Pedale werden genauso wie der Stick von Federpacken an der Position zentriert.

Das Thema Trimmung taucht hier auch immer mal wieder auf. In den entsprechenden Topics dürfte man da noch einige Diskussionen und Erklärungen finden.

Link to comment
Share on other sites

Das Force Trim System der Huey wirkt auch auf die Pedale.

 

Hoppla, dann hatte ich das völlig falsch in Erinnerung. Aber ich schrieb ja auch "sehr sicher", nicht "ganz sicher"... :music_whistling: ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm okay bin die huey schon lange nicht mehr geflogen aber ich glaube irgendwie haben die Pedale auch auf die trimmung reagiert, muss ich aber später nochmal überprüfen wie das in dcs nun war.

 

Im Vorwärtsflug übernimmt die Finne die Aufgabe des Heckrotors der wird dann nicht gebraucht und die Einstellung ist dann ohnehin neutral.

Der JetRanger z.B. fliegt über 40 Knoten auch mit gebrochener Heckwelle und stehendem Heckrotor gerade aus.

Das spart vor allem Leistung. Der Heckrotor frisst im Hover 30% Leistung.

Auf Strecke hat man da oft die Füße auf dem Amaturenbrett und nicht in den Pedalen :music_whistling:

Da muß auch nichts getrimmt werden.

 

In den Pedalen treten nicht wirklich Kräfte auf.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Force Trim System der Huey wirkt auch auf die Pedale. Das heißt die Pedale werden genauso wie der Stick von Federpacken an der Position zentriert.

Das Thema Trimmung taucht hier auch immer mal wieder auf. In den entsprechenden Topics dürfte man da noch einige Diskussionen und Erklärungen finden.

Oha, ich dachte auch immer beim Huey wäre dem nicht so.

Das heißt, wenn ich es in DCS realistisch will, soltle ich auch für den Huey die Ruder-Trimmung aktivieren?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...