Jump to content

Operation: blue flag


chrisrucksack

Recommended Posts

  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hast ein paar Seiten vorher geschrieben, dass du dich für Blue beworben hast.

Ja, genau - guter Punkt. Da ist mir auch noch nicht ganz klar, wozu das gut ist. Ich hab mich auf der buddyspike Seite für blau beworben. Heute kam dann eine Nachricht, dass meine Bewerbung angenommen wurde.

Jetzt bin ich durch den Chat bei rot registiert und auf der Seite für blau :D

 

Wie gesagt, ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen. Ist etwas anders als auf anderen Servern, wo man sich einfach den entsprechenden Slot in der Lobby wählt.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Vorbereitung lohnt sich immer.;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

kann nicht beitreten

 

hallo frage hab denn server von bluefllag gefunden Buddyspike meine frage ich kann da ein flugzeug auswählen aber dann basiert nichts ich kann nichht beittreten oder oder einen slot wählen kann mein profil anschaun das war es aber schon was mach ich falsch oder was muß ich machen ? kann weder chaten und um hilfe fragen noch sonst was machen bitte um hilfe danke.:)

Link to comment
Share on other sites

Mit Shift+Tabulator aktivierst du den Chat. In dieses Chatfenster musst du dann BLUE oder RED eintippen um eine Seite auszuwählen. Erst wenn du dich für eine Seite entschieden hast kannst du auch einen Slot auswählen.

 

 

 

 

DANKE HAT GEFUNKT :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eine neue offizielle Blue Flag-Runde startet am Freitag Abend und geht bis zum 26. August (solange vorher kein Sieger fest steht). Das ist wenn ich mich nicht irre, die 1. offizielle Blue Flag-Runde in diesem Jahr und die 10. insgesamt:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=218241

 

Zusätzlich gibts auch einen komplett überarbeiteten 72 Seiten umfassenden SOP-Guide für Blue Flag: https://tinyurl.com/bf-sop-v2


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo bin schon seit über 3 Jahren bei DCS dabei und hab mich jetzt endlich hier mal angemeldet. :music_whistling:

Da Runde 10 jetzt begonnen hat wollte ich einfach mal fragen ob jemand Lust hat ein paar Einsätze gemeinsam zu fliegen. A10, F18, FC3, Mi8 und UH waren bei mir als Module verfügbar. Gerne auch über PN.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Case Blue (WW2 Blue Flag) ist zurück!

Oben links bei Map Normandy WWII auswählen: http://gadget.buddyspike.net/

 

Edit: Ist vorerst nur im internen Test...


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bin jetzt einige Tage auf den Buddyspike-Servern (Persian Gulf und Caucasus) unterwegs gewesen und es hat wirklich Spaß gemacht. Leider sind die Server seit 2 Tagen nicht mehr in der Multiplayerlist zu finden und wenn ich versuche via IP zu verbinden, dann heißt es "Server offline".

Interessanterweise scheint der Server aber doch online zu sein, denn auf deren Webseite kann man zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich viele Spieler darauf sehen. Liegt es vielleicht doch an irgendwelchen Einstellungen meinerseits? Weiß da jemand Rat?


Edited by JG5_Wolke

Ich benutze keine Signa...dingens..gedöns...

Link to comment
Share on other sites

Hast du DCS denn als Open Beta oder als Stable Release installiert? Blue Flag läuft nämlich auf der Open Beta, die seit Mittwoch eine andere version ist als die Stable Release.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Release Version. Wie bekomme ich denn die OpenBeta Version? DCS updated sich doch eigentlich automatisch.

DCS updated zwar automatisch, aber da du die Stable Release installiert hast, bekommst du keine Beta Updates, sondern nur "stabile" Updates. Um die Open Beta zu erhalten hast du 2 Möglichkeiten:

 

1) Du installierst die Open Beta parallel zur Stable Release. Dann hast du zwei verschiedene DCS-Installationen (Stable Release und Open Beta) die du parallel verwenden kannst: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/beta/

 

2) Du wandelst deine Stable Release in die Open Beta um. Dazu musst du im bin-Unterordner des DCS-Installationsverzeichnises die Eingabeaufforderung (Windows-CMD) öffnen (bzw. in der CMD dorthin navigieren) und dann folgenden Befehl ausführen:

DCS_updater.exe update @openbeta

Eine genauer Anleitung und mehr Infos dazu findest du hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114030


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es für falsch Multiplayerserver, außerhalb von Fehlersuche, auf einer Beta dauerhaft zu betreiben. Das widerspricht der Definition von Beta und Stable.

Auf diese Weise schließe ich ganz automatisch den normalen PC Nutzer aus. Und das, nur um ein oder zwei Wochen mit Minnifeatures voraus zu sein.

Kein Mensch würde sich eine instabile Beta eines Mailprogrammes installieren, nur weil er dann den "Normalos" ein wenig in der Zeit voraus ist.

Ich weiß, dass dies viele hier anders sehen, aber in meiner Welt hat eine Beta nichts in einer "Produktivumgebung" zu suchen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell hast du natürlich recht, aber praktisch bin ich sehr glücklich darüber wie es ist, da ich auf diese "Minnifeatures" (die manchmal gar nicht so minni sind) nur sehr ungern verzichten würde, sobald sie denn einmal verfügbar sind.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auf diese Weise schließe ich ganz automatisch den normalen PC Nutzer aus. Und das, nur um ein oder zwei Wochen mit Minnifeatures voraus zu sein.

 

Ich vermute, das war der Tatsache geschuldet, dass die F-18 anfangs recht rudimentär war und man nicht "ewig" auf neue Sachen warten wollte. Da der Reifegrad aber mittlerweile für mich durchaus ok ist, werde ich dann wohl auch bald wieder kpl. auf die Stable wechseln.

 

Die Frage ist nur, ob und wie schnell meine favorisierten Public Server da mitziehen.

Bringt ja nix, wenn man danach quasi alleine - aber dafür 'stable' - unterwegs ist...

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, das war der Tatsache geschuldet, dass die F-18 anfangs recht rudimentär war und man nicht "ewig" auf neue Sachen warten wollte. Da der Reifegrad aber mittlerweile für mich durchaus ok ist, werde ich dann wohl auch bald wieder kpl. auf die Stable wechseln.

 

Die Frage ist nur, ob und wie schnell meine favorisierten Public Server da mitziehen.

Bringt ja nix, wenn man danach quasi alleine - aber dafür 'stable' - unterwegs ist...

Ich sehe ehrlich gesagt auch als Nutzer keinen Sinn darin auf die Stable zu wechseln. Ist ja nicht so als wäre die Beta sonderlich instabil :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...