Jump to content

"Mimimi"-Thread Multiplayer-Performance


masterrob09

Recommended Posts

Niemand verteidigt die Bugs, oder die Performance Probleme! Nicht mal ED tut das! Im Gegenteil, sie haben das schon vor Jahren erkannt und arbeiten deswegen mit Hochdruck an der Implementation der neuen Engine (EDGE).

Die Entwicklung dieser Engine passierte auch nicht in 2 bis 3 Jahren. Und dieses Mammutprojekt hat bestimmt auch mehr als zwei Entwickler ausgelastet.

Ich finde es nur ziemlich sinnlos immer und immer wieder die gleichen Probleme vorzukramen die seit Jahren bekannt sind!

Das Problem mit den Clusterbomben / Explosionen... ist ubrigens aufgrund gemeckers aus der community geandert worden! Die haben in der A-10C Beta prachtig funktioniert. Dann haben alle gemeckert die Explosionen sehen so old school aus, mit texturen und so... also hat ED vorab schonmal das neue partikel system implementiert. Seitdem werden Explosionen und Rauch schick mit partikeln gerendert. ALLE Explosionen! Auch jedes einzelne Bomblet einer CBU! Schade halt!

 

Vielleicht hätten sie die CBUs einfach entfernen sollen und bis EDGE warten?

Das gemecker hätte ich sehen wollen.

 

Wie gesagt, die meisten Probleme sind bekannt und es wird nicht besser sie ständig zu wiederholen.

Und für einige Probleme kann ED tatsächlich nichts... beispiel AMDs Entscheidung bezuglich treiber.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Angebot, aber das hab ich schon alles durch.:(

Ich warte nun einfach noch auf EDGE und hoffe das sich der Großteil der Probleme dann auch hoffentlich erledigt. Ist ja eh nicht mehr so lange hin.

 

Na ok, wie gesagt das Angebot steht, auch falls dich EDGE nicht mit Zufriedenheit erfüllt :music_whistling:. Hab über die letzten sechs Jahre auch schon einiges an Bearbeitung von LUA-Dateien durch und kann auch gern Tipps aus dem englischen Forum übersetzen.

 

Schau auf jeden Fall das so ein Kram wie Civilian Traffic, Tssaa, im Notfall aus ist. Scenes auf medium reduziert Einbrüche bei Explosionen und für den TGP der A-10 reicht auch 512'er Auflösung ohne every Frame (die alten Jets haben eh nicht hochauflösende Displays). Weiß nicht ob du das Modul hast aber ein guter "Benchmark" ist in der UH-1 Kampagne momentan ein Anflug auf den Basis-FARP. Sollte sich aber mit EDGE erledigen da es wohl an den statischen Objekten liegt.

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

..., kurze Ruckler beim Einschalten des TGP, und hin und wieder unerklärliche Mikroruckler während Missionen.

Ersteres habe ich nicht, zumindest habe ich nie etwas bemerkt. Letzteres lasst sich haeufig beim Missions design entschaerfen. Wenn Einheiten spaet in der Mission spawnen, muessen die texturen und objekt daten in den speicher geladen werden, falls sie da noch nicht sind. Ist also beim Missions start jedes Fahrzeug, Flugzeug mindestens einmal vorhanden und aktiv, werden die texturen und objekt daten bereits geladen und liegen schon im speicher. Es kann auch Windows Auto Update, steam telefoniert nach Hause oder sonstwas sein, aber das bedingt eine tiefe analyse des Rechners, probleme mit suboptimalen komponenten auf dem Mainboard etc. mal aussen vor. Da kann man leider auch auf die Nase fallen, aber es gibt keine Option das vorherzusehen. Fakt ist: Es gibt auch schlecht designte Mainboards oder inkompatibilitaeten, die es eigentlich nicht geben duerfte. Trotz Spezifikationen geht das im Extremfall bis zu einem startet nicht mal!

Gerne vergisst man auch, dass das Mainboard und seine Komponenten auch treiber haben, die auch neuer sein koennen, als die, die Windows dabei hat. Bei sehr neuen Mainboards lohnt die recherche beim Hersteller...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal....mir ist vollkommen egal warum eine Sache nicht funktioniert, ich erwarte als Kunde einfach DAS sie funktioniert.

Ich brauche weder Erklärungen, noch Entschuldigungen...und schon gar keine die den Kunden die Schuld in die Schuhe schiebt.

 

Und was das Wiederholen von Problemen angeht was du kritisierst ....vom Totschweigen verschwinden die nicht.

Das gehört ganz im Gegenteil so lange auf den Tisch bis sich was geändert hat. Mit Stillschweigen hat noch nie jemand was erreicht.

 

@1 Ist mir klar und erwarte ich auch aber wird man heute nicht mehr erleben (siehe Punkt 2 von dir). Weder ED noch wir versuchen dir zu sagen das du etwas falsch gemacht hast, der Punkt ist leider Gottes das man für dieses Spiel (wenn man es noch so nennen kann) das letzte an Hardware braucht was überhaupt erschienen ist um es spielen zu können. Weiß nicht ob du das noch miterlebt hast aber ich war damals (1991) einer von vielen entsetzten Käufern von Wing Commander die feststellen mussten das die Hardware für dieses Spiel wohl erst in 4 Jahren existieren wird. Soll heißen, gab's schon immer und heute (wenn auch nur aus Werbezwecken) macht Roberts für Star Citizen keinen Hehl draus das du die aktuelle Hardware zum Release begraben kannst...

 

@2 hast du vollkommen Recht. Ist leider nur in einigen Unterforen schon ein running gag (siehe Logbook). Nach 5 Monaten hat sich aber ein Entwickler erbarmt uns mitzuteilen das es im EDGE Update behoben ist. Nerven hilft also manchmal :lol:. Dranbleiben aber nicht übertreiben:thumbup:

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Nochmal....mir ist vollkommen egal warum eine Sache nicht funktioniert, ich erwarte als Kunde einfach DAS sie funktioniert.

Ich brauche weder Erklärungen, noch Entschuldigungen...und schon gar keine die den Kunden die Schuld in die Schuhe schiebt.

 

Und was das Wiederholen von Problemen angeht was du kritisierst ....vom Totschweigen verschwinden die nicht.

Das gehört ganz im Gegenteil so lange auf den Tisch bis sich was geändert hat. Mit Stillschweigen hat noch nie jemand was erreicht.

Ja, das klingt vertraut. Diese Art Kunden regen meine Frau immer tierisch auf. Nicht die Anleitung oder die Hinweise lesen, dann funktioniert nix wie gewuenscht, aber wieso sollte es an ihnen liegen?! Sie sind schliesslich Kunden! ...und der kriegt immer was er will. Wie als Kind als er sich kreischend vor den Einkaufswagen geschmissen hat, weil es keine Schokolade gab.

 

Hoffentlich hilft das beim ersten Herzinfarkt weiter! "Mir egal warum mein Herz Probleme macht, ich zahle schliesslich Krankenversicherung, jetzt machen sie, dass die Pumpe wieder geht!" Viel Glueck dann auch!

 

Edit- das bezieht sich auf das Gemecker uber die DirectX9 Problematik mit AMD Karten.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal....mir ist vollkommen egal warum eine Sache nicht funktioniert, ich erwarte als Kunde einfach DAS sie funktioniert.

Ich brauche weder Erklärungen, noch Entschuldigungen...und schon gar keine die den Kunden die Schuld in die Schuhe schiebt.

 

Und was das Wiederholen von Problemen angeht was du kritisierst ....vom Totschweigen verschwinden die nicht.

Das gehört ganz im Gegenteil so lange auf den Tisch bis sich was geändert hat. Mit Stillschweigen hat noch nie jemand was erreicht.

 

Du bist kein Teilhaber von ED, nur weil du ein paar Module gekauft hast.

 

Im Gegenteil, als Kunde ist es eigentlich deine Pflicht, dich über das Produkt zu informieren und in dem Fall, dass das P/L-Verhältnis für dich nicht passt, die Finger davon zu lassen. ED hätte *jedes* Recht, dich auf dem aktuellen Entwicklungsstand sitzen zu lassen und auf eine profitablere Branche umzusatteln. Tun sie zu unserem Glück allerdings nicht, im Gegenteil, sie supporten nach wie vor bis zu 4 Jahre alte Software-Titel (und das auch noch unentgeltlich, wenn man von BS2 mal absieht). Das sollte man im Hinterkopf behalten, bezüglich dem Ton der hier manchmal angeschlagen wird.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Als Firma würde ich mir weniger über die Kunden Sorgen machen die sich beschweren (im Gegenteil, für die sollte man dankbar sein)

 

Der Ton macht die Musik...

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

^this

 

Konstruktive Kritik ist wohl von allen gern gesehen. Ich habe durchaus auch den ein oder anderen Punkt an Kritik beigesteuert. Wie gesagt immer die gleichen alten Probleme zu ziehen, von denen bekannt ist, dass sie daran arbeiten (wenn auch eher erst durch Einführung von EDGE gefixt) ist einfach nur Meckern! Und Meckern hilft nicht!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@manitu - Du hast eine Nvidia Karte, schön; beschwerst dich aber nach wie vor über ein Performance Problem, dass seit Jahren(!) bekannt ist. Du kannst entweder auf EDGE warten, DCS wegpacken oder wie alle anderen versuchen Dein System zu optimieren so gut es geht.

Du scheinst einer der wenigen zu sein die es nicht schaffen mit den aktuellen Grenzen klarzukommen.

Das ganze Zeter und Mordio wird leider nicht dazu führen, dass EDGE schneller fertig wird oder die Performance Probleme vorher verschwinden. Das Ziel ist mit DCS 2.0 einen Sprung nach vorn zu machen, die Probleme zu lösen und darauf weiter aufzubauen. Also warten wir an besten bis DCS 2.0 released wird, schauen was noch Probleme macht und sprechen das dann an, vorzugsweise so , dass die ED Jungs es bei der Fehlersuche unterstützt...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte dir auch Hilfe angeboten aber da du Sie nicht willst bzw. nicht mal deine Spezifikationen bzw. Optionen postest ist das Thema hiermit für mich beendet. Bye

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Zu "ohne Kunde zum Arbeitsamt".

Das kommt ganz auf den Kunden an! Der Meckerfritze den alles was er kauft kaputt macht weil er die Anleitung nicht liest, oder mit nichts zufrieden ist und ständig mehr Arbeit verursacht als er Gewinn einbringt, den möchte ein Unternehmen meist nur ruhigstellen, deswegen gibt es CallCenter!

Im Falle von ED stellen sie das Verlustgeschäft mit den Hobby Simpiloten einfach ein und konzentrieren sich auf kommerzielle Flugsimulatoren, militärische Projekte etc. ...oder glaubst du wirklich, dass man von DCS World als Firma bestehen kann?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

...oder glaubst du wirklich, dass man von DCS World als Firma bestehen kann?

 

Momentan vermutlich nicht, aber ich deute den Krähen- (äh, Möwen)flug und die Zeichen am Horizont so, dass man seit langem genau das anstrebt. Warum sonst F2P und 3rd Party etc. pp.?

ED will den Zombie Flugsimulation aus dem Grabe auferstehen lassen. Keiner investiert so viel nur aus purem Idealismus.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Deedle, deedle!

Link to comment
Share on other sites

Leute ...........:D Kauft euch nen Boxsack.

 

Ihr könnt euch hier auf die Füsse treten wie ihr wollt, ihr werdet nichts ändern.

 

Entweder man lebt mit ED und DCS .........Wie es ebengerade so ist............oder ohne.

 

 

Das verhält sich so ähnlich wie das mit den Frauen.;)

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Leute ...........:D Kauft euch nen Boxsack.

 

Ihr könnt euch hier auf die Füsse treten wie ihr wollt, ihr werdet nichts ändern.

 

Entweder man lebt mit ED und DCS .........Wie es ebengerade so ist............oder ohne.

 

 

Das verhält sich so ähnlich wie das mit den Frauen.;)

Yepp!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

PS: Auf deine ständigen Beleidigungen (ala Meckerfritze & Co.) gehe ich nicht mehr ein.

Sorry, wenn das so rüberkommt. Mit meckern meinte ich eher die Punkte die bereits seit Jahren bekannt sind wieder und wieder durchzukauen. Es war nicht auf deine Person bezogen.

Wie gesagt, es gibt zig Baustellen in DCS, die sind aber ewig bekannt und sie sind eben dran am fixen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Der Netcode berdarf einer Überarbeitung, das ist bei ED schon seit längerem bekannt. Die Ressourcen dafür werden dann hfftl. nach dem Release von EDGE frei. Bis dahin heißt es, sich noch ein bisschen zu gedulden...

 

Joar....das ist ED allerdings nun schon seit mindestens 5 Jahren bekannt. Seit 4 Jahren spiele ich es unter anderem aus diesem Grunde nicht mehr. Der andere ist das umständliche Bauen einer Mission, da es (und auch das hat sich nicht geändert) keine dynamische Kampagne oder geschweige denn Playerbubbles gibt.

 

 

Dann hat es mich beim Basteln eines Videos wieder gepackt und wollte mal hier im Forum stöbern, da ich doch große Lust verspüre den KA-50 wieder zu fliegen.

 

Nun ja...alles beim alten, würde ich sagen :D (Und das ist keineswegs positiv gemeint^^)

 

P.s.: Hat man es denn in den 4 Jahren wenigstens geschafft ein ordentliches Briefing und Debriefing einzuführen? Oder kommt man noch immer mit ein paar Seiten Screenshot+Text-Briefing in den Vogel und kann bei Absturz in Arcade-Manier wieder in den nächsten Vogel hüpfen?


Edited by Duke49th
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Respawn kannst du mit dem Warehouse System trefflich unterbinden! Wenn die Startflugplätze / FARPs keine supplies / Luftfahrzeuge haben, ist nix mit Respawn.

Das ist auch lustig beim reload, wenn es mit Intelligenten Bomben eng wird und man auf Mk-82 oder so umsteigen muss.

Das kann sogar mit einem Zeitaspekt für "nachversorgung" gekoppelt werden.

Der ME ist allerdings immer noch etwas nervig... aber mit der Scripting engine und der Möglichkeit damit eigene AI Aktionen, Scripte etc. einzubinden ist schon ein Game changer. (auch wenn das eine gewisse Einarbeitung erfordert)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ein Gamechanger wäre es für mich, wenn ich jetzt wenigstens Flüge planen könnte, ohne dabei jeden einzelnen Wegpunkt explizit vorgeben zu müssen und die Aktionen pro Wegpunkt.

 

Beispiel:

 

4xF-16 sollen eine Runway eines Flugplatzes angreifen, mit 107er Durandals.

 

Also ein Squadron erstellt, als Ziel Flugplatz X einstellen, dann wird der Flug erstellt, Wegpunkte gelegt, parameter für die Wegpunkte, Waffen ebenso. Fertig. So läuft das in Falcon. (In einer Kampagne muss man nichtmal das, wenn man nicht will)

 

Früher in DCS: 4-ship Flugzeuge erstellen, jeden Wegpunkt vorgeben, beim Ziel Anflugvektor, Höhe usw. vorgeben (jeden ****ing parameter einzeln!) und dann per Auslöser sagen was sie machen sollen (warum das dann KI heisst, frag ich mich bis heute). Erfolgschancen beim ersten Durchgang das die KI macht was man eingestellt hat 50% und weniger. Dann ewiges Fehlersuchen und wieder testen. Am Ende der Mission feststellen, daß irgendwas die KI stört und man es wieder ganz anders machen muss.:doh:

 

Noch schlimmer war es wenn man ähnliches für mehr als eine Person im Multiplayer machen sollte. Man konnte keinen 4-ship erstellen. Man musste entweder einen Flug erstellen und dann umständlich die Missionsdatei entpacken und mit Dateieditor copy&paste betreiben oder direkt 4 identische Flüge im Missionseditor.

 

 

Sowas haste in zwei Missionen gemacht, dann suchste Online nach Missionen, weil es einem auf den Keks geht. :mad: Und wir haben damals etliche Missionen gebastelt.

 

Ohh..und wehe Du hast gewagt ein lebendige Szenario zu erschaffen (also viele Einheiten) :D

 

 

Naja..ich fliege ja gleich wieder zum Auffrischen ne Übungsmission...mal sehen was sich da geändert hat. Große Hoffnung habe ich nicht das ED da wenigstens mal grundsätzlich was erleichtert hat. Ich schätze mal ich kann froh sein das es überhaupt läuft, wenn ich hier was von verhunztem Patch lese...

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...