Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Rakuzard

Ich weis nicht ob Du das schon gesagt bekommen hast, aber einige F18 und glaub nen S3B Tanker spielen Flummi. Denke denen ist irgendwie der Sprit ausgegangen und die Erde möchte Sie nicht wieder haben :lol:

 

Ja, denen wird der Sprit ausgegangen sein... und da sie unverwundbar sind... :D Ich werd mal schauen, dass ich denen unendlich Treibstoff verpasse.

 

Thema Modellvergrößerung: ich denke, ich werde sie auf 'klein' stellen. Das Realitäts-Argument zieht meiner Meinung nach hier nicht - den Grund haben Schmirco und Yurgon gut erläutert.

Klein ist ein guter Kompromiss, finde ich.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bin dafür den Server so realistisch wie möglich zu belassen. Wir spielen hier doch eine Simulation und kein Arcade-Game oder?

Grüße,

Flummi

Ich würde ebenfalls für "Small" stimmen. Ich fliege gelegentlich mit einem Clubkameraden und da hat man eine ganz andere Sicht. Man sieht vor allem sehr gut was für ein Flieger sich da rumtreibt. In DCS World sehe ich den Gegner oft viel zu spät, und dann muss ich noch ziemlich nahe ran um zu sehen ob es Friend oder Foe ist.

 

Betreffend der Zeit bis zum Verschwinden der AI-Schwärme bin ich mit 20 Minuten happy.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Ja, denen wird der Sprit ausgegangen sein... und da sie unverwundbar sind... :D Ich werd mal schauen, dass ich denen unendlich Treibstoff verpasse.

 

Thema Modellvergrößerung: ich denke, ich werde sie auf 'klein' stellen. Das Realitäts-Argument zieht meiner Meinung nach hier nicht - den Grund haben Schmirco und Yurgon gut erläutert.

Klein ist ein guter Kompromiss, finde ich.

 

Klein ist, quasi Pflicht, Mittel sagen wir mal "vertretbar".

Das sorgt dafür, dass egal welche Auflösung man fährt, man zumindest einen Punkt sieht wenn das Flugzeug in "Sichtweite" ist. Auch damit ist es noch schwerer, als in echt ein helles Flugzeug mit wenig Kontrast zum Hintergrund Himmel oder bei dunklem Flugzeug Boden zu sehen.

 

Ohne Modelvergrösserung, kann es hingegen passieren, dass ich mit 4k jemanden auf 5nm sehe, der für jemanden mit 1920x1080 aufgrund eines ungünstigen Winkels kleiner als eine Pixel wäre, faktisch "unsichtbar" und erst in 4nm größer als ein Pixel wird... Finde ich extrem "unfair", und "Kauf dir halt einen 4k Monitor" ist auch nicht so nett. ;)

 

Gross geht aber echt nur beim Testen von Missionen, als Alternative zu den Labels...

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Klein ist, quasi Pflicht, Mittel sagen wir mal "vertretbar".

+1, man sollte auch nicht die armen Stöpsel vergessen, die in VR fliegen müssen ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

v0.82

  • Zeit bis zum Despawn für alle Luft-Einheiten auf 20min erhöht

 

Die Modellvergrößerung war schon auf Mittel... ich hab sie jetzt erstmal da belassen... :D

Super, vielen Dank!

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hi Raku,

 

ich habe zwei kleine Fehler entdeckt.

 

 

  1. Spawnende Einheiten innerhalb einer Ortschaft spawnen gerne mal horizontal an einem Gebäude. Kühltürme z.B.
  2. Das Radio Menu insgesamt wird zu Weilen unbenutzbar....
  3. Es wird dann zwar noch VHF oder UHF angezeigt, aber kein einziger Punkt wie das ATC eben oder Other...

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Spawnende Einheiten innerhalb einer Ortschaft spawnen gerne mal horizontal an einem Gebäude. Kühltürme z.B.

Momentan spawnen die Einheiten wahllos innerhalb einer definierten Triggerzone. Schafft auch mal Abwechslung, wenn nicht jede Einheit auf freiem Feld ohne Hindernisse steht. :)

Zumindest in meinen Flügen fand ich das teilweise sehr interessant und man musste auch mal ein wenig Suchen und sich ggf. eine andere Anflugroute überlegen.

 

  • Das Radio Menu insgesamt wird zu Weilen unbenutzbar....
  • Es wird dann zwar noch VHF oder UHF angezeigt, aber kein einziger Punkt wie das ATC eben oder Other...

Das liegt leider weder an meiner Mission, noch an dem Server. Das ist gerade ein allgemeiner Bug.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hi Raku,

 

ich habe zwei kleine Fehler entdeckt.

 

 

  1. Spawnende Einheiten innerhalb einer Ortschaft spawnen gerne mal horizontal an einem Gebäude. Kühltürme z.B.
  2. Das Radio Menu insgesamt wird zu Weilen unbenutzbar....
  3. Es wird dann zwar noch VHF oder UHF angezeigt, aber kein einziger Punkt wie das ATC eben oder Other...

mir scheint dass das Problem mit dem Radio-Menü ein generelles (in MP) ist.

I.A. funktioniert es am anfang der Mission, aber nach der Rückkehr zur Base oft nicht mehr.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Momentan spawnen die Einheiten wahllos innerhalb einer definierten Triggerzone. Schafft auch mal Abwechslung, wenn nicht jede Einheit auf freiem Feld ohne Hindernisse steht. :)

Zumindest in meinen Flügen fand ich das teilweise sehr interessant und man musste auch mal ein wenig Suchen und sich ggf. eine andere Anflugroute überlegen.

 

 

Das liegt leider weder an meiner Mission, noch an dem Server. Das ist gerade ein allgemeiner Bug.

 

Wenn dem so ist warum habe ich das nur auf deinem Server?

 

Ist das eine neuer BUG?

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das im Moment dauernd, bin mir aber nicht sicher, ob es vom Server abhängt. Ich war davon ausgegangen, dass es ein allgemeines Problem in DCS ist.

 

Ist jedenfalls doof, wenn man die Ground Power nicht mehr abstellen lassen kann. Ich stelle mir dann immer vor, dass der Crewchief noch hastig die Kabel abklemmt, wenn ich ohne Ankündigung einfach losrolle. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das im Moment dauernd, bin mir aber nicht sicher, ob es vom Server abhängt. Ich war davon ausgegangen, dass es ein allgemeines Problem in DCS ist.

 

Ist jedenfalls doof, wenn man die Ground Power nicht mehr abstellen lassen kann. Ich stelle mir dann immer vor, dass der Crewchief noch hastig die Kabel abklemmt, wenn ich ohne Ankündigung einfach losrolle. :D

 

Ist auch wenn ich hoste. Das liegt nicht an dem speziellen Server oder der Mission.

 

Samstag mit Blackadder dasselbe gehabt, auch als Host auf dem eigentlichen Server.:cry:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nö, ausser Raku nutzt MOOSE in seiner Mission... Einziger gemeinsamer Nenner wäre Nevada...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nö, ausser Raku nutzt MOOSE in seiner Mission... Einziger gemeinsamer Nenner wäre Nevada...

 

Ich habe besagtes Problem aber nur....Ich wiederhole: Nur auf Rakus Missionen.

Sowohl auf dem Community Server (1.5) als auch auf dem NTTR Server (2.0)!

 

Ich fliege seid Wochen auf BLUE FLAG und KAUKASUS OFFENSIVE.

Da habe ich oder Andere das Problem nicht!?

 

Hmmmm.....und nun?

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Nö, ausser Raku nutzt MOOSE in seiner Mission... Einziger gemeinsamer Nenner wäre Nevada...

Nö, nur MIST.

 

Ich habe besagtes Problem aber nur....Ich wiederhole: Nur auf Rakus Missionen.

Sowohl auf dem Community Server (1.5) als auch auf dem NTTR Server (2.0)!

 

Ich fliege seid Wochen auf BLUE FLAG und KAUKASUS OFFENSIVE.

Da habe ich oder Andere das Problem nicht!?

 

Hmmmm.....und nun?

Dann liegt es wohl an meiner dunklen Aura?

Ne ernsthaft, da hab ich nicht einmal ansatzweise eine Idee.

Vor allem: auf dem Community Server manipuliere ich nicht an dem Funkmenü rum. Da gibt es keine F10-Einträge unter "Other" oder oder oder.

 

Ich versuch mal, ein wenig rumzuforschen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Bei mir in der besagten Mission ebenfalls.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ich habe das Problem in MP schon eine Weile. Aber nie in SP

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

@Rakuzard

Hab da mal eine Frage zum Tanker "Shell":

Finde im Briefing die TACAN Freq nicht, hat der keine oder bin ich auf einem Auge blind und auf dem anderen sehe ich nichts? :music_whistling:

 

Wenn dem so sein sollte das er keine hat, wäre es viel Aufwand das der Tanker eine bekommt?

So könnte man etwas mit TACAN üben einen Tanker zu finden.

Gopher

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...