Jump to content

DCS Wolken


caponi

Recommended Posts

Hi,

 

mir ist aufgefallen, dass die Wolken (bei statischem Wetter) nur in einem bestimmten Gebiet angezeigt werden ... nicht auf der ganzen Karte.

 

Das die Wolken hinter mir mir wegpoppen und wenn ich zurückfliege wieder aufpoppen finde ich ja aus Performance Gründen gut.

Aber wenn man den vordefinierten Rand erreicht kommen keine Wolken mehr dynamisch dazu ...

 

Hat da schon jemand Informationen, ob das mal erweitert werden soll.

 

Wenn ich schon Bedeckung mit der Stärke 8 habe, dann will ich sie auch über die ganze Map ...

 

Und ...

Sind die Wolken im Multplayer eigentlich auf dem Server und den diversen Clients gleich bzw. synchronisiert ? Wohl eher nicht ...

Sind letztens in enger Formation geflogen und während ich Nellis/Las Vegas in 30nm sehen konnte, war der Flügelmann in den tiefsten Wolken verschwunden :(

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mir ist aufgefallen, dass die Wolken (bei statischem Wetter) nur in einem bestimmten Gebiet angezeigt werden ... nicht auf der ganzen Karte.

 

Das die Wolken hinter mir mir wegpoppen und wenn ich zurückfliege wieder aufpoppen finde ich ja aus Performance Gründen gut.

Aber wenn man den vordefinierten Rand erreicht kommen keine Wolken mehr dynamisch dazu ...

 

Hat da schon jemand Informationen, ob das mal erweitert werden soll.

 

Wenn ich schon Bedeckung mit der Stärke 8 habe, dann will ich sie auch über die ganze Map ...

 

Und ...

Sind die Wolken im Multplayer eigentlich auf dem Server und den diversen Clients gleich bzw. synchronisiert ? Wohl eher nicht ...

Sind letztens in enger Formation geflogen und während ich Nellis/Las Vegas in 30nm sehen konnte, war der Flügelmann in den tiefsten Wolken verschwunden :(

Hmm, bei meinen letzten Tests, waren die Wolken eigentlich immer synchron.

 

Ich meine im Newsletter oder einer von Wags Video Sessions wurde angekündigt, dass sie sich demnächst die Wolken vornehmen wollen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

hmmm ... wie gesagt: im MP vor 1,5 Wochen hatten wir dieses Phänomen ...

und ich meine das war der OB Upd 7 Stand ...

 

Und Danke für die Info, dass da wohl für die Wolken noch etwas in petto ist :)


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

hmmm ... wie gesagt: im MP vor 1,5 Wochen hatten wir dieses Phänomen ...

und ich meine das war der OB Upd 7 Stand ...

 

Und Danke für die Info, dass da wohl für die Wolken noch etwas in petto ist :)

Ok, bewusst habe ich vor ein, zwei Monaten drauf geachtet. Kann sein, dass der Bug wieder drin ist. Seid ihr gemeinsam in die Mission und habt sie von Anfang gestartet? Oder seid ihr auf einen laufenden Server gegangen?

 

Ich hab so die Vermutung, dass die Wolken bei Missionsstart geseedet werden.

 

Wir starten eigentlich fast immer gemeinsam auf dem Server.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

sind beide auf meinen DCS-Server gegangen und als beide drauf waren habe ich die Pause rausgenommen ...

 

Aber beim Laden der Mission zwischen Client und Server vergingen immer unterschiedliche Wartezeiten.

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

sind beide auf meinen DCS-Server gegangen und als beide drauf waren habe ich die Pause rausgenommen ...

 

Aber beim Laden der Mission zwischen Client und Server vergingen immer unterschiedliche Wartezeiten.

Das ist bei uns auch so... Hmm, ich achte die nächsten Wochen mal verstärkt drauf.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Das die Wolken hinter mir mir wegpoppen und wenn ich zurückfliege wieder aufpoppen finde ich ja aus Performance Gründen gut.

Aber wenn man den vordefinierten Rand erreicht kommen keine Wolken mehr dynamisch dazu ...

 

Das ist mir gestern bei einer selbstgebastelten Mission mit der M2000 über dem Schwarzen Meer auch wieder aufgefallen. Wolkendichte 8, auf 5.000Ft. Als ich über dem Meer ankam, waren die Wolken plötzlich komplett weg und kamen auch auf dem Rückflug zum Airfield nicht wieder. :noexpression:

 

War mir die letzten Wochen so nicht wirklich aufgefallen...

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Den vordefinierten Rand kenne ich zwar nicht, aber bei mir flackern die Wolken manchmal ziemlich heftig hin und her. Naja, wenn man sich das lange genug angeguckt hat, kann man es zwar ignorieren, aber schön ist es nicht. Ist zum Glück nur kosmetisch und bringt einen nicht vom Kurs ab.

F-14b Tomcat   /   AV-8B Harrier   /   F-16C Viper  /   KA-50 Black Shark   /   Mi-24 Hind   /   MiG-21bis   

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, das die Wolken zum release von 2.5 sich nicht gedreht haben !, und das sie sich auf aktueller Version wieder drehen ?.

Wird das irgendwann mal verschwinden ?.

 

Sie haben sich sehr Wahrscheinlich schon immer gedreht und werden es noch lange tun. Aber wir kennen es ja: Neue Wolken sind gerade WIP.

Link to comment
Share on other sites

...und zwischenzeitlich haben sie sich auch nicht gedreht. Tun sie es denn im aktuellen Release, oder nur in der Beta?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...