Jump to content

Thrustmaster MFD mit 2 Monitoren


Descovery1

Recommended Posts

Hallo,

 

ich brauche DRINGEND eure Hilfe.

 

Hier erst einmal die Bildschirme die ich an meine GraKa angeschlossen habe

 

1x Samsung 4K Monitor (GamePort) . Hauptmonitor (2560x1440)

1x LG Monitor 32 Zoll (GamePort) - zweiter Monitor für TS etc.

 

Nun habe ich mir bei Amazon folgende Monitor gekauft:

2x https://www.amazon.de/gp/product/B01KH2TXE4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Diese werden von Windows mit Monitor 3+4 erkannt und wurden an den HDMI Port angeschlossen.

 

Jetzt will ich, das die MFD´s aus der A-10 bzw. Hornet auf den linken bzw. rechten Monitor (3+4) dargestellt werden.

 

Ich habe schon im Forum div. Config LUA-Dateien ausprobiert und div. Einstellungen angepasst. Aber keine Besserung. Auf Monitor 3+4 wird nix Angezeigt.

Und div. YouTube Tutorials brachten auf nicht den gewünschten Erfolg.

 

Was mache ich Falsch ? Was ist zu Beachten ?

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !

Link to comment
Share on other sites

Du musst die Config-Lua-Dateien auch deinen Umständen anpassen. So lässt sich da wenig sagen. Vermutlich hast du die LUA-Dateien nicht korrekt editiert.

 

Wenn du dir Tutorials angeschaut hast, weißt du ja dass DCS alle deine Monitore als einzigen großen wahrnimmt. Die Pixel werden dann als Koordinatensystem aufgefasst und die Anzeigen der exportierten Systeme wird dann daran ausgerichtet. Ich kann mir denken, dass da was nicht gestimmt hat.

 

Hast du zunächst versucht, mit der schon vorhandenen Config-LUA die beiden MfDs der A-10C auf dem Hauptbildschirm auszugeben? Wenn ja, hat das funktioniert? Wie sah das aus?

 

Wie sind die Monitore in den Windowseinstellungen angeordnet?

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze glaube sogar die selben kleinen Monitore wie du. Ich habe das Programm "Virtual Cockpit Server for DCS World" benutzt.

Da konnte ich einfach die MFD Bilder an die Stelle ziehen und Größe einstellen, die ich brauchte.

Die richtigen Config Dateien wurden dann von dem Programm geändert.

Richtig selbst Hand anlegen, musste ich erst bei dem Dritten MFD der Hornet. Wobei ich auch hier das Programm zur Hilfe genommen habe, um die genauen Zahlen einfach herauszubekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze glaube sogar die selben kleinen Monitore wie du. Ich habe das Programm "Virtual Cockpit Server for DCS World" benutzt.

Da konnte ich einfach die MFD Bilder an die Stelle ziehen und Größe einstellen, die ich brauchte.

Die richtigen Config Dateien wurden dann von dem Programm geändert.

Richtig selbst Hand anlegen, musste ich erst bei dem Dritten MFD der Hornet. Wobei ich auch hier das Programm zur Hilfe genommen habe, um die genauen Zahlen einfach herauszubekommen.

 

Vielen vielen Dank für den Hinweis. Mit dem "Virtual Cockpit Server for DCS World" hat es auf Anhieb funktioniert. TOP.:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...