Jump to content

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen


Manitu03

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen  

59 members have voted

  1. 1. Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen

    • Weiß/schwarz
      17
    • Graphit schwarz
      42


Recommended Posts

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi MIG29Dani,

 

als erstes Bestellst du die Pedals. Er baut die MFG'S nur nach Bestellung! Sobald die Pedals "ready to Ship" sind, wirst du von Milan rechtzeitig per Mail angeschrieben und innerhalb von 7 Tagen solltest du bezahlen. Bei mir hat es von der Bestellung bis zum Bezahlen 4 Monate gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Total geile Teile. Bezahlt habe ich mit PayPal. Alles völlig unkompliziert und seriös!!! Ich habe lange hin und her überlegt wegen dem Preis. In einer schwachen Stunde habe ich dann auf Order gedrückt. Ich kann nur sagen, es gibt nichts besseres gegenüber den ganzen "Plastikscheiss". Es sind "Hallsensoren" verbaut die keinen Verschleiss aufweisen und die Pedals reagieren super. Du hast zig Möglichkeiten die Pedals auf deine Bedürfnisse einzustellen, vorallem sind die Dinger leise. Kein Knacken oder Knarschen wie bei den Plastiksachen. Ich hab es bis heute nicht bereut.

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Heute sind meine Crosswinds gekommen, Super Teile soweit...nur gibt es da ein Problem, nämlich ziemlich strake Schleifgeräusche beim Betätigen der rechten Toe Break :(. Hab dazu auch mal ein Video erstellt.

 

Kennt das jemand, bzw. ist das eine Sache der Einstellung oder ähnliches?

Ansonsten muss ich wohl Milan zwecks Umtausch anschreiben, was ich aber nur ungern tun würde, alleine schon wegen dem Hin und Her mit der Verschickerei. Naja, aber vielleicht weiß ja jemand einen Rat, hier also das Video dazu.

 

Linke ToeBreak ist in Ordnung, rechts schleift es :

 

 

Bin momentan ziemlich genervt von meiner Perepherie, egal ob Thrustmaster Warthog, Saitek oder jetzt die Crosswinds....überall ist was dran.:mad:

Link to comment
Share on other sites

*Seufz*...ich glaub ich kauf mir am besten ein echtes Flugzeug. Hab mir jetzt ein paar von Milans Einstell Videos angesehen und werde es mal damit versuchen. Dennoch sollte sowas eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle rutschen. :\

 

Ich berichte danach dann weiter.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es das linke Pedal, welches beim Treten etwas schleift und auch minimal knarzt. Rechts keine Geräusche. Stört mich aber nicht.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich hab echt ein Montagsgerät erwischt….

 

Hab jetzt alles soweit eingestellt und dabei sind mir noch zwei Sachen aufgefallen. Einerseits ist die Bohrung an dem linken Alu Distanzring nicht mittig und dadurch das Gewinde beschädigt. Wobei das nicht sonderlich tragisch ist, lässt sich ja leicht tauschen. (-an dem rechten war ja der Grat und hatte Schleifgeräusche verursacht).

 

Aber was anderes macht mir mehr Sorgen und das ist folgendes. Das rechte Pedal wackelt/hat Spiel wenn man es nach links und rechts bewegt.

 

Könnte mal der ein oder andere nachschauen ob das bei ihm auch so ist? :

 

Link to comment
Share on other sites

Da schaut aber jemand ganz genau hin!:)

Ein klein wenig Spiel habe ich auf beiden Seiten. Vielleicht etwas weniger als im Video. Aber sei unbesorgt! Trotz dieses Spiels funktionieren die Dinger bei mir schon über zwei Jahre Jahre anstandslos und störungsfrei.;)

Aber vielleicht hättest Du doch die weißen Pedale nehmen sollen.:lol:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist weder Quietschen noch Spiel. Aber ich hab auch die weißen ;) Bei dem Preis würde ich auch so genau hingucken...

 

Aber eine andere Frage, die ich schon länger mal stellen wollte:

Bei mir ist das letzte "drittel", wenn ich die Pedale durchtrete sehr schwergängig. Trotz Sofas super Tipp mit den Tennisbällen, verrücke ich immer ein bisschen meinen Stuhl, wenn ich volles Ruder gebe. Ist das bei euch auch so?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal alles getestet und das rechte Pedal hat imo definitiv zu viel Spiel.

Beim Einstellen ist mir dann auch noch aufgefallen das bei dem linken Distanzring (-an dem rechten war ja der Grat der zu Schleifen geführt hat) das Gewinde zu weit nach rechts gebohrt wurde und es dadurch an dieser Seite beschädigt ist. Dann passen auch die Zentimeter Angaben für die Einstellung nicht so wirklich. Wenn ich beide Seiten zB. auf 30 stelle, stehen die Pedale leicht unterschiedlich hoch.

 

Ich fürchte die Dinger gehen leider zurück. Das sind mir dann doch zu viele Fehler für den Preis...

Link to comment
Share on other sites

Hatte mich schon ein wenig geärgert,dass es die jetzt doch in schwarz gibt, aber dann bin ich ja doch froh,perfekte in weiß bekommen zu haben

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Das hat doch nichts mit der Farbe zu tun, andere haben damit ja auch keine Probleme.

Ich hab wohl einfach nur ein Montagsgerät erwischt. Übrigens sind alle neueren Pedale aus diesem Jahr (egal ob weiß oder schwarz) schon "Version 2" der Crosswinds.

 

Ich will auch wieder die schwarzen haben, die passen farblich perfekt hier rein und sehen generell sehr edel aus.

 

Aber das ganze nervt mich jetzt schon ziemlich...


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Hier auch mal die Änderungen der neuen V2 Pedale (-Wie gesagt, Farbe spielt keine Rolle, sind jetzt alle "V2").:

 

Unlike pictures on our website gallery which show MFG Crosswind V1, pictures in this post show all latest enhacements on current MFG Crosswind model, internal designation is V2.3 . To sum up the most important changes:

 

  • Foot plates design is slightly changed, some parts slightly increased in size, many weight reduction pockets removed…all with purpose for more robust parts with less CNC machining time, since we don’t have a shipping limit of 5kg for quite a while now. Weight of the package is now 5,4 kg without extra cost options.
     
  • MFG SiMM8Rge electronics feature 3rd generation of digital triaxis Hall sensor on rudder axis, USB type B plug, among other things.
     
  • Zinc plated braking springs, with different type of spring-to-shaft hook joint.

  • more robust and more flexible rubberized brake axis cables, slightly redesigned cable pathways for robust and reliable brake sensors operation.

 

http://mfg.simundza.com/blog/mfg-crosswind-graphite-color-option/

 

 

PS: E-Mail an Milan zwecks Um/Austausch ist raus, werde dann berichten wie es ausgegangen ist.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich gehe davon aus das ich einfach nur ein "Montagsgerät" erwischt habe.

Sowas kommt in den besten Familien vor. Weder dürften meine Probleme was mit der Farbe zu tun haben, noch mit der neuen Version der Pedale, ich hatte wohl einfach nur Pech.

 

Ich hoffe nur das der Austausch jetzt schnell und unkompliziert abläuft, denn ich würde schon gerne wieder mit DCS los legen. Zumal ich ja nun auch eine OculusRift habe und hier quasi wie auf heißen Kohlen sitze. :\


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

ja, ich hab meine weißen vor 2 Wochen bekommen und auch ein leichtes Spiel vermehrt auf der rechten Seite ausgemacht. Geschmeckt hat mir das auch nicht aber...

 

Ein klein wenig Spiel habe ich auf beiden Seiten. Vielleicht etwas weniger als im Video. Aber sei unbesorgt! Trotz dieses Spiels funktionieren die Dinger bei mir schon über zwei Jahre Jahre anstandslos und störungsfrei.;)

Die spannende Frage ist doch jetzt:

hat sich das Spiel im laufe der 2 Jahre vergrößert???

Wenn nicht, is ja alles gut und ich kann mir meine Sorgen sparen.

Und die Dinger haben doch auch 2 Jahre Garantie, oder?

 

PS: E-Mail an Milan zwecks Um/Austausch ist raus, werde dann berichten wie es ausgegangen ist.

Mach das ja :thumbup:

und frag ihn mal ob das jetzt schlimm ist?! Und ob die mit Spiel sich jetzt sorgen machen oder lieber spielen sollen :D

Merken


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...