Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

na dann lass ich als SP auch erstmal die Finger davon ...

Ich spiele auch NUR im SP und habe extremen Spaß damit. Jester ist ja schliesslich in erster Linie für diejenigen, die alleine im Cockpit unterwegs sind - oder eigentlich nur für diejenigen, die alleine im Cockpit sind. Auch für SP ist die F-14 m.M.n eine absolute Kaufempfehlung ;)

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr das auch, wen ihr den throttle zurück nimmt, das triebwerk noch nachläuft ? Wen ich auf idle gehe dreht es wieder hoch ?Ist das so gewollt ?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Da eine Turbine ja nicht zu drehen aufhört, nur weil kein Treibstoff mehr zugeführt wird, sollte sie nachlaufen, bis die Fans stehen. Führst du kurzfristig wieder Sprit in die Brennkammer ein, und die Luft ist noch heiß genug, zündet das Gemisch auch wieder...

Bin jetzt kein Triebwerksingenieur, aber klingt nach meinem Kenntnisstand zu Turbinentriebwerken korrekt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wen ich auf idle gehe dreht es wieder hoch ?Ist das so gewollt ?

 

Musst bedenken, sobald du den Gashebel von Stopp auf Idle stellst geht die Zündung an. Das funktioniert bei allen Jets nach demselben Prinzip. Für gewöhnlich testet man so bei stehenden Triebwerk auch die Zündanlage. Beim Tornado z.B. kann man dann deutlich das tick tick tick der Zündkerzen hören.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei....Idle = Leerlauf und nicht STOP.

 

Also wenn du den Throttle auf Leerlauf zurück nimmst, und ihn dann wieder nach vorne schiebst sollte das TWK genau dies tun.

 

Wenn du den Throttle auf STOP zurück nimmst wird der Kraftstoff abgestellt und die Verbrennung gestoppt....das TWK dreht langsam aus.

 

Wenn du denn Throttle nun wieder auf IDLE stellst, geht die Zündung an und es wird wieder Kraftstoff eingespritzt.....

 

Ob das Systemtechnisch in diesem Flieger auch so möglich ist weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen dass das von so einem der vielen Computer unterbunden wird.

 

Wenn es doch zulässig ist, und gewisse Rahmenbedingungen stimmen, kann das TWK auch wieder zünden und auf Leerlauf hochfahren !

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es so, dass ich etwas gekauft habe wie es beworben / beschrieben wurde.

Ich weiß also nicht was ein fetter "Bonus" wäre dass man sich nicht beschwerden dürfte. (Über was eigentlich?)

Darüber beschweren, dass die A noch nicht verfügbar ist. Aber es ist sicher richtig, dass es als ein Paket aus beiden Versionen beworben und verkauft wurde. Der Punkt ist durchaus valide.

 

Vermutlich musst du dich mehr mit der F-14 beschäftigen. Wenn man nämlich das Radar, das Flugzeug, und auch die Spezialeinstellungen (Stichwort P-STT und PD-STT) mal kennt / bedienen kann, dann hat man auch nicht mehr das geringste Problem mit Jester.

Im Gegenteil, Jester funktioniert unglaublich gut und HB hat nen ganz tollen Job mit ihm gemacht.

Aber es wird nunmal leider von vielen Anfängern über Jester geschimpft. Muss man sich halt damit beschäftigen.

Sag Jester unter dem Punkt "STT-Lock" "Lock Enemy Target ahead" und er sagt er kann es nicht machen. Sag "Choose specific Target" und wähle eins aus und es geht. Auch bei nur einem Target. Das hat nichts mit Anfänger und den Radarmodi zu tun. Hier mal auf deutsch: "Schalte ein feindliches Ziel voraus auf!" -> geht nicht. "Schalte dieses Ziel vorraus auf!" -> geht,bei gleichem Ziel. Immer.

 

Wieso sollte man im SP nicht RIO üben können? Gerade da habe ich mir mal die Basics erarbeitet... Man muss eben wissen was man machen möchte und wie man es angeht.

Weil Iceman sehr rudimentär ausgestattet ist.

 

Das ist wohl vielen usern hier gegenüber äusserst anmaßend und unhöflich.

Das stimmt. Mich als Anfänger zu bezeichnen aber auch. Dich hat dazu verleitet, dass du denkst, ich wisse nicht, wie man die unterschiedlichen Radarmodi bedient oder versteht. Obwohl ich eine Inkonsitenz im Verhalten von Jester aufgezeigt habe, die unabhängig von den Radarmodi ist. Mich verleitete es zu dieser Anmerkung, durch die vielen Kommentare zu Mehrspielermodi oder auch z.B. durch die Ablehnung einer Speicherfunktion während einer Mission und ähnlichem. Hier hat es gepasst, weil ich denke, dass Jester und seine reibungslose Funktion extrem wichtig ist, für den Großteil der Community, der nicht (durch z.B. Schichtarbeit, Famile usw.) immer dazu fähig ist, sich im MP verabredet zum Spielen zu treffen. Es ist anmaßend von diesen Leuten, zu erwarten, dass man immer zu zweit in der F-14 sitzt und damit Jester nicht braucht. Zugegeben das ist keine freundliche Diskussionskultur von mir aber die MP-Fraktion ist die lauteste hier und eben diese denkt, so hat man den Eindruck, DCS sollte eine ausschließliche MP-Erfahrung sein und SP ist nur Nebensache, obwohl sie in der Minderheit ist, was es in meinen Augen rechtfertigt da etwas anmaßend zu sein, da die MP-Fraktion es auch ist und nicht einmal merkt.

 

A2A wird nur mehr geringe Verbesserungen erfahren da das zu 95% passt wie es ist.

A2G wird wohl nur rudimentär ausfallen. Naja, die F-14 macht nunmal 100 mal mehr Spaß mit nem menschlichen RIO.

Siehst du, was ich meine? Die meisten Spielen DCS als Singleplayer. Und da kommt ihr daher und sagt "ach so, wie ihr DCS spielt macht das keinen Spaß! Spielt es so, wie ich das euch vorschreibe!".

 

Wenn du eine Abneigung gegen Menschen hast und du dich nur wohl fühlst wenn du alleine im Flieger sitzt, dann ist die F-14 für dich ein definitiver Fehlgriff und das falsche Modul. Sie lebt nämlich von der sozialen Beziehung zwischen den Crew Mitgliedern und wie diese eingespielt sind.

Wenn ein Unternehmen ein Produkt entwickelt, dass nur im Multiplayer zu genießen ist, für ein Spiel, dass hauptsächlich im Singleplayer gespielt wird, war das definitiv ein Fehlgriff. Aber gut, die F-14 auch im Singleplayer spielen zu können, ist für dich wohl nur ein Bonus. Aber weist du was? Jester wurde mit seinen Funktionen, und dass er für die Singleplayer den human RIO ersetzen kann mit dem Produkt von Anfang an beworben. Und zwar nicht nur im A2A sondern auch A2G usw. Ich hoffe du schaffst es jetzt parallelen zum ersten Punkt zu ziehen, wo du etwas ähnliches behauptet hast bei der A-Version, die ich als Bonus sehe. Für mich ist die beworbene brauchbarkeit des Moduls im SP eben auch sehr wichtig und ich hätte gerne, dass dieses Versprechen auch gehalten wird. So wie du bei der F-14A.

Link to comment
Share on other sites

Darüber beschweren, dass die A noch nicht verfügbar ist. Aber es ist sicher richtig, dass es als ein Paket aus beiden Versionen beworben und verkauft wurde. Der Punkt ist durchaus valide.

 

 

Sag Jester unter dem Punkt "STT-Lock" "Lock Enemy Target ahead" und er sagt er kann es nicht machen. Sag "Choose specific Target" und wähle eins aus und es geht. Auch bei nur einem Target. Das hat nichts mit Anfänger und den Radarmodi zu tun. Hier mal auf deutsch: "Schalte ein feindliches Ziel voraus auf!" -> geht nicht. "Schalte dieses Ziel vorraus auf!" -> geht,bei gleichem Ziel. Immer.

 

 

Weil Iceman sehr rudimentär ausgestattet ist.

 

 

Das stimmt. Mich als Anfänger zu bezeichnen aber auch. Dich hat dazu verleitet, dass du denkst, ich wisse nicht, wie man die unterschiedlichen Radarmodi bedient oder versteht. Obwohl ich eine Inkonsitenz im Verhalten von Jester aufgezeigt habe, die unabhängig von den Radarmodi ist. Mich verleitete es zu dieser Anmerkung, durch die vielen Kommentare zu Mehrspielermodi oder auch z.B. durch die Ablehnung einer Speicherfunktion während einer Mission und ähnlichem. Hier hat es gepasst, weil ich denke, dass Jester und seine reibungslose Funktion extrem wichtig ist, für den Großteil der Community, der nicht (durch z.B. Schichtarbeit, Famile usw.) immer dazu fähig ist, sich im MP verabredet zum Spielen zu treffen. Es ist anmaßend von diesen Leuten, zu erwarten, dass man immer zu zweit in der F-14 sitzt und damit Jester nicht braucht. Zugegeben das ist keine freundliche Diskussionskultur von mir aber die MP-Fraktion ist die lauteste hier und eben diese denkt, so hat man den Eindruck, DCS sollte eine ausschließliche MP-Erfahrung sein und SP ist nur Nebensache, obwohl sie in der Minderheit ist, was es in meinen Augen rechtfertigt da etwas anmaßend zu sein, da die MP-Fraktion es auch ist und nicht einmal merkt.

 

 

Siehst du, was ich meine? Die meisten Spielen DCS als Singleplayer. Und da kommt ihr daher und sagt "ach so, wie ihr DCS spielt macht das keinen Spaß! Spielt es so, wie ich das euch vorschreibe!".

 

 

Wenn ein Unternehmen ein Produkt entwickelt, dass nur im Multiplayer zu genießen ist, für ein Spiel, dass hauptsächlich im Singleplayer gespielt wird, war das definitiv ein Fehlgriff. Aber gut, die F-14 auch im Singleplayer spielen zu können, ist für dich wohl nur ein Bonus. Aber weist du was? Jester wurde mit seinen Funktionen, und dass er für die Singleplayer den human RIO ersetzen kann mit dem Produkt von Anfang an beworben. Und zwar nicht nur im A2A sondern auch A2G usw. Ich hoffe du schaffst es jetzt parallelen zum ersten Punkt zu ziehen, wo du etwas ähnliches behauptet hast bei der A-Version, die ich als Bonus sehe. Für mich ist die beworbene brauchbarkeit des Moduls im SP eben auch sehr wichtig und ich hätte gerne, dass dieses Versprechen auch gehalten wird. So wie du bei der F-14A.

 

 

Schön gesagt

Link to comment
Share on other sites

Du regst dich darüber auf, dass man dich darauf hinweist, dass ein Flugzeug, welches für zwei Personen gemacht ist, nunmal am meisten Sinn (und Spaß) macht wenn es zwei Personen bedienen.

Wo es in meinen Augen komisch ist, etwas zu kritisieren (Jester) das es einem dann überhaupt erst ermöglicht dieses Flugzeug alleine zu fliegen, und mit dem Leute, je mehr Stunden sie in der Tomcat haben, weniger bis gar keine Probleme haben.

Das Versprechen halten sie ja, er kann schon sehr viel, und wird noch alles können. Dass eine AI aber niemals einen menschlichen RIO ersetzen wird, sollte auch klar sein.

Aber wenn du so massive Probleme mit Jester hast, wieviele Stunden hast du dich denn svhon mit ihm in der F-14 gequält?

 

Gibt dir trotzdem noch lange nicht das Recht, Leute die hier die F-14 im MP fliegen als "Menschen die wohl kaum ein Arbeits und Sozialleben haben" zu bezeichnen. Diese Aussage lässt nämlich nur direkt auf dich Rückschlüsse ziehen und man kann sich seine eigene Meinung über dich bilden.

 

Btw: ich hab nie gesagt dass die F-14 nur im MP geflogen werden soll. Ich habe gesagt, dass das Ding dafür gebaut wurde, und es nunmal 100% mehr Spaß als mit Jester macht.

Wenn du also schon MP Spieler generell denunzierst, dann verdeh wenigstens nicht noch zusätzlich die Aussagen...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Oh Gott, langsam entwickelt sich die Diskussionskultur hier im Forum in eine Richtung, die ich schade finde. Leute behandelt euch doch netter und höflich.

 

Ich spiele DCS aktuell auch nur im SP, da ich kaum die Zeit für MP finden kann.

Sowohl DCS, als auch die F14, werden doch auch ausdrücklich dafür beworben, so weit ich das mitbekommen habe. Das Jester hier noch ein wenig Feinschliff braucht, hat HB doch auch schon erkannt, gleichzeitig aber auch betont, dass Jester nie perfekt sein soll.

Klar wird die F14, im Zusammenspiel mit einem realen Mitspieler, noch einmal ganz besonders Spaß machen, aber deshalb muss ich, als SP, doch bitte nicht auf Spaß verzichten oder mir wie ein Nutzer zweiter Klasse vorkommen.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Du regst dich darüber auf, dass man dich darauf hinweist, dass ein Flugzeug, welches für zwei Personen gemacht ist, nunmal am meisten Sinn (und Spaß) macht wenn es zwei Personen bedienen.

Wo es in meinen Augen komisch ist, etwas zu kritisieren (Jester) das es einem dann überhaupt erst ermöglicht dieses Flugzeug alleine zu fliegen, und mit dem Leute, je mehr Stunden sie in der Tomcat haben, weniger bis gar keine Probleme haben.

Ist es OK den Harrier zu kritisieren, obwohl viele damit Spaß haben? Ist es OK zu kritisieren, dass Entwickler von der F/A-18 zur F-16 abgezogen werden, obwohl viele die F-16 haben wollen? Was willst du mir jetzt sagen? Du kritisierst selbst die EA-Module und argumentierst gegen die Leute die sagen, dass sie aber das Modul ganz toll finden und Spaß damit haben. Ich hab die Kommentare von dir doch gelesen und auch hier hast du mir gesagt, dass die F-14 ja noch viele Sachen offen hat.

Alter, sei mir net bös, aber du legst eine ziemliche Doppelmoral an den Tag.

 

Dann merk dir deinen eigenen Spruch für die Zukunft: kritisiere nicht den Early Access, denn er ermöglicht es dir erst ein Modul zu spielen.

 

Du beschwerst dich über mich ich sei anmaßend. Da möcht ich doch bemerken erst den Balken im eigenen Auge zu erkennen.

 

Und ich glaube von mir behaupten zu können, auch Sachbezogen diskutieren zu können. Da ich auch einen in deinen Augen beleidigenden Kommentar zur DCS-Community gemacht habe, biete ich dir jetzt an, deine ständigen herablassenden Kommentare zu übersehen und wieder auf die Sachebene zu kommen.

 

In der können wir uns einig sein, dass dem F-14-Modul zwar noch einige Sachen fehlen, es aber trotzdem ein empfehlenswertes Produkt ist. Um deiner Kritik Rechnung zu tragen sollte man es sich aber überlegen, ob man es sich als SP only zulegt, insbesondere, wenn man an der A2G Fähigkeit interessiert ist, da das ja offensichtlich an seine Grenzen stößt und wohl nicht sehr viel verbessert wird.

Link to comment
Share on other sites

A2A wird nur mehr geringe Verbesserungen erfahren da das zu 95% passt wie es ist.

A2G wird wohl nur rudimentär ausfallen. Naja, die F-14 macht nunmal 100 mal mehr Spaß mit nem menschlichen RIO.

Wenn du eine Abneigung gegen Menschen hast und du dich nur wohl fühlst wenn du alleine im Flieger sitzt, dann ist die F-14 für dich ein definitiver Fehlgriff und das falsche Modul. Sie lebt nämlich von der sozialen Beziehung zwischen den Crew Mitgliedern und wie diese eingespielt sind.

 

Um deiner Kritik Rechnung zu tragen sollte man es sich aber überlegen, ob man es sich als SP only zulegt, insbesondere, wenn man an der A2G Fähigkeit interessiert ist, da das ja offensichtlich an seine Grenzen stößt und wohl nicht sehr viel verbessert wird.

 

Eigentlich alles was du da jetzt geschrieben hast ist entweder falsch, und / oder vollständig am Thema vorbei und / oder ergibt gar keinen Sinn.

Gut, viel Spaß dann noch :).

 

Na da du ja zugibst, dass deine Aussagen falsch und am Thema vorbei gehen, brauchst du ja nicht mehr mit zu diskutieren. Na dann verteufel sie (alle DCS Module) doch im einen Therad um irgend einem User eins rein zu würgen und lob sie hier in den Himmel, um mir eins rein zu würgen. Aber glaubst du nicht, dass man Sachen, wie die von dir geposteten, die man im Internet direkt nachlsesen kann, sich so einfach umdeuten lassen? Naja, mir egal. Es scheint so, als sei das einzige was du machen willst, Stunk in den Foren zu verbreiten.

Link to comment
Share on other sites

Unterlasst bitte die Beschimpfungen/Beleidigungen untereinander!

 

 

Beispielsweise die verbuggten Lock-Mechaniken und die nicht nachvollziehbare Weigerung von Jester für den STT-Lock. Warum nicht nachvollziehbar? Weil HB es so nennt. Sie wollen Jester verbessern, nicht damit das besser funktioniert, sondern damit er besser erklärt, warum er das gerade nicht kann. OK soweit AAAABER: man wählt aus, dass er den Gegner vorraus locken soll -> geht nicht. Man wählt aus, dass er einen bestimmten Gegner vorraus locken soll -> geht. Auch wenn es nur ein Feindflugzeug gibt. Daher ist und bleibt es für mich nicht nachvollziehbar, warum es einmal geht und einmal nicht. Das Verhalten ist auch reproduzierbar.

A2A ist für mich einfach zu sehr ein Kampf mit Jester als mit dem Gegner.

Vermutlich musst du dich mehr mit der F-14 beschäftigen. Wenn man nämlich das Radar, das Flugzeug, und auch die Spezialeinstellungen (Stichwort P-STT und PD-STT) mal kennt / bedienen kann, dann hat man auch nicht mehr das geringste Problem mit Jester.

Im Gegenteil, Jester funktioniert unglaublich gut und HB hat nen ganz tollen Job mit ihm gemacht.

Aber es wird nunmal leider von vielen Anfängern über Jester geschimpft. Muss man sich halt damit beschäftigen.

Funktioniert der Lock von Jester des Zieles voraus denn dann, wenn man Spezialeinstellungen vorgenommen hat?


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert der Lock von Jester des Zieles voraus denn dann, wenn man Spezialeinstellungen vorgenommen hat?

 

Kann man ohne Track / Tacview nicht beantworten.

Generell wird sich häufig beschwert dass Jester ein "unable" von sich gibt und ein Target nicht in den STT lock bekommt.

Dafür kann es viel Ursachen geben:

 

Man möchte einen Datalink Kontakt locken und hat übersehen dass er gar nicht vom eigenen Radar erfasst wird, oder gerade jetzt notcht. (Kontakt wird noch angezeigt, notcht aber schon)

Jester versucht ihn in P-STT zu locken während man aber über dem Gegner ist und er kann es nicht wegen dem Groundclutter.

Jester versucht ihn in PD-STT zu locken während er gerade notcht, es aufgrund anderer Gates oder sonstwas nicht geht. (das passiert eigentlich selten)

 

Die genannten "Spezialeinstellungen" sind nur, ob er beim STT-Befehl einen P-STT oder PD-STT lock versucht.

 

Die Tomcat ist kein einfaches Flugzeug und es ist eigentlich mein Hauptmodul seit dem Release und ich schätze ich bin schon gut 300h in ihr drin gesessen. Viele haben aber leider falsche Erwartungen an die Maschine da die Realität wohl durch Top Gun etwas verzerrt wurde.

Auch ich hatte anfangs Problem mit Jester und habe nicht verstanden warum er jetzt schon wieder "unable" sagt. Ich bin dann tiefer und tiefer in die F-14 eingetaucht und heute höre ich in 19 von 20 Fällen kein "unable". Und wenn doch, dann komme ich meist kurz danach drauf warum.

Wenn man hier im Forum viel mitliest, dann kann man beobachten wie viel Anfänger auf der F-14 massive Probleme mit Jester haben und ihn ziemlich unfähig finden. Je mehr man aber in die Tomcat reinwächst, umso weniger Probleme macht einem Jester.

 

Den dezidiert hier angesprochenen Bug, dass Jester nur ein unable ausgibt wenn man das target ahead locken will, es aber macht wenn man ein spezifisches angibt, ist mir nicht bekannt und hätte ich jetzt auch auf den ersten 5 Seiten des F-14 bug forums nicht gefunden.

Gibt es dazu einen Bugreport, oder ist nur "The_Dan" davon betroffen?


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt noch dass fast jeder vom "mächtigen Radar" der F-14 spricht und dies meist auch falsch interpretiert wird. Das Teil ist wirklich gut aber eben nicht allmächtig.

 

AUch ich bin dem schon aufgesessen und hab mich gewundert warum irgendwas nicht aufgeschaltet werden konnte obwohls eigentlich offensichtlich war.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke viper. Dann müssen wir mal auf ein Trackfile warten, damit das mehrere reproduzieren bzw. bewerten können.

 

Mein Verständnis von der Jester-KI ist, dass sie eben nicht alles sieht und auch mal Fehler macht.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Dazu kommt noch dass fast jeder vom "mächtigen Radar" der F-14 spricht und dies meist auch falsch interpretiert wird. Das Teil ist wirklich gut aber eben nicht allmächtig.

 

AUch ich bin dem schon aufgesessen und hab mich gewundert warum irgendwas nicht aufgeschaltet werden konnte obwohls eigentlich offensichtlich war.

Das hat Viper sehr gut aufgelistet. Denke für viele ist das Problem, wenn der Gegner Notcht (90° zum Radarkegel fliegt und mit der Hintergrundreflektion verschmilzt), besonders, weil der Track immer noch einen Moment angezeigt wird.

Auch Datalink Ziele sind anfangs echt tricky. Du siehst das Symbol, aber das Radar sieht ihn leider nicht...

Eine Idee wäre Jester feedback geben zu lassen. Bspw. "Unable! He's notching.", "He merged with the ground clutter, damn!"oder "No Radar contact, yet. Searching!" usw. Das würde auch ermöglichen, als Pilot auf das "Problem" zu reagieren. Z.B. die Flughöhe, Kurs ändern manövrieren etc. um ihn aufs Radar zu bekommen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hier ist ein TacView-File. Was das bringen soll, ist mir schleierhaft, da man ja weder im Tacview noch im Track sieht, welche Befehle ich Jester gebe und mir ja hier sowieso kein Glaube geschenkt wird. Im Bug-Forum von Heatblur gibt es auch entsprechende Berichte, wie z.B. hier.

 

Es geht hierbei nicht um Radareinstellungen, Notchen oder ähnliches. Es geht darum, dass Jester mit dem Befehl "Lock Enemy Target ahead" ein ziel nicht locken kann, was er bei sonst gleichen Parametern mit dem Befehl "Lock specific Target ahead" locken kann.

 

Ich wiederhole mich hier auch jetzt sehr oft. Man kann mir jetzt glauben oder nicht. Ich verstehe auch nicht, was dieses einschießen auf mich soll, da ich generell gesagt hab, die F-14 sei ein must have. Dann hat sie halt keine Probleme, wenn ihr das von mir hören wollt, liegt alles an mir. Dann kann man sich aber auch das Beschweren über andere Module sparen und diejenigen, die hier die F-14 so hart gegen auch die kleinste Kritik verteidigen, sind bei Kritik an anderen Modulen mit am lautesten.

Tacview-20191103-161852-DCS-Training_A2A_V1.zip.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...