Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

432 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      312
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      42


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb MiGCap1:

Eine Lösung hatte ich dafür nicht. Aber am Ende meiner G2-Zeit festgestellt, dass das Problem seltener wurde, wenn ich die Brille auf der Nase hatte beim gesamten Boot-Vorgang.

Hatten wir hier auch schonmal. Headset aufsetzen bevor die SteamVR bzw. OpenXR Dreiecke erscheinen. Verpasse ich das, friert mir auch das Mausi ein.

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Phantom711:

Ansonsten gibt es in den Einstellungen bei DCS auch noch irgendwo ein Häkchen für "Maus auf Fenster Begrenzen"/"Confine mouse to game window", damit sollte sich das auch erledigen. Kannst dann aber nicht mehr nebenbei auch noch mal ein anderes Fenster irgendwo öffnen, da Deine Maus dann das DCS Fenster tatsächlich nicht mehr verlässt.

^--- Überseht das da nicht - kann schnell passieren, weil es der letzte Beitrag der Seite ist. Das wirft zwar ein paar andere Probleme auf, sollte aber das eigentliche Problem mit dem verlorenen Fensterfokus beseitigen.

Apropos "Audio-Gefrickel": Wenn ihr jetzt keinen Ärger mehr damit habt, wird dieser sofort wieder mit Wucht an die Tür klopfen, sobald ihr Körperschallwandler (Bass Shaker/Buttkicker) benutzt, dafür Voicemeeter einsetzt. :grin:
Aber: LOHNT SICH! Ich würde nie wieder "ohne" fliegen (oder fahren): Ihr spürt die Vibrationen im Flug, wie die Räder auf der Landebahn aufsetzen, ihr spürt, wenn die Strömung abreißt oder sich der Heli schüttelt, ihr spürt die eigenen Bordkanonen und feindlichen Einschläge in euer Geflügel, ihr fühlt die Explosionen am Boden (wie beim Höhenfeuerwerk). Da kommt eine ganze Wahrnehmungsebene dazu. Klingt übertrieben, ist aber so. Und wertet VR nochmals auf.

Kostet auch nicht viel: Mit um die 100 Eurocken gehts los - Körperschallwandler + USB-Miniverstärker, Voicemeeter Banana (für lau), keine zusätzliche Software.


Edited by Landei
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn ein Körperschallwandler?

Ich habe den Simshaker JetPad, der hat die Effekte, die Du beschreibst.

 

Edit: War übrigens komplizierter zu installieren als die VR-Brille. Nicht, dass das hier zusätzlich abschreckt. 😄


Edited by MiGCap1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Phantom711:

Wenn Du mal diese "window out of focus" Meldung hast, kannst Du auch einfach unter der Brille durchluren und dann auf dem Monitor mit dem Windows Mauszeiger wieder in das DCS Fenster klicken. Fertig.

Ansonsten gibt es in den Einstellungen bei DCS auch noch irgendwo ein Häkchen für "Maus auf Fenster Begrenzen"/"Confine mouse to game window", damit sollte sich das auch erledigen. Kannst dann aber nicht mehr nebenbei auch noch mal ein anderes Fenster irgendwo öffnen, da Deine Maus dann das DCS Fenster tatsächlich nicht mehr verlässt.

Alles probiert und alles hat nicht geholfen. Die Maus habe ich schon von Anfang an auf das Fenster begrenzt, da ich ansonsten alles mögliche auf dem Desktop geöffnet habe, wenn die Maus rausgegangen ist. Vor allem bei zwei Monitoren 🤦🏼‍♂️

Ich starte in ein paar Minuten DCS und hoffe, dass es jetzt nicht oof gerät.

Wie schon geschrieben, muss mir das vorletzte Update irgendwas durcheinander gebracht haben.

Flying high, high up to the sky 😶‍🌫️

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...