Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

430 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      311
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      41


Recommended Posts

Ja, richtig. Der Typ sagt ja auch ziemlich am Anfang im Video, dass er es mit der Kamera nicht so besonders hinbekommen hat.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich die User-Testergebnisse der VR-Optimierung so überfliege, scheinen momentan die Einzigen, die zumindest teilweise einen signifikanten Performance-Zuwachs haben, Nutzer von 2080ti-GraKas zu sein.

 

Bei allen darunter geht's dann mit den FPS-Unterschieden Stable/OB sukzessive runter.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Jetzt dann um 21.00 Uhr bringt Sebastian auf MRTV Insider news inklusive Preise und Specs der Vive Cosmos. Wird spannend, 6 Kameras stehen ja schon fast, wenn die Auflösung und Preis passen, storniere ich womöglich die Reverb, noch bevor sie versendet wird.....

Link to comment
Share on other sites

Jetzt dann um 21.00 Uhr bringt Sebastian auf MRTV Insider news inklusive Preise und Specs der Vive Cosmos. Wird spannend, 6 Kameras stehen ja schon fast, wenn die Auflösung und Preis passen, storniere ich womöglich die Reverb, noch bevor sie versendet wird.....

Werde ich auch im Auge behalten, wobei ich aber nicht mehr bereit bin 1000€+ für ein Headset zu bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

 

Ich hab für die Valve Index nur eine Basis Station und keinen Controller genommen. Mehr brauche ich für DCS nicht. Da liegst du auch deutlich unter 1000 EUR.

 

Die Vive Cosmos ist mir zu teuer. Die Brille kostet nochmal mehr als die Index und bei der bin ich schon ins straucheln gekommen. Ich storniere also meine Bestellung erst mal noch nicht.


Edited by uwedd
Link to comment
Share on other sites

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

 

Das Valve Headset nutzt LCD Displays mit einer Auflösung von 1440 x 1600 Pixel für jedes Auge. Das jedoch mit 90 und 120 Hz / experimentell 144 Hz.


Edited by uwedd
Link to comment
Share on other sites

Die technischen Details wie Auflösung und FoV wären bei der Cosmos interessant. Glaube aber nicht an eine Überraschung. Vermutlich liegt das im Bereich der Rift S.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Die vive cosmos wird min die selbe auflösung haben wie die hp reverb, .meine vermutung grüsse mike

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hmm...ich glaube die Reverb wird dann der beste Kompromiss zwischen Leistung und Preis sein.

Die Rift S hat mir (-trotz der der guten neuen Linsen und toller Software/Shop) einfach zu wenig Auflösung und HTC + Vive ist mir für das gebotene zu teuer...Wichtig ist halt jetzt vor allem das die Reverb keine Konstruktionsfehler hat und vor allem die Software halbwegs passabel läuft. :/

 

Kann ich eigentlich mit der Reverb meine alten Oculus Rift 1 Spiele aus dem Oculus Store nutzen?

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an welche technology untersützt wird (siehe starvr oder pimax)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

oculus store games kannst dann vergessen mit der hp :(

 

 

Soweit ich weiß kann man auch mit WMR Headsets mit Revive die meisten Oculus-Spiele weiter spielen: https://github.com/LibreVR/Revive

 

 

Soll aber auch Einschränkungen geben. Habe es aber selbst nie getestet.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Selbst nie probiert, aber mit Revive läßt sich angeblich alles über Steam und damit WMR spielen, die Adaption der Controller soll manchmal schwierig sein. Das habe ich aber auch alles nur gelesen, nie getestet, da ich bislang nur die Rift habe. Installiert habe ich aber schon alles und die Oculus Bibliothek wird mir dann auch unter Steam angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Meine Reverb wurde wieder verschoben. Zwar nur 3 Tage aber Liefertermin ist nun der 1.7. :-/

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

 We're preparing your items to ship.

Tracking information has been created and is attached below. The tracking numbers may not be active until your packages have been transferred to the shipping carrier for delivery.

Your Valve Index order is on its way!

 

Bald gehts los ... :)

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Enttäuschung. Wieder nur Magerauflösung, da bleib ich also doch bei der Reverb und lass sie mir erst einmal schicken, gestern kam endlich ein HP Support Mail, dass die erste Charge diese Woche in den Versand kommt, na ja, mal sehen.....Im VR Forum kursiert die Meldung, es werde nun August.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Enttäuschung. Wieder nur Magerauflösung, da bleib ich also doch bei der Reverb und lass sie mir erst einmal schicken, gestern kam endlich ein HP Support Mail, dass die erste Charge diese Woche in den Versand kommt, na ja, mal sehen.....Im VR Forum kursiert die Meldung, es werde nun August.

 

 

Schade mit der Comsos, hoffte auch auf mehr Auflösung und Preis steht noch nicht fest, oder ??

 

Ist nun schon bekannt, ob in DE von HP diese Consumer Version erhältlich sein wird oder ist alles noch offen und stellt HP Bestellungen weiterhin zurück. BZW., sind die Probleme der Reverb nun behoben. Die sollten mal ein Peltier Element vor die Displays bauen wegen Kühlung.

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Vonundzu ,

Vielen Dank für Ihre Nachricht an den HP Online Store.

Wir möchten Sie informieren, dass es aufgrund eines kurzfristig entstandenen Lieferungsengpasses zu einer Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung kommt..

Von unserem Logistikzentrum haben wir die Nachricht erhalten, dass dort neue Geräte ab dem 1/07 erwartet werden und dann eines an Sie versendet werden kann.

Falls Sie mit der langen Wartezeit nicht einverstanden sind, können wir eine Rückerstattung des Kaufbetrages einleiten.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten in diesem Fall zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

Habe ich heute bekommen... was da bloss los?! :helpsmilie:

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...