Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

430 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      311
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      41


Recommended Posts

Bisher ist mir nur ganz am Anfang mal kurz schlecht geworden und das sogar nur bei Luckys Tail.:D In DCS hab ich Nichtmal bei irren Rollen im Canyon ein Problem und bei Project Cars drifte ich auch ohne Kotztüte quer durch die Kurven. Dennoch merke ich schon was bei solchen Aktionen, also im Kopf passiert eindeutig was, nur hab ich keine negativen Begleiterscheinungen dadurch, fühlt sich sogar gut an:joystick:.

 

Apropos Flugzeugträgerlandung. Das müsst ihr unbedingt mal mit einer VR-Brille ausprobieren. Einfach geil! Vor allem klappt es viel besser als vorher, da man in der letzten Phase des Anflugs die eigene Höhe über dem Deck wesentlich besser einschätzen kann, als dies zuvor der Fall war.

 

Erst mit der VR Brille pralle ich mit der Mustang nicht mehr Meterweit wie ein Gummiball von der Landebahn ab und das auch noch (fast^^) absolut Problemlos, einfach genial. :thumbup:

 

--

Aber noch ein Frage zu DCS und den VR Brillen.:

Das man die Schrift um die Schalter rum einigermaßen lesbar machen kann ist vermutlich nicht drin, oder? Dafür braucht es vermutlich einfach eine höhere Auflösung(?) Oder gibt es da Tricks/Tweaks zu?


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Am besten ist die Lesbarkeit im Cockpit mit möglichst hoher Einstellung bei der Pixel Density im VR-Menü von DCS. 2,0 ist ein guter Wert, kostet aber schon erheblich Leistung. Rein subjektiv, ohne direkt verglichen zu haben, würde ich behaupten, den Wert auf 2,0 mit dem Oculus Debug Tool zu stellen, läuft etwas besser (weniger Leistung fressend) als die Einstellung im DCS Menü. Würde ich mal an Deiner Stelle ausprobieren. Download hier: https://developer3.oculus.com/downloads/pc/1.9.0/Oculus_SDK_for_Windows/. Anleitung hier: http://www.vrnerds.de/bildqualitaet-der-rift-deutlich-erhoehen/

Außerdem hatte ich festgestellt, dass sich selbst eine geringe Fehlsichtigkeit negativ auf die Bildschärfe vor allem in DCS auswirkt. Ich habe auf beiden Augen -1,0 Dioptrien und mit Sehhilfe unter der Rift ist das Bild wesentlich schärfer. Da die Brille etwas unpraktisch mit der Rift ist, habe ich mir Korrekturlinsen von VR Lens Lab gekauft. Das funktioniert damit sehr gut (und einen Blaulichtfilter ohne Bildqualitätsverlust gibts damit auch).

Mit Pixel Density auf 2,0 und Linsen kann ich die Beschriftungen im Cockpit lesen, wenn ich mich etwas zu den Schaltern hin vorbeuge.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hab auch eine leichte Sehschwäche und meine Brille passt nicht unter die Rift. Wobei das jetzt nichts dramatisches ist, aber das wird wird wohl wirklich etwas an "Feinsicht" im Fall der VR weg nehmen, wie halt die zierliche Schrift um die Schalter rum. ich muss nämlich ziemlich nah ran um die Schrift überhaupt halbwegs entziffern zu können.

 

Hatte aber auch schon mal generell über Kontaktlinsen nachgedacht, die würden dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte mit der Übelkeit ist tatsächlich bei jedem ein bisschen anders. Ich selber habe bei z.B. Project Cars gar keine Probleme und muss bei DCS mit wildesten Manövern das Ganze schon wirklich provozieren, um Unwohlsein zu provozieren. Wenn ich halbwegs normal fliege habe ich gar keine Probleme, auch nicht über Stunden.

Meiner Frau wurde nach wenigen Minuten Project Cars spei übel. Sie hat das gar nicht vertragen.

 

Was ich gar nicht vertrage ist rumlaufen in 1st-Person Sicht. In "Ethan Carter" kann ich draußen in der Landschaft noch gerade so ein bisschen rumlaufen. Betrete ich aber ein Gebäude und bewege mich dort ganz normal wie man es am Computer sonst gewohnt ist, halte ich das maximal 5 Minuten durch und bin dann nass geschwitzt und brauche ne Pause.

 

@Sofapiloz: Komm vorbei und teste es an dir selbst :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

 

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Onix-VR-kuendigt-modulare-VR-Brille-Pulsar-mit-gebogenem-4K-Display-an-3357486.html

 

- einfach mal in die Runde geschmissen. Das scheint mir schon sehr ambitioniert, zeigt aber dass sich offensichtlich mehrere Unternehmen dem Thema annehmen und versuchen die Probleme zu lösen.

 

Zwei Dinge habe ich hier noch nicht so ganz nachvollziehen können.

 

1. Die Auflösung. Die Auflösung der OR dürfte etwa in der Größenordnung von HD liegen. Ich verstehe, dass es pixelig erscheint wenn man die HD Auflösung über das annähernd gesamte Sichtfeld "zieht", spricht mit einer Lupe drauf schaut. Aber dennoch sollte man ja effektiv nicht weniger erkennen (z.B. Cockpitbeschriftung) als auf dem normalen HD Bildschirm, den vermutlich die meisten hier benutzen. Damit dürfen doch auch andere Flugzeuge am Himmel nicht unbedingt schwerer zu finden sein. Wo ist der Denkfehler?

 

2. Ich dachte bisher die OR hat ein Linsensystem was man der Sehstärke anpassen kann. Damit müsste doch eine ganz normale Kurzsichtigkeit auszugleichen sein.

 

Ich hoffe ich finde auch in meiner Umgebung (Braunschweig) bald mal die Möglichkeit VR und DCS zu testen. Der Thread hier kann einen schon echt anfixen.


Edited by Hammer_nine_seven
Link to comment
Share on other sites

Du hast recht das man auf einem HD Display, egal wie groß man es zieht die Schrift immer lesen kann ... wenn! Man den FOV nicht verändert ;)

Aber bei der oculus hast du ca 110° Gesichtsfeld das auf das Display verteilt liegt, das ist als würde man am Monitor gut raus zoomen und dann wird es auch da schwierig etwas zu lesen :)

 

Zu 2. : nein bei der cv1 lässt er sich leider nicht einstellen.

 

 

Im Moment schießen viele mit neuen Brillen auf den Markt, aber Display und Linse sind nur einer der vielen wichtigen Aspekte eines ganzen VR Systems .

 

Kurved 4K und gute Linsen sind natürlich spitze, aber wenn das Tracking hakt, die Unterstützung der Spiele fehlt, die Performance schlecht ist und Mechanismen wie ASW und ATW fehlen , kommt wenig Freude auf

 

Oculus und htc haben abseits der reinen Brille schon viel Arbeit investiert um ein wirklich geschmeidiges System herzustellen. Da müssen die neuen noch nacharbeiten

Link to comment
Share on other sites

...

Ich hoffe ich finde auch in meiner Umgebung (Braunschweig) bald mal die Möglichkeit VR und DCS zu testen. Der Thread hier kann einen schon echt anfixen.

 

da ich aus Hannover komme, würde ich mich direkt anschliessen wollen !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

@Sofapiloz: Komm vorbei und teste es an dir selbst :thumbup:

 

 

 

Wo kommst Du denn weg? Aber getestet hab ich ja schon mal, und nach 10 Minuten mit der Huey durch Las Vegas ballern war mir so flau, das ich den Quirl nur noch irgendwo runter bringen wollte.

 

Wobei ich nicht einen Moment daran gedacht habe, das ich auch einfach auf esc drücken und die Brille hätte abnehmen können. Ich war der festen Überzeugung, landen zu müssen. Das spricht in puncto Immersion schon Bände, finde ich.

 

Nun ja, im momentan sind die Finanzen eh nicht "Rift-ready".

 

Und nebenher hab ich momentan mit dem Bau der Kontrollen für mein Pit eh genug zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Zu dem Sichtfeld will ich noch sagen das die Sicht ja nicht einfach um einen rum projiziert wird, sondern der eigene Computer im Kopf (aka Gehirn^^) das Ganze auch noch so umsetzt als würde man sich wirklich „im Spiel" befinden. Bei den DCS Flugzeuge lässt sich das am einfachsten so erklären, dass es sich anfühlt als würde man ins eigene Auto einsteigen und dann halt da drin sitzen und sich umsehen.

 

Eigentlich leicht zu vermitteln, aber wirklich begreifen lässt sich diese Faszination halt nur indem man es selber ausprobiert.^^

 

Hatte dazu erst gestern eine Diskussion mit einem Kollegen, der das nicht verstehen konnte und auch nicht glauben wollte das es sich wirklich so anfühlt als wäre man „da“. Nachdem er sich dann aber mal mit der Oculus Rift in Assetto Corsa (RennSim) in einen 911er Porsche gesetzt hat, aufgestanden ist und etwas neben den Bürostuhl getreten ist….wäre er fast umgekippt bei dem Versuch sich auf das Dach von dem Porsche zu stützen, der ja jetzt rechts in voller Größe neben ihm stand.

 

Zitat: „Wahnsinn, du stehst auf, "steigst" aus deinem virtuellen Fahrzeug aus und es sieht aus als würde der Wagen direkt neben dir parken, während du mitten auf der Rennstrecke stehst und dich umsiehst!“ Von der Erfahrung nachher „da drin“ zu sitzen und um den Kurs zu heizen ganz zu schweigen….Hat sich jetzt selber eine VR Brille bestellt.:lol:

 

Wie gesagt, ich kenne PC und Videospiele jetzt schon seit Anfang der 90e Jahre, aber so was Geniales wie diese und ähnliche Erlebnisse mit der VR Brille hab ich in der Beziehung im Leben noch nie gesehen! :joystick::D

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege seit 3 Wochen mit der Oculus Rift CV1 in DCS mit der SU-25T und fahre nebenher in Project Cars mit den offenen Formel A-C Autos etwas in Dubai und sonstigen Rennstrecken rum. Zu Lern- und Config-Zwecken muss man manchmal auf 2D auf dem Monitor ausweichen. Aber für die normale Sim-Nutzung ist VR wirklich prima :)

 

Ich kann es immer noch nicht begreifen, was für ein Glück wir Flug-/ Renn-Sim Fans haben mit VR. Alle anderen Spiele Genres dümpeln mit kleinen First Generationen Games und Tech Demos daher, aber Renn- und Flugsimulationen sind ganz vorne dabei und jetzt bereits zu 100% nutzbar :) :) :)

 

Ja man braucht ordentliche Hardware (siehe Signatur), ja die Auflösung ist noch nicht optimal, aber bereits jetzt ist es trotzdem für viele Zwecke gut nutzbar. Ich bin gerade erst dabei mein Wissen in der SU-25T wieder aufzustocken und es ist ja eher ein einfaches Flugzeug mit sehr großer Schrift im HUD, daher ist der Einstieg hier in VR nicht allzu schwer und es lässt sich auch gut nutzen. Bei schwierigeren Flugzeugen mit MFDs und kleinen detaillierteren HUDs ist es natürlich etwas schwerer sich mit der Auflösung anzufreunden, aber gehen tut es schon.

 

Die Vorteile von VR überwiegen hier aus meiner Sicht die wenigen Nachteile definitiv. Die 3D Cockpits kommen in VR so gut zur Geltung, ist der absolute Hammer. Wenn man seitlich rausschaut über den Flügel, kann man die Spannweite abschätzen und wenn man sieht was da für Schätzchen unter den Tragflächen hängen, kriegt man ein Gefühl dafür das manche Missiles von der Masse her einem Kleinwagen entsprechen :)

 

Also z.Bsp. in der SU-25T mit 1.5 x Faktor Auflösung kann ich das HUD sowie alle analogen Instrumente aus der normalen Sitzposition gut ablesen. Im Ersteindruck denkte man erst es geht nicht so gut, aber wenn man die richten Settings für sich gefunden hat und die Brille auch mal gut justiert ist, dass man immer den Schärfepunkt hat, dann sind alle Armaturen sehr gut abzulesen. Z.Bsp. das kleine RWR RadarWarnSystem rechts unten kann ich inzwischen gut ablesen, weil man ja dann nach einer Weile auch weiß, wo die Icons sind.

 

Das Shkval TV kann man auch gut lesen, hier muss man sich nach vorne beugen um wirklich kleine Targets abzulesen wenn viele Bäume und anderes Zeug die Zielerkennung schwierig macht. Ich habe in Sachen Zielfindung keinen Vergleich zum Monitor, da ich schon lange nicht mehr am Monitor gespielt habe. Ich spiele derzeit in der Lernphase mit dieser Labels-Mod wo die Labels nur kleine Punkte sind und nicht so immersionsbrechend wie mit den Standardeinstellungen. Ich habe mich noch nicht getraut komplett ohne Labels zu spielen, das liegt aber eher daran dass meine Situational Awareness gleich 0 ist :) :) :)

 

Eigentlich bin ich viel euphorischer bezüglich VR in DCS als ich hier schreibe, aber dem der VR noch nicht kennt, nutzen diese Informationen trotzdem eventuell :)


Edited by Neldrion

Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead".

Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.

Link to comment
Share on other sites

Ja man braucht ordentliche Hardware (siehe Signatur)

 

Dazu muss man aber klar sagen das auch eine GTX970 für den Anfang ausreichend ist.

Natürlich kann man mit einer 1080 noch einiges stärker aufdrehen, aber zwingend notwendig ist sie nicht. Zumal Oculus ja auch offiziell den Asynchronous Spacewarp aktivieren wird, der dann bei 45 FPS aufwärts eingreift.

 

und wenn man sieht was da für Schätzchen unter den Tragflächen hängen, kriegt man ein Gefühl dafür das manche Missiles von der Masse her einem Kleinwagen entsprechen :)

 

Das hat mich wirklich ganz besonders überrascht. Man kann ja auch um das Flugzeug rum gehen und sich unter die Bomben bücken, Irre! :shocking:

 

PS:

Kann man die Schrift im Fall der Cockpihilfen irgendwie größer einstellen? Also so das man mit der Maus ohne zu klicken auf einem Schalter bleibt und dann groß angezeigt wird wofür dieser da ist? jetzt geht bei mir nur ein großer Kasten mit kleiner Schrift auf und die ist wieder nicht so gut lesbar.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt man kann auch mit GTX 970 und co. schon viel erreichen. Ich finde man merkt bei den Grafik Einstellungen in VR auch keinen so gravierenden Unterschied zwischen den Low / Medium / High Settings. Ich setze die Settings lieber etwas tiefer im Bereich Medium / Low damit genug Spielraum nach oben ist, wenn man in der Mission richtig viele Einheiten auf dem Schirm hat. Ich bin da aber noch am rumexperimentieren. Bei der Pixel Densitiy lohnt es sich aber auf jeden Fall auf ca. 1.5 zu stellen. Bei größeren Werten merke ich nicht so den Unterscheid, habe es aber noch nicht explizit mit dem neuen Asyncronous Space Warp getestet.

 

Ich weiß noch wie ich das erste Mal in VR geflogen bin, da bin ich mit ner F15-C abgeschossen worden, dann mit dem Schleudersitz raus und runtergetrudelt während ich dem Flieger beim Crashen zugeschaut habe. Unten angekommen bin ich dann zum Wrack gelaufen und habe es mir genau angeschaut. Das mit dem Feuer war nicht so schlimm, in VR brennt man ja nicht :) :) :) Auf jeden Fall war das das erste Mal, dass ich den Flieger in 1:1 Größe gesehen habe. Ich bin natürlich auch auf den brennenden Tragflächen rumgeklettert :)

 

Was auch cool ist, wenn man sich mit der Kamera unter dem Heck von einem von den großen geparkten AWACS positioniert, die sind echt riesig riesig groß :)

Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead".

Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.

Link to comment
Share on other sites

Interessante Diskussion und schoene Beschreibungen eurer Erfahrungen. Freu mich schon auf VR - aber erst muss mein Obutto mit was besserem ersetzt werden... :)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Für den Fall dass jemand bei der Oculus Rift Asyncronous Space Warp bereits jetzt ausprobieren will, bevor es später standardmäßig im Treiber aktiviert sein wird, könnt ihr hier dem Tutorial folgen:

 

 

Ich habe eine *.reg Datei erstellt wie im Tutorial beschrieben und es hat funktioniert. Das mit dem Strg+Numpad zum umschalten der Funktion funktioniert bei mr nicht. Es war einfach an nachdem ich die *.reg Datei aktiviert habe.

 

Bis der Oculus Treiber das ASW standardmäßig aktiviert hat, dauert wohl noch etwas in einem zukünftigen Update.

Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead".

Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir lässt sich das ASW nach Aktivierung in der LibOVR-Datei auch nicht über die Numpad Tasten umschalten. Es ist jetzt einfach aktiviert, was sich an den konstanten 45 FPS im Spiel erkennen lässt.

Seit es aktiviert ist, ist der Ablauf im Spiel nahezu durchgehend flüssig. Zuvor hatte ich ohne ASW auch bei höheren FPS immer wieder etwas Ruckeln z.B. bei Rollbewegungen des Flugzeugs.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir lässt sich das ASW nach Aktivierung in der LibOVR-Datei auch nicht über die Numpad Tasten umschalten. Es ist jetzt einfach aktiviert, was sich an den konstanten 45 FPS im Spiel erkennen lässt.

...

 

Aber ASW sollte doch eigentlich nicht die FPS auf 45 begrenzen, sondern lediglich hilfreich eingreifen wenn die FPS unter 90 fallen. Denn letztlich sind ja konstante 90 FPS grundsätzlich besser als 45 FPS mit ASW. (?)

 

Hier aber auch mal die deutsche Anleitung inkl. Bilder.: http://www.vrnerds.de/oculus-rift-asynchronous-spacewarp-aktivieren/

 

Bringts was?

Laut Aussagen von Nutzern auf Youtube eine Menge (-selber testen konnte ich es aber noch nicht).

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das verstanden habe, wird mit dem ASW die Bildrate im Spiel konstant auf 45 gehalten, durch Berechnung eines Zwischenbildes erfolgt die Darstellung in der Brille aber bei 90 Hz. Dadurch kommt eben der flüssige Ablauf bei konstanten Frames zustande.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das mit dem ASW erst nicht glauben wollen, habe es jetzt ca. 2 Wochen getestet und es konstant an gehabt. Es macht bei mir einen sehr sehr großen positiven Unterschied in der Performance bei DCS und bei Project Cars. Ich habe es so verstanden, dass es bei >90 FPS aus ist (ich denke aber der FPS Counter ingame wird trotzdem immer 45 zeigen) bei <90 schaltet es sich ein. Bei <45 FPS ist es aktiv hat aber einen schlehcten Nutzen und viele Artifakte.

 

Die Artifakte sind allgemein deutlich zu erkennen. Es sieht aus wie ein Liquify Filter in Photoshop, d.h. es gibt an den Stellen an denen die Geometrie geraten wird so einen Wasserblaseneffekt.

 

D.h. wo vorher bei mir DCS bei <90 FPS das Headtracking mächtig geruckelt hat , habe ich jetzt bei 45-90 FPS ein vollkommen smoothes Headtracking und kein Ruckeln in der Umgebung sowie am Cockpit, dafür aber diese Wasserblasen Artifakte die hier und da auftauchen. Bei Project Cars verhält es sich sehr ähnlich.

 

Also ich finde den Deal, das Ruckeln gegen diese Artifakte einzutauschen, klappt gut. Bei Cockpitspielen ist dieses Geometrie-Raten gut umsetzbar. Bei anderen Spielen wo man starke geometrische Änderungen hat, z.Bsp. 1/3rd Person in Gebäuden kann es sein, dass die Artifakte wesentlich mehr auffallen.

 

Unabhängig davon gilt natürlich: >90 FPS ist natürlich immer das optimalste, so das ASW und wie die ganzen Software Helferlein alle heißen, nicht eingreifen müssen. Aber steht der Aufwand für sehr teure Hardware einfach nicht im Verhältnis dazu, für die paar mehr FPS und manchmal schaff die beste Hardware es auch nicht, weil die Spiele evtl. nicht so gut optimiert sind.

 

Insofern ist es super, dass die Treiber der VR Brillen hier einfach optimiert werden in Sachen Performance. Da ist zusätzlich zu ASW und co. in Zukunft auch noch mehr drin.

 

Also ich kann es nur empfehlen, ASW mal auszuprobieren :)

  • Like 1

Quote Vedexent: The technical term for an over ambitious ground attack pilot is "dead".

Quote SiThSpAwN: I figure 1.5 will have to buy some roses and chocolates, take 2.0 to a nice restaurant, and if it opens doors and is a gentleman, 1.5 and 2.0 might just get to merge one day.

Link to comment
Share on other sites

Simulationen scheinen vorne zu liegen - keine Wunder. :)

 

Das ist auch eine absolut neue (reale) Welt.:pilotfly:

Wie gesagt, ich nutze ja schon seit Anfang der 90er die unterschiedlichsten PC und Videospiele, aber sowas geniales wie ein Flug mit der Rift in einer DCS Maschine, oder auch ein Ritt im Porsche über die Nordschleife, hab ich in der Form noch nie erlebt. Das toppt wirklich alle Erfahrungen die ich in dem Bereich jemals gemacht habe, es ist einfach Irre.

 

Übrigens kommen für Oculus Rift Anfang Dezember endlich die Touch Controller raus. Ich glaube zwar nicht das Touch für DCS World viel bringt, da man für die Schalter Bedienung ja ständig den Controller aufnehmen müsste, aber für andere VR Spiele ist das wirklich eine Offenbarung. Hätten sie schon am Anfang zusammen mit der Rift anbieten sollen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hast du die pixel density bisschen hoch gestellt? Ab 1.5 werden die instrumente so langsam gut lesbar...

Die dcs vr einstellungen ist meiner meinung nach auch sehr optimistisch...am besten arbeitest du dich von den niedrigsten Einstellungen langsam nach oben bis die passende für deinen pc gefunden hast


Edited by PreussLee

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...