Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

3 hours ago, onlinetk said:

Wenn er den in DCS Mal da wäre...

 

@QuiGon

Bin des englisch nicht so mächtig, wärst du so lieb und könntest zum Eurofighter Stand eine kurze Zusammenfassung posten?

Zum Eurofighter sagt er da jetzt nicht so viel, da steht jetzt erstmal die Phantom im Fokus. Was er sagte ist, dass Heatblur und TrueGrit sich wunderbar ergänzen und Heatblur praktisch die ganze Arbeit am Modul übernimmt und TrueGrit die ganzen Informationen und Daten sammelt, sowie Verhandlungen mit den betroffenen Firmen führt.

  • Thanks 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb QuiGon:

Zum Eurofighter sagt er da jetzt nicht so viel, da steht jetzt erstmal die Phantom im Fokus. Was er sagte ist, dass Heatblur und TrueGrit sich wunderbar ergänzen und Heatblur praktisch die ganze Arbeit am Modul übernimmt und TrueGrit die ganzen Informationen und Daten sammelt, sowie Verhandlungen mit den betroffenen Firmen führt.

Danke dafür, da bin ich Mal gespannt ob die ihren Zeitplan halten können und die Phantom wirklich noch dieses Jahr kommt... 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

Sehe gerade, dass ich gestern in den falschen Thread geposted hab - Mein letzter Beitrag sollte eig. in den Bundeswehr Thread. Naja, jetzt ist das halt so...

1 hour ago, onlinetk said:

Danke dafür, da bin ich Mal gespannt ob die ihren Zeitplan halten können und die Phantom wirklich noch dieses Jahr kommt... 

Ja. Schön im kalten Winter mit dem Rechner in VR auf Anschlag die Bude heizen beim fliegen 😄 Zwei fliegen mit einer Klatsche und so 😄

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Voodoo_One:

Ja. Schön im kalten Winter mit dem Rechner in VR auf Anschlag die Bude heizen beim fliegen 😄 Zwei fliegen mit einer Klatsche und so

War da eher auf den Eurofighter aus, kommt ja nach der F4. Keine F4, kein Eurofighter und so 😭 Warte sehnsüchtig darauf 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, onlinetk said:

Danke dafür, da bin ich Mal gespannt ob die ihren Zeitplan halten können und die Phantom wirklich noch dieses Jahr kommt... 

Bislang liegen sie noch im Zeitplan.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, MiGCap1 said:

Ich würde meinen EF schon gern noch in DCS haben, bevor ich meinen letzten Flug in RL in dem Teil gemacht habe ... und der ist in 23 Monaten. 

Das könnte knapp werden 😄

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb MiGCap1:

Ich würde meinen EF schon gern noch in DCS haben, bevor ich meinen letzten Flug in RL in dem Teil gemacht habe ... und der ist in 23 Monaten. 

Ein Feedback von Dir zum Flugverhalten würde mich wirklich interessieren. Ich hoffe Du schreibst dann ein wenig dazu. 🤘

  • Like 1

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, QuiGon said:

Das könnte knapp werden 😄

 

12 hours ago, MiGCap1 said:

Ich würde meinen EF schon gern noch in DCS haben, bevor ich meinen letzten Flug in RL in dem Teil gemacht habe ... und der ist in 23 Monaten. 

Glaub ich auch 😅

3 hours ago, LtSpoon said:

Ein Feedback von Dir zum Flugverhalten würde mich wirklich interessieren. Ich hoffe Du schreibst dann ein wenig dazu. 🤘

Da kenne ich zur not noch eine halbe Hand voll die man Fragen kann. Aber mal abwarten. Vielleicht hat MiGCap1 ja noch Glück in dem Sinne.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Also das kann ich sofort beantworten, ohne dass der DCS-EF auf dem Markt ist: Da ich weiß, wer alles als "Testpilot" für TrueGrit fungiert - und hier reicht(e) die Spanne vom B-Kursler bis zum aktiven Waffenlehrer -, bin ich hundertprozentig sicher, dass das Flugverhalten sehr exakt nachempfunden sein wird. Das sind auch die, die das am Ende maßgeblich beurteilen können, nicht ich.

Die Systeme und insbesondere der Waffeneinsatz sind natürlich ein ganz anderer Schnack.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb MiGCap1:

Die Systeme und insbesondere der Waffeneinsatz sind natürlich ein ganz anderer Schnack.

Da gab es ja damals das Interview im Cruiselevel Podcast wo gesagt wurde das man da mit Airbus und den Waffenherstellern im akkuratem Austausch bis ins kleinste Detail ist 

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

Bitte die Diskussion zum Eurofighter in den Eurofighter-Thread verlagern. Dafür isser ja da :smile:

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

On 8/19/2022 at 5:51 PM, Charmin2105 said:

DCS: F-100D Super Sabre wurde im Newsletter angekündigt, mit ersten WIP Bildern

ich bin echt ein bisschen verwundert, was ED jetzt alles raushaut. Besonders das jetzt die F-100 angekündigt wird, die wie ich sehe noch ziemlich am Anfang der Entwicklung steht. Ich weiß nicht wie weit die Entwickler in Wirklichkeit sind, aber das ED zu einen so frühen Zeitpunkt die F-100 offizell ankündigt, verwundert mich. Soweit ich mich erinnere gab es schon mal ein F-100 Projekt was dann leider im Sande verlaufen ist.


Edited by DonJosh
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, DonJosh said:

ich bin echt ein bisschen verwundert, was ED jetzt alles raushaut. Besonders das jetzt die F-100 angekündigt wird, die wie ich sehe noch ziemlich am Anfang der Entwicklung steht. Ich weiß nicht wie weit die Entwickler in Wirklichkeit sind, aber das ED zu einen so frühen Zeitpunkt die F-100 offizell ankündigt, verwundert mich. Soweit ich mich erinnere gab es schon mal ein F-100 Projekt was dann leider im Sande verlaufen ist.

Die F-100 ist nicht von ED, sondern von einem Dritt-Entwickler und die können selbst entscheiden, wann sie damit an die Öffentlichkeit gehen wollen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die F-100 ist nicht von ED, sondern von einem Dritt-Entwickler und die können selbst entscheiden, wann sie damit an die Öffentlichkeit gehen wollen.
Ja das ist mir bewusst. Das ED diese Neuigkeit zu einen frühen Zeitpunkt der Entwicklung in den Newsletter veröffentlicht, hat mich gewundert.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb DonJosh:

Das ED diese Neuigkeit zu einen frühen Zeitpunkt der Entwicklung in den Newsletter veröffentlicht, hat mich gewundert.

Ich will nicht rumstänkern, aber ich glaube ED ist dankbar über alles was irgendwie den Newsletter füllt. Meine Hoffung ist ja das sie mit Hochdruck an der Multicore-Umsetzung arbeiten und deshalb so viele eigene Projekte eher schleppend voranschreiten. Gibt es da irgendwo einen aktuellen Status, wie die Arbeiten an der Umsetzung vorangehen? Der letzte Bericht ist vom Oktober 2021.

 

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Crash * said:

Ich will nicht rumstänkern, aber ich glaube ED ist dankbar über alles was irgendwie den Newsletter füllt. Meine Hoffung ist ja das sie mit Hochdruck an der Multicore-Umsetzung arbeiten und deshalb so viele eigene Projekte eher schleppend voranschreiten. Gibt es da irgendwo einen aktuellen Status, wie die Arbeiten an der Umsetzung vorangehen? Der letzte Bericht ist vom Oktober 2021.

 

ED sagt allerdings immer wieder, dass über die Hälfte des Teams am DCS Core arbeitet und nicht Teil der Teams ist welche die Flugzeuge/Module machen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Crash *:

Gibt es da irgendwo einen aktuellen Status, wie die Arbeiten an der Umsetzung vorangehen? Der letzte Bericht ist vom Oktober 2021.

Ja irgendwo hier stand das von vor ein paar Monaten, glaube Juni, vielleicht Mai, aber auch nichts konkretes außer so in etwa: Wir arbeiten mit Hochdruck daran, machen gute Fortschritte bla bla... So'n Dreizeiler ohne jegliche Aussagekraft mit sehr viel Interpretationsspielraum von: Der Stand ist nicht weiter als 2021, bis hin zu: Der Release naht...

Bequiet Dark Power Pro P11 850Watt, MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi
Core i7 11700K@4,9Ghz all Core OC ["stable"], 64GB (2*32) Corsair Vageance 3200 CL16
AMD Radeon RX6900XT Referenz, HP Reverb 1
WD850X 2TB SSD für SIM und 1TB Firecuda 520 für OS
Virpil CM2 Base, Virpil WRB Rudder Pedals, Saitek X55 Throttle, Honeycomb Bravo, Thrustmaster Boeing Yoke

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Crash * said:

Ich will nicht rumstänkern, aber ich glaube ED ist dankbar über alles was irgendwie den Newsletter füllt. Meine Hoffung ist ja das sie mit Hochdruck an der Multicore-Umsetzung arbeiten und deshalb so viele eigene Projekte eher schleppend voranschreiten. Gibt es da irgendwo einen aktuellen Status, wie die Arbeiten an der Umsetzung vorangehen? Der letzte Bericht ist vom Oktober 2021.

Die Arbeiten gehen nach wie vor voran. Da das alles backend ist gibts da leider nicht viel was man anschaulich berichten könnte, anders als bei Flugzeugen und Maps wo man Bilder und dergleichen präsentieren kann.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...