Jump to content

Der MiG-21bis Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

15 minutes ago, Wychmaster said:

Mal eine kurze Frage in die Runde, da ich neu auf dem Muster bin:

Gibt es irgendwo einen Regler mit dem ich das Radar Altimeter auf eine bestimmte Höhe setzen oder zumindest den Warnton ausschalten kann?

Das Ding meldet sich ja schon in ganz normaler Reiseflughöhe und hört nicht mehr auf zu meckern 😉

 

Sollte glaube ich hinter dem Stick sein. 

Falls nicht, an irgendeiner Wand sollte er sein. Im Handbuch würdest du ihn sicher finden. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Wychmaster said:

Mal eine kurze Frage in die Runde, da ich neu auf dem Muster bin:

Gibt es irgendwo einen Regler mit dem ich das Radar Altimeter auf eine bestimmte Höhe setzen oder zumindest den Warnton ausschalten kann?

Das Ding meldet sich ja schon in ganz normaler Reiseflughöhe und hört nicht mehr auf zu meckern 😉

Sicher, dass es um den Radar Altimeter geht? Die maximal Einstellbare Warnhöhe ist 400m über Grund und ist standardmäßig deaktiviert (der Drehschalter zum Einstellen der Warnhöhe ist hinterm Stick). Leuchtet denn vorne links im Cockpit auch eine rote Warnlampe auf wenn der Warnton kommt?

Ich habe das Gefühl, dass das Problem vielleicht eher der Radarwarner (RWR) ist und nicht der Radar Altimeter.

  • Thanks 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb razo+r:

Sollte glaube ich hinter dem Stick sein. 

Falls nicht, an irgendeiner Wand sollte er sein. Im Handbuch würdest du ihn sicher finden. 

Danke, ich schaue mal. Habe gestern vorm Einschlafen versucht das Handbuch online zu finden, aber die offiziellen links zum pdf waren für mich tot. Werde nachher mal im Spiele Ordner gucken und es mir aufs Telefon kopieren.

vor 1 Minute schrieb QuiGon:

Sicher, dass es um den Radar Altimeter geht? Die maximal Einstellbare Warnhöhe ist 400m über Grund und ist standardmäßig deaktiviert (der Drehschalter zum Einstellen der Warnhöhe ist hinterm Stick). Leuchtet denn vorne links im Cockpit auch eine rote Warnlampe auf wenn der Warnton kommt?

Ziemlich sicher. Außer mir war die Karte leer und den RWR (oder zumindest ein ähnliches Modell) kenne ich aus dem Hind. Außerdem kam der Ton immer nur beim "Abtauchen".

Hatte eine heiße Mig genommen, da ich als warm-up erst mal ein wenig rum fliegen wollte. Das mit der "normalen Reiseflughöhe" war auch nicht ganz so ernst gemeint, deswegen der Smiley.

Ich fliege gerne sehr tief und der RA ging schon los bevor ich überhaupt in einer Höhe war die ich als fordernd empfinde. Im Gegensatz zu den russischen Helis, die einem nur einen kurzen Warnton beim unterschreiten der eingestellten Höhe geben, hat die Mig offenbar einen Dauerton 😕

Aber jetzt weiß ich dank euch beiden wenigstens dass ich hinterm Stick gucken muss 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Das vollumfängliche originale DCS-Handbuch zur MiG-21bis ist natürlich auch im Spielverzeichnis auf dem eigenen Rechner zu finden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, mwd2 said:

Die Handbücher der NVA sind interessant.

Und wo findet man die? :book:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, mwd2 said:

Bei ehemaligen NVA-Piloten, es gibt aber nicht mehr viele davon und möglicherweise geben sie ihre Dokumente nicht raus.

Dann hilft das in dem Fall wohl kaum weiter :wink:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...