Jump to content

Ein paar Fragen zu Flaming Cliff / Modern Air Combat


Larkis

Recommended Posts

Hi zusammen, mir sind da win paar Sachen unklar deswegen frag ich einfach mal.

 

1. Wann soll MAC rauskommen?

 

2. Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Flanker Varianten? Gibts da einen?

 

3. Gibts einen Sovjet Flieger mit Anti-Ship Bewaffnung?

 

4. Haben alle Flieger dann das 3D Cockpit wie die F15 und Su33?

 

5. Wie verhält es sich mit dem FC3 Modul und Einzelverkäufen wie der SU-33? Werden die dann gemerged zu MAC oder bleibt das unabhängig?

 

6. Wird es preisliche Auswirkungen haben für MAC wenn man einzelne Module schon hat?

Link to comment
Share on other sites

1. Wann soll MAC rauskommen?

Herbst, also Soon oder in Two Week!

 

2. Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Flanker Varianten? Gibts da einen?

B: Standard, Landgestützt, D: Trägergestützt, B+: Chinesische Version mit R-77 - Teil der Waffensystem sind anderes und die Su-33 kann in der Luft betankt werden, um ein paar zu nennen.

 

3. Gibts einen Sovjet Flieger mit Anti-Ship Bewaffnung?

Kh-29L von der Su-25T

 

4. Haben alle Flieger dann das 3D Cockpit wie die F15 und Su33?

Es fehlt nur noch das für die MiG-29A und MiG-29S - ob es auch ein neues Cockpit für die G gibt, weis ich nicht

 

5. Wie verhält es sich mit dem FC3 Modul und Einzelverkäufen wie der SU-33? Werden die dann gemerged zu MAC oder bleibt das unabhängig?

Su-33 aus FC3 ist die selbe wie das einzelne Su-33 Modul - wenn du es zwei Mal kaufst, hast du es zweimal.

 

6. Wird es preisliche Auswirkungen haben für MAC wenn man einzelne Module schon hat?

Kann dir z.z. keiner sagen, es soll aber MAC preiswerter sein, für FC3 Besitzer.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es steht wohl bald ein Versionssprung auf DCS World 2.5.4 an, vielleicht ist dann MAC dabei.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Es steht wohl bald ein Versionssprung auf DCS World 2.5.4 an, vielleicht ist dann MAC dabei.

Das wäre dann vorraussichtlich am 19.12.2018. Das würde auch passen, denn der Release von MAC war für Herbst 2018 datiert und dieser endet am 21.12.2018.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo!

 

Ich hab mal ne Frage zum FC 3

Viele Mods benötigen FC3, damit sie auch funktionieren. Ich hab hab das FC3 nicht, aber fast alle -bis auf die Su25 (hier hab ich die T Version) einzelnen Modelle gekauft. Trotzdem laufen manche Mods, manche nicht. Ist im FC3 auch eine DCS Modifikation dabei, oder warum klappt es bei mir nicht? Würde es reichen, die Su25 zu kaufen, oder das gesamte FC3 Paket, damit die Mods laufen?

 

LG, Michael

Link to comment
Share on other sites

Wo fange ich jetzt am besten an?

Also FC ist im Prinzip ein Sammlung mehrerer Flugzeug Module....

Welche die Su27, Mig29, Su30/33, A10A und SU25 enthalten (man Korrigiere mich sollte ich welche ausgelassen haben)

 

Und nein. Im Prinzip brauchst du kein einziges Modul käuflich erwerben, da die Su25T kostenlos in DCS World enthalten ist.

 

Ich hoffe ich verstehe "Mods" jetzt richtig als Module und nicht als Modifikationen?

 

 

Und genau seit gestern läuft ja die Aktion dass Du fast jedes Modul kostenlos (auch die nicht FC3) für einen Monat fliegen kannst!!!

 

 

Das macht man dann allerdings innerhalb DCS World via Modulmanager.


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Quax!

 

Nein, ich hab etwas anderes gemeint.

Unter Mods versteht man MODIFIKATIONEN von Modellen - zum Beispiel das "Innenleben" eines Modelles mit einer anderen "Karosserie". So kann man einen "Tornado" aus einer F15 machen, oder andere Flugzeugtypen. Die meisten benötigen das FC3, aber - wie gefragt - geht´s hier um die "zusätzliche Software" oder nur die zum Steuern der Mods notwendigen Modelle.

Ich hoffe, jetzt weiß jeder, was ich damit meine ....

Link to comment
Share on other sites

Das manche MODs nicht mit den einzeln Flugzeugen außerhalb von FC3 nicht funktioniert, kann an der Verzeichnisstruktur liegen.

 

Unter FC3 sind alle Flugzeuge unter \Eagle Dynamics\DCS World OpenBeta\Mods\aircraft\Flaming Cliffs\..

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...