Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Das Video ist jetzt auch auf YT verfügbar:

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Um sich schon mal mental auf Träger-Landungen vorzubereiten:

 

 

Nicht wundern was das Cockpit angeht, das ist keine 18C, sondern eine 18E:pilotfly:


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Stimmt ... wenn man sich denn mit FC3 anfreunden kann :music_whistling:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Klasse Video! Sieht man doch sehr schön, wie im Endanflug mit Stick und Throttle gearbeitet werden muss.

Wenn man mal kurz vor dem Aufsetzen auf die Bedienung des Throttles achtet, sieht man, wie früh der Schubhebel ganz nach vorne gedrückt wird. Ich dachte bisher immer, das wird erst direkt beim (oder kurz nach) Aufsetzen gemacht. Aber dann braucht das Triebwerk sicherlich zu lange, um hochzudrehen.

 

Stimmt ... wenn man denn mit FC3 was anfangen kann :music_whistling:

Für das rein Handwerkliche ist die FC3 Su-33 auf jeden Fall sehr gut zu gebrauchen, um sich die Carrier Qualification für die Hornet aufrecht zu erhalten.;)


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Cooles Video und es zeigt wunderbar, wie oft der Pilot mit dem Throttle & Stick korrigiert für den korrekten Glideslope. Ebenfalls wunderbar zu sehen das HSI mit dem Pfeil, das uns Wags in seinem letzten Video gezeigt hat (Episode 5 Tacan & ADF)

Link to comment
Share on other sites

In der Tat, super Video! :thumbup:

 

Auch sehr geil, dass das nicht direkt mit dem Trap endet, sondern dass das Taxi auf dem engen Deck noch dabei ist, und die mehrfache Übergabe an andere Marshaller. Immer wieder Wahnsinn, diese Koordinationsarbeit auf so engem Raum unter so hohem Zeitdruck, und das Ganze auch noch in miesem Wetter bei 30+ KTS Windgeschwindigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt ... wenn man sich denn mit FC3 anfreunden kann :music_whistling:

 

Wenn du mit der Su-33 in der Luft startest merkst du gar nicht, dass das Startup so einfach ist :)

 

Würdest du mit der neuen DCS F/A-18 vor der Landung die Mission starten wäre es nichts anderes !

 

okay, der Funk, aber das ist in diesem Fall zu vernachlässigen :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit der Su-33 in der Luft startest merkst du gar nicht, dass das Startup so einfach ist :)

 

Würdest du mit der neuen DCS F/A-18 vor der Landung die Mission starten wäre es nichts anderes !

 

okay, der Funk, aber das ist in diesem Fall zu vernachlässigen :music_whistling:

 

Genau deswegen starte ich NIEMALS in der Luft ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

akzeptiert :thumbup:

 

nichts desto trotz habe ich gestern in der Su-33 mal versucht das Video nachzubauen ...

Start, Rundflug um Träger, Endanflug und Landung ... Leider sieht der Nebel so wie Giftgas aus, daraufhin habe ich ihn abgeschaltet ...

 

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass es besonders schwierig war, das Ding auf den Träger zurückzubringen ...

 

Warten wir doch auf die F/A-18C und hoffen wir, dass sie von Anfang an auf einem Träger starten/landen kann ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das klingt ja nicht sonderlich realistisch. Ich hoffe das liegt einfach am Einstiegs- und Spaßmodul FC3 und wird dann bei einem vollwertigen Modul anspruchsvoller sein.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@caponi ohne wind gelandet ? Gib mal noch 8-10 knoten böhiger wind dazu :d

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Leute, kauft euch eine VR-Brille. Seither bekomme ich die Landungen auf dem Flugzeugträger zuverlässig hin (ebenso wie das Betanken in der Luft).

Bin echt mal gespannt, ob sich das Cockpit der Hornet mit den derzeitigen VR-Brillen ausreichend gut ablesen lässt.

Übrigens, tolles Bild mit den Lichteffekten im Cockpit im letzten Mini-Update von gestern: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3404541&postcount=34

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

es waren 25kn ... aber ich weiss gerade nicht ob böig music_whistling.gif

 

aber wie auch in der Realität (hoffe ich!) fährt der Träger genau gegen den Wind ...

naja so, dass der Wind für den schrägen Endanflug direkt von vorne kommt ...

was die Sache noch erleichtert ...:music_whistling:

 

würde auf See tatsächlich mit Seitenwind gelandet werden ?

Kann ich mir aufgrund der Wellen auch nicht vorstellen ...

 

achso ...

und ich fand es mit leicht überhöhter Geschwindigkeit einfacher als mit der richtigen Geschwindigkeit (260km/h entgegen 240 km/h)

 

die Vorfreude auf die F/A-18C steigt thumbup.gif


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

In echt dreht der Träger immer in den Wind. 25kt Wind ist schon ordentlich. Wenn der von vorne kommt macht der das aber ja nur leichter, da mehr auftrieb bei niedrigerer Fluggeschwindigkeit. Probier mal ohne Wind.

Mit genug Wind von vorne kann man jedes Flugzeug sogar senkrecht landen:

:D


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ohne Wind ist auch kein Problem ...

Böig / Turbolenzen muss ich mal ausprobieren ...

 

Und ... das Gefühl beim Aufschlag nur in einer Sim zu sitzen :cry:

macht es nicht so zum Adrenalin-Schub ....

 

Überhaupt finde ich das echtes Fliegen(/Racing) ganz anders rüberkommt als jegliche Simulationen ...

 

Deshalb habe ich auch so ein Problem mit dem Begriff "realistisches Flugmodell"

Ich spüre eigentlich gar nichts !!! Aber das ist jetzt OT ;)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ohne Wind ist auch kein Problem ...

Böig / Turbolenzen muss ich mal ausprobieren ...

 

Und ... das Gefühl beim Aufschlag nur in einer Sim zu sitzen :cry:

macht es nicht so zum Adrenalin-Schub ....

 

Überhaupt finde ich das echtes Fliegen(/Racing) ganz anders rüberkommt als jegliche Simulationen ...

 

Deshalb habe ich auch so ein Problem mit dem Begriff "realistisches Flugmodell"

Ich spüre eigentlich gar nichts !!!

 

Ob du was spürst oder nicht hat ja nichts mit dem Realismusgrad des Flugmodells zu tun, sondern damit wie es präsentiert wird (visuell, audiotechnisch, haptisch, ...).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ja ...

 

aber z.B. das FM-Update der Mirage ... ich fand es eher unspektakulär ..

Ich fands erst gut, dann wurde es ein bisschen träge und dann hat man das wieder zurückgenommen ...

Viel Arbeit für nichts sprürbares ...

Aber ich bin ja auch kein Profi :music_whistling:

 

lass uns das in diesem Thread beenden ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Neues Mini-Update: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3404541&postcount=34

 

Und ich bin äußerst begeistert wegen dieser Aussage:

Unlike our current implementation of air-to-air radar that is based on target IDs, the Hornet moves us to a much more realistic air-to-air radar model that faithfully simulates the radar beam.

Das wäre eine großartige Neuerung!!! Ich wusste gar nicht, dass sie an einem neuen Implementierung der A-A-Radarsimulation arbeiten. Davon verspreche ich mir so einiges, denn die bisherige ID-basierte Implementation war schon ziemlich flach.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte bei all diesen Spiegelungen folgende Simulationsmöglichkeit:

Eine virtuelle Hand soll Schatten auf die Displays legen können, damit man wieder auf den MFD'S etwas erkennen kann ... *duckundwech*

Denn geanu das mache ich im Auto, wenn die Sonne mir die Sicht nimmt ...

  • Like 1

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Auch sehr schön:

 

edit

Und das:

 

Geile Videos! Insbes. das 2te! Hauptsache, die Jungs im Readyroom haben ihren Spaß mit Popcorn... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...