Jump to content

Vorstellung: SimShaker


f4l0

Recommended Posts

BUMP !

 

ich habe gestern nur mal die F-16C angeflogen ...

 

da dachte ich mir - die fliegt aber komisch ...

bis ich gemerkt hatte, dass mein SimShaker das Modul ja noch gar nicht unterstützt ...

 

Ohne das Ruckeln und Zuckeln ist das alles nur halb so schön :music_whistling:

 

 

Wäre schön, wenn es da schon ein Update geben würde *duckundwech*

 

Danke im Voraus :thumbup::thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 483
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

BUMP !

 

ich habe gestern nur mal die F-16C angeflogen ...

 

da dachte ich mir - die fliegt aber komisch ...

bis ich gemerkt hatte, dass mein SimShaker das Modul ja noch gar nicht unterstützt ...

 

Ohne das Ruckeln und Zuckeln ist das alles nur halb so schön :music_whistling:

 

 

Wäre schön, wenn es da schon ein Update geben würde *duckundwech*

 

Danke im Voraus :thumbup::thumbup:

 

 

*hust* beta release *hust* ;)

Link to comment
Share on other sites

@f4l0

 

 

wie verhält sich das denn.

 

 

ich habe diese realteusmatte bestellt.

was benötige ich dann als software? habe die wing-variante genommen. allerdings brauche ich diese "mitgelieferte" software gar nicht sondern SSA von dir?

 

 

ich seh da nicht recht durch

Link to comment
Share on other sites

@f4l0

 

 

wie verhält sich das denn.

 

 

ich habe diese realteusmatte bestellt.

was benötige ich dann als software? habe die wing-variante genommen. allerdings brauche ich diese "mitgelieferte" software gar nicht sondern SSA von dir?

 

 

ich seh da nicht recht durch

 

 

genau ;)

Wing-Software wird für andere Sims benötigt...

Link to comment
Share on other sites

ich wollte ja nur bumpen .... :cry:

 

ohne Druck aufzubauen .... :music_whistling:

 

aber es fehlt mir schon ... es fehlt mir sogar schon sehr !! :D

 

 

*hust* SSA beta version mit F16C seid gesterm draußen *hust* :D

Link to comment
Share on other sites

upsssssssps ... das beta hatte ich auf die F-16 bezogen :doh:

 

wollte jetzt die BETA installieren, ging aber nicht ...

hatte es auch "Als Admin" probiert ...

 

ein Tipp ?

 

achso, SSA stable 1.3.0.0 hatte ich nicht deinstalliert ...

KLTTY8LY.log.txt


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe vier Shaker über eine 4 Kanal Endstufe an einer 5.1 Soundkarte hängen,welche ich für Simvibe fürs Simracing nutze.

 

Wenn ich jetzt Simshaker für DCS nutzen möchte, muss ich Simshaker-Wings kaufen, Simshaker Wings Option Kaufen und das Sound Module kaufen?

 

Würde insgesamt derzeit dann 60.68€ nur für DCS kosten?

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ich habe vier Shaker über eine 4 Kanal Endstufe an einer 5.1 Soundkarte hängen,welche ich für Simvibe fürs Simracing nutze.

 

Wenn ich jetzt Simshaker für DCS nutzen möchte, muss ich Simshaker-Wings kaufen, Simshaker Wings Option Kaufen und das Sound Module kaufen?

 

Würde insgesamt derzeit dann 60.68€ nur für DCS kosten?

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Nein, soweit sich nichts geändert hat lädst du das SimShaker for Aviators von f4l0 KOSTENLOS herunter (das unterstützt die Gametrix-Sitzauflagen und hat das Soundmodule netterweise gleich dabei) damit probierst du (Demo Mode!) ob dein Setup funktioniert und kaufst dann auf André's Webseite einen Key um das Soundmodule freizuschalten!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hier der Link zum Englischen Originalthread, mit dem Link.

SSA und Soundmodul sind jetzt zwei separate Downloads. Nur das Soundmodul ist payware.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2916681

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nein, soweit sich nichts geändert hat lädst du das SimShaker for Aviators von f4l0 KOSTENLOS herunter (das unterstützt die Gametrix-Sitzauflagen und hat das Soundmodule netterweise gleich dabei) damit probierst du (Demo Mode!) ob dein Setup funktioniert und kaufst dann auf André's Webseite einen Key um das Soundmodule freizuschalten!
Danke,das habe ich installiert, aber diesen Demo Mode habe ich wohl übersehen, denn ich konnte nur Sitzauflage sehen.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Den Demomode haben sie anscheinend gestrichen. Es geht nur Forcefeel oder JeatSeat.2a7f68bc97df3a9b2e3cdcbc63869d63.jpg

 

 

Edit: Man muss das Soundmodul separat im Blog herunterladen,dann funktioniert auch einmalig der Testmodus. Bin eine Runde geflogen und die shaker bewegten sich auch,haben aber ausschließlich den Stall vermittelt und keine Sonstigen Effekte. Ist das normal in der Testversion? Weil so wäre mir das zu wenig.Es Läuft aber zumindest schon mal mit Lince 2.0,was Motion und Shaker gleichzeitig möglich machen würde.

 

Edit 2: steht sogar dabei,dass nur Bodenwellen und der Stall in der Testversion geht

 

Danke für den Support hier,habe soeben bei Andre bestellt und warte nun auf den Key

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Edited by TOYKILLA

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Dank Andre war der Key dann auch schnell da und es konnte losgehen.

 

Anfangs war meine Endstufe etwas laut eingestellt und ich bin schon beim G-Effekt fast aus dem Sitz geflogen,aber dann ging es.

 

Es gefällt mir soweit gut,nur ist die Lautstärke ziemlich unausgeglichen und musste erstmal stellenweise stark angepasst werden,damit es sich realer anfühlt. Dann hatte ich schon im Test die 6Ch Version für meine 4Kanal Endstufe gewählt, aber es kommt alles derzeit nur aus zwei Shakern,welche beidseitig am sitz befestigt sind. Ich kann auch keine andere Soundkarte mehr wählen, dort steht jetzt das man die Asio Einstellungen im Treiber vornehmen soll. Wenn ich von 6 auf 2Kanal umstellen möchte,kann ich den Haken setzen, dann sag Simshaker dass die Anwendung automatisch neu startet,aber sobald das Fenster weg ist,kommt eine Meldung dass der Port für die Kommunikation belegt sei und das Fenster kommt nicht zurück. Beim nächsten Start steht es dann wieder auf 6 Kanal. Kann man die kanalauswahl anders beeinflussen? Wie sehen eure Settings aus?

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Da muss ich passen. Mein Setup besteht/bestand aus zwei direkt am Sitz verschraubten Transducern die mit einem Mini-Amp direkt angesteuert werden. Die separate USB-Soundkarte gibt dann ein Stereo-output aus, dass z.B. Fahrwerk einfahren rechts/mitte/links, oder Bomb Release rechts oder links spürbar macht... das klappt mit Stereo reibungslos.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hui,

 

mal etwas Betrieb im deutschem Thread :-)

 

Änderungen am SoundModule macht Andre, damit habe ich nix zu tun... Für alle anderen Anregungen bin ich dankbar!

 

Das mit der Lautstärke/Effektstärke ist so ein leidiges Thema, jeder hat nen anderen Sitz, Shaker oder sonst was. Da kann man es keinem so richtig recht machen... Ich persönlich habe die GFeelings komplett aus, da sie viele andere Effekte überdecken. Aber ich habe ja nur eine Matte + einen Shaker :D

Link to comment
Share on other sites

Geben diese Simshaker auch ein Feedback wenn das Flugzeug in eine Richtung "schiebt", vorallem für die WW2 Flieger?

Hallo Hobel,

 

aktuell nicht, im englischem Teil des Forums kam schon eine ähnliche anfrage, evtl. baue ich da mal was ein, wobei sich das merkwürdig anfühlen würde. Eine "Kraft" kann man nur schlecht mit einer Vibration vermitteln...

Link to comment
Share on other sites

Kein ding,deine Software und Andre sein Soundmodul ,sind definitiv ein geniales Upgrade für DCS.

 

Eine Frage habe ich aber noch. Bin gestern erst mal mit der Mig29 geflogen und habe damit dann mal alles eingestellt, dann wollte ich diese Einstellungen unten für die anderen Jets übernehmen lassen,aber das funktioniert nicht. Ich muss jedes Flugzeug von Grund auf einstellen. Ich nutze die Beta weil ich auch die F-16 besitze.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Geben diese Simshaker auch ein Feedback wenn das Flugzeug in eine Richtung "schiebt", vorallem für die WW2 Flieger?

 

Kein ding,deine Software und Andre sein Soundmodul ,sind definitiv ein geniales Upgrade für DCS.

 

Eine Frage habe ich aber noch. Bin gestern erst mal mit der Mig29 geflogen und habe damit dann mal alles eingestellt, dann wollte ich diese Einstellungen unten für die anderen Jets übernehmen lassen,aber das funktioniert nicht. Ich muss jedes Flugzeug von Grund auf einstellen. Ich nutze die Beta weil ich auch die F-16 besitze.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

Prinzipiell kannst du die Einstellungen der Mig29 dem Generic Jet zuweisen. Danach wird jeder neue JET mit diesen Einstellungen erstellt. Vom Generic Jet Eintrag kannst du auch ALLE bereits existierende Jets mit den Generic Jet Einträgen überschreiben...

 

Alles nicht ideal aber man hat ja immer sooo wenig Zeit...

Link to comment
Share on other sites

Kein ding,deine Software und Andre sein Soundmodul ,sind definitiv ein geniales Upgrade für DCS.

 

Eine Frage habe ich aber noch. Bin gestern erst mal mit der Mig29 geflogen und habe damit dann mal alles eingestellt, dann wollte ich diese Einstellungen unten für die anderen Jets übernehmen lassen,aber das funktioniert nicht. Ich muss jedes Flugzeug von Grund auf einstellen. Ich nutze die Beta weil ich auch die F-16 besitze.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ich kann nur empfehlen, die Settings jeder Maschine nochmal per Feintuning zu optimieren. Gerade bei den Transducern überdecken sich, wie f4l0 sagt, schnell die dauerhaften Effekte.

Ich beginne üblicherweise mit Gun, Rollen/Bumps am Boden und Stall, als stärkste Effekte, so dass sie dich nicht aus dem Sitz treten aber deutlich (!) zu spüren sind. Dann die Dauereffekte wie Triebwerk, Nachbrenner soweit runter, dass sie gerade wahrgenommen werden. Den Rest, wie Kanzel, Bomb release, air brake etc. meist zwischen den Werten für Gun und Triebwerk... je nach Modul gibt es evtl. auch noch spezielle Effekte.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ok damit hast du defintiv auch recht,denn die Effekte welche ich für die Mig29 eingestellt hatte,passten schon mal nicht zur FA18. Witzigerweise gefällt mir der G-effekt den ich dann bei der Mig29 und FA18 aus hatte,bei der F16 wieder ganz gut. Wahnsinn wie gut das mit dem Motionsimulator zusammen arbeitet,dass fühlt sich phänomenal an. Gestern mal ne Runde Huey geflogen und nochmal versucht ihn auf der Bohrinsel zu landen,dass ist schon verdammt Real und geht teilweise in den Bauch wie Achterbahn fahren.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Hallo Hobel,

 

aktuell nicht, im englischem Teil des Forums kam schon eine ähnliche anfrage, evtl. baue ich da mal was ein, wobei sich das merkwürdig anfühlen würde. Eine "Kraft" kann man nur schlecht mit einer Vibration vermitteln...

 

 

Danke für die Antwort.

 

 

ja das ist schon richtig, dass feedback soll ja auch nur dafür sein um das schieben auszugleichen ob es nun richtig ist sei mal dahingestellt :D

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...