Jump to content

Maschine spawned unbewaffnet


Viking 1-1

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich bin noch ganz neu hier, und nach einigen Trainingsmissionen mit der Hornet wollte ich mich mal an eine CAP trauen, und hab diese über die Schnellmission gewählt.

 

Gespawned bin ich im Hangar, damit ich die Maschine selbst starten kann.

 

Allerdings trägt die Maschine keinerlei Bewaffnung! Wenn ich nun über das Funkmenüe die Groundcrew um einen rearm bitte, kommt zwar das Menü in welchem ich mein Loadout wählen kann, danach passiert aber nichts mehr.

 

Was mach ich falsch, oder muss ich irgendwo für den rearm hinfahren?

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hab ich auch net lang genug gewartet, waren aber ein paar Minuten.

 

Dürfen die Triebwerke dabei an sein, oder müssen die noch aus sein?

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

Was man gerne vergisst, das Canopy sollte auf sein oder du musst ein Intercom verwenden, sonst kann die Ground Crew dich nicht hören. Merkt man daran, dass nach deiner Anfrage kein "Copy" zurück kommt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Was man gerne vergisst, das Canopy sollte auf sein oder du musst ein Intercom verwenden, sonst kann die Ground Crew dich nicht hören. Merkt man daran, dass nach deiner Anfrage kein "Copy" zurück kommt.

 

Ah, ok. Ein "copy" kam in der Tat nicht...

 

Edit: Keine Ahnung, bekomm dennoch keine Waffen


Edited by Viking 1-1

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

Was man gerne vergisst, das Canopy sollte auf sein oder du musst ein Intercom verwenden, sonst kann die Ground Crew dich nicht hören. Merkt man daran, dass nach deiner Anfrage kein "Copy" zurück kommt.

 

Könntest du das mit dem Intercom genauer definieren? Hab jetzt mal alles ausprobiert, bekomme aber keine Rückmeldung. Den Funk von anderen Maschinen höre ich aber...

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

Könntest du das mit dem Intercom genauer definieren? Hab jetzt mal alles ausprobiert, bekomme aber keine Rückmeldung. Den Funk von anderen Maschinen höre ich aber...

Die Funktion des Intercom hängt vom Flugzeug ab. Bei der A-10C muss man z.B. den großen schwarzen Funkauswahlschalter hinten links im Cockpit auf INT drehen. Bei der F-14 hingegen muss man den ICS-Switch auf HOTMIC stellen. Und bei anderen flugzeugen ist es wieder was anderes.

 

Am einfachsten ist es wenn man einfach die Cockpithaube öffnet (und ggf. die Triebwerke abstellt).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist: das funktioniert nur an Flugplätzen der eigenen Koalition. Wenn du am Boden startest, sollte der Mission Editor eigentlich den Startflugplatz automatisch blau/rot zuordnen. Bei Start in der Luft sind Flugplätze evtl. auf neutral (grau).

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist: das funktioniert nur an Flugplätzen der eigenen Koalition. Wenn du am Boden startest, sollte der Mission Editor eigentlich den Startflugplatz automatisch blau/rot zuordnen. Bei Start in der Luft sind Flugplätze evtl. auf neutral (grau).

 

Das war die Lösung! Der Startflugplatz war "neutral"...

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...