Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

430 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      311
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      41


Recommended Posts

Vielen Dank für die Antwort. Hatte mich schon in die Titan eingelesen.

 

Werde das heute Abend mal probieren. Es ist ja auch um ehrlich zu sein Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Gibt dann sicherlich auch Feedback.

 

LG

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Momentan gibt es keine Hardware auf dem Markt die annähernd DCS in VR ohne FPS und Grafikeinbußen flüssig darstellen kann. Da werden noch einige Generation an Grafikkarten kommen müssen bis das mal flüssig läuft bei max. Details.

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Doof, aber ok. Habe gestern mal ein bisschen probiert, MSAA musste ich wieder auf 4 stellen, da ich auf 2 seltsame "lichtblitze" im Bild hatte. Schatten ein bisschen runter hat aber gut geholfen. Ist noch nicht perfekt, aber um Welten besser und flüssiger.

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Diese Lichtblitze, kommen die alle paar Minuten einmal, oder kannst du die ständig immer wieder mal sehen? Flackert dabei das ganze Bild kurz weiß auf?

Wenn ja, dann ist das ein altes Problem der Rift S, was eigentlich behoben worden sein sollte. Zumindest mit der Beta-Version der Oculus Software, welche ich benutze. Sollte dann aber auch nicht abhängig von der AA-Einstellung sein.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort. Hatte mich schon in die Titan eingelesen.

 

Werde das heute Abend mal probieren. Es ist ja auch um ehrlich zu sein Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Gibt dann sicherlich auch Feedback.

 

LG

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

 

Die Performance der Titan RTX in DCS würde mich auch interessieren.

Würde sie mir zwar nie zu den aktuellen Preisen kaufen, aber könnte mir vorstellen, dass sie besser als eine 2080Ti ist, solange die restliche Hardware mitspielt.

Also falls da einer mal die Möglichkeit hat, wäre sehr cool.


Edited by Bananabrai

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Laut BigNewy sind sie immer noch am forschen warum die Verbesserungen nicht bei allen Spielern gewirkt haben.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Diese Lichtblitze, kommen die alle paar Minuten einmal, oder kannst du die ständig immer wieder mal sehen? Flackert dabei das ganze Bild kurz weiß auf?

Wenn ja, dann ist das ein altes Problem der Rift S, was eigentlich behoben worden sein sollte. Zumindest mit der Beta-Version der Oculus Software, welche ich benutze. Sollte dann aber auch nicht abhängig von der AA-Einstellung sein.

Sooo...

 

War heute im Kaukasus unterwegs und ja, es ist genau das von dir beschriebene. Nur nicht alle paar Minuten, sondern etwa alle 30 Sekunden. Mega nervig. Hat also auch nichts mit dem MSAA zu tun.

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich keine Referenz. Ich update jetzt mal alle Treiber, da ich irgendwie das Gefühl habe, das die Probleme zeitlich ziemlich exakt mit dem DCS Update zusammen passen. Seit dem gestern auch noch Windoof aktualisiert hat schmiert jetzt permanent alles ab, sobald ich eine Mission starte.

 

Irgendwo ist da ganz gewaltig der Wurm drin.

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Also... Denke, hier liegt ein Hardwaredefekt vor. Habe eine GPU Stresstest durchgeführt, läuft anfänglich gut, aber nach etwa 15 Sekunden zeigen sich ähnliche Pixelfehler wie im Spiel, nach etwa 40 Sekunden stockt es, die Frames fallen in den Keller, ebenso die GPU Temperatur gefolgt von Absturz des Programms.

 

Problem dürfte hier also nicht die VR sein oder das Spiel, sonder die GraKa.

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Das ist dann natürlich etwas anderes. Aber gut, dass du den "Schuldigen" schnell gefunden hast.

 

Was ganz anderes, die Vive Cosmos ist ab jetzt vorbestellbar und soll Anfang Oktober raus kommen: https://www.vive.com/de/product/cosmos/

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ist die graka von staub befallen ? Würde wen möglich von der garantie gebrauch machen. Oder den kühler runter nehmen und neue kühlpasste.

 

Habe mir die hp reverb bestellt. Die höhere auflösung. Hätte die cosmos ein höher fov wäre es eine überlegung wert gewesen.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Nö. Das Teil ist nicht mal zwei Wochen alt. Garantie läuft bereits, ist aber dennoch nervig. Vor allem da weder übertaktet wurde o.ä.

 

Aber es passt. Unter Windoof passt alles, sobald sie etwas berechnen muss, sei es das Steam VR Portal oder eben das Game Tauchen erst mal kleine grüne Pixel auf, danach kleine "Blackouts", dann ist Ende. Genau das selbe passiert beim Stresstest.

 

Naja... Also erst mal ne Woche auf dem Lappy weiterzocken.

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Dumme frage könnte ja sein. Hat die graka genügend luft ? Keine weitere steckkarte darunter ? Teste sonst ohne gehäuse deckel. Netzteil genügend strom ?

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Jupp. Das sollte alles passen, Mainboard hat nur einen Slot, Gehäuse ist groß und mit reichlich Lüftern, Netzteil 750 Watt, lt. BeQuiet Rechner ausreichend. Sie wird auch nicht heiß, lt. Benchmarktest kommt sie vor dem Absturz nicht über 65 Grad.

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Die VR-improvements sind quasi vom Tisch. Sie konzentrieren sich auf die Vulkan-API.

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4035033#post4035033

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm...und wann soll Vulkan kommen?
Ich hab vorhin mal nach dem Stand der Dinge bei Vulkan gefragt aber nicht explizit nach einem ETA (bekommen wie eh nicht genannt).

 

Laut Nineline ist er nicht genau im Thema drin aber sein letzter Stand war, dass sie gerade die Shader konvertieren und es da halt weiter geht.

 

 

Wäre interessant ob hier jemand weiß, wo die Shader-Konvertierung in so einem Prozess kommt?!

Am Anfang,Mitte oder sogar erst zum Schluss?!

 

Dann könnte man das evtl. bissl abschätzen ;-)


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

"Hey guys, I know most have been waiting for some info on VR Improvements, this is what I have.

 

While our initial tests showed up to 50% increase in test conditions, it could not be duplicated by most customers. Some customers saw improvements, but it appears that this is dependent on machine specs. After analyzing the VR performance data, it was determined that in order to make large VR performance gains, it would need to be part of a more encompassing engine improvement that includes Vulkan. We will continue to improve performance where we can, but right now the move towards a larger engine improvement is required and being worked on.

 

Thanks all, I know its not the best answer, but we want to be honest and show that we are not giving up on it, but realize that bigger changes will be needed for moving forward."

 

 

Heisst auf gut Deutsch: Die Ergebnisse in der Testphase zeigeten zwar Verbesserungen, konnten aber nicht von allen Testern repliziert werden. Wenn man eine vernüftige/größere VR Verbesserung möchte, wird das ein größeres Projekt, wird man auf eine andere Engine (Vulkan) zurückgreifen müssen. Und genau an dieser Implementierung wird im Moment gearbeitet. Also - Es wird eine neue Engine kommen, die dann auch die entsprechenden VR Verbesserungen bringt. Für die derzeitige Engine sind VR Verbesserungen nicht sinnvoll, da nicht für alle Nutzer umsetzbar.


Edited by OPEC

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso. Wäre natürlich schön gewesen, aber wenn es einfach keinen Sinn macht, ist es besser einfach mit offenen Karten zu spielen.

 

 

 

Dann gibts das eben in DCS 3.0 - Soll mir auch recht sein.

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

HP Reverb (ich gehe mal stark von der Pro-Version aus) jetzt bei Amazon für 638,35 vorbestellbar: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07SSXVD1Q

Auslieferungsdatum soll der 9. Oktober sein. Als ich eben bestellt habe, wurde dort der 29. September genannt. Ebenfalls schnell ändern können sich auch die Preise bei Amazon.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...