Jump to content

Neues Flugzeug von Magnitude 3


QuiGon

Recommended Posts

Man muss nicht alles machen. Wenn ich einen Simulator mit dem Wort "Combat" im Namen habe, dann sollten die enthaltenen Flugzeuge genau darauf ausgerichtet sein. Wir haben jetzt schon eine Community die sich in 2 Lager aufteilt: Die einen die immer schneller immer neue Module haben wollen und die andere Hälfte die statt neuer Modelle lieber die alten aufgepusht und 120% gefixed haben wollen. Jetzt stellt euch mal vor es sollen zu all den militärischen Fliegern auch noch regelmäßig zivile Maschinen released und gefixed werden. Wer soll denn das noch machen? Ich sehe die Gefahr dass unter einer zu weiten Streuung der Maschinen um es allen recht zu machen die Gesamtqualität der Module leiden wird. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

 

Die CE2 mag jetzt ein Nebenprodukt sein, laut M3 auf dem Weg zu einem WW2 Prop-Flieger, jedoch hätte das anders kommuniziert werden sollen. Der Hype darum war einfach nur falsch. "Hey Leute, wir sammeln Erfahrung für ein Prop-Flugmodell für unser geplantes WW2-Flugzeug. Hier unsere Teststudie CE2, bald auch als Modul für euch erhältlich" wäre glaube ich besser angekommen als diese Schnitzeljagd und Gehype als hätten Sie die T-50 oder F-22 im Petto.

___________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Looking forward to it, Belsimtek!:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 265
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Güte, was hier alle Angst um ihr geliebten Bomben haben...kauft halt kein unbewaffnetes Modul und fertig, was regt ihr euch denn so auf? Bei der C-101 juckts doch auch keine Sau?

 

"Der andere" Simulator hat hunderte Module und trotzdem extrem hochwertiges zu bieten, und ED passt schon auf, dass da kein Schrott rein kommt. Sonst hätten sie in der Vergangenheit nicht schon mehrere Module abgesägt.

Wenn ihr ballern wollt spielt halt Battlefield.

 

Und zur Werbung: Ein weit verbreiteter Spruch lautet: Jede Werbung ist gute Werbung. Und wenn Magnitude danach gehandelt hat haben sie den größten Coup der Geschichte von DCS gelandet, das ganze Forum zerreist sich über das neue Modul.

 

Ich werde es auf jeden Fall kaufen, einmal weil ichs witzig finde und auch um DCS weiter zu entwickeln, weil jedes Modul mehr Erfahrung für die Entwickler und jeder Euro auch Geld für DCS selbst bedeutet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die meisten scheren sich nicht um die Bedürfnisse der online Community sondern wollen einfach nach Feierabend mal abschalten und eine Runde drehen und Spass haben. Dabei eine schöne Graphik haben und ein Schadens Modell oder ein Feeling wie es andere Sims nicht bieten. Dafür ist die Kiste ideal. Wem FC3 zu umständlich ist u d die T51 zu kompliziert... voila hier ist dein Modul. Clevere Entscheidung um in DCS reinzukommen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber ein ziviles Flugzeug schadet ja wirklich niemandem und Ressourcen bindet es ebenfalls nicht, da ein 3rd Party Entwickler nichts mit Eagle Dynamics zu tun hat. Ich finde jedes Flugzeug bereichert DCS irgendwo und man muss es in der Tat nicht kaufen wenn es einem nicht gefällt. Das einzige was mich gestört hat war halt diese PR Hype Rateaktion, die implizierte das sowas wie eine Mig-25 & Co. kommt. Die daraus resultierende Enttäuschung der Combat Fans war imo unnötig und auch von M3 vorhersehbar. :\ Das musste einfach nicht sein.

 

Naja, aber sollen sie halt ihren Doppeldecker bauen, tut wie gesagt keinem weh und findet trotz fehlendem militärischem Hintergrund bestimmt dennoch seine Fans.

Link to comment
Share on other sites

[...]Ressourcen bindet es ebenfalls nicht, da ein 3rd Party Entwickler nichts mit Eagle Dynamics zu tun hat.

 

Das wollte ich auch so gesagt haben; solange ED ihr Ding machen finde ich das okay. :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Unnötig und vorhersehbar vielleicht, aber wie gesagt vielleicht auch gewollt? Ich glaub kein 3rd Party Developer hat sich bisher so in den Fokus rücken können mit einer Ankündigung...

 

Potenzielle Kunden zu verärgern ist keine sonderlich gute Marketing Strategie, ganz besonders nicht in einer Community wo man im Grunde gar keine Werbung machen muss.

 

Sofern da wirklich nichts mehr kommt, denke ich das sich M3 einfach nicht viel dabei gedacht hat und diese Raterunde für eine witzige Idee gehalten hat....darüber dann allerdings die Erwartungen von ~95% der User nicht berücksichtigte. Es wäre ja auch nichts neues das ein 3rd Party Entwickler Unternehmerisch noch sehr unerfahren ist und das spiegelt sich dann halt auch in seinen Werbemethoden wieder.

 

Naja, ich finde jedenfalls das man sich damit keinen Gefallen getan hat. Bei einer Christian Eagle wäre eine normale Ankündigung + Trailer weitaus besser gewesen und dann hätte es auch nicht so viel negative Resonanz gegeben..

 

ED hat auch eine unbewaffnete Yak-52 in der Pipe und der Shitstorm blieb aus...

Da wurde ja auch nicht die besagte PR Raterunde veranstaltet, denn vor allem DAS ist vielen sauer aufgestoßen, da dadurch eine ganz andere Erwartungshaltung erzeugt wurde. ;)


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Und ja ich fliege DCS gerade weil ich Bomben, AA & AG Raketen nutzen will!

Wenn ich was Ziviles fliegen will mache ich das in X-Plane.

Naja, andere fliegen halt DCS und lassen die Bomben Weg, wenn sie mal ne Runde entspannt fliegen wollen, oder ihr Fokus auf Aerobatics und Formation Flying liegt...

 

Jedem das Seine! :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Besseres Marketing können sie garnicht haben so wie sie jetzt im gespräch sind. Mir ist es ziemlich Latte was da kommt Hauptsache ist das die Qualität nicht leidet und so wie ich ED kenne liegt da die"LATTE" etwas höher. Also entspannen wir und schauen was da kommt.

 

Seh ich genauso. Man kann es nicht ändern. Ich finde für mich persönlich, das die Grafik für dieses Sportflugzeug, gegenüber der MIG-21Bis, mir nicht zusagt und es für mich auch keine 30$ wert ist. (Betonung liegt auf "für mich" und "persönlich")

Fand nur den PR Gag mit den "Hints" zu übertrieben für dieses Flugzeug. Wenn man mal überlegt, das die F-14 und F-18 m Anflug sind und solch eine Werbeaktion für diesen Doppeldecker macht, hätte man wirklich was anderes erwartet... Aber, der eine oder andere wird sich dem "kleinen Ding" annehmen.

Link to comment
Share on other sites

Unnötig und vorhersehbar vielleicht, aber wie gesagt vielleicht auch gewollt? Ich glaub kein 3rd Party Developer hat sich bisher so in den Fokus rücken können mit einer Ankündigung...

Es heißt ja, dass sich negative Erinnerungen am Besten einprägen. Von daher ist diese Aktion wohl gelungen.

 

Vermutlich wird dieses Muster seine Käufer und Fans finden, aber seien wir mal ehrlich, nach der Mig-21 (ok, durch die Teamaufspaltung nicht mehr ganz zutreffend) so ein Flugzeug mit einem Rätsel anzukündigen ist doch eher enttäuschend.

 

Für mich persönlich heißt es, dass ich von M3 in nächster Zeit nichts zu erwarten habe.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich finde so ein FLugzeug in DCS zwar auch absolut verabscheuungswürdig und werde mir das garantiert nicht kaufen, aber die Art Ankünding fand ich super, denn ich hatte die Woche über damit viel Spaß gehabt :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde so ein FLugzeug in DCS zwar auch absolut verabscheuungswürdig und werde mir das garantiert nicht kaufen, aber die Art Ankünding fand ich super, denn ich hatte die Woche über damit viel Spaß gehabt :)

 

:megalol::megalol::megalol::megalol:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die vielen negativen Kommentare unter dem M3 Youtube-Video, sowie hier, auch nicht so richtig nachvollziehen. :huh:

 

Mich interessiert die CE2 auch überhaupt nicht & ich werde sie mir auch nicht zulegen. Aber muss ich deshalb so negativ Dampf ablassen? Nö. Ich sehe das C in DCS auch als Combat, aber Entwickler können doch entwickeln was sie wollen. Mir ist das ziemlich Latte. Ich muss es ja nicht kaufen. :music_whistling:

 

Leute, es gibt doch Schlimmeres und Wichtigeres auf der Welt und im Leben, als ein Kunstflugmodell, nach einem solchen Hype. Ärgert euch doch nicht, weil ihr eine Woche lang auf den Zug aufgesprungen & jetzt enttäuscht seid. Davon geht die Welt nicht unter... :thumbup:

 

Ich muss jetzt raus, Schnee kehren. Anschließend werde ich mit der L-39 eine Runde durch den Kaukasus fliegen. Einfach so, unbewaffnet und nur zum Spaß. :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

der Altersschnitt liegt hier aber nicht bei ungefähr 60 :music_whistling:

 

Hier sind zu viele Kids, die man mit Geheimnissen ködern kann :music_whistling:

 

Sorry, aber der Hype um fast "nichts" ist wieder mal köstlich :thumbup:

 

*duckundwech*

 

man sollte sich ja nicht selbst quoten, aber bin ich der einzige um die 60 ? :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch nie so viele negative Votes, bzw. dislikes, unter einem neuen DCS Teaser Video bei Youtube gesehen, wobei viele natürlich vor allem die Art der Ankündigung kritisieren :geek:.

 

Das Video habe ich nicht auf Youtube bewertet. Aber eine Negativbewertung hätte es meines Erachtens verdient. Und das nicht wegen der Art der Ankündigung des Moduls sondern weil es einfach schlecht gemacht ist. Und dazu noch mit Version 1.5 abgedreht.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die vielen negativen Kommentare unter dem M3 Youtube-Video, sowie hier, auch nicht so richtig nachvollziehen. :huh:

 

Mich interessiert die CE2 auch überhaupt nicht & ich werde sie mir auch nicht zulegen. Aber muss ich deshalb so negativ Dampf ablassen? Nö.

Den meisten geht es in erster Linie wie schon oft gesagt nicht um das Flugzeug an sich, sondern um die Art der Ankündigung. Denn 99% sind bei SO einer Rate und Schnitzeljagd PR Kampagne von einem Kampfjet ausgegangen...und nicht von dem quasi simpelsten Zivil Flugzeug was es überhaupt gibt.

 

Wenn man sowas wie eine Christen Eagle macht sollte man im Vorfeld nicht eine derartige Erwartungshaltung aufbauen. Den Shitstorm den es jetzt gibt sind M3 jedenfalls selber schuld...

Link to comment
Share on other sites

Das Video habe ich nicht auf Youtube bewertet. Aber eine Negativbewertung hätte es meines Erachtens verdient. Und das nicht wegen der Art der Ankündigung des Moduls sondern weil es einfach schlecht gemacht ist. Und dazu noch mit Version 1.5 abgedreht.

 

Da gebe ich dir absolut Recht.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich heißt es, dass ich von M3 in nächster Zeit nichts zu erwarten habe.

Von einem Entwickler, der seit (gefühlt) Jahren nichts mehr an seinem bereits releasten Modul macht, weil er anscheinend "das Heu rein hat", erwarte ich schon lange nix mehr. Dann hau ich das Geld für eine unbewaffnete Maschine doch lieber für die Jak-52 raus - da weiß ich, dass die Qualität stimmt.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher auch komplett verwechselt das die AJS-37 Viggen ja gar nicht von M3 war, sondern von Heatblur, die ja aktuell auch an der F-14 Tomcat arbeiten.

 

Also hat Magnitude 3 seit der Aufspaltung von Leatherneck so gesehen noch nie irgendwas geliefert und der "Absturz" von einem russischen Radar Abfangjäger wie der Mig-21bis (-seinerzeit als bei Leatherneck noch alle unter einem Dach vereint waren), hin zu einem kleinen Bausatz Kunstflug Doppeldecker, lässt doch darauf schließen das die geballte Kompetenz jetzt wohl bei Heatblur arbeitet, oder?

 

Das ist btw. nicht provokant gemeint, sondern rein eine Frage aus Interesse.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

naja, alles nicht so schwarz sehen ...

Das ist deren Testmodell für eine zweisitzige WWII Maschine ...

Entweder StuKa oder Me-110 (Pilot/Bordschütze) oder einen echten zweisitzigen Bomber ala B-25 ....

Da kommt noch was, keine Angst !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...