Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Habe sie noch im heatblur forum gestellt, mache es noch hier. Frage sind die pylonen also die aim 54 aufhängungen unter der tomcat, auf luftwiederstand und gewicht mit eingerchnet ?


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Habe sie noch im heatblur forum gestellt, mache es noch hier. Frage sind die pylonen also die aim 54 aufhängungen unter der tomcat, auf luftwiederstand und gewicht mit eingerchnet ?

jo

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber sie meinten es sei verbuggt nicht durch heatblur sondern ed. Hmm was ist jetzt damit gemeint ? Fliegt man immer mit den unteren pylonen auch wen man sie entfernt ? (Werden einfach visuell entfernt?)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Aber sie meinten es sei verbuggt nicht durch heatblur sondern ed. Hmm was ist jetzt damit gemeint ? Fliegt man immer mit den unteren pylonen auch wen man sie entfernt ? (Werden einfach visuell entfernt?)

Das sind zwei komplett verschiedene Fragen die nicht zusammenhängen.

 

1) Ja, da gibt es wohl noch ein paar bugs in der Berechnung des Drags wenn man die Dinger Jettisoned. Außerdem ist es insofern auch falsch, dass sie (und auch die Waffen ansich) immer den gleichen Drag verursachen, egal ob sie nun an den Flügeln oder unterm Rumpf angebracht sind, während in der Realität der Drag den die Zuladung verursacht hat unterm Rumpf geringer ausfiel als an den Flügeln. Das ist aber etwas was von der DCS-Engine noch nicht unterstützt wird.

 

2) Die Pylonen sind immer da, ja, aber die Aufhängungen für die Waffen kommen nur wenn man auch die Waffen lädt. Man kann die Pylonen aber glaube ich auch über das Rearming-Menü entfernen.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jau, schön zu sehen, das es auch anders geht. (RAZBAM)

 

Sie kommunizieren klar ihren Fahrplan / Status und liefern dann......Und gerade nach dem F-16 Release muss ich sagen, das nicht ED, sonder HB mit der F-14 aktuell der Maßstab aller Dinge ist….:thumbup:

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Wau sehr Vorbildlich, so stelle ich mir das ganze vor. Bin dann gespannt auf die Nutzung LANTIRN und Jester.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

HB ist seit der Viggen Maßstab.

Von denen würde ich ne Tüte Kacke kaufen.

Machen deutlich mehr richtig als alle anderen

Gerade die Entwicklung der Viggen verläuft aber in letzter Zeit leider alles andere als zufriedenstellend (siehe entsprechende Klage-Threads im Viggen-Forum wodurch sich HB wohl auch zu dem rot gefärbten Statement im Roadmap-Update genötigt sah).

 

Dinge wie z.B. die Ram Air Turbine (RAT) die bereits für 2018 fest versprochen wurden fehlen immernoch...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du das Ziel designiert?

Du musst einen Trigger second detend machen, damit er designiert. Dann sollte QDes funktionieren.

 

Ja genau das habe ich gemacht.

 

Aber ich konnte die Q's garnicht mehr nutzen. Qdes, qsno usw. Ging alles nicht. Ich konte nur noch aif den wegpunkt slewen und das war es

Link to comment
Share on other sites

Ja genau das habe ich gemacht.

 

Aber ich konnte die Q's garnicht mehr nutzen. Qdes, qsno usw. Ging alles nicht. Ich konte nur noch aif den wegpunkt slewen und das war es

Das klingt nach einem Problem mit deiner Tastenbelegung, denn während QDES zwar nur verfügbar ist, wenn man ein Ziel designiert hat, so sind die anderen Qs (QADL/QHUD, QSNO) immer anwählbar.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage an die Runde hier. Könnt ihr bestätigen das beim betätigen des AutoTrottel schalters das spiel abstürzt bzw wenn man beim Walkman die seite der Kasette ändern will stürzt das Spiel ab?
Seite der Kassette wechseln? Hab ich was verpasst??!! Kann gerade nicht nachschauen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe sie fixen alles was den ctd verursacht. Im moment ist die f14 kaum zu gebrauchen

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Seite der Kassette wechseln? Hab ich was verpasst??!! Kann gerade nicht nachschauen.

Ja, so eine Old-School-Kasette hat nunmal 2 Seiten und da muss man die irgendwann umdrehen :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte sie aktuell kaum zu gebrauchen sein?

 

Zumindest in der ob version wollte ich sagen

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Zumindest in der ob version wollte ich sagen

Ich habe da keinerlei CTDs und ich nutze die Tomcat da sehr intensiv :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...