Jump to content

Problem: L-39/Schub auf Leerlauf


DonJosh

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich die Taste auf der Tastatur/ den Button am Joystick drücke um den Schubhebel in die Leerlauf position zu bekommen, wird meine Eingabe nicht vom Spiel umgesetzt. Belege ich die Aktion "Schubhebel in LEERlauf" mit einer neuen Taste, funktioniert es dann aufeinmal einwandfrei. Starte ich eine L-39 später, funktioniert es wieder nicht.

Hat einer vllt ein Tipp oder weiss was ich falsch mache? Hatte vorher noch nie so ein Problem gehabt. Oder weiss jemand ob ich im Cockpit den Schubhebel per Mausklick in die Leerlauf-Position bringen kann.

 

gruss

Josh

Link to comment
Share on other sites

kann mir keiner ein kurzes feedback geben? hat vllt einer das selbe Problem oder vllt ein Tipp an was es liegen könnte...?

Hab die L-39 komplett deinstalliert und neu installiert, meine ganzen Tastatur-/Joystick-Einstellungen gelöscht.

Leider funktioniert es noch immer nicht den Schubhebel in die Idle-Position zu bringen.

 

HyhmdKw.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habs grade versucht - das Kommando funktioniert bei mir auch nicht.

Auch nicht, wenn ich es neu belege.

 

danke dir! :thumbup: dann ist es wohl ein Bug und liegt nicht an mir.

Vielleicht kann noch jemand kurz Feedback geben, dann kann ich was in die Bug-Section im Developer L-39 Thread posten.

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht eine Doppelbelegung?

Du hast ja das Kommando Schubposition wechseln Leerlauf/Stop belegt.

Schub auf Leerlauf ist dann ein Kommando das dann überflüssig ist.

 

Kurz getestet, bei mir funktioniert es. Tritt das Problem nur auf wenn du von Idle auf Stop willst, oder auch von Stop nach Idle?


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Das mit der doppelbelegung ist nicht das Problem, da ich das Problem schon hatte, als ich die Funktion nicht belegt hatte.

 

Das Problem ist, das ich von STOP nicht auf die Leerlauf position komme

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ok ich glaub ich hab was:

Es gibt für die L-39 noch eine 2. Tastenbelegung für Idle/Stop.

Die 2. Tastenbelegung für Idle/Stop lässt sich nur auf einen Joystick Button legen, nicht auf die Tastatur. Wenn du den Warthog Throttle benutzt musst du diese Funktion für Stop/Idle benutzen.

Werd ich mal ausprobieren nachher wenn ich zuhause bin.

Was mir aber zu denken gibt, ist das es bei der ZA alles so funktioniert wie es soll. Nur bei der C klappt es nicht.

 

Danke für deine Anregung

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Werd ich mal ausprobieren nachher wenn ich zuhause bin.

Was mir aber zu denken gibt, ist das es bei der ZA alles so funktioniert wie es soll. Nur bei der C klappt es nicht.

 

Danke für deine Anregung

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

 

Vielleicht hast du bei der Z ja unbewusst die richtige Funktion belegt, das wäre meine Idee gewesen.

 

Die Belegungen sehen sich sehr ähnlich, ich benutz die englische Version und da heissen die:

 

Throttle Toggle Position - IDLE/STOP

Throttle - Idle/Stop

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert es in 2.0... ganz normal! Es muss halt auf einen schalter gelegt sein und nicht auf einen Taster! Habs mit einen Taster getestet, beim Druck is der Hebel auf aus und wenn ich diesen dann loslasse springt er wieder auf Idle

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

erstmal danke für das Bild. ich wusste nicht das auch unter "Engine" diese Funktion gibt zwischen STOP und IDLE zu wechseln. Hatte nur unter "Flugkontrollen was gefunden.

Nur wo finde ich denn den JOY_BTN 29 Button am Throttle? Das Spiel hat ihn automatisch dieser Funktion zugeordnet.

Bin alle Schalter am Throttle durch gegangen und komme nur auf 28.

denn wenn ich auf die Funktion einen anderen Schalter lege, klappt es immer noch nicht..

Link to comment
Share on other sites

erstmal danke für das Bild. ich wusste nicht das auch unter "Engine" diese Funktion gibt zwischen STOP und IDLE zu wechseln. Hatte nur unter "Flugkontrollen was gefunden.

Nur wo finde ich denn den JOY_BTN 29 Button am Throttle? Das Spiel hat ihn automatisch dieser Funktion zugeordnet.

Bin alle Schalter am Throttle durch gegangen und komme nur auf 28.

denn wenn ich auf die Funktion einen anderen Schalter lege, klappt es immer noch nicht..

JOY_BTN 29 ist die Off Position des rechten Warthog Schubreglers.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

jetzt wird es ganz komisch^^ ich hab meine Steuerungs-Einstellungen der ZA in die C kopiert und überschrieben und da, es funktioniert wieder! :D

Der Throttle lässt sich wieder in die IDLE-Position und wieder zurück in die STOP-Position bringen.

Danke dir Nirvi für dein Hilfe und Geduld. Hab dir ne Rep. da gelassen

 

Schönes Wochenende noch!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...