Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

 

Habe mich gerade einmal mit der F 18 C befasst und zu meiner Überraschung im Handbuch von DCS gesehen, dass es hier keine Lenkwaffen gibt und zwar weder AG-noch AA-Lenkwaffen (also keine Mav´s, GBU-12, AGM-9M, AGM-120). In einem früheren Beitrag wurde das ja auch schon kurz angesprochen. Das haben die Entwickler doch aber sicher mittlerweile ergänzt? Oder liege ich falsch?

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

Habe mich gerade einmal mit der F 18 C befasst und zu meiner Überraschung im Handbuch von DCS gesehen, dass es hier keine Lenkwaffen gibt und zwar weder AG-noch AA-Lenkwaffen (also keine Mav´s, GBU-12, AGM-9M, AGM-120). In einem früheren Beitrag wurde das ja auch schon kurz angesprochen. Das haben die Entwickler doch aber sicher mittlerweile ergänzt? Oder liege ich falsch?

Lenkwaffen gabs in Form der AIM-9 und AIM-7 schon seit Release. Inzwischen sind noch AIM-120 und AGM-65 hinzugekommen und weitere werden noch folgen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simpit

 

Beim Handbuch, welches du ansprichst, handelt es sich um den Early Access Guide, welcher zusammen mit dem Early Access (EA) der Hornet ausgeliefert wurde (Stand Ende Mai 2018). Dieser umfasst anfangs nur die Waffen, welche auch zum Zeitpunkt des EA bereits vorhanden waren. Der EA Guide wird kontinuierlich weiterentwickelt und ins Deutsche übersetzt. Am nächsten Mittwoch werden voraussichtlich die IR-Mavericks (AGM-65 F&G) im Open Beta hinzukommen. Dann wird auch der EA Guide angepasst und ich gehe schwer davon aus, dass dann auch die AIM-7, AIM-120, AGM-65 E-G sowie Cat 3 hinzukommen. Vielleicht kann jemand vom Übersetzungsteam hierzu mehr sagen.

 

Wenn ich mich nicht täusche, ist dies die erste Aktualisierung des EA Guides seit der Lancierung Ende Mai.

 

Die übrigen, gelenkten Waffen kommen zu einem späteren Zeitpunkt. Schau dir am besten die Mini Updates von Wags oder den offiziellen Newsletter, welcher Freitags erscheint, an. Dort wirst du über die weitere Entwicklung der Hornet (inkl. Waffen) bestens informiert.

 

Cheers

Weasel

Link to comment
Share on other sites

perfekt, vielen Dank Jungs!

 

 

Ist das so zu verstehen, daß die Lenkwaffen im offiziellen DCS-Handbuch erklärt sind (mir würde auch das englische Handbuch genügen!)? Ich finde nämlich als PDF zur Zeit nur das Early-Access-Handbuch und den DCS-Guide, in dem nichts erklärt ist. Gibt es eine Veröffentlichung und einen Link zum offiziellen Handbuch?

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

perfekt, vielen Dank Jungs!

 

 

Ist das so zu verstehen, daß die Lenkwaffen im offiziellen DCS-Handbuch erklärt sind (mir würde auch das englische Handbuch genügen!)? Ich finde nämlich als PDF zur Zeit nur das Early-Access-Handbuch und den DCS-Guide, in dem nichts erklärt ist. Gibt es eine Veröffentlichung und einen Link zum offiziellen Handbuch?

Der Einsatz der Lenkwaffen ist im Early Access Guide erklärt. In der derzeitgen Version allerdings nur die AIM-9 Sidewinder (Seite 119-126 im englischen Early Access Guide) und die AIM-7 Sparrow (Seite 127-134). Nächsten Mittwoch soll meines Wissens nach eine neue Version des Early Access Guides kommen in dem dann vermutlich auch die AIM-120 und AGM-65 drinnen stehen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist das so zu verstehen, daß die Lenkwaffen im offiziellen DCS-Handbuch erklärt sind (mir würde auch das englische Handbuch genügen!)? Ich finde nämlich als PDF zur Zeit nur das Early-Access-Handbuch und den DCS-Guide, in dem nichts erklärt ist. Gibt es eine Veröffentlichung und einen Link zum offiziellen Handbuch?

 

Ein Offizielles Handbuch gibt es noch nicht. Da noch nicht alles entwickelt wurde, kann auch noch nichts geschrieben werden.:smartass:

Vorerst gibt es das erwähntetn Early-Access Handbuch.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites


Edited by Pluscrafter

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Evtl. überliest man es in den heutigen Beta Patch-Notes - der DCS FA-18C Early Access Guide EN.pdf wurde aktualisiert

 

DCS FA-18C Early Access Guide EN (15.11.2018 - von 148 auf 230 Seiten)

 

DCS FA-18C Early Access Guide DE (13.07.2018 - unverändert 166 Seiten )

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Evtl. überliest man es in den heutigen Beta Patch-Notes - der DCS FA-18C Early Access Guide EN.pdf wurde aktualisiert

 

DCS FA-18C Early Access Guide EN (15.11.2018 - von 148 auf 230 Seiten)

 

DCS FA-18C Early Access Guide DE (13.07.2018 - unverändert 166 Seiten )

 

 

Hi Blech,

 

 

beim besten Willen: Ich kann nichts finden. Finde nur die Veröffentlichungen zu dem 153-Seiten-umfassenden Handbuch. Könntest Du einen Link posten?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Die MAVG und D sind noch sehr buggy. Vielleicht wird das am Freitag gefixt.

Oh und nicht die vorwärmzeit der MAV's von 3 min vergessen :)

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ganz entzückt von der (eingeschränkten) SEAD-Möglichkeit bei hoher Selbstverteidigung!

Mit dem Charme, dass der Gegner nicht weiß welche Waffenconfig die Hornet trägt, muss er immer mit dem schlimmsten rechnen.

Jetzt nur noch TWS und ein vernünfiges IFF und man kann die Eagle im Hangar stehen lassen.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Evtl. überliest man es in den heutigen Beta Patch-Notes - der DCS FA-18C Early Access Guide EN.pdf wurde aktualisiert

 

DCS FA-18C Early Access Guide EN (15.11.2018 - von 148 auf 230 Seiten)

 

DCS FA-18C Early Access Guide DE (13.07.2018 - unverändert 166 Seiten )

 

 

 

 

 

 

 

Danke für die Info

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

Open-Beta !!!

\DCS World OpenBeta\Mods\aircraft\FA-18C\Doc

 

 

Sorry ???

 

 

Looks like a link to a folder of the own PC. I still haven´t the F-18 module and only want to take look in the manual.

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Sorry ???

Looks like a link to a folder of the own PC. I still haven´t the F-18 module and only want to take look in the manual.

 

Das Handbuch gibt's nicht online. Du musst das Modul schon kaufen und installieren.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Das aktualisierte Englische Handbuch findest du auf deinem PC. Unter dem angegebenem Link von Blech. Oder Halt dort wo du DCS Installiert hast.

Vorausgesetzt du hast die DCS OB Version.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir Texturen vom Schweizer F/A-18 runtergeladen und dort kopiert wo die hin gehören. Wie kann ich jetzt aber die F/A-18 mit den Schweizer Texturen fliegen?

 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten (immer vorausgesetzt, die Texturen liegen an der richtigen Stelle und werden vom Spiel erkannt).

 

Am einfachsten geht es in einer Mission (egal ob Singleplayer oder Multiplayer), wenn man auf dem Boden startet: Öffne das Bewaffnungs- und Beladungsmenü (auf einer deutschen Tastatür müsste das normalerweise die Tastenkombination LALT+ä sein) und wähle dann aus dem Skin-Dropdown deinen gewünschten Skin aus.

 

Alternativ kannst du mit dem Missionseditor vorhandene Missionen bearbeiten oder neue Missionen erstellen. Auch da werden Skins im Bewaffnungs- und Beladungsmenü ausgewählt. Wenn du Hilfe brauchst, dieses Menü zu finden, sag Bescheid (aber mach dafür am besten einen neuen Thread im Forum auf, weil das beim besten Willen nichts mit der F/A-18 zu tun hat ;)).

Link to comment
Share on other sites

Hallo, du kannst doch die Sofortstart Mission im Missions Editor laden bzw. öffnen.

Dann änderst du die Zuladungen, also die Mavericks "G" oder (und) "D" .. und speicherst es vorzugsweise in deinen eigenen Missionen. Runterladen brauchst du da nichts.

 

 

Alles klar,danke dir:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...