Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Gibt es wohl ein neues Flaming Cliffs?

 

 

Die erste Info zu Flaming Cliffs 4 gab es aus dem Nick Grey Frage/Antwort Thread.

LineNine hat dann noch dazu geschrieben, das es sich um Flugzeuge auf Flaming Cliffs Leves von bestehenden Modulen handeln wird.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mich würde interessieren, ob ED plant, simple radio/universe radio/team speak durch ein eigenes tool zu ersetzen?

 

 

Zudem ist GCI mittels F10-Map ein doch recht trockenes Erlebnis. Gibt es hier Bemühungen seitens ED, ein GCI- oder AWACS-Modul (ala LotATC) zu bringen?

 

 

Vielleicht hat jemand irgendwo was aufgeschnappt oder kann mir die richtigen threads geben?!

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Mich würde interessieren, ob ED plant, simple radio/universe radio/team speak durch ein eigenes tool zu ersetzen?

 

 

Zudem ist GCI mittels F10-Map ein doch recht trockenes Erlebnis. Gibt es hier Bemühungen seitens ED, ein GCI- oder AWACS-Modul (ala LotATC) zu bringen?

 

 

Vielleicht hat jemand irgendwo was aufgeschnappt oder kann mir die richtigen threads geben?!

 

Gestern hat McMicha im russischen Forum etwas aufgeschnappt:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3568651&postcount=469

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr schon den patch für die beta runterladen? Laut http://updates.digitalcombatsimulator.com/ ist er schon live aber mein updater sagt mir dauert, dass meine Version noch aktuell ist.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ne läuft bei mir auch noch nicht, dauert wohl noch etwas.

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / G.Skill Trident Z RGB 32 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Danke euch. Ist regional wohl etwas unterschiedlich. Aber jetzt ist der Patch auch bei mir angekommen :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Gestern hat McMicha im russischen Forum etwas aufgeschnappt:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3568651&postcount=469

 

 

Wenn man sieht, mit welch einfachen Mitteln (z.B. simple radio) der Funk authentisch zu bewerkstelligen ist, dann klingt dieses "darüber nachdenken" bissl fad...

 

Sowas hätte schon längst drin sein können.

 

Aber, das muss man auch sagen, die Community die online fliegt ist sehr überschaubar. Somit wiederum nachvollziehbar, dass da bisher kein grosser Fokus drauf gelegt wurde. Das sich das zu ändern scheint, zeigt das "darüber nachdenken" und der Dedicated Server, welcher hoffentlich sinnvoll sein wird.

 

Ich drücke die Daumen, dass da was Vernünftiges dabei rum kommt.

 

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

am besten über die Config im Spiel neu zuweisen und nicht in den lua Dateien rumfummeln !

Das hat ein paar Minuten gedauert und wahrlich ...

ich hatte viele Zuweisungen.

 

In erster Linie sind fast alle FA-18C Hotas/Throttle /Nav und /Radar keybindings

davon betroffen gewesen ...

Der Rest läuft ...

 

Die meisten werden aber wohl nur die HOTAS Befehle ersetzen müssen ...

 

und es ist EA music_whistling.gif

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen

 

Betreffend dem Problem mit der HOTAS Einstellungen bei der Hornet: Sehe ich das richtig, dass man am besten alle HOTAS Einstellungen beim Stick & Throttle löscht und dann die Einstellungen von der LUA Datei neu lädt?

 

Habe vor einiger Zeit mal die HOTAS Einstellungen von Wags übernommen, hat seine LUA Dateien für den HOTAS Warthog zur Verfügung gestellt.

 

Habe kürzlich zu einem super Preis Saitek Combat Rudder Pro Pedalen kaufen können. Habe aber Probs bei den Einstellungen (Radbremse, Bugrad). Wäre es möglich, dass mir jemand seine LUA Datei für die Saitk Pedals zur Verfügung stellt. Wäre suuuper :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, die Konfiguration der Hornet-Tastenbelegung gehört doch wohl eher in den Hornet-Thread und nicht in den Allgemeinen News-Thread!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Persian Gulf-Map hat mit dem aktuellen Beta-Update ihre finale Größe erreicht. Sie wird nicht mehr vergrößert, jedoch ist es möglich dass in Zukunft mehr Inhalte (neue Flugplätze) hinzugefügt werden. Das Mapteam von ED arbeitet nun an einer neuen Map die später dieses Jahr angekündigt wird.

Hier die Originalmeldung von Wags: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3572895#post3572895

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Der Hammer, wann soll die Mig-19 denn kommen

Gibt meines Wissens nach noch keinen Termin. Dürfte aber wohl nicht mehr lange dauern.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

verstehe ich das richtig, dass das ein standalone missionseditor ist bzw in dem kompletten paket einer enthalten ist?

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Du kannst keine Bodeneinheiten setzten - das muss du in DCS World machen (soviel ich weis)!

 

Du kannst aber deine Flights synchronisieren, Flugpläne erstellen, Briefing und Kneeboard Seiten machen, Wetter einstellen etc. pp. ...

 

... aber ich habe es erst seit gestern!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ja, Du kannst die .miz einlesen. Siehst aber vermutlich nur den Ursprung der Mission, jedoch nicht das Livebild, wo sich gerade welches Flugzeug befindet.

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...