Jump to content

Intel CPU Bug


Yurgon

Recommended Posts

Es kann zumindest nicht schaden, mal den kompletten DCS Version Ordner umzubenennen/verschieben und zu sehen, ob DCS dann starten mag...

 

P.S. der Patch für Win 10 ist bei mir installiert, kein Problem mit DCS.

 

Es fasziniert mich immer wieder, wie du Fragen beantwortest, du gar nicht gestellt wurden. :D

 

Die Frage war ja nicht, ob ihr mir helfen könnt, DCS wieder zum Laufen zu bringen, sondern ob ihr das Problem auch habt. Aber gut zu wissen, dass es unter Windows 10 schon mal kein Problem mit dem Patch zu geben scheint.

Link to comment
Share on other sites

Es fasziniert mich immer wieder, wie du Fragen beantwortest, du gar nicht gestellt wurden. :D

 

Die Frage war ja nicht, ob ihr mir helfen könnt, DCS wieder zum Laufen zu bringen, sondern ob ihr das Problem auch habt. Aber gut zu wissen, dass es unter Windows 10 schon mal kein Problem mit dem Patch zu geben scheint.

 

Das bezog sich auf Zitat: (...)"Der Punkt ist, mein DCS 1.5.8 stirbt beim starten einfach nach dem Login-Bildschirm. Der Prozess hört einfach so auf zu existieren, es gibt kein "DCS funktioniert nicht mehr" oder ähnlich."(...)

Das Phänomen kannte ich und deswegen der Hinweis zur Ursache. Man nennt das "Pro-aktiv", damit man nicht jedes Detail und jede Hilfestellung einzeln erfragen muss. :D

 

Edit: die Antwort auf deine Frage zur 2.2 war im P.S.: bei mir läuft DCS ...also auch in der 2.2 und Trunk.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal ein paar Tests gemacht.

 

1. Ohne dem neuen Nvidiatreiber mit Windowsupdate KB40568xx

2. Mit dem neuen Nvidiatreiber mit Windowsupdate KB40568xx

3. Mit dem neuen Nvidiatreiber ohne Windowsupdate KB40568xx

4. Mit dem neuen Nvidiatreiber mit Windowsupdate KB40568xx

 

Habe dazu nur die erste Mission der Kampange "Georgian Hammer mit CA" geladen und mich mittels TrackIR umgesehen und mir die niedrigsten FPS gemerkt.

 

Fazit: Ich konnte keinen Unterschied merken. Einzig kam es mir bei Nr.3 so vor, als ob die FPS mehr fluktuiert hätten!? Nachdem ich das Windowsupdate drauf hatte, schien mir die Fluktiuation -ohne Gewähr- weniger zu werden...

 

Jetzt kommts aber:

Seltsamerweise musste ich am Ende dieser kleinen Testserie das Modul für die A-10C neu aktivieren. Nach Eingabe der Seriennummer, hatte ich allerdings die Auswahl die alte Aktivierung weiter zu verwenden. :thumbup:

 

Insgesamt gesehen. Bei mir bis her kein Performanceverlust. Mal sehen wie es mit Firmwareupdate von Intel wird... :noexpression:


Edited by woodlanddragon
  • Like 1

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Wird das vom Mainboardhersteller geliefert oder direkt von Intel?

 

Dazu hab ich hier mal von Gamestar eine Info, wie MSI bereits Ende November reagiert hat. Damals war das Thema offensichtlich noch nicht so weit verbreitet. :cry:

 

http://www.gamestar.de/artikel/intel-sicherheitsluecke-msi-veroeffentlicht-mainboard-update,3322955.html

 

Unter Vorbehalt: So wie ich es bisher aus diversen Veröffentlichungen verstanden habe, ist aber jeder CPU-Hersteller durchaus in der Lage seine CPU umzuprogrammieren.

Quasi ein CPU-BIOS-Update? Keine Ahnung. :sleep:Wer weis mehr?

 

*Update*

Die Frage lautet: Handelt es sichum die selbe Sicherheitslücke, welche inzwischen als Meltdown und Spectre bezeichnet wird?

http://www.gamestar.de/artikel/unsichere-intel-prozessoren-intel-warnt-vor-sicherheitsluecken-und-raet-zu-firmware-update,3322535.html

https://www.heise.de/security/meldung/Intel-Computer-BSI-warnt-vor-Sicherheitsluecke-Updates-teils-spaet-3900167.html

https://downloadcenter.intel.com/download/27150

 

8yYG0Habe wohl selber ein Problem: :smilewink:

 

https://imgur.com/a/8yYG0

8yYG0


Edited by woodlanddragon
Syntax

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Vorweg: heise hat eine FAQ zu Meltdown und Spectre zusammengestellt. Wer das Thema eh verfolgt, findet da nichts Neues, aber es fasst nochmal die wichtigsten Meldungen der letzten Tage zusammen, und ich hoffe die FAQ wird regelmäßig aktualisiert.

 

Ich habe gerade mal ein paar Tests gemacht.

 

[...]

 

Habe dazu nur die erste Mission der Kampange "Georgian Hammer mit CA" geladen und mich mittels TrackIR umgesehen und mir die niedrigsten FPS gemerkt.

 

Sehr cool, vielen Dank!

 

Kleiner Tipp, Fraps ist ein super Tool für solche Zwecke. Es kann vor allem auch mindeste, mittlere und maximale FPS messen, sodass man das Ganze am Ende in harten Zahlen vergleichen kann. IIRC geht das sogar in der kostenlosen Variante.

 

Was die A-10C Aktivierung angeht, ich hatte das Problem beim Testen mit dem Patch nicht.

 

Könnte es sein, dass du beim Start von DCS irgendwas getippt oder irgendeine Taste gedrückt hast? Das kann den Aktivierungsdialog von Modulen triggern.

Wenn man beim DCS-Start auf einem zweiten Monitor den Task-Manager öffnet, sieht man da auch immer mal ganz kurz irgendwas_protect.exe (a-10c, sa-342 usw.) aufpoppen. Wenn die gerade laufen und eine Taste gedrückt wird, dann wird halt der Aktivierungsdialog geöffnet. Den kann man dann abbrechen, und nach einem DCS-Neustart ist das Modul wieder ganz normal verfügbar.

 

Wird das vom Mainboardhersteller geliefert oder direkt von Intel?

 

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe als BIOS-Update vom Mainboardhersteller. Aber ein bisschen hängt das für mich auch in der Luft.

 

Jedenfalls habe ich schon vor Ewigkeiten BIOS-Updates installiert, aber noch nie ein CPU-Firmware-Update.

 

*Update*

Die Frage lautet: Handelt es sichum die selbe Sicherheitslücke, welche inzwischen als Meltdown und Spectre bezeichnet wird?

 

NEIN! Das war seinerzeit eine komplett andere Sicherheitslücke. Die hatte nach allem was ich weiß absolut nichts mit Meltdown und Spectre zu tun.

 

Meltdown und Spectre sind erst Anfang Januar 2018 bekannt geworden. Alle von dir verlinkten Artikel gehen auf November und Dezember 2017 zurück, und beziehen sich auch generell auf ganz andere Probleme (Intel Management Engine statt Speculative Execution).

Link to comment
Share on other sites

Projektname der TU Graz für Meltdown/Spectre?

 

Könnte es sein, dass du beim Start von DCS irgendwas getippt oder irgendeine Taste gedrückt hast? Das kann den Aktivierungsdialog von Modulen triggern.

Wenn man beim DCS-Start auf einem zweiten Monitor den Task-Manager öffnet, sieht man da auch immer mal ganz kurz irgendwas_protect.exe (a-10c, sa-342 usw.) aufpoppen. Wenn die gerade laufen und eine Taste gedrückt wird, dann wird halt der Aktivierungsdialog geöffnet. Den kann man dann abbrechen, und nach einem DCS-Neustart ist das Modul wieder ganz normal verfügbar.

 

Ich habe zwar zwei Monitore laufen, aber für den Test hatte ich den zweiten Monitor deaktiviert, um den Test sauber ablaufen zu lassen.

Von daher ein klares: Nein von den Monitoren her.

Ich fahr übrigens die Beta von DCS World 1.5. Vielleicht lag es daran?

 

NEIN! Das war seinerzeit eine komplett andere Sicherheitslücke. Die hatte nach allem was ich weiß absolut nichts mit Meltdown und Spectre zu tun.

 

So sicher bin ich mir da nicht. Die Sicherheitslücke ist nicht erst seit Dezember 2017/Januar 2018 bekannt. Die Sicherheitslücke wurde bereits vorher bekannt. Definitiv bereits im Sommer 2017. Leider finde ich das europäische Team nicht mehr, welches darauf aufmerksam gemacht hatte (Das Internet vergisst schnell wenn es um relevante und wichtige Nachrichten geht). Ich habe dazu nur einen Beitrag auf Bayern 2 vor ca. einer Woche gehört.

 

edit: Es war ein Wissenschaftsteam der TU Graz. Finde einfach nur nicht mehr den Namen des Projekts...

edit2: Und offenbar arbeiten die bereits ganz kräftig daran die Sicherheitslücke zu schließen. 12.01.18 - 20.53 Wartungsarbeiten:

 

Meine Suche auf der Homepage:

[url]https://websuche.uni-graz.at/search?q=meltdown[/url]

https://websuche.uni-graz.at/search?q=meltdown

 

Link zum Bild:

https://imgur.com/a/aqhBu

aqhBu

 

 

Die Antwort der Servers:

[url]https://it.uni-graz.at/de/servicemeldungen/detail/cal/event/tx_cal_phpicalendar/2018/01/10/wartungsarbeiten-an-netzwerk-und-telefonie-1/[/url]

https://it.uni-graz.at/de/servicemeldungen/detail/cal/event/tx_cal_phpicalendar/2018/01/10/wartungsarbeiten-an-netzwerk-und-telefonie-1/

xdQXSxdQXS

Link zum Bild:

https://imgur.com/a/xdQXS

 

:smilewink:

 

Kommt Zeit, kommt Rat! Danke Graz!

 

Uhrzeit: 12ter Jänner - 23.13 fränkische Zeit

https://imgur.com/a/MycUy


Edited by woodlanddragon
Zeit zugefügt

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar zwei Monitore laufen, aber für den Test hatte ich den zweiten Monitor deaktiviert, um den Test sauber ablaufen zu lassen.

Von daher ein klares: Nein von den Monitoren her.

Ich fahr übrigens die Beta von DCS World 1.5. Vielleicht lag es daran?

 

 

 

So sicher bin ich mir da nicht. Die Sicherheitslücke ist nicht erst seit Dezember 2017/Januar 2018 bekannt. Die Sicherheitslücke wurde bereits vorher bekannt. Definitiv bereits im Sommer 2017. Leider finde ich das europäische Team nicht mehr, welches darauf aufmerksam gemacht hatte (Das Internet vergisst schnell wenn es um relevante und wichtige Nachrichten geht). Ich habe dazu nur einen Beitrag auf Bayern 2 vor ca. einer Woche gehört.

 

edit: Es war ein Wissenschaftsteam der TU Graz. Finde einfach nur nicht mehr den Namen des Projekts...

edit2: Und offenbar arbeiten die bereits ganz kräftig daran die Sicherheitslücke zu schließen. 12.01.18 - 20.53 Wartungsarbeiten:

 

Meine Suche auf der Homepage:

[url]https://websuche.uni-graz.at/search?q=meltdown[/url]

https://websuche.uni-graz.at/search?q=meltdown

 

Link zum Bild:

https://imgur.com/a/aqhBu

aqhBu

 

 

Die Antwort der Servers:

[url]https://it.uni-graz.at/de/servicemeldungen/detail/cal/event/tx_cal_phpicalendar/2018/01/10/wartungsarbeiten-an-netzwerk-und-telefonie-1/[/url]

https://it.uni-graz.at/de/servicemeldungen/detail/cal/event/tx_cal_phpicalendar/2018/01/10/wartungsarbeiten-an-netzwerk-und-telefonie-1/

xdQXSxdQXS

Link zum Bild:

https://imgur.com/a/xdQXS

 

:smilewink:

 

Kommt Zeit, kommt Rat! Danke Graz!

 

Uhrzeit: 12ter Jänner - 23.13 fränkische Zeit

https://imgur.com/a/MycUy

Die Sicherheitslücke sind im Prinzip 3 leicht unterschiedliche. Sie müssen auch unterschiedlich gefixt werden.

 

Die Updates für Windows sind beginnend mit dem 03.01.2018 in die Verteilung gegangen. Egal was da vorher gepatcht wurde solltest du umgehend die Aktuellen Updates installieren.

Eine der Lücken lässt sich de-facto nur im Microcode der CPUs fixen, das heisst nach meinem Verständnis, ein BIOS-Update.

 

Diese Updates rollen wohl langsam an, also stehen von den Mainboard und PC Herstellern nach und nach zur Verfügung.

 

Grafikkarten-Treiber von Nvidia sollte man auch zügig updaten, ebenso den Webbrowser, wobei das wohl auch im Windows Update für den IE / EDGE ist.

Nur Chrome, Mozilla Firefox und Derivate müssen separat gepatcht werden.

Das ist aber mit am wichtigsten, wenn man im Internet unterwegs ist, da dies der gängigste und vermutlich einfachste Weg ist jemandem Schadcode unterzujubeln.

 

Bleiben die ganzen ARM CPUs in den Tablets und Smartphones.

Apple Geräte benötigen wohl das aktuelle iOS welches iPhones ab 5s(?) unterstützt. Ältere Geräte haben quasi verkackt.

 

Bei Android ist es eher ein Glücksspiel, je älter das Smartphone / das Tablet und je nach Hersteller kommt da irgendwann ein OS Update oder gar nicht.

 

Auch auf den Phones an den/die Browser denken.

 

Natürlich kann man niemanden zwingen seine Geräte zu patchen (naja ausser Windows Zwangsupdate), aber beim BIOS-Update wird es schon spannend, das ist nämlich in der Regel nicht so einfach für jemanden, der mit PC und IT so gar nichts am Hut hat... Leider wird im Laufe der nächsten Wochen, vermutlich jeder krimineller Hacker auf dem Planeten versuchen Schadcode zu entwickeln der eine der Lücken irgendwie ausnutzen kann in der nicht ganz unberechtigten Hoffnung, dass das fixen der Lücken nicht so einfach ist und viele es stumpf ignorieren.

 

Weswegen auch Intels dusseliger Beruhigungsspruch: "es gibt ja gar keine Anzeichen, dass die Lücke ausgenutzt wird." nur kurzfristig beruhigen kann.

 

Spiele PC mit DCS ist eine Sache, aber Bank Account, Email und tausend wichtige Dinge die ein Passwort nutzen, finde ich persönlich weniger unkritisch. :(

  • Like 2

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja richtig shagrat. Man sollte zurück zum wichtigen kommen. Das Updaten.

 

Checkliste:

 

Webbrowser

Smartphone: Die Sicherheitslücke überhaupt?

Betriebssystem

Firewall/Router

Antivirus

Motherboard

CPU

Soundkarte!? Vielleicht garnicht mal so unwichtig?

 

Meine Checkliste:

 

Webbrowser: Update durchgeführt +

Smartphone: Die Sicherheitslücke überhaupt?: Kein Sicherheitsupdate bis jetzt!

Betriebssystem: Update durchgeführt +

Firewall: Firewall Update durchgeführt +

Router: Bei meinem Router(Fritzbox) nicht nötig lt. Hersteller +-

Antivirus: Update durchgeführt +

Motherboard: Verfügbar -

CPU: ??? -

Grafikkarte: Update durchgeführt +

Soundkarte!? Vielleicht garnicht mal so unwichtig? -

 

Tja, das Motherboard. Mach mich gleich mal dran! :book:


Edited by woodlanddragon
webbrowser
  • Like 1

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Soundkarte!? Vielleicht garnicht mal so unwichtig? -

 

Guter Punkt! Ebenfalls ein Anwärter auf direkten Speicherzugriff, wenn die als PCI/PCIe Karte am Bus hängt... Da könnten potentiell auch Treiber Updates drohen.

 

Die Onboard-Soundgurken nutzen i.d.R. ja das Windows-interne I/O Management (heisst glaub icb immer noch Windows-Sound-System?), aber Multi-Channel-Soundkarten oder Soundblaster mit eigenen Chips, greifen evtl. mit proprietären Treibern auch in den Speicher... Hab mich ewig nicht mehr mit der Audio-Recording Hardware auseinandergesetzt, also bin mir nicht sicher, ob das alles noch so ist. Aber mal googlen schadet nix. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@shagrat Hab ich was vergessen?
Evtl. irgendwelche MediaPlayer, Smart-TVs, je nach verwendeten Prozessoren. Da könnten auch betroffene CPUs (ARM oder kleine Intel) drin sein... Kritisch ist das aber nur wenn da Passwörter, Accounts von Netflix/Amazon o.ä. hinterlegt sind oder ein integrierter Webbrowser auch für EBay, Homebanking oder so genutzt wird... Lacht nicht, hab ich schon erlebt.

Wenn der Player/SmartTV nur als Glotze ohne Passwörter genutzt wird ist aber eher nur das WLAN Passwort "ausspionierbar".

 

Ob da aber überhaupt gross einer Patches für anbietet?

 

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar zwei Monitore laufen, aber für den Test hatte ich den zweiten Monitor deaktiviert, um den Test sauber ablaufen zu lassen.

Von daher ein klares: Nein von den Monitoren her.

Ich fahr übrigens die Beta von DCS World 1.5. Vielleicht lag es daran?

 

Äh, vergiss das mit den Monitoren.

 

Drück einfach mal beim Start von DCS irgendeine Taste, meinetwegen CTRL oder Shift oder aaaaaaaaaa oder wasauchimmer. Und halte die Taste gedrückt. Früher oder später sollte ein Aktivierungsdialog aufklappen, den du dann wegklicken solltest. Wenn du danach wieder eine Taste gedrückt hälst, klappt der nächste Aktivierungsdialog auf, undsoweiter undsofort, je nach dem wie viele Module du hast.

 

Du könntest theoretisch, wenn du wolltest und sonst nichts besseres zu tun hast, auf einem zweiten oder dritten oder drölften Monitor einen Task-Manager öffnen und könntest dort irgendwas_protect.exe aufpoppen sehen, und du könntest nachvollziehen, ob es zwischen diesen Prozessen und den Aktivierungsdialogen einen Zusammenhang gibt. Aber ein zweiter oder X-ter Monitor hat meines Wissens absolut gar nichts damit zu tun. Ich wollte nur sagen, dass man dort diese Prozesse (besser) beobachten kann.

 

So sicher bin ich mir da nicht. Die Sicherheitslücke ist nicht erst seit Dezember 2017/Januar 2018 bekannt. Die Sicherheitslücke wurde bereits vorher bekannt. Definitiv bereits im Sommer 2017. [...]

 

Häh? Ja, Intel kannte die Lücke seit dem Sommer, das ist ja hinreichend dokumentiert.

 

Die ganzen Links und Screenshots zeigen ja bestenfalls, dass die Uni Graz schon am 2. Januar 2018 mit dem Patchen angefangen hat, das wäre etwa einen Tag vor dem weltweiten Bekanntwerden. Oder übersehe ich da gerade was? Und worauf willst du hinaus?

 

Die Antwort auf deine Frage, ob deine früheren Meldungen und Patches etwas mit Meltdown oder Spectre zu tun hatten, lautet nach wie vor: nein. Wir können das jetzt gerne ausdiskutieren, und nach meinem besten Wissen und Gewissen wird sich die Antwort nicht ändern. Die andere Frage ist: Müssen wir das hier in diesem Thema machen, ist das wichtig? Oder sollten wir das lieber per PN weiterdiskutieren? Das Thema des Threads ist halt der Intel CPU Bug, wobei ich das Thema nachträglich lieber sowas wie "Meltdown und Spectre Sicherheitslücken in zahlreichen CPUs" genannt hätte, aber die Begriffe waren anfangs noch nicht geprägt und mir jedenfalls noch nicht bekannt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hoffe Intel verwendet die Zeit, welche von dem Googleübersetzer eingespart wurde dafür, um ein ordentliches Update zu bringen!

 

Der Intel® Treiber und Support-Assistenten können Sie zur Computergeräte für die neuesten Treiber von Intel zu scannen. Dieses Tool verfügt über die Haupt-Benutzeroberfläche auf der Support-Website von Intel und bietet Benutzern ein stärker integriertes Support-Erlebnis. Es verfügt über eine verbesserte Erkennung-Engine, um sicherzustellen, dass Kunden angegeben sind, vollständige und genaue Informationen und ein Scan-Häufigkeit-Option, um von einem "GuiRunOnce"-Tool für eine ständige Erfahrung zu ändern, die Ihre Kunden mit einem Treiber-Updates noch schneller bieten.

Unterstützte Produkte: Grafik-Treiber, drahtlose Netzwerke, Intel® NUCs und Intel® Compute-Sticks

Installation und Verwendung des Dienstprogramms erforderlich

 

  • Eine Breitband-Internetverbindung ist erforderlich zum Einsatz dieses Utilitys.
  • Anforderungen für die Installation des Betriebssystems: Diese Anwendung installiert unter Windows 7 *, Windows 8 *, Windows 8.1 * und Windows® 10.
  • Es wird empfohlen, eine Windows *-Aktualisierung, um Ihr Betriebssystem auf dem laufenden mit den neuesten .NET durchführen.
  • Diese Anwendung unterstützt ältere Versionen von Internet Explorer nicht. Es wird empfohlen, Chrome, Firefox oder IE v11 Browser verwenden.

Anleitungen für den Start

 

  1. Deinstallieren Sie alle vorherigen Versionen (optional).
  2. Laden Sie und speichern Sie Sie lokal auf Ihrem Gerät.
  3. Doppelklicken Sie auf Intel® Treiber und Support-Assistenten Installer.exe-Datei.
  4. Lesen Sie und akzeptieren Sie die lizenzbestimmungen und Bedingungen
  5. Wählen Sie installieren.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "starten". das Taskleistensymbol wird gestartet und wird automatisch geöffnet, Standard-browser

Was ist neu in Version 3.1.1.2?

 

  • Erkennung Verbesserungen und Fehlerkorrekturen
  • Lösen Sie ein Problem mit dem Symbol in der Taskleiste nicht richtig gestartet
  • Nachricht hinzugefügt, wenn Sie angepasste Treiber erkannt.
  • Neue Version des Intel® Computing-Programm zur Produktverbesserung enthalten

Was war in früheren Versionen (3.1.0.12)?

 

  • Erkennung von System-Geräteinformationen in Scan-Ergebnisse
  • Herunterladbare detaillierte Systembericht
  • Verbesserte Benutzerschnittstelle mit ausführlichen Informationen auf System und die zugehörigen Treiber
  • Verbesserte Benutzeroberfläche mit intuitiver Navigation der Systemspezifikationen

Was war in früheren Versionen (3.0.0.9)?

 

  • Vollständig neue Benutzeroberfläche
  • Mit der Intel Support-Website integriert
  • Allgemeiner Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Unterstützte Sprachen: Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Italienisch, Koreanisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch und Spanisch

Ähnliches Thema

Intel® Treiber-und Support-Assistent häufig gestellte Fragen

translate_ico.gifDiese Informationen sind eine Kombination menschlicher und maschineller Übersetzungen des ursprünglichen Inhalts. Dieser Inhalt dient nur zu allgemeinen Informationszwecken. Verlassen Sie sich nicht darauf, dass diese Daten vollständig und fehlerfrei sind.

LOL :lol: LOL

 

edit: menschlicher und maschineller Übersetzung!


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...