Jump to content

Project Viggen


Survival

Recommended Posts

QGqj8j8.png



 

 

Hallo und Herzlich Willkommen









Ich möchte euch, hier gerne mein Project vorstellen.





Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um die AJS 37 Viggen.





WARUM?

 

  • Es gibt sehr wenige deutsche Anleitungen/Tutorials oder der gleichen.
  • Es ist eines meiner Lieblingsmuster.
  • Ich möchte mein Wissen gerne mit euch teilen.

 

 

In erster Linie war dieses Project als Tutorial Reihe in deutscher Original Vertonung gedacht aber dies war mir nicht genug.

Als Zugabe habe ich noch einen eigenen Discord Server erstellt.

Dieser soll allen Viggen Pilotinnen und Piloten und denen die es werden wollen, eine Plattfom schaffen andere Viggen Pilotinnen und Piloten zu finden.

Desweitern soll es auch ein Zufluchtsort/Treffpunkt für Hilfesuchende und für Hilsbereite sein.

Es ist mir bewusst das diese Project eine große Herausforderung ist.

Aber ich möchte mit diesem Vorhaben ein Stück an Hilfsbereitschaft zurück geben, welche ich, in dieser Community, in den letzten Jahren bekommen habe.

Mir geht es hierbei nicht um Einschaltquoten oder sonstiges.

Sondern es geht mir darum das Neueinsteiger, die bestmögliche Einstiegshilfe bekommen, um das DCSversum in vollen Zügen geniessen zu können.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass mit meinen Videos und vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere auf den Discord.

https://discord.gg/bqHKYDx



 

 


Edited by Survival
Link to comment
Share on other sites

Leider kommt die Viggen auch bei mir immer zu kurz,

obwohl sie so ein faszinierendes Modul ist.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Fliege die Viggen auch gerne und hoffe auf ein Cockpit Update für VR User, mit Piloten im Cockpit.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ein Video zum Popup Point wäre sehr interessant.

Ich hab da früher Probleme gehabt um die richtigen Winkel zu finden.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Daumen hoch und Danke!
Finde ich gut
Danke dir! Deine Einstellung finde ich super.
Danke für die Blumen:thumbup:

 

 

Fliege die Viggen auch gerne und hoffe auf ein Cockpit Update für VR User, mit Piloten im Cockpit.
Ja da kann ich leider nicht mitreden hab kein VR aber hoffe das da was in Zukunft kommt.

 

 

 

 

Ein Video zum Popup Point wäre sehr interessant.
Ja ist in Plannung wird eins von denn nächsten Videos.

Das nächste Video wird jetzt mal das TOT (Time over Target) und danach weis ich noch nicht ob ich die Vorbereitungen für eine Aufklärung mache oder das PoPuP wobei das Popup eher zu den Waffenspezifischen Teil gehört.

 

 

Aber danke für die äusserst positiven Rückmeldungen.:pilotfly:

Euer Survival

Link to comment
Share on other sites

Ich finds immer klasse wenn dieser wunderbare (und sonderbare) Vogel Aufmerksamkeit bekommt, von daher: :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich finds immer klasse wenn dieser wunderbare (und sonderbare) Vogel Aufmerksamkeit bekommt, von daher: :thumbup:

Ja sonderbar ist woll der richtige Ausdruck.

 

Super ich werde mir die Videos noch ansehen!

Ja Rösti damit ihr F18 Piloten wisst wie schön und leicht ihr es habt. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege regelmäßig alle Module mal,da jedes irgendwo seinen eigenen Reiz hat.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Sehr gute Idee!

Der Viggen ist für mich die Abwechselung zur F16/F18. Übrigens genau wie die Mig21.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Super Sache Survival! :thumbup: Und ja, ein absolut genialer, abgefahrener Vogel!

Ich hab sie mir damals gleich gekauft, kam aber nie wirklich zum Fliegen zu der Zeit.

 

Jetzt hab ich wieder Zeit und mich vor kurzem entschieden ein neues Modul zu lernen.

Darum sitze ich jetzt in der Hornet, und da bleib ich auch erstmal sitzen.

Die Viggen würde mich aber auch reizen, ich mag den Vogel sehr.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Super Sache! Die Viggen ist auch mein favorisiertes Flugzeug. Kanal ist aboniert!

Super danke. Freut mich wenn es euch gefällt.

Super Sache Survival! Und ja, ein absolut genialer, abgefahrener Vogel!

Ich hab sie mir damals gleich gekauft, kam aber nie wirklich zum Fliegen zu der Zeit.

 

Jetzt hab ich wieder Zeit und mich vor kurzem entschieden ein neues Modul zu lernen.

Darum sitze ich jetzt in der Hornet, und da bleib ich auch erstmal sitzen.

Die Viggen würde mich aber auch reizen, ich mag den Vogel sehr.

11-21-2019 03:11 PM

Dankeschön. Ja immer eins nach dem anderen.

Für die Hornet kann ich dir das empfehlen.

Ist ein Freund von mir mit dem ich oft auf DCS unterwegs bin.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Fliege die Viggen auch gerne und hoffe auf ein Cockpit Update für VR User, mit Piloten im Cockpit.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Heute cam ganz unerwartet ein Pilot ins Cockpit,also muss ich nach dem Update gleich, als erstes die Viggen Fliegen.

 

#noemptycockpitanymore

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Ja ich wusste halt nicht,dass der Pilot in der Pipeline ist

 

Haben sie sehr schön hinbekommen

 

Leider ist die Sicht in VR etwas zu weit hinten,auch wenn ich meinen Kopf gegen die Lehne im Sim Drüke und die Sicht Resette. Weiss jemand wie man die Standart VR-Center Position in DCS bearbeiten kann?

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Bitte mal den Thread-Titel korrigieren!:)

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...