Jump to content

Ein paar Fragen zur F/A-18C


caponi

Recommended Posts

Hi Leute,

mal ´ne ganz kurze Frage (die mir Tante Google leider nicht beantworten konnte): Was stelle ich mit dem Regler "Blacklevel" eigentlich ein? Ich habe im Spiel mal mit dem Regler rumgespielt, konnte aber keine Funktion feststellen...

 

VG

Wo findet man den denn überhaupt? :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 322
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wo findet man den denn überhaupt? :music_whistling:

 

 

Unter dem UFC, direkt unter den ILS und D/L Tasten... ;-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

mal ´ne ganz kurze Frage (die mir Tante Google leider nicht beantworten konnte): Was stelle ich mit dem Regler "Blacklevel" eigentlich ein? Ich habe im Spiel mal mit dem Regler rumgespielt, konnte aber keine Funktion feststellen...

 

VG

 

 

 

 

Hi,

 

 

2.13.4.8.5 Black Level Control (Aircraft 163985 AND UP). The black level control knob adjusts the NFLR video plus or minus ½ a shade of gray per increment when rotated

Link to comment
Share on other sites

zu Update 6:

- The aiming of CBU corrected.

 

heisst das, dass sich CBU's jetzt wie MK82 zielen lassen ?

Pipper auf ersten Bombeneinschlag ? :music_whistling:

 

und

- Radar too easily losing contacts - fixed.

 

jetzt wird es interessant :thumbup:


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Unter dem UFC, direkt unter den ILS und D/L Tasten... ;-)

Ah, danke! :thumbup:

 

zu Update 6:

- The aiming of CBU corrected.

 

heisst das, dass sich CBU's jetzt wie MK82 zielen lassen ?

Pipper auf ersten Bombeneinschlag ? :music_whistling:

Mit Ripple-Abwurf hat das nichts zu tun. Bei dem Fix ging es lediglich darum, dass die Clustermunition auch da einschlägt wo man hinzielt und nicht mehrere Meter daneben.

 

Siehe dazu:

 


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

erneuter Test ... für ALLE:

 

Der Pipper bei CCIP zeigt bei MK82, MK82SE, MK20 und CBU99 auf den ersten Bombeneinschlag !!!

 

Zumindest einheitlich und intuitiv :)

Aber leider falsch :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

dann wird bestimmt wieder ein neuer Bug aufgemacht :)

 

obwohl ich zugeben muss: so finde ich es gut ... aber darum geht es nicht :(

 

wie wäre es denn richtig ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, auch bei B-61 :D

SCNR

 

Spass beiseite:

Der Vergleich verbietet sich eigentlich, aber ich hab‘s von „drüben“ oder auch bei der A-10 genau so in Erinnerung.

 

Edit - andere Frage:

Funktionieren auf dem Carrier die Lifts schon?

Sprich: Kann man drinnen spawnen, a bisserl taxeln und sich mit dem Lift nach oben befördern lassen?

Falls noch nicht: Geplantes Feature?

Link to comment
Share on other sites

Edit - andere Frage:

Funktionieren auf dem Carrier die Lifts schon?

Sprich: Kann man drinnen spawnen, a bisserl taxeln und sich mit dem Lift nach oben befördern lassen?

Falls noch nicht: Geplantes Feature?

 

Ist sowas überhaupt realistisch? Dürfen unter Deck die Triebwerke angelassen werden und dann noch dazu unter eigener Kraft rumgerollt werden?

Link to comment
Share on other sites

Ist sowas überhaupt realistisch? Dürfen unter Deck die Triebwerke angelassen werden und dann noch dazu unter eigener Kraft rumgerollt werden?

Hm... Im Nachhinein betrachtet: Wahrscheinlich nicht....

Aber evtl. hat jemand valide Informationen dazu.

 

Mit Skripting sollte sich doch einer dieser Schleppwagen simulieren lassen. Durch Muskelkraft dr Bodencrew werden die sicher nicht bewegt. ;)

Link to comment
Share on other sites

nochmal zum A/A-Radar ...

 

mir ist aufgefallen, dass das Radar im STBY weitersucht ...

und sogar Kontakte findet.

 

Ich sage es noch krasser, es lässt sich gar nicht abstellen ...

Denn selbst ausgeschaltet funktionieren die ACM-Modes ...

Oder andersherum:

ACM hatte einen Kontakt gelocked

ich release den Kontakt

schalte das Radar aus

und der Autolock wird wieder aktiv ...

 

Hat das noch jemand beobachtet ?

 

alledings hatte ich das nach dem letzten Patch noch nicht wioeder ausprobiert huh.gif

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

nochmal zum A/A-Radar ...

 

mir ist aufgefallen, dass das Radar im STBY weitersucht ...

und sogar Kontakte findet.

 

Ich sage es noch krasser, es lässt sich gar nicht abstellen ...

Denn selbst ausgeschaltet funktionieren die ACM-Modes ...

Oder andersherum:

ACM hatte einen Kontakt gelocked

ich release den Kontakt

schalte das Radar aus

und der Autolock wird wieder aktiv ...

 

Hat das noch jemand beobachtet ?

 

alledings hatte ich das nach dem letzten Patch noch nicht wioeder ausprobiert huh.gif

Ist halt noch sehr stark WIP.

 

Mal eine Frage, kann man die Gegenmaßnahmen wirklich erst in der Luft programmieren oder mache ich etwas falsch?

Ja, das ist (derzeit) tatsächlich so.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage: Radar Elevation Control. Nach einer Configurationsvorlage habe ich mir den auf einer Achse am Throttle gelegt. Doch für mich ist das Teil irgendwie unkontrollierbar.

 

In der normalen Achsensteuerung sinkt oder steigt der permanent, hängt daher nach kurzer Zeit fast immer ganz oben oder ganz unten. Wenn ich die Achse auf Schubhebel stelle dann kann ich immerhin eine Position halten aber inutitiv ist das garnicht (Sprich bewege ich die Achse aus der Mittelstellung nach oben steigt der Pfeil nach oben. Je weiter die achse von der Mittelstellung entfernt ist desto schneller. Wenn ich nun die Achse unter den Mittelpunkt ziehe geht das genauso andersrum.

 

Ich muss also jedesmal "Schub geben" um den vertikalen Pfeil in der Radar-Ansicht da hinzuhaben wo ich will (auch wenn ich noch nicht weiß wo ich den überhaupt hinhaben will ) und muss dann den Sweetspot in der Mitte finden. Da das ganze ein Drehregler ist, ist das ziemlich Mühsam.

 

Ich hab gedacht die Steuerung sollte dann wie ein Drehregler funktionieren? Also 100% ganz oben, 0% ganz unten, 50% die Mitte ect. ect.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage: Radar Elevation Control. Nach einer Configurationsvorlage habe ich mir den auf einer Achse am Throttle gelegt. Doch für mich ist das Teil irgendwie unkontrollierbar.

 

In der normalen Achsensteuerung sinkt oder steigt der permanent, hängt daher nach kurzer Zeit fast immer ganz oben oder ganz unten. Wenn ich die Achse auf Schubhebel stelle dann kann ich immerhin eine Position halten aber inutitiv ist das garnicht (Sprich bewege ich die Achse aus der Mittelstellung nach oben steigt der Pfeil nach oben. Je weiter die achse von der Mittelstellung entfernt ist desto schneller. Wenn ich nun die Achse unter den Mittelpunkt ziehe geht das genauso andersrum.

 

Ich muss also jedesmal "Schub geben" um den vertikalen Pfeil in der Radar-Ansicht da hinzuhaben wo ich will (auch wenn ich noch nicht weiß wo ich den überhaupt hinhaben will ) und muss dann den Sweetspot in der Mitte finden. Da das ganze ein Drehregler ist, ist das ziemlich Mühsam.

 

Ich hab gedacht die Steuerung sollte dann wie ein Drehregler funktionieren? Also 100% ganz oben, 0% ganz unten, 50% die Mitte ect. ect.

 

Kann mir da jemand helfen?

Was du meinst ist kein Drehregler, sondern ein Schiebebregler, wie am Warthog Throttle. So funktioniert die Radar Elevation Control in der Hornet aber leider nicht. In der Hornet wird sie über einen Drehregler am Stick gesteuert, der soweit ich weiß keine Mitte hat sondern sich endlos in beide Richtungen drehen lässt. Je schneller man dreht, desto schneller veränder sich die Elevation und sobald man aufhört zu drehen bleibt sie stehen.

Das lässt sich leider schlecht auf den Warthog Schieberegler mappen, bzw. ist dann unintuitiv wie du schon sagtest. Mir geht es da genauso wie dir. Vielleicht implementiert ED noch ein extra Keybinding für uns Schieberegler-Nutzer, damit wir das so mappen können wie in anderen Flugzeugen auch.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was du meinst ist kein Drehregler, sondern ein Schiebebregler, wie am Warthog Throttle. So funktioniert die Radar Elevation Control in der Hornet aber leider nicht. In der Hornet wird sie über einen Drehregler am Stick gesteuert, der soweit ich weiß keine Mitte hat sondern sich endlos in beide Richtungen drehen lässt. Je schneller man dreht, desto schneller veränder sich die Elevation und sobald man aufhört zu drehen bleibt sie stehen.

Das lässt sich leider schlecht auf den Warthog Schieberegler mappen, bzw. ist dann unintuitiv wie du schon sagtest. Mir geht es da genauso wie dir. Vielleicht implementiert ED noch ein extra Keybinding für uns Schieberegler-Nutzer, damit wir das so mappen können wie in anderen Flugzeugen auch.

 

Ja der Regler ist am T16000 Throttle wun Drehregler aber im Endeffekt funktioniert er technisch wie ein Schieberegler stimmt.

 

Wozu genau ist der Regler den da?

Link to comment
Share on other sites

Ja der Regler ist am T16000 Throttle wun Drehregler aber im Endeffekt funktioniert er technisch wie ein Schieberegler stimmt.

 

Wozu genau ist der Regler den da?

In den meisten Flugzeugen wird die Radar Elevation meiner Erfahrung nach über einen Schieberegler gesteuert, nur halt in der Hornet nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage: Radar Elevation Control. Nach einer Configurationsvorlage habe ich mir den auf einer Achse am Throttle gelegt. Doch für mich ist das Teil irgendwie unkontrollierbar.

 

In der normalen Achsensteuerung sinkt oder steigt der permanent, hängt daher nach kurzer Zeit fast immer ganz oben oder ganz unten. Wenn ich die Achse auf Schubhebel stelle dann kann ich immerhin eine Position halten aber inutitiv ist das garnicht (Sprich bewege ich die Achse aus der Mittelstellung nach oben steigt der Pfeil nach oben. Je weiter die achse von der Mittelstellung entfernt ist desto schneller. Wenn ich nun die Achse unter den Mittelpunkt ziehe geht das genauso andersrum.

 

Ich muss also jedesmal "Schub geben" um den vertikalen Pfeil in der Radar-Ansicht da hinzuhaben wo ich will (auch wenn ich noch nicht weiß wo ich den überhaupt hinhaben will ) und muss dann den Sweetspot in der Mitte finden. Da das ganze ein Drehregler ist, ist das ziemlich Mühsam.

 

Ich hab gedacht die Steuerung sollte dann wie ein Drehregler funktionieren? Also 100% ganz oben, 0% ganz unten, 50% die Mitte ect. ect.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

 

Buddy, ich tippe, du hast das Problem in der Open Beta, richtig? Bei mir ist das Problem seit dem letzten Update auch. In der Stable habe ich die Radar Elevation auf das Wheel des TWCS gemapped und es funktioniert ganz easy! Scheint ein Bug in der OB zu sein, wird im englischsprachigen Teil auch schon fleissig diskutiert...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Also ist das nur noch nicht fertig und wird sich noch ändern?

Dachte schon, dass das vll wirklich sowas wie eine Sicherung ist, wenn man am Boden steht.

Das frage ich mich auch. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass ändert sich noch, aber das ist einfach nur ins blaue hinein geraten :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...