Jump to content

Huey Simpit entsteht


Sofapiloz

Recommended Posts

  • Replies 298
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wow ... gibt es ein "ich zieh den Hut" - Smiley

 

Ich glaube, ich werde spätestens mit der F/A-18 mein Cockpit-Prototyp wieder abbauen und es mal richtig machen ...

 

Danke, sieht super aus :thumbup::thumbup::thumbup:

 

noch eine kurze Frage: wie isoliert man diese dünne Kabel ab ?

das ist ja eine totale Fisselarbeit :) (ich hatte es auch schon mal ausprobiert)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo allerseits,

 

Wer hätte es gedacht, ich lebe noch. Ich hatte die letzten Wochen auf Arbeit ein wahres Rodeo.

 

Jetzt hab ich aber Urlaub. Und bin noch mal mittels halbwegs logischem Denken und einem Multimeter an meine Panels gegangen.

 

Das Problem ist, das ich verschiedene Inkrementalgeber nicht zum laufen bringe. Und ich glaube, ich weiß jetzt auch warum.

 

In der Anleitung des Arcaze wird zwar darauf hin gewiesen, zwei nebeneinander liegende Anschlüsse mit dem Arcaze verbunden werden müssen. Aber NICHT, dass diese nur in der Matrix (Ungerade Zahl/Gerade Zahl auch vom Config-Tool erkannt werden.

 

Ich kann zum Beispiel (A17/A18) oder (A19/A20) schalten.

 

Nicht aber zum Beispiel (A18/A19). Diese Kombination ist im Config-Tool nicht vorgesehen. Man kann Sie zwar zu Fuß in der Box ändern. Aber dann erkennt das Tool einen Fehler, und wenn man auf "Weiter" klickt, steht wieder die auswählbare Kombination in der Box.

 

Weiß da jemand Abhilfe? Oder muss ich wirklich das Panel umlöten?

Link to comment
Share on other sites

Ich stöpsel mittlerweile alle IK-Geber an ein LeoBodnar Board.

Scheint für die IK besser geeignet zu sein.

Am Arcaze hab ich die IK-geber immer mit gerade/ungerade Pins verbunden.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Manmanman. Sehr coole Sache. Das würd ich gern mal live sehn... Ein ganz kleiner feuchter Traum :D Wenn ich man nicht so faul wär...

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Geilomat!

Bei mir stockt der Bau momentan.

Nachdem 6 Arcaze und 4 Leo Boards an der Kiste hängen und funktionierten,

hat Windows mal wieder umsortiert. :mad:

 

Wie stellst du Periode und Pulsweite für einen einfachen (Kipp)Schalter ein?

Ich konfiguriere momentan 2 / 4.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Wow Hut ab... das ist echt überragend Sofa! :thumbup:

Hätte ich auch nur ansatzweise Ahnung davon, würde ich mir sowas auch sofort bauen!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Win 10 64-bit | i7-7700K | Aorus GTX 1080 Ti XE | 32GB DDR4 | Aorus Z270X-Gaming 7 | HTC Vive | Saitek X52 Pro | Thrustmaster TFRP

Link to comment
Share on other sites

Das sieht wirklich toll aus, Hut ab!

Ich habe da zwei Fragen: Sind die roten Abdeckkappen auch mit Kontakten versehen, damit sie auch in der Sim aufklappen, wenn Du sie öffnest? Wie hast Du die Panels "zentriert", also dass sie mit der virtuellen Realität übereinstimmen?

Gruß, Thomas

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas. Könnte man machen, war mir aber zu aufwendig. Ich habe das so gelöst, das die Schalter zwei Makros auslösen. Das erste klappt den Deckel hoch, das zweite stellt den Schalter ingame auf die gewünschte Position.

 

Da ich den realen Deckel ja vorher öffnen muss, ist der Effekt der selbe.

 

Die Positionen der Panels sind 1:1 von der realen Huey abgenommen. Als ich die Rift bekam, habe ich mir je einen Schalter als Referenz genommen, ein Stück Pappe darüber befestigt und dann versucht, mit der Rift auf dem Kopf einen Punkt mit dem Edding an die Position des Schalters zu tupfen. Das ganze ein paar Mal hintereinander. Klar waren die Punkte in einem gewissen Bereich verteilt. Davon hab ich dann die Mitte genommen und Mittelkonsole und Overhead noch ein wenig in der Position korrigiert.

 

Der Rest ist Muscle-Memory, je öfter man damit fliegt, desto besser trifft man die Knöpfe.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das so gelöst, das die Schalter zwei Makros auslösen. Das erste klappt den Deckel hoch, das zweite stellt den Schalter ingame auf die gewünschte Position.

 

Hast Du die Macros in den LUAs gebaut oder im Arkaze konfiguriert?

Hab' beim Shark ja das gleiche Problem und suche noch 'ne schlanke Lösung.

 

Zum Pit: Respekt! Toll geworden!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Heia Safari, hab ich wirklich seit über einem Jahr nicht mehr weitergebaut? Scheint so...

 

Aber angefixt durch die Diskussion zum Pedaltrim nebenan, habe ich jetzt mal angefangen, einen Satz vernünftige Pedale zu bauen, damit ich die ollen CH mal endlich in Rente schicken kann. Zumindest teilweise, weil wenn ich mal Fläche fliegen will, sind die Toebrakes ja schon ganz praktisch.

 

Nun stellt sich die Frage nach einem Controller. Ich brauche dafür ja nur eine Achse.

 

Ich kann natürlich auch noch das Arcaze vom Collective nutzen, da hab ich ja noch 4 analoge Eingänge frei.

 

Ziel ist natürlich eine möglichst hohe Auflösung, außerdem soll ein Hallpoti zur Anwendung kommen.

 

Gibts eigentlich irgendwo fertige Hallpotis?

 

Was meint ihr, extra Controller mit einer Achse, und wenn ja, wo finde ich so was?

 

Oder am Arcaze anschließen?

 

Schonmal Danke für eure Ideen...

Link to comment
Share on other sites

....ich stell morgen mal Fotos von meinem Pedal-Bastelstatus rein.

Hallsensor kannst von mir haben.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...