Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Hast nichts falsch gemacht.

Und das sag ich als jemand, der die Viper vorher nur von außen kannte und sie für ein Plastikspielzeug hielt.

Meine erste Viper habe ich in Teveren bei der NATO gesehen. Da stand sie neben einer F-4 Phantom. Witzig. :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nice.

Selbst gepinselt?

Nein kann man günstig als Wandtattoo bestellen.

https://www.ebay.de/itm/Wandtattoo-Wandsticker-229-Flugzeug-Jet-F-16-Duesenjaeger-Militaer-Zertifikato-/231711062773

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

So, die ersten Runden sind gedreht. Dank Rakus Chrash-Kurs-Videos sogar ohne einen solchen. Zumindest immer wieder heil runter gekommen.

 

Für mich das erste Flächenmodul, in das ich mal richtig tief ejnsteigen will. (Soviel zum Thema, die Viper frisst Helipiloten, siehe weiter oben..)

 

Macht richtig Spass das Teil! Allerdings fürchte ich, das wird dauern, bis ich die im Griff habe. Alles mit mehr Knöppen als ne Huey is‘n Klavier.

 

Dazu eine Frage: ich meine, hier irgendwo einen Post gesehen zu haben mit einem Link zu einem hoch aufgelösten Cockpit-Diagramm. So für die Trockenübungen. Die Bilder im EA-Manual sind leider nicht so gut zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist auch die von mir gesuchte 1:1 Druckvorlage für F-16 Cockpitbauer.

https://www.simpits.org/database/graphics/F16C_panels/F16_Int_Ref.html

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zum ausdrucken in 1:1

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Egal, trotzdem gekauft...

Überrascht mich ja etwas, dass es gleich ein Fly By Wire-Flieger geworden ist, sprich mit künstlicher, nicht-natürlicher Flugsteuerung. Hätte dich da von deiner Heli-Fliegerei eher anders eingeschätzt. Aber gut, warum nicht :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Habe so gut wie jedes Modul und liebe trotzdem die FC3 Mig29 ,welche regelmäßig bewegt wird. Die F-16 war bei mir ein pflichtkauf zum Vollpreis beim Release und die FA/18 dann eine weitere Anschaffung um den EA der F16 zu überbrücken

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, war das auch ein Stück weit das Single Engine/Sidestick Layout. Eine F14 oder F18 würde ich nur mit einem entsprechenden Throttle fliegen wollen.

 

Übrigens genial, wie die Entwickler mitgedacht haben, dass man sich das Helmvisier in den Einstellungen für VR aufs linke oder beide Augen legen kann. Auf dem rechten wäre bei mir doof gewesen. Da seh ich nicht viel...

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, war das auch ein Stück weit das Single Engine/Sidestick Layout. Eine F14 oder F18 würde ich nur mit einem entsprechenden Throttle fliegen wollen.

Verstehe :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein Anfang. Sobald die AIM-120 losgeschickt werden können, wird's interessant.

Können sie doch schon?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein Anfang. Sobald die AIM-120 losgeschickt werden können, wird's interessant.
Geht doch seit Early Access release? Nie ausprobiert wa'?

Nur TWS mit mehreren Zielen ist neu...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...