Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Hallo,

plant jemand schon eine Bemalung für eine fiktive Luftwaffen-F16?

Das würde ich mir wünschen, weil ich es leider nicht kann.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

plant jemand schon eine Bemalung für eine fiktive Luftwaffen-F16?

Das würde ich mir wünschen, weil ich es leider nicht kann.

 

Schau am besten regelmäßig in die User-Files; aktuell habe ich noch keinen Fictional German Skin gefunden, aber das ist eigentlich immer nur eine Frage der Zeit. ;)

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/

Link to comment
Share on other sites

wie sieht es eigentlich aktuell aus.

gibt es was von spangdahlem? wenn nicht, ist es angedacht?

Einfach mal in den Downloads nach gucken. Jemand hat welche gemacht und von Ramstein auch. Hab jetzt grad nicht den link da.

 

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Korrigiert mich, aber eine offizielles F-16 Skin Template gibt es doch noch nicht, oder ?

 

Woraus entstehen denn die bisher bereitgestellten Skins?

Da das externe Modell und Texturen noch WIP sind, gibt es auch noch kein Template. Die jetzigen Skins sind "nur" bearbeitete Texturen des offiziellen Skins. Es gibt halt keine Layer usw. und muss daher komplett manuell bearbeitet werden.

 

Das Problem ist halt, dass wenn das 3D-Modell geändert und/oder fertig released wird, vermutlich alle erstellten Skins damit nicht mehr funktionieren. Daher gibt es bisher auch nur einen offiziellen Skin seitens ED zu der F-16.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info!

 

Wenn das endgültige 3D-Modell noch nicht released ist, spare ich mir auch jeglichen zusätzlichen Skin.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand wie ich aus dem "DOGFIGHT" Mode wieder zurück in den "NAV" Mode komme ?

 

Wenn ich AA drücke und Master ARM OFF stelle bleibt im HUD immer DGFT stehen.....

 

Danke !

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

ich habe den Dogfight-Key auf einem 2 Wege Schalter

 

Dogfight/Norm* (on/off)

Missile/Norm (on/off)

 

d.h. da gibt es bei den Keybindings 3 Stellungen !

 

schau da mal nach !

 

*) bin mir hier gerade nicht sicher, ob es Norm heißt !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand wie ich aus dem "DOGFIGHT" Mode wieder zurück in den "NAV" Mode komme ?

 

Wenn ich AA drücke und Master ARM OFF stelle bleibt im HUD immer DGFT stehen.....

 

Danke !

Den DOGFIGHT-Schalter wieder in die Mittelstellung stellen.

 

Zur Erklärung: Der DOGFIGHT Schalter ist ein 2-Wege-Schalter mit neutraler Mittelstellung. In dieser Mittelstellung ist er ohne Funktion und der am UFC gewählte Master Mode (NAV/A-A/A-G) ist aktiv. In den anderen beiden Stellungen überschreibt der DOGFIGHT-Schalter diesen Master Mode (DOGFIGHT/MISSLE OVERRIDE).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jau, bei den Belegungen hatte ich schon geschaut. Fand es nur nicht ganz so einfach das passende Kommando zu mappen.....:book:

290462039_Anmerkung2019-10-22163744.thumb.jpg.11254b79353c2d255d9aa787979cbc13.jpg

Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

ich habe den Dogfight-Key auf einem 2 Wege Schalter

 

Dogfight/Norm* (on/off)

Missile/Norm (on/off)

 

d.h. da gibt es bei den Keybindings 3 Stellungen !

 

schau da mal nach !

 

*) bin mir hier gerade nicht sicher, ob es Norm heißt !

 

 

Norm = Center :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie steht es eigentlich um das "Fluggefühl" den "Flugspass" der neuen Viper von ED? - ist ja bekanntlich FBW (FLCS).

Das Endresultat vom Fluggefühl ähnlicher Typen ist dann ungefähr so wie die Raumstation Mir im luftleeren Raum; dem muss aber nicht so sein, kommt ganz auf die Entwickler an.

 

Kommen die 9G's gut rüber :huh: (soweit dies im Rahmen unserer Begrenzungen überhaupt möglich ist) ?

 

Kann jemand darüber schon was berichten?

 

Was ich bisher vom Sound gehört habe muss ich sagen: alleine des Sounds wegen bin ich aktuell sehr versucht mir das Modul trotz ESAS (Early Stage of Early Access) doch zu holen.

 

Alleine diieser Sound :wub: ..... und wenn dann noch das Fluggefühl/Flugphysik passen würde ?!

 

Gibt da ja noch diesen anderen F-16 sim. Und obwohl dieser vieles mit einer fast fanatischen Detailbessenheit und Hingabe seiner Entwickler simuliert - was einen nur staunen lassen könnte - so fängt mich dieser Sim doch nie ein, lässt nie den zündenden Funken zu mir rüber springen.

 

Einfach deshalb, weil ich dort das primäre Flugerlebnis/Gefühl der F-16 als grottenlangweilig empfinde (man fliegt einen Computer in einem Computer bestückt mit vielen Computern :cry: ) - ganz zu schweigen von seinem unterirdischen Sound, und wo sich das Alter der Engine für mich am deutlichsten zeigt.

 

 

Beste Grüsse an alle hier.


Edited by NevSmith
Link to comment
Share on other sites

Ist schwer zu sagen... Ich hab irgendwie das Gefühl dass sich das Teil zu präzise fliegt. Wobei es ja alles noch EA und Beta und was weiss ich ist, sprich das wo man jetzt von ED bekommt ist nicht das fertige Produkt. Leider habe ich auch keine F-16 im Hangar stehen um das mal eben vergleichen zu können und der letzte Simulatorflug ist so lange her dass es auch nicht mehr wirklich einfach ist da was zu sagen. Und bei den derzeitigen Entwicklungen ist die Chance in absehbarer Zeit noch mal in nen Simulator zu kommen grösser gleich 5%... eventuell in ein paar Jahren aber aktuell.. no Chance. Wäre interessant, nen Flug in DCS zu machen und die gleichen Manöver 2h später im Simulator. Aber bis auf weiteres wird's sowas nicht geben.

 

Ich weiss aber auch nicht in wie weit bei DCS Dinge wie Windböen, Wirbelschleppen etc. schon mit eingebaut sind. Ein abschliessendes Urteil wage ich aber erst wenn das Modul fertig entwickelt ist. Bis dahin nehm ich was funktioniert und gut is.

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe die F16 und da sie noch nicht ganz fertig ist,habe ich gestern sogar dann die F18C im Sale dazu gekauft, welche mich zuvor garnicht gereizt hat.

 

Hoffe zwar immernoch auf die DCS Mig29 und den Tornado IDS,aber mit dem vorhandenen bin ich aktuell schon sehr zufrieden und zudem läuft DCS selber auf meinem PC sehr gut.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Sehr herzlichen Dank für eure bisherigen Feedbacks; scheint besser zu sein wenn ich noch ein paar Wochen zuwarte mit dem Kauf.

 

lass mal die Finger vom ESEA :music_whistling:

 

Frag ab und zu mal nach und wenn die F16/F18 mal einigermaßen konsolidiert sind, kannst du immer noch einsteigen ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...