Jump to content

Windows 10 Upgrade 1809 gestoppt!


shagrat

Recommended Posts

Das "Beste Windows aller Zeiten" hat es mal wieder verkackt. Wer es noch nicht gelesen hat. MS hat das Upgrade gestoppt.

 

Oberpeinlich, dass die Probleme mal wieder vorher schon bekannt waren.

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1809-Datenverlust-Probleme-waren-bekannt-4182854.html

 

BETROFFENE sollten den MS Support kontaktieren.

https://support.microsoft.com/en-us/help/4464619/windows-10-update-history

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

GSD hab ich nur noch Spiele am Windows PC.

 

 

 

Alle Daten sind am Mac, in der TimeMachine und der iCloud.

 

DITO, schläft man ruhiger :)

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nie Probleme mit diesen Updates gehabt !
Die meisten Menschen sind auch noch nie vom Blitz getroffen worden, trotzdem macht man Blitzableiter an Häuser, etc.

Spannend ist es erst, wenn es dich trifft. Aber dann richtig. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

GSD hab ich nur noch Spiele am Windows PC.

 

 

 

Alle Daten sind am Mac, in der TimeMachine und der iCloud.

Auch Apple wird es irgendwann zu updatefails kommen. Sichere deine Daten lieber noch auf einer Festplatte.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Menschen sind auch noch nie vom Blitz getroffen worden, trotzdem macht man Blitzableiter an Häuser, etc.

Spannend ist es erst, wenn es dich trifft. Aber dann richtig. :D

Das ist aber fies :)

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

GSD hab ich nur noch Spiele am Windows PC.

 

Alle Daten sind am Mac, in der TimeMachine und der iCloud.

 

Bei mir ist es das Gleiche in grün, aber alles wichtige auf Ubuntu und Mega (cloud).

 

Windows vertraue ich nur zum Zocken. :)

 

Das ist aber fies :)

 

Aber sinngemäß vollkommen richtig!

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Menschen sind auch noch nie vom Blitz getroffen worden, trotzdem macht man Blitzableiter an Häuser, etc.

Spannend ist es erst, wenn es dich trifft. Aber dann richtig. :D

Ich habe weder einen Blitzableiter am Haus, noch eine Alternative zu Windows (auch kein Backup). Bisher wurde mir weder das eine noch das andere zum Verhängnis.

No risk no fun :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe weder einen Blitzableiter am Haus, noch eine Alternative zu Windows (auch kein Backup). Bisher wurde mir weder das eine noch das andere zum Verhängnis.

No risk no fun :D

Eine valide IT Strategie für den Ernstfall: "Wir haben immer Glück" :D

 

...mag ja alles sein, aber ich dachte eben Microsoft ist ein ernsthaftes Unternehmen und keine Pizza-Bude, die Software auf ner "Pyramide" anbietet.

Wie kann man bitte mit schöner Regelmäßigkeit die im Insider-Programm erkannten Probleme ignorieren, nur um "rechtzeitig" zum März (1803) oder Oktober (1809) auszurollen?

Was ist denn jetzt besser, die aktuellen Schlagzeilen, oder wenn sie gesagt hätten "Wir haben im Insider-Programm einen kritischen Bug entdeckt, den wir erst fixen, damit es im Ernstfall nicht zu Datenverlusten kommt. Wir nehmen das sehr ernst und ihre Daten sind uns wichtig!"???

Ich hätte das nicht, als "schlimme Verzögerung" des sehnsüchtig erwarteten Upgrades empfunden, sondern als seriöse Strategie bugfreie Software auszurollen... Ich meine, das war ja der Grund das Insider-Programm einzuführen, oder?

 

Ich finde es jedenfalls beunruhigend, wenn aus Marketingstrategie-Gründen solche Risiken beim Kunden eingegangen werden.

 

Seriöses Risikomanagement sieht anders aus.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Auch Apple wird es irgendwann zu updatefails kommen. Sichere deine Daten lieber noch auf einer Festplatte.

 

 

TimeMachine ist das mitgelieferte Backup Programm. In der Regel sichert man damit die Daten auf einer externen Festplatte oder ein NAS und so mache ich das auch.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Eine valide IT Strategie für den Ernstfall: "Wir haben immer Glück" :D

 

...mag ja alles sein, aber ich dachte eben Microsoft ist ein ernsthaftes Unternehmen und keine Pizza-Bude, die Software auf ner "Pyramide" anbietet.

Wie kann man bitte mit schöner Regelmäßigkeit die im Insider-Programm erkannten Probleme ignorieren, nur um "rechtzeitig" zum März (1803) oder Oktober (1809) auszurollen?

Was ist denn jetzt besser, die aktuellen Schlagzeilen, oder wenn sie gesagt hätten "Wir haben im Insider-Programm einen kritischen Bug entdeckt, den wir erst fixen, damit es im Ernstfall nicht zu Datenverlusten kommt. Wir nehmen das sehr ernst und ihre Daten sind uns wichtig!"???

Ich hätte das nicht, als "schlimme Verzögerung" des sehnsüchtig erwarteten Upgrades empfunden, sondern als seriöse Strategie bugfreie Software auszurollen... Ich meine, das war ja der Grund das Insider-Programm einzuführen, oder?

 

Ich finde es jedenfalls beunruhigend, wenn aus Marketingstrategie-Gründen solche Risiken beim Kunden eingegangen werden.

 

Seriöses Risikomanagement sieht anders aus.

Aber sie haben das Update doch jetzt gestoppt um weitere Datenverlustigkeiten zu verhindern ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber sie haben das Update doch jetzt gestoppt um weitere Datenverlustigkeiten zu verhindern ;)
Nachdem(!) sie es im Insider-Programm bereits wussten. "Hmmm, sie meinen unter ungünstigen Bedingungen versagt die Bremse bei diesem Kfz-Modell? Ok, verkaufen wie mal ein paar Tausend und schauen wie viele sich wirklich totfahren" - ein Monat später - "Ups, tatsächlich. Da haben einige Bremsen versagt. Lasst uns die Auslieferung stoppen!"... Klingt jetzt nicht nach einer coolen Strategie. :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

"Hmmm, sie meinen unter ungünstigen Bedingungen versagt die Bremse bei diesem Kfz-Modell? Ok, verkaufen wie mal ein paar Tausend und schauen wie viele sich wirklich totfahren" - ein Monat später - "Ups, tatsächlich. Da haben einige Bremsen versagt. Lasst uns die Auslieferung stoppen!"... Klingt jetzt nicht nach einer coolen Strategie. :dunno:

 

Als Softwaretester kann ich dir sagen: Der Spruch kommt (sinngemäß) öfter als einem lieb ist.

"Das tritt auf echten Systemen nicht auf"

"Auf meinem System konnte ich das nicht nachvollziehen"

"Das war schon immer so"

"Das hat noch nie jemand gemeldet"

 

Kannst du endlos fortführen..

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Nachdem(!) sie es im Insider-Programm bereits wussten. "Hmmm, sie meinen unter ungünstigen Bedingungen versagt die Bremse bei diesem Kfz-Modell? Ok, verkaufen wie mal ein paar Tausend und schauen wie viele sich wirklich totfahren" - ein Monat später - "Ups, tatsächlich. Da haben einige Bremsen versagt. Lasst uns die Auslieferung stoppen!"... Klingt jetzt nicht nach einer coolen Strategie. :dunno:

Besser spät als nie. Man hätte ja auch Glück haben können und keine Bremse wäre ausgefallen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Als Softwaretester kann ich dir sagen: Der Spruch kommt (sinngemäß) öfter als einem lieb ist.

"Das tritt auf echten Systemen nicht auf"

"Auf meinem System konnte ich das nicht nachvollziehen"

"Das war schon immer so"

"Das hat noch nie jemand gemeldet"

 

Kannst du endlos fortführen..

Leider nur allzu wahr. Solange Projekt-Milestones zum Abgabezeitpunkt mit den Zielen von Projektmanagern gekoppelt werden, gibt es auch keinen "guten" Grund etwas zu verzögern... Und schon gar nicht die Bonuszahlung. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Besser spät als nie. Man hätte ja auch Glück haben können und keine Bremse wäre ausgefallen.
Das hilft den Betroffenen sicher sehr... "Hast halt Pech gehabt! Hör auf zu Heulen!"

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das hilft den Betroffenen sicher sehr... "Hast halt Pech gehabt! Hör auf zu Heulen!"

Den Betroffenen hilft das natürlich nicht, aber es schränkt die Anzahl der Betroffenen ein.

MS hat hier offensichtlich eine Risikostrategie gefahren, in der Hoffnung, dass das Risiko nicht eintrifft. Da haben sie sich verkalkuliert, denn es ist nun eingetroffen und jetzt betreibt man halt Schadensbegrenzung.

Oder aber man war sich des Risikos bei MS erst gar nicht bewusst, wobei ich nicht weiß ob das besser oder schlechter wäre, als das bewusste Eingehen des Risikos.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Solange Projekt-Milestones zum Abgabezeitpunkt mit den Zielen von Projektmanagern gekoppelt werden, gibt es auch keinen "guten" Grund etwas zu verzögern... Und schon gar nicht die Bonuszahlung. :D

Komisch, genau das wollte ich auch gerade schreiben :D Risikoanalyse sieht in etwas so aus:

"Hmm, wenn wir ausrollen, geht mit 50%iger Wahrscheinlichkeit was schief, aber wenn wir nicht ausrollen, krieg ich 100%ig meinen Bonus nicht." ==> "Leute, haut das update raus!" (Ich brauch bald eine neue Karre.)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Komisch, genau das wollte ich auch gerade schreiben :D Risikoanalyse sieht in etwas so aus:

"Hmm, wenn wir ausrollen, geht mit 50%iger Wahrscheinlichkeit was schief, aber wenn wir nicht ausrollen, krieg ich 100%ig meinen Bonus nicht." ==> "Leute, haut das update raus!" (Ich brauch bald eine neue Karre.)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte den Thread doch nicht lesen sollen....

Ich finde diese Softwarediskussionen ganz furchtbar. Apple und Linux scheinen der Veganismus des Nerds zu sein... Eine Religion!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...