Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.


Manitu03

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

428 members have voted

  1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

    • Oculus Rift
      310
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      40


Recommended Posts

Ist die Konsumer Version der Reverb denn immer noch nicht erhältlich bzw. kommt die überhaupt noch in die EU. Hat noch jemand einen IPD von etwas über 71mm und die Reverb in Gebrauch, also geht das ohne IPD Verstellrad denn überhaupt bei grösseren Menschen und grösserem Augenabstand. Ich hätte die Reverb auch schon gerne, falls es Sinn macht bezogen auf IPD.

Link to comment
Share on other sites

...

Hat noch jemand einen IPD von etwas über 71mm und die Reverb in Gebrauch, also geht das ohne IPD Verstellrad denn überhaupt bei grösseren Menschen und grösserem Augenabstand.

 

Nein, das ist ja gerade das Problem, für ~20% der User sind VR Brillen ohne IPD Einstellung nicht zu gebrauchen.

Was mich angeht, so bin ich körperlich in allem so dermaßen durchschnittlich, dass ich alles ungesehen kaufen kann und es passt…selbst bei der Reverb bin ich im Idealen Bereich.

Durchschnittlichkeit kann auch ein Segen sein. :D

 

1112o0kc9.jpg

Link to comment
Share on other sites

HP Reverb (ich gehe mal stark von der Pro-Version aus) jetzt bei Amazon für 638,35 vorbestellbar: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07SSXVD1Q

Auslieferungsdatum soll der 9. Oktober sein. Als ich eben bestellt habe, wurde dort der 29. September genannt. Ebenfalls schnell ändern können sich auch die Preise bei Amazon.

 

 

Jetzt ist 760 der gerigste Preis.

Ich bin echt gespannt was du darüber erzählen wirst. Immerhin hast du den direkten Vergleich zur Pimax 5k und Rift S.

 

 

Mein PointCTRL ist angekommen und ich finde es toll.

Erster Versuch ging nicht, weil ich einen zweiten Monitor habe und dann musst man PointCTRL kalibrieren. Weil ich das nicht direkt am Anfang machen wollte hab ich den 2. Monitor erst mal ausgesteckt und es ging mit der Rift S ohne Anpassungen.

Die Genauigkeit könnte noch etwas besser sein. Zur Zeit zittert der Cursor minimal. Aber wenn ich alles eingestellt habe wird das noch besser laufen. Haben schon einige Nutzer im Forum geschrieben.

Ich finde es ist eine geniale Erweiterung bis irgendwann haptische Handschuhe kommen. Da das aber noch dauern wird, bin ich froh PointCTRL endlich nutzen zu dürfen.

Miles hat da echt was tolles gezaubert. Und er ist super nett und hilfsbereit.

Ich kann es nur empfehlen.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Die Preise bei Amazon ändern sich ständig. Momentan ist die Reverb auch gar nicht direkt über Amazon gelistet. Dafür habe ich eine Benachrichtigung von Amazon bekommen, dass die Brille nun schon am 18.09. verfügbar ist. Bin mal gespannt.

Hoffentlich wird das dann nicht so ein Ruckelfest wie damals bei der Odyssey. Allerdings hatte ich mich dabei nicht besonders lange mit den Einstellungen dafür beschäftigt, weil der geringe Sweetspot der Odyssey nicht akzeptabel für mich war.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Was kostet dieses PointCTRL denn? Gibt es das schon offiziell?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Braucht man noch steamvr mit der hpreverb ? Wags sagte mal das man kein steam vr braucht ? Mfg mike

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe aber dcs nicht über steam. Und ich dachte die windows vr einstellungen reichen wie bei oculus home

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Grad gefunden man braucht kein steamvr ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Grad gefunden man braucht kein steamvr ;)

 

also, ich habe auch kein DCS über Steam. Über Steam VR hast Du diverse Einstellungen, die Du brauchst, um zB auf die native Auflösung der Reverb zu kommen.

 

auch hier schön nachzulesen https://vr4dcs.com/2019/09/10/reverb-settings-for-dcs/

 

Wie soll das ohne gehen ? Bei Windows VR kannst fast nichts einstellen

 

Würde dieses Steam-Gedöns auch gerne loswerden :music_whistling:


Edited by LtSpoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Auf die native kannst du im dcs einstellen und die beträgt 1.0 ? Aber warum muss man das noch einstellen ? Eine kurze erklährung wäre toll. Meine reverb sollte diese woche kommen


Edited by Mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

"SteamVR adds a multiplier factor of 1.3 or other, based on the individual HMD used, to the rendered view. See this in action as you move the SteamVR SS slider from 100 to say 150. The resolution of the rendered image it’s pushing is noted just below the slider. Get the rez display here as close to your native rez as you can. Then, using your new benchmark start tuning for clarity of view and smoothness using your tools."

 

Lies mal oben im verlinkten :)

 

Aber warum das genauso ist, und nicht gleich die native Auflösung der Reverb bei PD 1.0 genommen wird, kann ich Dir leider nicht erklären. Ich habe nach dem Link alles eingestellt, habe ein klasse Bild und super Performance. Kein Vergleich zu einer CV1. Weder Bild noch Performance bei CV1 @ PD1.9

 

Vll ist einer tief im Thema und kann das mit der Res genauer erläutern :)

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Auf der seite steht das man seit dem 1903 win update direkt auf die native auflösung zugriff hat ? Ich blick nicht durch. Ps heute kann ich die reverb hole ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hat jetzt nicht direkt was mit Oculus und Co zu tun, wohl aber mit VR. Man darf gespannt sein. 85bbb2dd5ea21b177ee9542f29ef0f30.jpg

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

In der beschreibung zur reverb. Muss man die roten zeilen abändern oder komplett raus löschen ? Danke für die info grüsse mking

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

also, ich habe auch kein DCS über Steam. Über Steam VR hast Du diverse Einstellungen, die Du brauchst, um zB auf die native Auflösung der Reverb zu kommen.

 

auch hier schön nachzulesen https://vr4dcs.com/2019/09/10/reverb-settings-for-dcs/

 

Wie soll das ohne gehen ? Bei Windows VR kannst fast nichts einstellen

 

Würde dieses Steam-Gedöns auch gerne loswerden :music_whistling:

Warum wird dort von der SteamVR Beta abgeraten?

 

Benutze seit Anfang an die "WMR for SteamVR" und "SteamVR" selbst als Beta-Version.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

So die hp reverb läuft sehr gutes bild in dcs. Was aber stört das man sie jedes mal neu einstecken muss den usb. Wird beim ersten pc starten als 60hz erkannt.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

So die hp reverb läuft sehr gutes bild in dcs. Was aber stört das man sie jedes mal neu einstecken muss den usb. Wird beim ersten pc starten als 60hz erkannt.

 

Habe auch die Reverb, aber ich muss die keinewges beim PC-Start neu einstecken - die funzt ganz normal ohne das tun zu muessen...

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Warum wird dort von der SteamVR Beta abgeraten?

 

Benutze seit Anfang an die "WMR for SteamVR" und "SteamVR" selbst als Beta-Version.

 

 

Einige (im engl. Forum) berichten von Performance Problemen und sind zurück auf die Stable. Ich habe die Beta nicht getestet, da die Stable bei mir super läuft. Wüsste keinen Grund zum wechseln.

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Habe auch die Reverb, aber ich muss die keinewges beim PC-Start neu einstecken - die funzt ganz normal ohne das tun zu muessen...

 

Dan beachte mal die hz zahl in steam vr

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Dan beachte mal die hz zahl in steam vr

 

Immer 90Hz bei mir - jedes Mal, ohne Probleme.

 

Hast du mal deine WMR Einstellungen gecheckt? Kann ja auch an was anderem bei dir liegen.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...